Kleidergrösse 38/40

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 6. 07. 2005, 13:23 in Plauderecke
hallo ihr lieben!

ich brauch mal kurz ne hilfe!

wer von euch hat kleidergrösse 38 oder 40 und kann mir das gewicht sagen ? also wieviele kg durchschnittlich kleidergrösse 38 oder 40 sind :D

würdet mir sehr helfen damit :D

dankeschön

Bianca :D

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

das kommt auch auf die Proportionen an. Für Oberteile brauch ich etwa Gr. 44, und für Röcke Gr. 38-40.

Ich wieg 63 kg.

LG sannchen
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich trage 38-40 und wiege 63 kg. Vor der SS habe ich immer um 60 kg gewogen und habe fast nur 38 getragen, mit einigen wenigen eher knapp sitzenden Sachen in 36.
  • AliandraAliandra

1,030

ok dankeschön :D

nu weiss ich bescheid :)

lieben gruss
  • jumpyjumpy

1,630

HAAAALT! bevor du gehst:
    ich bin 62 kg, und habe 38.
    oberteile auch 38! ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Verrätst uns noch, wofür? ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

:oops: na so weiss ich wieviel ich noch mind. abnehmen muss, wenn ich in mein traumhochzeitskleid reinpassen will :oops:
    und es wird erst dann geheiratet, weil mit was anderem geb ich mich nich zufrieden !!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich denke mal das Gewicht steht in einem Zusammenhang mit der Grösse.
    Eine 156 cm grosse Frau die 65 Kilo wiegt ist vielleicht etwas pumlig, eine andere mit 180 und 65 Kilo ist super schlank.

Das nur mal so am Rande..... ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

ja ich weiss, ich wollt ja nur nen durchschnittlichen wert haben, so zur orientierung. ob ich dann noch pummelig sehen wir ja dann, aber dann kann ich ja iommer noch was machen *gg*

lg bianca
    Es kommt auch auf Deine Größe bzw. Deine Veranlagung an.
    Ich hab 38/40 bei Hosen, bei Oberteilen 36/38. Bin 1,76 cm groß und wiege 70 kg. Hab meine alte Kleidergröße wieder, trotz 8kg mehr als vor der SS.
  • LydiaLydia

1,098

Urmelchen schrieb:
    Es kommt auch auf Deine Größe bzw. Deine Veranlagung an.

Stimmt. So pauschal kann man das nicht sagen. Ich bin nur etwas kleiner als Urmelchen (1,75 cm) wiege auch etwas weniger (meist zwischen 67 und 68 kg), passe aber in Größe 38 nicht rein. Meist trage ich Größe 40, manchmal 40/42 oder auch 42. Kommt also echt auch auf Größe, Veranlagung und Statur an.
    bin 165cm und habe 66kg (also noch 6 kg zu viel :twisted: ) und habe Größe 40 in Hosen und 38/40 in Oberteilen...
  • NinelenNinelen

675

Kayleigh119 schrieb:
    Ich denke mal das Gewicht steht in einem Zusammenhang mit der Grösse. eine andere mit 180 und 65 Kilo ist super schlank.
    Das nur mal so am Rande..... ;-)

:shock: Ehrlich? Also nicht mißverstehen ich will nicht gebaucpinselt werden aber nicht schwanger wieg ich seit Jahren bei 1,80m fast immer genau 65kg und seh damit find ich durchschnittlich aus :traurig04:

Naja es wird wirklich einfach auf die Proportionen ankommen denk ich.

@Bianca Ich hoffe ja mal wir kriegen dann Fotos von dir in dem Traumkleid!? (Wenns denn dann soweit ist.)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich hatte vor der SS größe 38 (unten) getragen, durfte aber nicht über 60 kg wiegen, sonst wurde es größe 40. bin 1,66 m.

dazu muss ich sagen. als ich geheiratet hab, letztes jahr vor der SS hatte ich größe 38 wie gesagt, aber mein hochzeitskleid war in größe 36. und alle die ich vorher anprobiert hab, waren auch 36. hat mich nämlich gewundert. :shock:
    kommt wahrscheinlich auch aufs kleid an. mein "brautkleidtyp" sah so aus: sah aus wie ein 2teiler, war aber eins. oben eng anliegend und unten mit reifrock.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also mein Brautkleid war 38 und dasbei folgenden MAßen

1,60m groß 53 Kg.

Soviel dazu
  • lilalila

2,943

Jetzt muss ich da mal ganz blöd fragen :oops:
    Haben Brautkleider "per Definition" Größe 38?
    Gibts die nicht auch in größeren Größen? Oder nicht alle Modelle in anderen Größen?
    Muss nicht sowieso für den richtigen Sitz des Kleides dies oder das noch von der Schneiderin geändert werden?

Bin halt recht jungfräulich auf diesem Gebiet und würde auch nicht mehr in einem echten Brautkleid vor den Altar treten wollen. Oder vielleicht doch :biggrin: Aber nur, wenn er auch ordentlich, wie es sich gehört, um meine Hand anhält.
  • AliandraAliandra

1,030

also mein grund wieso ich frage ist, weil ich in meinem jetzigen traumkleid einfach hmmm bescheiden aussehe! also da könnt ich auch nen kartoffelsack nehmen ;)

und daher will ich es eben in etwa ungefähr wissen wieviel noch weg müssen, von den jahrelang gezüchteten fettzellen ;)

weil will ja am schönsten (von julias geburt abgesehen) tag im leben ja auch gut aussehen oder ? *g*
  • katjaklarakatjaklara

2,149

die kleider werden schon in größen ....38, 40, .... angegeben. geändert wird aber natürlich noch was.

bei mir war es natürlich die länge (sind ja alle ultralang, weil ja jede frau reinpassen soll) und mein dekolte. hatte vor der ss körbchengröße B. das ist nicht so viel. und die träger waren zu lang und es wurde genau auf meine tailie geändert.

war aber auch in einen brautmodengeschäft, wo man sich sein brautkleid auf sich zuschneidern lassen konnte. man konnte wählen von allen, die sie da hatten. das möchte ich so, wie bei diesem und von dem hätte ich gerne diesen schnitt und von dem die art der träger und ... und ... und
    bei so einem kleid ist dann die größe egal, weil man "selbst" das maß ist. :grin:
  • AliandraAliandra

1,030

katjaklara schrieb:
    bei so einem kleid ist dann die größe egal, weil man "selbst" das maß ist. :grin:

hehe gut gesagt ;)

aber trotzdem will ich da auch nen (meiner meinung nach) nen schönes selbst da reinstecken maß sein *G*
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Aliandra schrieb:
    und daher will ich es eben in etwa ungefähr wissen wieviel noch weg müssen, von den jahrelang gezüchteten fettzellen ;)

Die Frage ist natürlich, wieviele Kilos in welchem Zeitraum weg sollen. Vor allem ob es realistisch ist. Z.b. 10 Kilo in 4 Wochen ist utopisch.
    Wieviel möchtest du denn abnehmen ? Und bis wann ?
  • AliandraAliandra

1,030

weg sollen so um die 50kg und das in nem zeitraum von 4-6 jahre also bis zum nächsten kind oder so .. keine ahnung, so eilig habens wir nu auch net ;)

das 10kg in 4 wochen nich geht is mir klar, weil ich bin ja grad dran und hab in 2 wochen einen kilo abgenommen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das ist viel, dann wünsche ich dir ganz, ganz viel Erfolg !
  • AliandraAliandra

1,030

ach das wird schon gehen. und wenns dann halt grösse 40/42 is ist auch nicht tragisch, aber wenigstens nicht so wie jetzt :oops:
  • PatyPaty

2,953

*senfdazugeb*

Ich denke das kommt auf den Körperbau an!
    Ich bin ca, 1,53 wiege ca. 53kg und bin auch Gr:38, ok mit 50 kg 36.

Mir ist bloss immer alles zu lang.

Was das Hochzeitskleid anbelangt, würde ich Dir raten, wenn es soweit auszuprobieren.
    Ich sah in sämtlichen Kleidern wie ein Walross aus, bis ich den richtigen Schnitt für mich gefunden hatte.
    Was ich sagen will ist: Versteif dich nicht auf ein Model, abnehmen ist OK, aber mit dem richtigen Schnitt und einem strahlendem Glücksgesicht, sieht jede Braut traumhaft schön aus!
  • AliandraAliandra

1,030

paty ich hab ja gaaaaaaaaaaaaanz viele brautkleider die ich am liebsten alle anziehen würde.. oder aber so oft heiraten *gg*
    also auswahl is genügend da ;)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps