Mein Sohn , die Wuchtbrumme

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 09. 2005, 23:03 in Plauderecke
Ich komme gerade von der U4.
Soweit ist alles ok, allerdings ist das Gewicht der Hammer : 8500 gramm bei 68 cm. :shock:
Wir sollen jetzt alle 2 Wochen zur Gewichtskontrolle.
Das einzige was der kleine Mann noch nicht kann, ist sein Köpfen mitnehmen, wenn man ihn an den Armen hoch zieht. Ansonsten hält er seinen Kopf schon prima.
Den Schock muß ich erstmal verdauen. Am besten mit nem Schnäpschen :oops:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie fütterst du ihn denn? Wenn er ausschließlich MuMi oder Pre bekommt, würde ich mich nicht verrückt machen lassen! Und alle 2 Wochen zum wiegen, man kann es auch übertreiben. Soll er dann auf Diät? KiÄ sind eine seltsame Gattung der Menschen :???:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Er bekommt Beba Pre.
    Verrückt machen lasse ich mich auch nicht, ich war nur in gewisser Weise selber geschockt, denn ich hatte ihn auf ca 6500 gramm und nicht 8500 geschätzt.
  • NixeNixe

316

Also wenn ich mir jetzt mal diese Tabelle im gelben Heftchen anschaue, ist dass doch sooo schwer nun auch wieder nicht.
    Das mit der Gewichtskontrolle aller 2 Wochen halte ich für reichlich übertrieben.
    Angelina ist auch ziemlich schwer (am 7.9. 74 cm und 9360g), aber unsere KiÄ hat noch nie gemeckert.
    Wart mal ab bis Dein Kleiner mobiler wird, dann kann das alles auch ganz schnell wieder verschwunden sein.
  • DawnDawn

3,183

Also, ich muss zugeben, alle 2 Wochen Gewichtskontrolle ist ja übertreiben! Zumal er 68 cm groß ist! Da braucht er das Gewicht auch für die Größe! Der KiArzt soll bloß nicht auf die Idee kommen, den Kleinen irgendwie auf Diät setzen zu wollen, das wurde beim Kind meiner Schwägerin so gemacht. Und der sollte schon mit nicht mal 5 Monaten Gemüse statt Milch bekommen, weil Gemüse nicht so viele Kalorien hat. :twisted:
    Jonah hat auch 9150 g bei 71 cm Größe. Und in der Tabelle ist er nur bei den Großen, nicht aber bei den Schweren...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Kann ich die Sache mit seinem Köpfchen eigentlich fördern oder bin ich schon wieder zu besorgt, daß das in seinem Alter noch i.o. ist?
  • LoreleiLorelei

4,536

Dass er seinen Kopf noch nicht sicher hält ist noch altersgemäß. "Fördern" kannst du es indem du ihn oft genug auf den Bauch drehst, da fällt es leichter und die Muskeln werden so "trainiert".

Und zu den Gewichtskontrollen: was glaubt die KiÄ was das bringt? Nimmt er durch die Kontrollen weniger zu oder was soll das? ;-) Sicher relativiert sich das mit der Zeit. Geh doch einfach 1x hin, aber dafür erst in 4 Wochen, wenn du dich nicht ganz verweigern willst. Alle 2 Wochen ist absolut übertrieben. Ich denke in 4 Wochen wird sich zeigen, dass es sich relativiert und er wieder langsamer zunimmt. Ich hab auch solche extremen Schübe mit Ole hinter mir. GLaub mir, das gibt sich. :grin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Lorelei: ich leg ihn mind. ne 1/4 Stunde mal Tag auf den Bauch ( mind.)

Ich lasse mich nicht irre machen, auch dank euch.
    Ich muß in zwei Wochen eh wieder zur Blutabnahme, dann können sie ihn von mir aus gerne wiegen. Es wird ihnen nichts bringen, weil ich genauso weiter machen werde, wie bisher. Da brauch mir mal keiner mit ner Diät kommen. :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sorry, aber eine Diät für einen Säugling, das ist doch lächerlich, sobald er Krabbelt oder mal Krank ist, dann wird er sowieso schlanker.

Ich denke 1/4 Stunde ist etwas wenig leg ihn doch so 3-4 mal am Tag eine viertel Stunde auf den Bauch, das hilft echt, Moritz hatte das auch.
  • bambi7876bambi7876

1,428

sorry, ich hatte mich vertippt. ich lege 1-4 mal am Tag für eine viertel Stunde auf den Bauch. Momentan hasst er es wie die Pest, vielleicht auch ne Nebenwirkung der Zähne.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Vielleicht geht es besser, wenn du ihn so etwas angeschrägt auf deine Oberschenkel legst und ihn so "bespielst"?
  • angi1977angi1977

313

kilian wog bei der U4 9360g und war 70 cm groß :biggrin:
    was sollte ich machen?ihm hat die mumi so gut geschmeckt.er wollte mitunter jede stunde angelegt werden.
    seit er krabbelt und sich mehr bewegt ist sein gewicht konstant ( zur U6 12900g )
    ihm schmeckt das essen.er hört erst auf zu essen wenn ich aufhöre ihm etwas zu geben :roll:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wegen dem gewicht, mach dir da keinen kopf.
    leonie hatte bei der letzten U:

KL: 68,5 cm
    KG: 9200 g

mein arzt würde nie auf so eine idee kommen. hab mit ihm gesprochen. er hat damit angefangen. er sagt: er würde und könnte nie einer mutter, die, so wie ich stillt oder nur pre gibt, sagen, dass der spatz zu dick sei. mütter fragen ihn oft, ob ihre babys schon zu fett sind. er kennt babys die waren so wie leonie und sind jetzt spindeldürr und andere, die waren als baby mager und haben jetzt zu viel auf den rippen.

ich stille übrigens fast voll, außer das halbe gläschen zu mittag :grin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Mensch, da ist ja meiner noch richtig schlank gegen :biggrin:
    Vielleicht sollte ich doch zu nem KiA gehen und nicht zu meinem Hausarzt, aber der hat die Untersuchung so klasse gemacht.......ganz im Gegenteil zu den drei Kinderärzten , bei denen ich bisher war. :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps