Heute war es mal wieder soweit: Der Postbote brachte ein Päckchen von HIPP. Drin war ein Gläschen "Pasta Bambini Spaghetti mit Tomaten und Mozzarella, ab dem 8. Monat", 1 Pröbchen Folgemilch 3, eine Portion "Gute Nacht Brei Hafer Apfel" und natürlich der unvermeidliche "Ernährungsratgeber" ab dem 8. Monat
(Ich wusset gar nicht, dass es jetzt schon Menüs "Ab dem 15 Monat" gibt :shock: *wasfüreinschwachsinn*)
Da ich die Sachen meinem Baby garantiert nicht geben werde hab ich mir als kleinen Snack zwischendurch mal das Gläschen selbst genehmigt (mit eine Prise zusätzlichem Salz war das ganz lecker!). Den Apfelbrei werde ich wohl heute Abend meinem Mann anbieten- tja und die Folgemilch?? Was mach ich damit...
Hmm, mir fälltgrad ein- die ist mit Banane, müsste doch als Milchshake ganz gut schmecken :biggrin:
Was macht ihr denn so mit den "Gratis- Gaben" der Industrie?
Kommentare
727
Willst meine gesammelten Werke an Folgemilchtütchen und Gute-Nacht-Breien haben? Ich gebe sie dir gerne ab
Die Gläschen habe ich als Notration immer aufgehoben. Manchmal, vor allem unterwegs hat Johanna dann eins davon bekommen. Insofern finde ich das ganz praktisch - nur mittlerweile kommen keine Gläschen mehr. :razz:
Dafür hat mich Pampers vor kurzem daran erinnert, dass Johanna ja mittlerweile schon 16 Monate alt ist und unbedingt die EasyUp Windeln braucht. :roll:
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20001
1,257
Ja genau Marlies! Ich hab diese Probepäckchen auch nur bestellt weil ich mal selbst erleben wollte, was die Mütter denn so bekommen... Ehrlich ;-) . Ich hab irgendwie damals schon geahnt, dass das was da kommt nicht unbedingt mit meinen Vorstellungen von gesunder Babyernährung zu tun hat...
1,392
Ich füttere durchaus zwischendurch Gläschen, weil nicht jeden Abend kindgerecht gekocht wird bei uns (wir essen viel thai und relativ scharf) und ich auch die Früchte-Hirse-Mischungen für unterwegs praktisch finde. Die Gläschen gabs eben nicht mit 4 Monaten sondern mit 10.
Die Breiproben sind auch weg, nicht dass ich das kaufen würde, aber zum Mitnehmen fand ich die praktisch, dann gab es eben mal statt Hirsebrei von Alnatura Straciatellabrei von Hipp und ich hatte nicht so viel Kram dabei, wenn mal eingeladen abends. Fand Mina lecker ohne den Hirse dann zu verweigern.
Die Milchpulver sind in den Müll, brauche ich nicht und würde ich auch nicht verschenken.
So schlecht finde ich diese Pakete nicht :oops: Allerdings bin ich auch nicht verführt es in der darin empfohlenen Weise zu verwenden. Wir bleiben bei Alnatura und selbstgemacht.
1,257
Wo gibt's denn sowas? :shock:
512
Also die Gläschen hab ich meist selbst gegessen. Da kam so lecker Obstbrei, mmh. Meist musste ich aber Schmunzeln über das, was unsere Greta lt. Herrn Hipp gerade immer so essen sollte. Sie wird ja bald 1 und isst aber nimmer so ein 8-Monats-Gläschen mit Stücken. Sie hat nur 2 Zähne und ist kau- und lutschfaul.
Richtig aufgeregt hab ich mich über diese Info-Video von Hipp, dass ziemlich früh kam. Da will Onkel Hipp uns doch wirklich erzählen, dass die Kühe bei ihm von Hand gemolken werden. Mich hatte schon interessiert wie die Gläschen und die Milch hergestellt werden. Aber was mir dort gezeigt wurde, war einfach nur unseriös!
1,392
Birne- Getreide von Bebivita und Alete. :oops:
1,263
512
1,392
bedenklich ist eigentlich nur, wenn eltern die empfehlungen ernst nehmen. aber ich denke hipp und co verkaufen nicht nur wegen der pakete, sondern weil mütter uninformiert vor den regalen nach eigenem geschmack aussuchen und den etikettierungen folgen :???:
7,740
wenn da nur 10% brauchbares dabei sind, hätte es sich ja schon gelohnt ... für umsonst ;-) ...
529
Ich fand die Päckchen im ürbigen auch nicht schlecht. :oops: Wie oben schon geschrieben, wird man ja nicht gezwungen sie zu verfüttern. Das Pasta Bambini Gläschen hat Hendrik übrigens auch mit 10 Monaten bekommen ;-) Da ist ja Milch drin und diesen Zusatz gabs bei mir halt nicht früher :cool:
Die Breie find ich für unterwegs ebenfalls praktisch. Einige hab ich auch selbst gegessen :oops: Mein gut gefülltes Plastiklöffel Sortiment hab ich nicht bezahlen müssen, die bunten Kartons konnte ich auch gut brauchen und über Überraschungs-Päckchen freu ich mich soweiso wie ein kleines Kind*g* Das ich keine Bausteine bekommen habe, find ich allerdings gemein ;-)
Ich würde diese Pakete jedenfalls immer wieder bestellen. Was man nicht brauchen kann, schmeißt man halt weg ;-)
38,644
2,943
Und wenn ich nicht daheim bin und die beiden quasi sturmfrei haben, dann gibts diesen ach so tollen praktischen Milchbrei, wo man nur noch Wasser dranmacht und Papa und Bumsti futtern um die Wette.
Ich verkneife es mir, bei diesen Aktionen allzu oberlehrerhaft zu sein. Im Prinzip kennt mein Freund meine Meinung und meine Bedenken der Babynahrungsmittelindustrie gegenüber. Bezüglich der Ernährung meiner beiden Breischleckermäuler finde es eigentlich nicht bedenklicher, als wenn sie Eis oder Schokolade schlecken würden. Mir ist aber schon klar, dass wir mit dem Kauf einer solchen Packung dem Folgemilch-Breimarkt die Daseinsgrundlage sichern.
1,109
Also ich bin regelrecht bombardiert worden, von Onkel Hipp, Tante Alete und Tante Milupa und Tante Bebevita. Von Onkel Hipp hab ich sogar gleich zwei mal Post bekommen, vielleicht ist er der Meinung ich hätte Zwillingen???
Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anlschießen, ich denke, wenn diese Päckchen bei gut informierten Mamas ankomme wissen die schon was sie damit machen! Ich hab heute moregen, weils schnell gehen mußte eine Tüte KInder-Grieß-Brei gegessen :biggrin: Am Rande: Ich fand den seeeeehr süß und das für ein Baby ab 4 Monaten! Unglaublich!
Naja, wie gesagt für eine gut informierte und selbstbewußte Mama ist das wohl keine große Gefahr, aber ich kenn auch so eine werdende Mama, die schon ein ganzes Flaschenarsenal daheim hat, was meint ihr was da wohl passieren wird???
Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch das Avent-Starter-Set im Schrank hatte! ;-) Nur für den Fall ... UND ein Päckchen 1er Milch von Onkel Hipp!!! :oops:
Trotzdem, ich hab seither weder Sachen von Hipp noch von Alete oder so gekauft. Für den Beikoststart haben wir die Gläschen von Alnatura, Holle und M.Everts gekauft... Hab mich also nicht ködern lassen...
Naja bis auf das eine Päckchen Milch eben, aber da hatte ich mich ja auch noch nicht informiert ;-)
Für die Löffelchen, Lätzchen, Bausteine und Teller bin ich allerdings auch dankbar. ;-)
Nochwas: Habe sogar von der Hebamme im Krankenhaus, 3 kleine Fläschen fertig angerührte Babymilch bekommen-was sagt ihr dazu???
Wobei ich zu meiner Schande zugeben muss, dass ich danach gefragt hatte *schämimkreis* aber ich wurde freitags entlassen, hatte schon wunde Brustwarzen und noch keinen Milcheinschuß und irgendwie Panik, mein Kind könnte übers Wochenende verhungern!
So ihr Lieben, muss mich jetzt leider gemütlich auf die Couch fläzen, mit meiner Kleinen im Arm und stillen. Was für ein Elend ! :table2:
2,943
38,644
1,109
Äh, jetzt wo Du frägst muss ich doch nochmal in mich gehen, es könnte tatsächlich auch eine Säuglingsschwester gewesen sein, aber die haben sich da immer abgewechselt, mal war ne Hebamme da, mal ne Säuglingsschwester, ich kanns also gar nicht mehr genau sagen!
1,392
Doch. Daraufhin habe ich Nuby-Schnuller gekauft und die finde ich immer noch klasse.
Ansonsten läßt mich das ziemlich kalt, Mina bekommt Hirsebrei mit Pre und eben Obstgläschen und auch Gemüsegläser, aber die von Alnatura oder eben lass ich auch mal den Preis entscheiden.
Aber bei Milch und Brei komme ich nicht in Versuchung. Das ist für uns ein für allemal geklärt, Pre oder auf Pre-Basis.
529
Ich schau dabei auch eher auf meinen Geldbeutel, als auf die Marken. Da ich von Bebivita z.B. nie Päckchen bekommen habe, kanns daran also nicht liegen ;-)
Genau so gibts bei mir ohne-Milch-Breie. Da hatte ich auch schonmal Hipp Dinkel-Banane, einfach weils in dem Laden nichts anderes gab ;-)
1,392
Ich nehme für den Hirsebrei warmes Wasser, gebe Premilch rein, gebe Hirse von Alnatura rein und rühre um. Fertig. Die anderen Breie ist doch auch warmes Wasser und Pulver rein?!
Praktisch fand ich nur die Einmalportionen, aber die gibt es ja (Gott sei dank aus abfalltechnischen Gründen) nicht. Das stört mich auch an den Fertigbreien: diese Aluverpackung und wieviel man davon ins Wasser geben muß.
529
Ausserdem find ich die Breie auf die Art etwas eintönig, wenn man nicht noch Frucht dazu gibt. Das wird dann allerdings auch wieder teurer
1,109
Ich soll Milumil Testmutter werden, Folgemilch 2+3 bekämen wir kostenlos zugeschickt...
Was sagt man denn dazu?
38,644
2,953
Find ich praktisch :biggrin:
Wenn mal keine Mumi da ist halt mit Pulvermilch!
Hier bekommt man bloss bei der Geburt ein Päckchen mit Mustern.
Flaschensauger von Nuby, Cremes von Nivea und Baby Johnson, Windeln, Puder, aber Schüttelmilch, ne.
Allerdings benutzen hier viele Nestle Vollmilchpulver ab 1 Jahr, probiotisch und Eisen und so. So ein Blödsinn!
1,392
Marlies, ich hab Dir die Email von Milupa mal gesandt. Finde ich auch etwas dreist, kann ich mich Silke nur anschließen.
Ich wurde nur angeschrieben, dass ich sozusagen ausgesucht werden könnte, um zu testen...
38,644
1,257
Aber Marlies- das ist doch eine Sache der Ehre... :biggrin:
Und man bekommt doch die Fläschchen umsonst :nuckel: :jubel:
1,109
Was für den Spam-Mülleimer. :biggrin:
178
also wenn wir wieder mit Gratisfutter bombadiert werden dann ess ich das entweder selber dh. Gläschen und Breie solange es mein Geschmack ist und die Milch wandert in den Müll.
Hab ich spasseshalber mal bei meiner Tochter damals probiert wäh das schmeckte echt scheußlich.Naja und wenn man bedenkt das diese Verbrecher das Zeug ja schon so herrichten das die Kinder auf den ganzen Industriemüll scharf gemacht werden dann kann es einem echt vergehen.
Von daher: an mein Kind kommt nur Wasser und Muttermilch
Viele Grüße Viola
6,187
Meistens kaufe ich nur Obstgläschen udn die gibt es ja ähnlich von fast allen Firmen - ich wäre doch dumm, 1,15 € auszugeben für ein Hipp-Produkt, nur weil ich von denen ein Päckchen bekommen habe - mit Schuhgrößenmesser, ohne Legosteine :???: - statt 85 ct für die gleiche Menge von Bebivita???
Und ich glaube, diese Überlegungen machen die meisten ;-)