Ich möchte hier mal einen Gegenthread zu "ichkannichtmehr" in der Kummerkastenecke starten.
Arthur macht mich zur Zeit zwar gerade wahnsinnig weil er einfach nicht abschalten kann und schlafen, wenn er müde ist. Aber gleichzeitig war er auch noch nie so süß und knuffig wie jetzt!
Davon möchte ich hier berichten ;-) Und vielleicht hängt ihr euch ja dran und erzählt von euren besonders schönen Momenten

Also hier sind drei meiner Highlights der letzten Tage:
Letztens hat er den Rasensprenger durch den halben Garten gewuchtet, ihn dann auf dem Rasen abgworfen, ist danach zum Wasserhahn für den Gartenschlauch gelaufen und hat versucht diesen aufzudrehen

Ich war völlig fasziniert, was für komplexe Zusammenhänge er auf einmal versteht!
Dann fand er es unheimlich spannend, daß ich Unkraut gejähtet habe. Natürlich hat er gleich tatkräftig mithelfen wollen und gleich händeweise den Rasen ausgerupft. Naja, wie soll ich ihm auch erklären, das es erwünscht ist, das eine Grün rauszurupfen, während es beim anderen absolut unerwünscht ist :roll:
Ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber er hat mich immer ganz stolz angesehen und wollte für seine Schandtat noch gelobt werden

Nett wie er ist, hat er das Gras dann auch noch schön ordentlich zur Gartenabfalltonne getragen und reingeworfen.
In der Küche macht er jetzt immer den Schrank auf, in dem sich Kartoffeln und Zwiebeln und dergleichen befinden. Nachdem er lange den Zweck von Zwiebelschalen untersucht hat, widmet er sich nun der Kartoffel und kocht ein Kartoffelsüppchen nach der anderen:
Kartoffel raus aus dem Schrank, rübergetragen zum Schrank mit den anderen Töpfen, Deckel auf und rein damit. Mit Schale versteht sich.
Nun versucht er die Kartoffel auch mit anderen Dingen zu kombinieren: dem Sofa, seinem Hochstuhl... neuerdings finde ich überall Kartoffeln ;-)
Hach ja, und dann denke ich jedesmal: ich will noch mehr so kleine Menschen um mich haben! Und bin immer absolut zuversichtlich, das wir unsere momentanten Schwierigkeiten in den Griff bekommen!
Kommentare
948
Trotzdem liebe ich es
- wie sie mir morgens ihre Ärmchen entgegenstreckt
- wie sie nach dem Anziehen mitkommt, wenn ich sage wie gehen jetzt in die Küche
- wie sie in der Krabbelgruppe ganz alleine rutscht, Auto fährt oder sich andere Trinkbecher klaut
- wie sie aus dem Fenster kuckt und laut Papa ruft
- wie sie selten freiwillig, aber auchmal zum kuscheln kommt
- wie sie selber löffeln will- und wie...
- wie sie dreimal hintereinander auf die schon verkratze Nase fällt und uns 5 min später wieder anstrahlt
- wie sie den Bettlampenschalter anmachen kann
- wie sie die Uhr vom Funkthermometer auf Wecken drückt (piept dann nachts 12 Uhr)
- wie sie süß aussieht, wenn ich ihr auchmal ein Kleidchen anziehe (was selten vorkommt)
- wie sie mit dem Papa spielt
- wie wir drei im großen und ganzen eine meist glückliche Familie sind.
Julchen scheint doch eingeschlafen zu sein, ich werd mich nochmal leise hochschleichen und meinen kleinen Racker vorsichtig über den Kopf streicheln, dann herunter kommen, meinem Männe einen Kuß geben und mich vor ihm auf die Couch kuscheln.
Irgendwie ist es gerade einfach schön, wenn ich es mir so recht überlege.
6,187
wie sagtest du vorhin - hätte von mir kommen müssen, damit ich nicht als die größte jammertrine des forums in die Geschichte eingehe :biggrin: ....
ich liebe es, wenn caius sich als total clever erweist und sachen tut, worüber ich nur bauklötze staunen kann.
ich liebe es, wenn er kichernd von mir gejagt wird und dabei jedesmal Schluckauf vor lauter Lachen bekommt.
ich liebe es, wenn er meine hand in sein Händchen nimmt und mich wegzieht, dahin, wohin er mich haben will.
ich liebe es, wenn er sich freut, dass er Globulis essen darf und sie mir einzeln aus der hand klaubt und schmatzend in den Mund steckt.
ich liebe es, wenn er friedlich schlafend da liegt und sooo süß guckt.
ich liebe es, wenn er mich oder meinen Mann ganz stolz füttert und dabei soo süß lacht (meistens hat er es uns schon vorgekaut, wie lieb von ihm! :biggrin: )
ich liebe es, wenn er was neues isst und davon ganz begeistert ist und nicht genug davon haben kann.
ich liebe es, wie er neuerdings sich dauernd im Kreis dreht und dann ganz schwindlig wird und deswegen sich todlacht und auf den Boden sinkt.
ich liebe es, wenn er Musik hört und er sich dann dazu im Takt (?) bewegt, von einem Bein aufs andere hüpfend.
ich könnte endlos weitermachen...
1,630
es tut gut, wenn man sich hier mal :ih: kann, aber unsere zwerge sind ja nicht nur frech und boshaft. :biggrin:
zum beispiel find ich es suess, wenn ich morgens beim anziehen einen nassen knutscher kriege,
oder wenn wir packen spielen, und er so schoen dreckig lachen kann,
oder wenn er mirt seinem dada spielt,
oder wenn ich morgens um 6 baukloetze im trockner finde, oder im schweinekaefig, oder in keiths stiefeln. :biggrin:
wenn er mir meine schlappen bringt, weil ich die irgendwo liegen gelassen habe,
ich finde es sogar suess, wenn ich alle paar tage getrocknete bananenstueckchen von den fenstern kratze, oder nachts auf dem weg zum klo ueber diverse spielzeuge stolpere. :roll:
ich werde wahrscheinlich nie wieder saubere fenster, kruemelfreie teppiche, eine aufgeraeumte wohnung und genug schlaf haben, aber ich habe auch schon lange nicht mehr so gelacht, wie in den letzten 14,5 monaten.
59,500
Ich könnte ihn nur knutschen...
...wenn er mir seine Ärmchen entgegenstreckt, damit ich ihn hochnehme...
...wenn er laut nickend "Ja!" antwortet, wenn ich ihn frage, ob wir jetzt das oder das machen...
...wenn er sich eine Nagelbürste oder einen Glitzi holt und damit laut telefonierend durch die Wohnung läuft...
... wenn ich ihn wegen irgendwas angemault habe und er bietet mir zur Versöhnung seinen Teddy an...
...wenn er versucht mich mit Eifer zu füttern (darüber vergißt er sogar seinen Hunger)...
...wenn er auf irgendwas deutet und aufgeregt "Da!" ruft"...
...wenn er anderen Kindern etwas von seiner Breze oder Spielzeug anbietet...
...wenn er wie ein aufgezogenes Spielzeugauto durch die Wohnung rennt...
...wenn er lauthals lacht, wenn ich ihn kitzle oder ihn rumschwenke...
...wenn er die Stirn runzelt und nachdenkt...
...wenn er Sachen "aufräumt" (z.B. die Bananen in die Bodenvase, das Handy in den Wäschekorb)...
...wenn er sich in meinen Arm kuschelt (seltene Momente)...
...wenn er sich über irgendwelche Tiere so richtig freuen kann...
...wenn er selig schläft und dabei seinen Teddy festhält...
Bestimmt fallen mir noch ein paar Sachen ein, bei denen mein Herz kleine Hupfer macht.
1,525
AAAAAABER:
* es ist sooooo süß wenn er mir spontan oder nach Aufforderung Küsschen gibt
* oder wenn 'he gives Mommy a hug' er die Mama einen Drücker gibt
* Es ist zum wegschmeissen, wenn er mir das Essen vom Teller klaut weil ich mit dem Schnibbeln nicht nach komme
* mir geht das Herz auf wenn er sich kaput lacht
* wie er 'aaaah' macht nachdem er oder irgendjemand was getrunken hat, ist sooo goldig
* ich liebe dass er so aktiv ist, auch wenn es anstrengend ist, es ist einfach schön mit ihm zu spielen oder ihm dabei zuzusehen
* es ist so schön zu sehen wie er sich freut, wenn er irgendwas neues gemeistert hat
Ich glaube je länger ich darüber nachdenke, desdo mehr wird mir dazu einfallen.
Es ist sooo unglaublich schön, dass es ihn gibt.
Auch ich hab Lust auf mehr. ;-) :biggrin:
4,183
Ich liebe meinen Zwerg auch über alles, eigentlich egal, was er grad anstellt. Irgendwie kann ich ihm gar nicht bös sein
Und im Gegensatz zu einigen Omas, Tanten, kinderlosen Bekannten etc. finde ich, dass man die Zwerge gar nicht genug verwöhnen kann ... mit Liebe und Aufmerksamkeit ... und man kriegt das hundertfach zurück *schmelz*.
So ein feuchter Kinderkuss ist doch einfach nur schön :knutsch01:
Liebe Grüße, knuddelt Eure Zwerge
Mandy
59,500
Es ist doch sonst immer viel einfacher über die frustrierenden Momente zu schreiben als über die schönen.
Hihi, also das mit dem Fangenspielen, das liebe ich auch so an ihm. Wie er kichernd vor mir wegläuft und sich dann vor lauter Eifer nach zwei Metern auf die Nase legt
Und wie er sich die Augen zuhält und sich versteckt, oder sich dazu ein Blatt Papier über die Augen hält. Das ist sooo süß!
Und wie er sich gerne erschrecken läßt. Einer von uns versteckt sich hinter ner Türe, er ist auf der anderen Seite und dann klopft man an und sagt mit gruseliger Stimme:"Laß mich rein!" Und dann macht er die Türe auf und dann macht man laut "Buh!" Oder "Wah" und er zuckt zurück und im gleichen Moment lacht er sooooo laut :biggrin:
Ach ja, das hier wird bestimmt eine Seite, die ich immer dann lese, wenn ich nen Durchhänger habe.
1,525
956
wenn sie ihre Arme um meinen Hals schlingt, das ich kaum noch Luft bekomme und mir sagt "mama, lieb hab" und mir einen Kuß gibt
:knutsch01:
und das kommt in letzter Zeit sehr häufig vor.