hiermit melde ich mich wieder zurück :biggrin:
es war wunderschön und aufregend. wir waren ja an der polnischen ostsee, und kennen nun nicht nur sonne sand und meer sondern auch poliklinik autowerkstatt und policia.
mitgenommen haben wir: schöne erinnerungen, glückliche kinder und die hoffnung auf nächstes jahr. dort gelassen haben wir: auto-spannriemen, auto-radio und nickis zahnnerv :biggrin:
alles in allem, schreib ich wohl nun einen polen-reiseführer für chaoten
Kommentare
2,288
das klingt spannend, erzähl mal näheres ;-)
38,644
3,882
bis dann!
3,882
eigentlich sollte der urlaub ja wieder zu hause stattfinden- aber die aussicht auf telefon,samt ständig anklingelnder firma und dem drang zu bauen, wenn mans vor sich sieht, haben wir uns sehr kurz entschlossen: jetzt reichts, wir hauen ab!
hm, gesagt- getan? nicht mit einer großfamilie! im reisebüro wurden wir ob dieser obskuren vorstellung und einem schmalem budget belächelt- also legte ich eine nachtschicht im netz ein- und: voila´!
innerhalb von 2 stunden war die sache gelaufen, innerhalb der nächsten paar stunden hab ich gepackt wie wild und die wohnung versucht in schuß zu bringen...
dann gings ab. wahnsinn, wir im urlaub! das erste mal seit 10 jahren!
soo super wars dann nicht- luisa war nämlich gar nicht in der stimmung ewig auto zu fahren...
dafür wurden wir, endlich angekommen, entschädigt: das fereinhaus war ein traum!
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 433018.jpg
am nächsten morgen gabs kein halten mehr... wir mussten ans meer. das wetter war super, also alle eingepackt, und ab. ein wunderschöner tag. luisa war ganz begeistert, niki konnte den vielen sand gar nicht fassen und die großem stürmten die see
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 433864.jpg
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 433714.jpg
redlich müde und hungrig sind wir einige stunden später zum parkplatz gewandert, haben die kids verstaut die badesachen eingepackt und sind eingestiegen. ich griff in seeliger stimmung nach dem radio- und war leicht irritiert. wo war der knopf hin? besser: wo war das ganze radio hin?
des rätsels lösung: geklaut. das olle ding.- wir waren baff! also auf zur policia, eine tolle erfahrung für drei halbwüchsige. echte bullen im richtigen aufzug. mit kanone und schlagstock! da war das meer doch glatt vergessen!
ich fands nicht so toll. mein angetrauter war leicht säuerlich, beschloss aber sich keinesfalls den urlaub versauen zu lassen. der gleichen meinung war der diensthabende mensch hinter der plexiglas-scheibe. nix verstehen, morgen wieder kommen.
okay, am nächsten morgen, ein wunderbare nacht hinter uns habend, in totaler sicherheit dank alarmanlage, fuhren wir wieder hin. wir wurden sehr freundlich behandelt und milde belächelt, als mein gatte wissen wollte, ob er sein radio evtl. nochmal wiedersehne können würde?
nagut. zahlt die versicherung.
da schönes wetter war, beschlossen wir es nochmal mit strand zu versuchen, diesmal mit dem bewachten parkplatz, man lernt schließlich.
am nächsten morgen beim zähneputzen hatte niki eine recht ansehnliche beule auf dem kiefer. hübscher abszess, und in meinen augen nicht von aussen kommend... also, ab zur zahnarztsuche. der erste stomatologe war keinesfalls bereit zu helfen. weder mit auslandskrankenversicherung noch mit barem konnte ihm auf die sprümge geholfen werden. auch ein anruf bei der heimischen kasse brachte keine hilfe.... also haben wir die rettungsleitstelle gesucht. dort gab man uns freundlich auskunft und adresse. so landeten wir einer landestypischen "poliklinik" in der die zeit still gestanden zu haben schien. wir kämpften uns zum zaharzt durch und- ohhh wunder, nach nur drei stunden warten kamen wir drann! ich muss gestehen, ich habe einen tapferen sohn. nichts und niemand hätte mich in den behandlungsstuhl gebracht :oops: aber die damen waren liebevoll, die mangelnde technik und das fehlen der simpelsten mittel wurde durch fröhlichkeit und streicheln wettgemacht. 10 minuten später konnten wir gehen. einen nerv ärmer und eine erfahrung reicher. wir fuhren an dem nachmittag noch zum hafen und bewunderten die schiffe.
abends durfte niki zu seinen neuen freunden, bulldog fahren. er hat sowiso viel zur verständigung beigetragen. 2 stunden nach ankunft saß er bereits wieder auf dem ersten bulldog- ich weiß nicht wie dieses kind das macht....
wir haben derweil einen netten grillabend mit unseren mitbewohnerinn aus der ersten etage veranstaltet.
frohgemut sollte es am nächsten morgen nach svinemünde mit de rfähre gehen. war auch alles super. nur, das auto, das war jetzt de rmeinung auch mal drann zu sein. und so spuckte es einfach wieder seinen spammriemen von der rolle und wollte endlich auch mal was erleben. den gefallen taten wir ihm. wir suchten eine hübsche werkstatt auf, deren besitzer prompt auf anruf erschien, ein bisserl mit bloßen händen im bauch des patienten herumwühlte, strahlend da,da rief und alles war gut. es konnte mit leichter verspätung losgehen.
die nächsten tage verbrachten wir dann sehr ruhig, mit lange schlafen und spazierengehen, badewetter war dann leider keines mehr.
alles in allem wars ein schöner urlaub. die polen sind ( mal von ihrer diebstahlrate abgesehen) ein sehr freundliches, kinderliebes völkchen.
rozwarowo, wir kommen nächstes jahr wieder. das ist ein versprechen!