BastelThread von nicnurse und Celli - zusammen durch die Ungeduld :)

CelliCelli

13

bearbeitet 9. 01. 2014, 21:45 in Kinderwunsch
Hallo Zusammen,

Wir möchten hier einen frischen Thread eröffnen, in dem wir uns alle durch die hibbelige Bastel-Zeit begleiten.

Wie geht ihr es an? Was für Hilfsmittel benutzt ihr? Wie lang seid ihr schon am "üben"... Etc. pp.


Somit fange ich mal an:

Ich habe ganz frisch am vergangenen Wochenende (3.1.) die neue Pillen-Packung einfach nicht mehr angefangen - also abgesetzt.
Prompt habe ich heute, gut eine Woche später, wieder angefangen zu bluten.... Ich hoffe nun, dass sich mit dieser Periode der Zyklus etwas einpendelt und wir somit in 2 Wochen das erste mal besonders wirksam Liebe machen können ;)

Ich benutze eine Eisprungkalender-App, die ist echt praktisch, rechnet von selbst die fruchtbaren Tage aus usw.
In der App hab ich auch gelernt dass man z.B. auch durch Schleimbeobachtung den ES erahnen kann....

Einen OvuTest möchten wir uns erstmal nicht holen....

So, reicht auch erstmal nä ;) nu seid ihr dran!

LG Celli

Kommentare

  • Ich mache mal weiter...
    Wir sind im 2. ÜZ, im ersten ÜZ sind wir nicht wirklich zum basteln gekommen wegen weihnachtsvorbereitungen.

    Ich habe keinen Eisprungkalender oder Ovulationstest.
    Das einzige was ich mehr oder weniger unterstützend mache ist Folsäure nehmen.
    Nach dem absetzen der Pille hatte ich sehr pünktlich zwischen Weihnachten und Silvester meine Periode
    Ich habe mir noch keine SS-Tests gekauft, bin aber über Tipps welche sinnvoll sind und welche nur überteuert (Clearblue?!) dankbar!
    Bin gespannt über eure Erfahrungen
    Nicole
  • Hi, Mädels, ich bin im 8 üZ, habe immer eine regelmäßigen Zyklus 29-30 Tage. Ich habe Schon Alles ausprobiert, schleimbeobachtug, temperaturmetode.... Habe bereits einen Sohn fast 2 Jahre.
  • Und hast Du jetzt irgendwas vor, wie zB Ovu-Tests oder so?
    Oder probiert ihr es so weiter?

    Ich drück jedenfalls alle Däumchen :)
  • CB Monitor für den ES habe ich Schon, Artzt sagt es ist Alles ok.
    Nicht aufgeben, unser Wunder Wir zum richtigen zeitpunkt einziehen, wenn das richtige ei dabei ist.
  • Oh jetzt habe ich mich in eueren Thread einfach so eingemischt.
  • Kein problem.. Können gern noch mehr mitmachen? Dann ists nicht so still!
  • Um euch mal auf den neusten Stand zu bringen... Ich habe keine Einnistungsblutung beobachtet, hat ja auch nicht jede Frau...
    Seit ein paar Tagen hab ich ein ziepen im Unterbauch, eher rechts. Ob das der Blinddarm ist, der rote Drache oder doch ein kleines Wunder, werden wir in den nächsten Tagen rausfinden.
    Vielleicht fahre ich wuch erstmal (gaaanz ) entspannt in den Skiurlaub ud hol mir danach einen Test (wenn der rote Drachen noch nicht da war)
  • Kommt der "rote Drache" (tolle Bezeichnung dafür! :) ) denn schon zu spät bei dir oder bist Du noch nicht dran?

    Wär ja super wenns bei Euch so schnell klappt!


    Und an den Rest: der Thread ist zum Einmischen gedacht!!! ;)
  • Der sollte montag/ dienstag kommen ;) mal gucken...
  • Ich drücke alle Daumen!!!!
  • Ich muss mich echt zusammenreißen jetzt noch keinen test zu machen. Hab mir vorgenommen frühestens Montag...
    Irgendwie hab ich das gefühl mein pipi riecht anders... Und trinken tu ich total viel..
  • Halte durch! Ist ja nicht mehr lange!
  • Hallo ihr lieben. Würde gerne mit-hibbeln. :-)
    Bin im zweiten üz nach absetzen der pille. Allerdings hatte ich meine periode nach der abbruch blutung zum ersten mal nach 45 (!) tagen. Daher wüsste ich gar nicht ob ich überfällig wäre oder nicht. Bin nun bei zyklustag 28 und der "rote drache", wie ihr ihn nennt, kündigt sich noch in keinster weise an. Allerdings kämpfe ich seit fast zwei wochen mit einer fiesen blasenentzündung... Mal abwarten. Liebe grüsse
  • Hallo Mandoline,

    Herzlich Willkommen bei den Ungeduldigen :)

  • Ich bin zwar nicht am hibbeln aber ich Java gelesen das jemand Empfehlungen für Ss- Test brauch ;) also ich hab mit dem Digitalem von Clearblue ca 2 Tage vorm "Roten Drachen" getestet und war positiv. Die günstigeren von Rossmann Dm und so waren zwar ebenfalls positiv aber nur sehr schwach :) hoffe konnte helfen sich beim kauf zu entscheiden :) bin dann auch wieder raus ;)
  • Lieben Dank für den Tip! :)

    @nicnurse - hast du heute getestet???
  • hallo zusammen, bin neu hier und auch hibbelig :) wünschen uns auch ein kind und üben auch schon etwas länger. ich hatte am 27.1 meinen eisprung und nun hoffen wir mal das es funktioniert... euch allenwünsche ich auch viel Glück
  • Hallo Ihr Lieben,

    bei uns hat es sich gestern Abend erstmal ausgehibbelt :( ein blöder Toilettengang hat alle Hoffnung kurzweilig zerstört...
    Und nun bin ich wirklich verwirrt weil ich keine Ahnung habe wie lang mein Zyklus nun wirklich ist.
    Das war unser erster Üz und ich hatte durch das Absetzen der Pille nach einer Woche schon wieder Blutungen...nach diesen habe ich dann meine Eisprung errechnet und so...
    Aber, nach meinem ursprünglichen Zyklus hatte ich schon am Montag meine Periode kriegen sollen, und nach dem "neuen" Zyklus erst in einer Woche ....
    Mal davon ganz abgesehen hatten wir nach beiden Varianten an den richtigen Tagen Sex :((

    Naja... Mal sehen was der nächste Monat bringt..

    LG
  • Das problem mit der pille kenne ich. Das zeug bringt einfach alles durcheinander, sodass man mit normalem eisprung kalender gar nicht weiterkommt. Mein erster zyklus nach der pille war auch so irre lang und bin nun auch schon wieder bei tag 41... Ein test letzte woche war negativ. Etweder wars noch zu früh zum testen oder hat halt nicht geklappt. Ich teste, falls sich nichts ankündigt, nächstes we nochmal.
    Du siehst, celli, ich bin ganz bei dir.
    Man muss wohl einfach weiter üben bis es denn dann klappt.

    Liebe grüsse ;-)
  • hallo zusammen :) mein freund und ich basteln auch schon seit Ende November. ich habe mit meiner Frauenärztin meinen eisprung ausgerechnet bzw hatte sie Ultraschall gemacht und daran haben wir una gehalten nun hatte ich meinen letzten eisprung am 27.1. ich habe heute Krämpfe als wenn ich meine Regel bekommen würde obwohl ich erst am 10 dran wäre. bin echt verwirrt. habe einen druck im Unterleib und weiß cremigen ausfluss seit gestern
  • Hy Leute wie geht's euch ? Mich würde ja interessieren wie es nun weiter ging bei euch allen! Seit langem ist es hier ja extrem ruhig, ich denke somit sind die meisten von euch dann doch schwanger geworden?
  • Hallo zusammen.
    Mein Mann und ich sind nun offiziell im 2.ÜZ. d.h. wir sind schon 4 Jahre am basteln ohne erfolg. Nun sind wir beide in Behandlung und gerade im 2.ÜZ.

    Ich messe Tempi, beobachte mein ZS, Ovu hilft auch fleißig mit und nun wollen wir es mit Pflanzlichen mittelchen versuchen... - Tee, Pulver usw.

    Hat das von euch schon jemand versucht? Evtl. sogar mit Erfolg?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum