Liebe Leute,
heute melde ich mich mit einer etwas ungewöhnlichen Frage.
Meine Mutter steht gerade am Ende eines langen Weges und vor der Erkenntnis, dass die Liebesbeziehung zu ihrem Mann im Grunde zu Ende ist. Ich schreibe bewusst Liebesbeziehung, denn durch gemeinsames Haus und natürlich dadurch gemeinsame finanzielle Verpflichtungen und auch gemeinsames Kind (meine Schwester) sind sie noch in einer Art wirtschaftlichen "Beziehung" verbunden.
Ich versuche mich soweit es eben geht rauszuhalten (was nicht immer einfach ist), aber habe doch schon immer eine gewisse vermittelnde Rolle in meiner Familie. Bis zu einem gewissen Punkt, den ich immer wieder neu ausloten muss , ist das auch ok so.
Nun ist es so, dass meine Mutter in einer sehr ländlichen Gegend wohnt und es dort kaum Möglichkeiten für sie gibt einfach neue Freundschaften zu schließen. Es geht hier erst einmal nicht um neue "Männerbekanntschaften" sondern es mangelt tatsächlich an Freundschaften. Ich hatte schon versucht sie zu einem Internetkurs über frauen-ans-netz.de zu bewegen, aber sie meinte zu mir, dass sie ihre Aversion gegen Computer nicht überwinden kann. Nun, ich denke, dass das auch noch andere Ursachen hat, aber zumindest will ich sie vielleicht mit einem "Anstoß" unterstützen. Es wäre für sie auch ok, wenn ich für sie ein Inserat aufgeben würde. Nur, wo mach' ich das am besten? Gibt es vielleicht eine Internetcommunity für Frauen ab 50 ? Es geht hier nicht darum, dass sie keine Freundschaften mit jüngeren Frauen haben möchte, es geht um eine gewisse Lebenserfahrung und auch um das Teilen von bestimmten Erfahrungen. Die Welt sieht mit 54 eben doch etwas anders aus. Ich hoffe niemand fühlt sich auf die Füße getreten, aber ich habe schon manche "Ratschläge" fallen gelassen, ich kann mich eben doch nicht so in ihre Welt hineindenken und muss es vielleicht auch nicht.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wo ich inserieren könnte oder was ich ihr empfehlen könnte? Vielleicht wäre für sie auch eine professionelle Beratung angebracht?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Herzliche Grüße zum Wochenende!
von Anja
Kommentare
107
Liebe Grüsse
Ellen
157
Danke für deinen Hinweis. ;-)
Gruß von
Anja
38,644
Ähm jaaa, je nachdem wie man eben so gestrickt ist. :oops: Aber die haben auf jeden Fall auch Regionalgruppen.
157
Aber ich schaue mir die Web mal an. ;-)
Anja
38,644
1,257
Naja- wenn man sich denn meit seinem "Spitznamen" eingeloggt hat mag es ja ganz nett sein :biggrin: .
Ich denke es wird schon Zielgruppen dafür geben- aber ich schätze mal, dass die Weit über 60 sind und ansonsten wohl auch eher gestern erst das erste mal im I-Net gesurft sind...
Also, jedem das seine...