Man hört und siehst nur noch wenig von ihr. Berühmtheiten?? Oh viele...
John Malkovich, Danny DeVito, Michael Douglas, Gottfried John....Gerard Depardieu
In Bayern...außen ist sie sehr bayrisch ..aber wenn ich Serien nenne weiß man es sofort.
Zuletzt war sie eher Haushälterin im Fernsehen, oder auch Köchin.
Sie ist eigentlich ein Weltstar, wird aber in D nicht unbedingt als solcher wahrgenommen.
Also bei bayerisch viel mir eigentlich nur die Sägebrecht ein und bei imdb.de stand dann noch ihr Geburtsdatum, damit war dann das passende Alter bestätigt. Dass sie schon mit all diesen Berühmtheiten gespielt hat wusste ich allerdings auch nicht.
Müsste ich mir jetzt als nächstes was ausdenken (sorry, hab hier heute zum ersten Mal reingschaut)? Dann übergebe ich die Aufgabe mal an den Nächsten, der vorbei kommt. Mir fällt nämlich nix ein. :oops:
Ich hatte vorhin schon mal nach dem Genre gefragt und hab keine Antwort bekommen. Deshalb hab ich jetzt noch eine zweite Frage gutn ;-) . Wo hat er denn hauptsächlich gearbeitet? In Italien? ODer wo sonst?
Sorry, gestern ging auf einmal die Seite nicht mehr und abends war ich nicht da.
Babygrill, du hattest nach dem Genre als Schauspieler gefragt, aber er ist ja keiner. ;-) Ok. Er hat seine Filme in Italien gedreht, aber gespielt haben sie wo ganz anders - was dem Genre seinen Namen verpasste. Ich verrate diesen aber nicht, sonst ist es viel zu leicht.
Es gibt vor allem einen Film, den man mit ihm in Verbindung bringt - ein echter Klassiker des Genres. Da wird nicht sehr viel geredet drin...
Sergio Leone (* 3. Januar 1929 in Rom, Italien; † 30. April 1989 ebenfalls in Rom) war ein italienischer Filmregisseur.
Er wurde vor allem durch seine Western bekannt, die zu einer Wiederentdeckung des Genres führten und Clint Eastwood weltbekannt machten. Leones spezieller Stil prägte den so genannten Italo-Western (abwertend auch Spaghetti-Western genannt), wozu auch sein langjähriger Freund Ennio Morricone, der die Filmmusik schrieb, maßgeblich beitrug. Es sind zwei Trilogien, die er zur Filmgeschichte beitrug. Die erste ist die Dollartrilogie, die Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr und Zwei glorreiche Halunken (The Good, The Bad and The Ugly) beinhaltet. Die zweite nennt man Amerikatrilogie, in der drei entscheidende Geschichtsabschnitte der US-Amerikanischen Geschichte nachgezeichnet werden: Spiel mir das Lied vom Tod (Once upon a time in the West), Todesmelodie und Es war einmal in Amerika.
Oder etwa nicht? Der war aber gut, das war echt nicht allzu einfach! :biggrin:
Kommentare
38,644
John Malkovich, Danny DeVito, Michael Douglas, Gottfried John....Gerard Depardieu
38,644
275
Wie sieht sie denn aus?
38,644
2,744
Hat sie eventuell mal in einer Serie mitgespielt aus der man sie kennt?
Was macht sie heute wenn sie nicht schauspielert?
Wo wohnt sie aktuell?
38,644
Zuletzt war sie eher Haushälterin im Fernsehen, oder auch Köchin.
Sie ist eigentlich ein Weltstar, wird aber in D nicht unbedingt als solcher wahrgenommen.
27,156
38,644
2,744
Aber auf die wäre ich nicht gekommen.
38,644
27,156
Müsste ich mir jetzt als nächstes was ausdenken (sorry, hab hier heute zum ersten Mal reingschaut)? Dann übergebe ich die Aufgabe mal an den Nächsten, der vorbei kommt. Mir fällt nämlich nix ein. :oops:
361
38,644
361
Ah, Idee... oder doch nicht? Über den weiß ich ja selber fast nichts.... hmmmmm... trotzdem. Ich google dann mal eben.
Männlich.
38,644
361
Hab aber die wichtigsten Sachen rausgefunden, kann also richtig losgehen. :biggrin:
Italiener.
59,500
361
Da er Kinder hat, nehme ich mal an das er auch eine Frau dazu hat(te).
Er ist aus der Filmbranche.
1,633
361
Noch'n Tip: Älter als 60 ist er nicht geworden....
1,633
361
1,633
Marcello Mastroianni?
361
1,633
:idea: Vittorio Gasman vielleicht?
361
Nee, auch nicht, den kenn ich nicht.... :oops:
1,633
Ohne jetzt nach den Filmen zu fragen, in welchem Genre schauspielerte er denn? Italienische oder amerikanische? ODer was sonst?
:roll:
361
Ok, fies. Er hat nicht geschauspielert, sondern war hinter der Kamera tätig.
38,644
1,633
38,644
361
2,744
361
2,744
361
1,633
742
361
Babygrill, du hattest nach dem Genre als Schauspieler gefragt, aber er ist ja keiner. ;-) Ok. Er hat seine Filme in Italien gedreht, aber gespielt haben sie wo ganz anders - was dem Genre seinen Namen verpasste. Ich verrate diesen aber nicht, sonst ist es viel zu leicht.
Es gibt vor allem einen Film, den man mit ihm in Verbindung bringt - ein echter Klassiker des Genres. Da wird nicht sehr viel geredet drin...
Blackrosey, was meinst du mit besondere Merkmale?
275
1,633
Oder etwa nicht? Der war aber gut, das war echt nicht allzu einfach! :biggrin:
361
Ganz klar, das Genre ist der Italo-Western gewesen, und ich meinte 'Spiel mir das Lied vom Tod' mit dem Film.
C'era una volta il vest.... *seufz* ich liebe auch noch die Filmmusik. Eigentlich hätte ich auch nach dem Komponisten fragen können.. *gg*
Also, dann such du mal einen aus!
1,633
Vor allem der Nachname mutet italienisch an.
361
Dann mal: Männlein oder Weiblein? Nationalität?
1,633
2,322
1,633
:biggrin:
38,644
1,633
38,644