Karlsruhe, Mannheim, ect.

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 15. 08. 2006, 09:08 in Bekanntschaften
So ich versuchs auch nochmal.

Wir wohnen in Karlsruhe, und ich hab gesehen das hier doch der ein oder andere aus der Umgebung da ist, also Mädels meldet euch.
«13

Kommentare

  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    Naja, Nähe Karlsruhe ist zwar übertrieben, aber sagen wir, es ist erreichbar... Wir wohnen im Schwarzwald, etwa 40km von Pforzheim weg.
    Ich habe in Karlsruhe studiert, meien Heimatgemeinde liegt nur ca. 30km von Karlsruhe weg. Aber selbst hier im Schwarzwald haben wir nach kurzer Autofahrt S-Bahn Anschluss direkt nach KA.
    Wenn unser Nachwuchs da ist (dauert halt noch ein Weilchen), könnten wir ja mal mit den Kleinen in den Zoo gehen (da wollt ich schon lange mal wieder hin) :grin:

    Viele Grüße, Musikmaus
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

    ich wohne in Karlsruhe CIty und mein Kleiner ist 11 Wochen alt.
    VG,
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tschuldigung, war schon lange nicht mehr hier bei den Bekanntschaften, ich bin natürlich aus Mannheim, was ja nicht allzu weit weg ist von Ka... :grin:

    Habe grade auch gelesen, dass du dich treffen willst mit Leuten aus Ka im Stadtgarten, ich würd am liebsten mit, aber es ist ja schon ne Stunde Fahrt.... :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

    mensch es ist immer gut wenn man voher liest.

    Ich bin in Karlsruhe geboren so wie meine kleine maus .Wir wohnen in Langensteinbach ist kaum eine stunde weg von karlsruhe.

    Wie wäre es wenn wir uns mal treffen ?

    gruß,
  • ZickeZicke

    280

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Christina,

    ich heiße Diana und komme aus Bilfingen( bei Königsbach).
    hab gelesen dass du ganz aus meiner Nähe kommst.
    Ich hab ne süßer Emily am 28.04.05 bekommen (3180g, 51cm).
    Leider konnt ich nur 6 Wochen stillen, dann bekamm ich eine Brustentzündung.
    Meine Mann hat mich hier angemeldet, deshalb ist mein Benutzername jetzt ZICKE, bin aber eigentlich ganz lieb.
    Wäre schön wenn du antworten würdest, kenne nämlich nicht viele jünge Mütter.
    Grüße

    Diana
  • ZickeZicke

    280

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    P.s. Bin 22 Jahre und nicht 35. Muss ich noch ändern :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Zicke,

    Es tut mir leid das du nur 6 wochen stillen konntest .Ich konnte meine lüte auch nur 4 monate stillen :cry: .Hätte sie auch gerne weiter gestillt wenn es gegangen wäre .

    Da wohnst du ja wirklich nicht weit weg.Ich habe nur leider kein Auto .Aber dafür mein Mann .

    Ich heiße Christina komme aus Karlsbad/Langensteinbach .

    Bin 21 jahre jung.Meine Sarah-Katharina ist am 13.12.04 geboren wiegt jetzt 7050g .

    Und wie geht es euch so ?


    gruß,
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    am 8.8. soll es zu 80 % Wahrscheinlichkeit regnen, 18 Grad.... :???:

    sollen wir es vielleicht vorverlegen oder einfach hoffen?
    Am nächsten Sonntag soll es mies werden, die ganze nächste Woche aber gut.... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vorverlegen! :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nächste Woche da bliebe bei mir nur morgen.
    Ansonsten sind wir ausgebucht. :sad:

    Bei Felix ganze nTerminen brauch ich 1 Woche Vorlaufzeit leider.

    Hm ne wird alles eng wenn wir was davon haben wollen.

    Ich bin für auf uns zukommen lassen. Wenn es regnet schau ich mal nach

    Einem Cafe in dem man sich mit so vielen Kids treffen könnte oder ihr kommt zu uns, das schaffen wir auch noch und ich wohne nicht weit weg vom Bahnhof, nur etwas kompliziert ( wegen vieler Einbahnstraßen).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

    Ich würde auch sagen man schaut wie es am 8.8 ist.

    Den meine ist echt am Zahnen und hoffe doch das es bald besser wird.
    Der erste Zahn ist schon durch.Und der zweite braucht auch nicht mehr lange bis er drausen ist.


    gruß,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wohne ja in der Nähe (7 Minuten zu Fuß zu mir) und die Kinderwägen kann man im Keller 'parken'....dann können wir alle zu mir! Und für die Kids bereite ich einfach das Arbeitszimmer+Wohnzimmer vor, als Spielzimmmer!
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, dann habe wir ja viele Ausweichquartiere ;-)
    Dann warten wir mal ab und vielleicht wirds ja gar nicht schlechter!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf so langfristige Wetterprognosen kann man doch eh nix geben. Warten wir mal ab :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So würde ich es auch sagen .

    Und die Cameras nicht vergessen.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beitrag mal hochhiefen will.

    Also ich hab mir so meine Gedanken zum kommenden Montag gemacht und bin auf folgendends gekommen.

    1. Das Wetter ist eher durchwachsen angesagt
    2. Wenn wirklich alle kommen sind wir ca 6-8 Frauen mit Kindern.
    3. Wir wollen uns ja kennenlernen und deshalb auch viel quatschen.

    4. Mit 8 Kindern verschiedener Altersklassen durch den Zoo zu laufen, gleichzeitig Tiere anzuschauen, mit neuen Bekannten quatschen und eventuell etwas essen und /oder trinken könnte anstrengend werden.

    deshalb ist mir eine Alternativ Idee gekommen:

    Wir könnten uns unweit vom Bahnhof ( ca 10 Min zu Fuß) im MÜtterzentrum treffen.

    Dort sind gerade mehr oder weniger Ferien undwir hätten die Räume für uns.

    Das heißt: Bei schlechten Wetter:

    1 gemütlichen Raum mit Tisch, Stühlen und Hochstühlen zum Kaffetrinken, Kuchenessen. Dazu für die Kids eine " Indoorholzrutsche sowie Matrazen und Spielsachen zum toben und spielen.
    2 eine Wickel und Rückzugsraum für MAmis und kleine schlafende Babys.

    Bei schönen Wetter:

    1 schönen Hof mit Sandkasten, Bobbycars ,Tretautos, Wassermuschel ( wenn wir wollen), etc
    2 einen gemütlichen Tisch im Hof an dem man sehr gut Kaffeetrinken und Kuchen essen kann.

    wie gesagt wir wären an dem Tag unter uns dort.

    Schaut mal

    cafe1.jpg



    Cafe2.jpg

    Sieht doch gemütlich aus dort.

    blder vom Hof habe ich leider nicht.
    Aber schön ist er auch.

    also ich warte auf eure Antworten.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey das hört sich toll an! :bounce02:

    Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich komme. Ich hab nämlich jetzt leider um 17.30 Uhr einen Krankengymnastik-Termin, den ich wahrnehmen muss. Ich müsste also recht früh wieder aufbrechen um auch in jedem Fall pünktlich da zu sein. Und nur mal eben für zwei Stunden nach Karlsruhe fahren ist schon ganz schön weit. Aber andererseits würde ich euch natürlich auch gern treffen.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohja!! Das hört sich gut an und sieht auch toll aus; wir sind hier manchmal auch in so einem El-Ki-Zentrum, das ist ähnlich!

    Hauptsache Caius kann toben - im Zoo wäre ich entweder nur am hinterherlaufen oder er quengelt und will auf den Arm :grin: - also ich bin dafür!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eo dich brauchen wir, schon alleine als Chauffeur für unseren Überaschungsgast, oder umgekehrt. :biggrin:

    Also dann mach ich mal Fest:

    Treffpunkt:
    Montag 8.8 ab ca 14:00 Uhr Mütterzentrum Karlsruhe ( ihr könnt auch früher kommen ich bin eh da :biggrin: , Werderstraße 63

    Cora wenn du willst dann bring die Muffins mit.
    ;-) Kuchen mach ich.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OHO :shock:

    .....?

    ok, ich bringe die muffins mit ;-) ohne Ei und sehr gesund, genauso schmecken sie auch :biggrin: nene, wenn man nicht gerade auf sehr süß und schokoladig steht, schmecken sie gut ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Cora: Muffins ohne Ei ? :roll: Ich lasse mich überraschen :biggrin:
    Übriegens Parken ist ein bisschen schwierig in der Nähe vom MüZe aber mit etwas Geduld findest du bestimmt was. Ansonsten bei mir parken und gemeinsam 'laufen'.

    Tolle Idee mit dem Mütterzentrum, Anja ! ;-)

    Und ich hatte schon überlegt ob ich euch Kuchen mit Silberbesteck serviere oder lieber nur meine Villeroy&Boch Teller :biggrin:

    Ich bringe was zu Essen mit...vielleicht etwas Herzhaftes, damit wir nicht nur süßes Zeug haben.
    Freue mich bereits drauf!

    @Glückskäfer: kommst du zu mir und wir 'laufen' gemeinsamhin?

    @eowyn: Krankengym ist schon wichtig...aber wir sind wichtiger :biggrin: Wäre super, wenn du auch dabei wärst!

    Und @alle anderen auch!!

    Vielleicht sollten wir das Thread 'Treffen in KA' updaten...
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caius darf kein Ei, will aber auch Kuchen - deshalb bringe ich immer diese Muffins mit, damit er auch was bekommen kann. Bisher hat er es noch nicht gemerkt. :grin:

    freu mich schon.... :grin:
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, habs nun auch mitbekommen und bin dann da!!!! :-)

    Das wird ne elende Parkplatzsucherei in der Südstadt, aber vielleicht gehts ja wegen Ferien...

    Ich freu mich schon und brech jetzt erst mal für drei Tage zum Chiemsee auf, Freunde besuchen.

    Ganz liebe Grüße,
    Adriane
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sagt mal, wie lange bleibt ihr ungefähr?

    ich lasse mich ja fahren, aus Parkplatz- und Benzingründen :biggrin:, aber weiß nicht so genau, wann ich mich wieder abholen lassen soll.

    Wenn ich Caius übrigens nicht früher zum MIttagschlaf hinlegen kann, weil er sich weigert, wird es etwas später als 2 Uhr... aber hier ist das ja kein Problem! ;-) (er schläft sonst bis 2)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

    Also bleiben kann jeder wie er möchte. Die ersten werden gegen 16:00 Uhr schon wieder los müssen ( 2 Leute), aber das muß die anderen ja nicht hindern noch zu bleiben.

    Zwischen 18:00 Uhr-19:00 Uhr mache ich aber spätestens Feierabend im Mütterzentrum, Felix muß dann auch langsam Richtung Heia verschwinden.

    Na ja wer länger bleiben will muß aufräumen und abchließen. :biggrin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nene, so lang kann ich auch nicht bleiben, caius ist immer um 7 total Bett-reif ;-) - ich wollte nur wissen, ob nicht alle schon um 4 wieder weg müssen oder so :grin:

    ich werde mich mal bemühen, pünktlich zu sein, damit ich die 2 dann auch noch länger sehe :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe, dass Christina (Glückskäfer) und ich es um 14:00 schaffen...ansonstendenke ich schon, dass wir länger bleiben...aber zum Aufräumen??? Muss das sein? :biggrin: (Natürlich gerne)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

    Ich weiß noch nicht ob wir kommen können.Die kleine ist sehr schlecht drauf .Sie ist nur am weinen.Und möchte nur beim Papa sein.Sie Sabbert auch mal wieder ganz stark und beisst auf allem rum was sie bekommt.Und mir geht es auch nicht so toll da ich kopfschmerzen habe.

    Würde sehr gerne kommen.Wenn es morgen nicht klappt dann eben das nächste mal.

    Seit mir dann bitte nicht böse.

    lieben gruß,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat Christina! Es war einfach Spitze und unser Überraschungsgast wird "bald" die Bilder veröffentlichen. Mehr sage ich jetzt nicht dazu!

    Wer nicht dabei war, selber Schuld :biggrin:

    danke Anja für die Super Organisation!
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 8. 08. 2005, 22:36
    ja, danke, Anja, für die tolle organisation und für die Idee, dahin zu gehen!

    Es war ganz toll, euch mal kennenzulernen :grin:

    Meine Fotos kommen ( an Marlies ;-) ), wenn ich das Akkuding irgendwo bei Caius gefunden habe und er wieder voll ist :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mädels, es war klasse! Wir sind natürlich gut wieder hier gelandet. Ich hab mir bei der Krankengymnastik schön den Fuß massieren lassen. Musste mich gar nicht anstrengen, da er dank der Autofahrt so schön dick geworden war und sie dann lieber vorsichtig sein wollte. :biggrin:
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, ich komm nun endlich auch zum schreiben, nachdem ich zu Hause bin und Julius friedlich schläft!
    Danke dir nochmal, Anja, schön wars!

    Bin schon gespannt auf die Bilder...
    Ja, es war schön und ist sicherlich wiederholungsbedürftig!

    Liebe Grüße an euch alle,
    Adriane
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe schon 3 Bilder an Marlies geschickt... mehr gabs nicht, akku war ja leer :roll: und ich bin zu müde, um sie hier auch noch reinzustellen....
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu Mädels, wir sind gegen 19:30 auch wieder gut angekommen. Jakob hat die Fahrt dank hohen Keksverbrauchs :oops: auch gut überstanden.
    Es war ein richtig schöner Nachmittag, und nochmal Danke an Anja für die Orga und an Eo für's "Taxi"

    hier ist der Link zu den Fotos.
    Marlies kriegt sie auch gleich noch per Mail.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klasse Fotos!! :grin: besonders die von den Kindern finde ich schön!
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön die Bilder! Vielen Dank fürs hochstellen!
    Die Kinder sind ja wirklich zu süß! Dankbares Motiv :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tolle Bilder! Danke Barbara..ich habe festgestellt, dass ich zum Frisuer gehen müsste :roll:

    das letzte Bild von Caius und Mirco ist super :biggrin:
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ FrauUnerfahren: ich hab auch gleich nen Termin beim Frisör gemacht :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: seht ihr, ich war extra am Freitag noch :knutsch01:
    Schließlich wird man ja fotografiert :cool:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Friseurtermin ist am Donnerstag, aber den hab ich schon vor dem Treffen ausgemacht :razz:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So wollte nur kurz sagen
    mir hat es auch suuper gefallen, und sollte wiederholt werden.Die Kuchenreste haben wir am nächsten Tag wärend unserer Evakuierung ( ja hier haben se ne 10 Zentner Fliegerbombe gefunden) gut gebrauchen können.

    Barbara die Fotos sind wirklich toll geworden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und seit gestern in der Galerie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :traurig99: schade das ich nicht dabei sein konnte.

    es sind sehr schöne bilder dabei .

    bin echt fertieg mit den nerven .die kleine ist nur am weinen und beisst auf allem rum was sie haben kann.

    und seit gestern nimmt sie auch metal in den mund :???: .Habe ihr gestern abend das erste mal ihr ViburcolN gegeben.Sie hat auch die nacht gut geschlafen nur 1 mal geweint und das war ganz kurz.

    Hoffe doch das wir beim nächsten mal dabei sein können.

    gruß,
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hey.. muss mal den thread aus der versenkung holen - habt ihr irgendwann wieder Lust auf ein Treffen in Karlsruhe??? Vielleicht im Januar irgendwann? Das ist ja nicht mehr so lange ;-)

    Ich hätte jedenfalls Interesse und Fantasia auch!

    Dieses Mütterzentrum ist auch so ideal, wenn es kalt ist :grin:
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade, dass Ihr so weit weg wohnt :sad:. Mal eben knappe 2,5 Stunden fahren zum Kaffeetrinken ist mir eindeutig zu weit.
    Ansonsten wäre ich sooooo gerne dabei.
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, dann müssen wir noch ein Essen mit dranhängen..... *ggg*
    Dann kommst Du doch, oder?
    :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cora. Klar immer gerne.
    Mütterzentrum mit Kaffee, Tee und Kuchen wartet nur auf euch.
    Kinder sind beschäftigt und wir haben es gemütlich.

    @ Sorciere: Och Barbara ist auch mal eben von Augsburg nur zum Kaffeetrinken vorbei gekommen. :biggrin:

    Barbara wird allerdings vermute ich nicht kommen. :biggrin:
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Barbara wird allerdings vermute ich nicht kommen. :biggrin:
    Warum denn nicht ???? Hat sie etwa was besseres vor ?? :biggrin: :eek02:

    Ich verfolge den Thread jetzt einfach mal weiter, wann und wo und wie Ihr was plant und dann entscheide ich einfach kurzfristig, ob ich mich dazugeselle.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Barbara kann doch nicht wirklich glauben, dass das ein grund wäre? :biggrin:

    wer mag sonst nocht?????
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh fasse zusammen:

    Cora
    Fantansia
    sorciere ( nicht abgeneigt)
    AnjaH

    So wer will nochmal wer hat noch nicht? :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum