Gitterstäbe am Kinderbett
109
Hallo Zusammen,
ab wann macht es denn Sinn, die Gitterstäbe - also den Durchschlupf für die Kleinen zu öffnen ?
ab wann macht es denn Sinn, die Gitterstäbe - also den Durchschlupf für die Kleinen zu öffnen ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,772
102
Keine ahnung warum, also lass ich sie auch noch dran.
Jasmin mit Leon *13.12.2002*
7,772
1,709
727
Johanna geht das Gitter bis Unterkante Kinn - bei ihrer gleichaltrigen Freundin nur bis zur Brust - und dieses andere Kind ist letzte Woche wirklich drübergeklettert und rausgeplumst.
Daraufhin hat der Vater neue Löcher in das Bett gebohrt, um den Lattenrost noch einmal etwas abzusenken. War aber vom Hersteller so nicht vorgesehn.
7,772
Felix ist da aber auch ein Sonderfall, der ist ja schon als er gerade krabbeln konnte die Anbauwand hochgeklettert, da konnte er noch nicht einmal laufen :roll: Er hat sich praktisch am Gitter festgehalten hochgezogen und mit den Füßen an den Seitenwänden abgestoßen und hochgeschoben.
Lukas hat so etwas nie gemacht und der war auch nicht ungelekig.
1,361
Versucht rüber zuklettern hat er glaube ich noch nie (aber man sieht ja nicht alles).
Ich überlege, ob ich das bett nicht bald umbaue, damit er sich an ein "normales" Bett gewöhnt. Und auf der anderen Seite muss ich ihn nicht immer über´s Gitter heben. Denn komischer Weise krabbelt er nach dem Schlafen selten alleine raus. Und er wiegt schon gute 12 kg, wenn ihr versteht, was ich meine.
956
Seitdem wir die Stäbe draussen haben, legt sie sich auch tagsüber manchmal rein um aufzutanken und zur Ruhe zu finden.