Das hier:
[img][/img]
http://www.arcor.de/palb/alben/50/73595 ... 356261.jpg
habe ich geschenkt bekommen (Anlaß war unser Richtfest). Es besteht aus Stoff und hat oben und unten einen Gummizug, der jedoch den Beutel nicht ganz verschließt. Oben ist eine Schlaufe
Nun frag ich mich, was das bloß ist?? Vielleicht steh ich irgendwie auf dem Schlauch??
Ich möchte mir nicht die Blöße geben müssen, bei der Schenkerin nachzufragen, also: Wer weiß es??
Kommentare
38,644
2,666
Ich hab sowas mal gesehen und fand es echt toll, weiß aber nicht ob dein "Etwas" da auch so was ist...
1,257
mit Schlaufe?? :traurig04:
38,644
383
Die Schlaufe brauchst du, um ihn an einen Hacken zu haengen.
Oben steckst du gebrauchte Plastiktueten rein und unten ziehst du sie raus, wenn du welche benoetigst.
Ich wollte mir schon immer mal einen besorgen, da man hier in den USA viele Plastiktueten bekommt und die sich so herrlich zu zum Katzenklo "ausmisten" eignen.
Tja, aber in Deutschland bekommst du ja kaum noch Plastiktueten. Was auch gut so ist. Dann ist es wohl ein Jutesackbeutel. LOL.
2,833
Waaaas ??????? :shock: :shock: :shock:
Also ich kann nur sagen, ich hab meine sämtlichen Plastiktüten beim Umzug vor 1 1/4 Jahren weggeschmissen und hab jeztzt schon wieder nen ganzen Schrank voll. Und das obwohl ich zum Einkaufen immer brav mein Jutesäcklein (oder ne Faltkiste) dabei hab, und es manchmal sogar schaffe mich bei den Kassierern von Karstadt & Co schnell noch zu wehren...
Aber so schnell schaust du gar nicht sind Klamotten, Schuhe, Duschgel, etc. eingetütet. Und dann mit ner langen Kassenschlange im Rücken trau ich mich auch nicht immer zu sagen "Packen Sie es doch wieder aus" :oops: :oops:
1,257
Ja, echt?? Ich hatte an sowas wie Klorollenhalter gedacht :roll: :biggrin:
383
Naja, dann ist der Tuetensack ja doch ganz praktisch.
Sorry, dass ich das falsch eingeschaetzt habe.
Ja, es ist wirklich ein Tuetensack, oder wie man es immer titulieren will. Vermutlich hat es einen klangvolleren Namen.
Liebe Gruesse von Krautfraeulein