Hallo,
fliege in den Herbstferien mit meinen Kindern, meiner Schwester und deren 2 Kinder (10 u. 13 Jahre) für eine Woche in die Türkei (ohne unsere Männer), die müssen beide arbeiten :biggrin:, irgendwoher muß das Geld ja kommen das wir im Urlaub verprassen ;-) .
Das Ganze hat sich gestern morgen spontan entschieden, als ich mit meiner Schwester telefonierte und sie mir erzählte das sie am Wochenende gebucht hätte, worauf ich zu ihr sagte: " Du machst mich jetzt schon neidisch!! :razz: Darauf sie, komm doch mit, sind doch Ferien. Hab das dann mittags meinem Mann am Telefon erzählt und die Beiden (mein Mann und meine Schwester) haben dann hinter meinem Rücken für mich und die Kinder nachgebucht und mich damit abends überrascht.
Mein Mann meint, das täte mir und den Kindern sicherlich ganz gut mal ein bißchen Sonne, Strand, Meer und "Ruhe" und ausserdem hätte ich mir das ja auch verdient (Geburt von Leonard ;-) ) Finde ich ja supersüß, aber heute nacht überkam mich ein leichter Anflug von Panik, ich, ohne Mann, nur mit den Kindern sooooooo weit ;-) von zuhause und hab mir die tollsten Sachen ausgemalt, was passieren könnte :???: Bin sonst garnicht so ein ängstlicher Typ, aber ich hab jetzt schon Heimweh und Sehnsucht nach meinem Mann obwohl ich noch garnicht weg bin. :oops:
Muß ich an irgendwas besonderes denken, wenn ich mit so einer kleinen Maus (Leonard) fliege? Verpflegung ist ja nicht das Problem, da ich ja zum Glück noch voll stille., aber wie soll ich denn zum Beispiel Schnuller auskochen, reicht da wohl heiß abspülen? Leonard ist zu diesem Zeitpunkt ja schon 6 Monate und kann ich das dann mit "Türkischem Leitungswasser" das ja doch einen anderen "Reinheitsgrad" hat wie unser Wasser. Muß ich den Kleinen schon eincremen, wenn ich darauf achte das ich mich möglichst im Schatten aufhalte? Reicht das? Woran sollte ich auf alle Fälle denken?
Freu mich zwar riesig, mal wieder in die Sonne zu fliegen aber hab doch irgendwie ein mulmiges Gefühl. :???:
Kommentare
25,096
Nun mach dir mal keinen Kopf. Ihr fliegt in ein Feriengebiet. Die sind dort hervorragend ausgestattet mit allem was ihr braucht. NUckel würde ich wirklich nur Hieß abspühlen z.B in heißem Teewaser. IN den Hotels gibt es doch oft Buffett und da sind odch so Heißwasserspender zum Tee aufgießen.
Eincremen würde ich nach Situation entscheiden, wenn er sich schon viel auf seiner Decke bewegt oder ihr einen Stadtbumel macht, dann vielleicht schon, ansonsten eher im Schatten bleiben.
Und deutsche bzw englisch Ärzte gibt es da auf jeden Fall.
Also laß alles auf dich zukommen nd genieß es.
Ach ja bei Start und Landung anlegen damit LEonard trinkt und Schluckt zum Druck ausgleich.
308
Das mit dem Teewasser ist eine gute Idee. :razz:
Reicht für Leonard ein Sunblocker mit hohem Lichtschutzfaktor für Kinder, wie ich ihn für Vanessa auch benutze, oder gibt es sowas auch schon nur für Babys?
Bin schon froh, das wir für Leonard einen eigenen Sitzplatz im Flieger haben. Wollte den Babysafe mitnehmen, dürfte ja kein Problem sein, oder? Ich glaube der ist für Flugzeuge zugelassen (ist der Römer Babysafe). Muß ich den Kindersitz mit dem Beckengurt sichern? Geht das überhaupt?
Fragen über Fragen!!! :oops: :???:
2,288
den sitz kannst du ohne weiteres mit dem beckengurt sichern.
hier ein bild von unserem flug in die usa, da ist allerding der beckengurt schon offen
59,500
Wenn nicht, dann hältst du ihn dei Start und Landung und Turbulenzen einfach fest - geht auch...
956
308
Ob ich einen Platz in der 1. Reihe bekomme glaub ich eher weniger, sind ja schliesslich Ferien und mehrere Leute scharf auf diese begehrten Plätze, aber fragen werde ich auf jeden Fall mal beim einchecken.
Fliegen mit "Atlas International" sagt mir persönlich garnichts, ist wohl eine türkische Airline. :???:
Wie haben denn eure Mäuse den Flug verkraftet? Hoffe das Leonard den größten Teil verschläft. Haben ja nach der Landung auch noch einen Transfer vom Flughafen bis zum Hotel von knapp 2 Stunden, bin mal gespannt ob ich es schaffe ihn bei Laune zu halten. :roll:
Bin jetzt schon mega aufgeregt. Einerseits freu ich mich ja über diesen unverhofften Urlaub, aber andererseits habe ich doch Bammel, so ganz ohne meinen Mann. Kann mich sooooo schlecht von meinem Schatz trennen :oops: .
2,288
ich hab dir noch eine pn mit einem link zu dem aufkleber geschickt
2,055
Einfach nur festhalten bei Start, Landung oder Turbulenzen reicht nicht, das ist viieel zu gefährlich.. Habe darüber einen Test gesehen und gelesen...
Gruss Inamaus
956
Verkraftet hat sie start und Landung prima, da sie auf dem Hin- wie auf dem Rückflug geschlafen hat.
2,288
308
Ausserdem ist es mit Sicherheit angenehmer für uns beide, schon alleine was die Bewegungsfreiheit angeht.