Würdet Ihr etwas anders machen in euren Leben?

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 21. 09. 2005, 12:21 in Plauderecke
Es ist ja immer so leicht dahingesagt, dass man nichts in seinem Leben verändern würde, aber mir fallen da schon ein paar Sachen ein, die ich mir übel nehme :roll:

Natürlich wäre ich, hätte ich das anders gemacht, jetzt nicht hier mit meiner Familie nehme ich an, sondern in einer anderen Situation, und das möchte ich auf keinen Fall, aber ein paar Sachen finde ich schon nicht so gut.

Mein Durchhangeln durch die Schule und den Streß, den ich damit mir und meinen Eltern gemacht habe.

Das Ende meiner langjährigen Beziehung in Berlin, das ist ein Mensch, den ich sehr vermisse, das hätten wir anders in den Griff bekommen müssen, wäre auch gegangen, wenn ich nicht so stur gewesen wäre und mich auch vorher schon anders benommen hätte.

Dass ich einen Job mal hingeworfen habe, der gute Möglichkeiten bot, nur weil ich keine Lust auf eine Kollegin hatte.

Und ich hätte gern ein bisschen weniger überflüssig geld ausgegeben, das wir jetzt dringend bräuchten.

Das ist mir gestern abend nach Desperate Housewives (nicht lachen!) so durch den Kopf gegangen, nachdem aufgezählt wurde, mit welchen Lügen man sich manchmal nachts tröstet und hofft, am nächsten Tag wäre alles besser.
;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also,

Ich lebe nach dem Motto: "Ich bereue nicht, was ich getan habe. Alles was ich gemacht habe war das Richtige zu dieser Zeit." Es mag nicht das Ideale gewesen sein, aber in der Zeit, als ich die Entscheidung traf, war es nicht verkehrt.

Das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht jeden Tag meines Lebens gelebt habe. Das moechte ich gerne aendern. Wuerde ich mein Leben wieder leben, wuerde ich die gleichen Fehler machen.

Es bringt nichts in die Vergangenheit zu blicken. Mach das Beste aus dem Jetzt. Und lehre deinem Kind diese Erkenntnisse :)
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf der einen Seite denke ich ja. Ich hätte auf alle Fälle mein Abitur machen sollen, einfach um mehr Möglichkeiten zu haben aus meiner beruflichen Sackgasse rauszukommen.
    Dann denke ich aber, wenn ich vielleicht studiert hätte, hätte ich dann meinen Mann kennengelernt? Denn er ist wirklich mit das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Und hätten wir jetzt Jolina, wenn ich Kariere gemacht hätte?
    Ansonsten würde ich nicht viel ändern an meinem Leben, bin nämlich sehr zufrieden und auf bestimmte Dinge hat man ja sowieso keinen Einfluss!
  • jane30jane30

674

Was soll man sagen, viele Sachen waren bestimmt Richtig gemacht für Die Zeit. Einige Würde Ich aber heute Trotzdem noch ändern wollen.#

z.b.

Hätte Ich meinen Stiefvater damals besser angezeigt und hätte vorm Jugendamt gefordert mich und meine Geschwister a) zu meinem Richtigen Vater zu stecken oder b) uns wenns nicht geht ins Heim zu Packen. Heute habe Ich deswegen Depris was alles war und muss damit Allein Klarkommen.

Hätte Ich gewusst das mein MAnn und Ich uns doch nochmal finden( wir hatten eine sehr schwere Phase gehabt) Hätte Ich mich nie Scheiden lassen von Ihm. So haben wir uns 2002 Scheiden lassen und haben im Dezember erneut Geheiratet.

Hätte Ich einige Sachen bei Lisa anders gemacht. Nicht das es Richtige Fehler gewesen sind, aber wenn Ich heute so zurückschaue und Wie Ich die kleinen jetzt handhabe Denke Ich schon manchmal: Hätte Ich das doch schon so bei Lisa gewusst und Gemacht.
  • handjeryhandjery

1,392

Es geht mir nicht darum, dass ich jetzt sentimental und depressiv in der Ecke sitze und mein Leben bereue, im Gegenteil, ich finde mich eigentlich ganz gut, bin auch auf viele Dinge stolz.

Aber es gibt eben Dinge, die würde ich so nicht nochmal machen, Dinge, die andere verletzt haben, die auch mich unnötig verletzt haben und Beziehungen erschwert.

Ich lebe schon immer sehr viel im Jetzt, manchmal vielleicht zu gedankenlos, und genau das meine ich.

Ich glaube schon, dass ich meinen Kindern das Leben als extrem lebenswert mitgebe, empfinde das ja selbst so, aber irgendwie gehört es für mich schon zum Reifeprozeß manche Sachen als nicht so dolle einzuschätzen und in Zukunft zu vermeiden.

Manche Freundschaften wurden zu sehr im Jetzt strapaziert, dass sie sich nicht mehr davon erholt haben, weil zu emotional reagiert.

Natürlich wird sich nicht zu viel ändern oder ändern lassen, weil ich eben ich bin, aber das heißt ja nicht, das ich alles an mir und meiner Vergangenheit gutfinden muß und kann.

Ich glaube übrigens wirklich, dass ich wenige Tage unnütz habe verstreichen lassen. Ich genieße mein Leben sogar außerordentlich. :razz:

Gut gelaufen ist es im Leben, wenn einen all diese vermeintlichen Fehler in ein glückliches Jetzt geführt haben.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps