Augen-OP heute

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 14. 07. 2005, 01:47 in Plauderecke
Die OP ist (wieder :grin: ) gut verlaufen, Mausi gehts gut und das Auge ist wieder offen! Sehen können wir sie noch nicht das dauert noch mind. 1 Std. bevor die Anästhesisten wieder "freigeben" ;-) Sie ist nun im Aufwachraum, aber ihr gehts gut :grin::grin:

Leider können wir aber doch erst morgen wieder nach Hause weil die Docs morgen nochmal kucken möchten..

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    super :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • handjeryhandjery

1,392

Sehr gut. Ich habe am WE erst an Euch gedacht, dass ja noch eine OP anstand. Freue mich für Dich und Euch. Dein Mut hat sich bezahlt gemacht. :razz:
  • claudi.1claudi.1

1,799

:applause: :applause: :applause:

Hab auch an Euch gedacht und Daumen gedrückt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02:
    Habe bisher nie was geschrieben, finde ich aber toll, wie sich das Ganze entwickelt! Drücke die Daumen ganz ganz fest!!!

Liebe Grüße
  • bine.bebine.be

295

Hatte nicht mitbekommen, dass die OPs nun anstanden - und bin umso erfreuter, nun zu lesen, dass alles gut gelaufen ist! Ich freu mich so für Euch!!! :knutsch01:
  • LydiaLydia

1,098

Freut mich für Euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiterhin alles Gute und daß Ihr morgen nach Hause könnt !!!!!!!!!!!!!!
    Hallo,

Herzlichen Glückwunsch das die Op sehr gut verlaufen ist.

Wie geht es jetzt deiner kleinen Maus jetzt ?

gruß,
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

huhu..wir durften doch noch am selben Tag wieder nach Hause :bounce02: (alles andere wäre auch :twisted: gewesen man kann sich ja schlecht aussuchen mit wem man aufs Zi kommt)

Mausi gehts blendend und wir haben nun einen Glasspatel mit nach hause bekommen mit dem ich das Auge nun immer selbst wieder öffnen soll.. ok nützt nix trotzdem hab ich jedesmal das Gefühl ich stech ihr das Auge gleich aus :???: andererseits gehts damit "total leicht" sobalds wieder zu ist und ich gehe damit dazwischen isset direkt wieder offen..öhm ich erklärs nu nich näher :oops: ;-)

D a s (inkl. mich :biggrin: ) findet sie dann natürlich erstmal dooof, naja ich würd mich auch doof finden in dem Moment :roll: a b e r; offensichtlich hat sichs "gelohnt"..ich vermute mal das Auge war/ist mittlerweile soweit "angeheilt" dass nun die "etwas leichtere" Phase kommt..denn die einzelnen Lidspalten sind "in sich" dicker geworden und nicht mehr so dünn wie "normale Haut"..öhm..versteht jemand was ich meine? :biggrin:

Auf jeden Fall hat sich was getan und wir können GsD selbst etwas machen damit es so bleibt! Ohne diesen Spatel wäre das Auge wohl schon wieder zu :roll: aber so jibbet wieder hooooffffnung :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Mensch dann hat es wirklich was gebraucht das wir die Daumen gedrückt haben.

Und ab wann wisst ihr das sie was auf dem auge sehen kann.

Mich freut es sehr das eure kleine wider so fit ist.

gruß,
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Es ist "so gut wie" wieder zu :-( ich bekomme die unterste schicht nicht mehr geöffnet, da bildet sich "wildes Fleisch" ohne Ende.. morgen habe ich ein Telefonat mit dem ChA ich weiss noch nicht wies (oder obs überhaupt) nun weitergeht.
  • babygrillbabygrill

1,633

Das bekommst Du schon wieder hin, Mönchen, da bin ich völlig zuversichtlich. So ein kleines Zwischenproblem haut Dich mit Sicherheit nicht um, da hast Du schon andere Schwierigkeiten gemeistert! :cool:
    Och mensch das hatte ich jetzt nicht gedacht.Wir drücken dir ganz fest die daumen das doch noch alles gut geht .

Die Hoffnung sierbt zu letzt sagt man doch ?

lass dich ganz lieb von uns drücken.

gruß,
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke euch :knutsch01:

Habe nun mit Trier telefoniert..

Es wird nun nichts mehr gemacht, wir legen nun eine mindestens(!) 3 monatige Pause ein! Es wird nun definitiv darauf hinaus laufen dass Auge bald wieder komplett zu ist.

Und wisst ihr was? Ich bin erleichtert :lol: Nein, natürlich nicht weil das Auge wieder zu ist.. Sondern wegen der Pause. Nun müssen wir Mausi erstmal nicht mehr "ärgern" dass hoffen & warten ist fürs erste vorbei..ok es ist "vorbei" im halb-negativen Sinne weil das Auge zu ist aber auch das ist ein Ergebnis!

"Nebenbei" haben wir viel positives gehabt.. Es wurde festgestellt dass der Augeninnendruck zwar insgesamt schlechter ist andererseits aber besser als ertwartet bzw. als zunächst angenommen!

Nach der ersten Augen-OP hat sie auf einmal nicht nur Blitzlicht sondern auch normales Licht wahrgenommen (warum - wissen wir nicht!)

Ausserdem hatten wir in Trier viele liebe Menschen um uns herum, Ärzte & Pflegepersonal die sehr(!) bemüht waren aber andererseits mit uns absolut einer Meinung sind dass "Versuchen auf Teufel komm raus" nicht die Lösung sein kann! Deshalb ist hier nun ein Stopp!

In ca. 3 (oder 4 :wink: ) Monaten werden wir uns also wieder mit ihnen in Verbindung setzen und erstmal schauen was das Auge dann macht.. Aus medizinischer Sicht ist es so dass das Gewebe durch die OPs nun natürlich gereizt wurde und dementsprechend wäre es umso unsinniger nun nochmal was zu machen...aus Mama-Sicht kann ich nur zustimmen :wink:

So und nun holen wir erstmal wieder Luft :wink:

@Babygrill; bin wieder aufgestanden :biggrin: ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich wünsche euch. dass ihr glücklich seid.
    das ist mein wunsch, den ich mir immer wünsche, er ist der beste, denn wenn du glücklich bist, muss alles automatisch rundherum in deinem leben auch passen, sonst wärst du nicht glücklich.
    und somit ist das für mich der beste und positivste wunsch auf erden. und das wünsche ich euch von herzen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Da hast du recht :grin: ganz lieben Dank :knutsch01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps