Ramadan

coracora

6,187

bearbeitet 10. 08. 2005, 00:35 in Plauderecke
Ist zufälligerweise grad Ramadan?

Meine Nachbarn, Türken, mach im moment viel mehr Lärm als sonst, besonders spätabends und gestern lief nachts um 4 ( :twisted: ) der Fernseher mit was, was sich wie religiöse Gesänge oder so anhört...

Weiß das jemand?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein Cora! Ramadan kommt dieses Jahr in Oktober. Aber am Sonntag war der Anfang vom Mondmonat 'Rajab' und viele Moslems fasten manchmal während dieses Monates (die ersten 10 Tage glaube ich). Also im "Schlimmsten" Fall dauert es nur noch ein paar Tage :biggrin:

Sag Ihnen einfach, 'gratuliere' zum Anfand von 'Rajab' und ob es sie leise sein können? ;-)

LG
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für den tip!

Weißt du, was das im Fernsehen/Radio gewesen sein könnte?
    Es waren so monotone Gesänge... ca. 20 min. lang...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Leider kenne ich die 'türkischen' Bräuche nicht, weil meistens hat jedes islamisches Land seine eigene Bräuche, die nicht viel mit dem Islam zu tun haben. Es könnte entweder 'Koran' sein, eine besitmmte Anzahl an 'Surat' oder vielleicht ein religiöser gesang oder Gebet.

Oder vielleicht war es ein indischer Film und hat mit dem Ganzen nichts zu tun :biggrin:
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ne, das wäre fröhlicher gewesen, ich glaub, das hätte ich erkannt. Es war auch ein Unterschied zu der sonstigen lauten Musik....

Ich treffe sie dummerweise nie zufällig im Treppenhaus, immer muss ich hingehen, um mal mit ihnen zu reden. :???: Das habe ich ne Weile gemacht, (sie haben vor 3 moanten ein baby bekommen :grin: ) aber dann war es mir zu blöd, dass ich es immer war... und dann auf einmal ne Beschwerde... :???:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps