Geplänkel über Treffen Nr.3

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 8. 10. 2005, 01:27 in Plauderecke
So hier darf schon wieder geplant und gedacht werden. :grin:
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...ab in den Norden, die Sonne scheint auch hier....*trällersing*
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    naja, eigentlich heißt es ja "Ab in den Süden..." :biggrin:
  • HuehnesseHuehnesse

631

Oder ab durch die Mitte.........in den Pott :cool:

Dann hätten wir vielleicht auch die Chance, dabei zu sein ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oder wir teilen uns und es gibt
    Treffen 3 a-z( meinet wegen).

Also 1 im Süden 1 in Norden, etc

Dann haben noch mehr ne Chance an einem Treffen teilzunehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich wär für ein Treffen im Süden im Winter (Rodeln!!!)... und für ein Treffen im Norden im Sommer (Meeeeeer!!!). Garmisch und Hamburg sozusagen. :biggrin:
    Wenn beides lange genug im Voraus feststeht, dann kann ich an beiden Enden Deutschlands noch Besuche bei Freunden anhängen, dann lohnt das Packen, Schleppen und die weite Fahrerei auch so richtig.

Wobei ich gegen Nürnberg auch nichts hätte - dann könnte ich auch organisieren und wäre dann Schuld, wenn es nicht klappt... :biggrin:
    Oh, Katja, das ist ein tolle Idee!
    Schnee zum Schlitten fahren ist hier nicht so oft zu finden. Aber im Winter sollte der Ort gut ohne Auto erreichbar sein. Ich möchte mit Malte nicht in Schneeverwehungen stecken bleiben.... :cold:

@Cora: Kennst Du die "Nordversion" nicht? Vielleicht wurde sie nur im Norden gespielt(?), aber das Lied wurde umgetextet. :cool:
  • maschamascha

1,176

Och, also ich hatte gegen die Mitte nichts einzuwenden... :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich wäre auf jeden Fall dafür, nicht wieder in der tiefsten Erkältungsjahreszeit zu fahren. (Janis hat mittlerweile nämlich auch fertig gebrütet. :???:)

Gegen mehrere Regionaltreffen hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich glaube, es ist gar nicht so schlimm, wenn es nicht so viele Familien sind. Natürlich ist es toll, möglichst viele User kennen zu lernen. Aber in so großen Runden brüllt halt doch immer irgendein Kind, der Lärm- und Stresspegel ist erheblich höher, und unter einen Hut kriegt man sowieso nicht alle. Ich hab es auch, obwohl wir diesmal einen Tag länger Zeit hatten, wieder nicht geschafft, mich mit jeder einzelnen mal zu unterhalten. :sad: Martina ist mir irgendwie total durch die Lappen gegangen diesmal, und ein paar andere auch.

Und für den "Mittleren Norden" hab ich auch schon wieder einen Vorschlag... ;-) Im Ernst, hier gäbe es eine tolle Lokalität... ;-)
  • luxorluxor

1,282

im Harz gibt es auch schöne Ecken und Schlitten fahren kann man hier im Winter wunderbar :biggrin:

Ich würde es auch begrüßen, wenn das nächste Treffen eher im späten Frühjahr stattfindet, da ist das Wetter einfach doch etwas beständiger.

An die Nordsee würde ich auch sofort mitkommen, vielleicht so die Ecke um Wilhelmshaven?

Von der Anzahl der Familien fand ich es aber in Oberbernhards OK, ich hatte zwar aufgrund der Umstände kaum Gelegenheit Kontakte zu knüpfen, aber zuviele waren es meiner Ansicht nach nicht. Und der Lärmpegel hielt sich auch in Grenzen (mit so einem kleinen Schreihals zuhause ist man da sicher auch schon etwas abgehärtet). Nur etwas mehr Platz wäre beim nächsten Mal besser (das soll jetzt kein Angriff gegen die Organisatorinnen werden, die können ja nichts für die Dusseligkeit des Herbergsvaters. Der hat anscheinend keine Kinder, sonst hätte er die Tanzgruppe wohl auch in die 3. Etage bugsiert und nicht uns mit dem Haufen Gepäck).

Ich wäre auch im Falle eines Falles, wenn die Wahl in meine Nähe fällt, gerne mit für die Organisation da. Wenn`s Richtung Ostfriesland, Großraum Wilhelmshaven geht, habe ich dort eine Freundin vor Ort die dort alle interessanten Sachen kennt. Sie könnte uns ein paar nette Ausflugsziele raussuchen.

Wir kommen aber auch in jede andere Ecke Deutschlands mit. Himmelfahrt hört sich doch schon gut an.

Gruß
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wie sähe es denn mit einem Treffen im Winter aus? Z.B. auf einer Hütte in Österreich, die mit dem Auto gut anzufahren ist? Ich würde da eine kennen... :biggrin:
  • stromerstromer

727

Und wie sähe es denn mit einem Treffen im Winter aus? Z.B. auf einer Hütte in Österreich, die mit dem Auto gut anzufahren ist? Ich würde da eine kennen... :biggrin:

Für uns definitiv nicht - ich hasse Schnee und den Winter :mad: ich will Sommer und Sonne.

Und bis Österreich ist es mir allein mit Johanna zu weit und zu stressig.
  • luxorluxor

1,282

also ich find Sommer auch schöner. Und bis Österreich würd ich bei Eis und Schnee auch nicht fahren. Das wäre mir für ein Wochenende doch etwas zuviel Aufwand.

Im Sommer könnte man bei so einer Aktion dann ja gleich noch ein paar Tage Familienurlaub mit dranhängen. Aber im Winter hab ich darauf keine Lust. Da geht es mir wie Stromer. Urlaub im Winter - nein Danke. Da bleib ich lieber zuhause.
  • wudwudwudwud

2,744

@Lenchen. Ich bin halt wie ein Aal. :biggrin:

Mir ist es im Prinzip egal, aber ich wäre auch eher für Süden.

Aber die Idee mit den Regionaltreffen ist vermutlich die Beste Lösung.
    Wenn es mehrere Treffen gibt kann ja jeder individuell entscheiden ob er nicht vielleicht doch an einem außerhalb seiner Region teilnehmen möchte oder nicht.

Also Österreich ist mir auch zu weit, sorry.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich denke auch wir bleiben im LAnde.

Unsere Österreicher können ja dort ein TReffen veranstalten und jeder der will kann hinfahren.

Gegen Schlittenfahren hätte ich auch nix.
  • wudwudwudwud

2,744

Ich schlag jetzt mal was vor:

Der Süden plant ein Treffen und der Norden plant ein Treffen. Kann ja auch parallel sein.

Als Termin für den Süden schlag ich Fronleichnam vor. Das ist vom 15.06. - 18.06.2006. Da haben BW, BY, HE, NW, RP und SL komplett frei.

Als Ort nenne ich jetzt einfach mal Stuttgart/Nürnberg bzw. das Drumrum.

Wenn da jetzt kein massives Veto kommt würde ich mal nach Unterkünften Ausschau halten.

Und die dazwischen liegen können sich ja überlegen wo sie hinfahren wollen/können.

Wäre das ok?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Prinzipiell ja, da ja viele aus dem Raum Karlsruhe oder Nürnberg kommen. Allerdings hatte Anja auch den Schwarzwald oder die Gegend um Karlsruhe im Auge, weil sie da Leute kennt, die schon viele Unterkünfte getestet haben.
    Im Raum Nürnberg kann ich gerne mal nach Unterkünften recherchieren, die familientauglich sind. Anbieten würde sich die Region Fränkisches Seenland oder die Fränkische Schweiz, da gibts viel zum Angucken, Wandern und man kann gut baden...falls es da schon warm ist.
    Wir hatten in Oberbernhards mal drüber gesprochen in ein Haus mit Selbstversorgung zu gehen - könntet ihr euch sowas prinzipiell auch vorstellen? Also alle kochen zusammen?
  • wudwudwudwud

2,744

Sorry, aber halte ich bei einer so unhomogenen Gruppe für nicht durchführbar.

Damit meine ich vor allem das man sich unter einander nicht wirklich gut kennt und es so schon schwer ist alle unter einen Hut zu bekommen wenn man nur mal Spazieren gehen möchte, wie soll es dann jemals mit einem gemeinsamen Essen klappen bei dem jeder bekommt was er/sie möchte?

Außerdem verreist man ja nicht um genau die Arbeiten machen zu müssen die man daheim schon immer macht.

Ich halte von Selbstversorgung nichts. Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung.
  • SorciereSorciere

717

Selbstversorgung stelle ich mir für soooooo viele sehr schwierig vor. Besonders wenn sich keiner so richtig mit solchen Essensmengen auskennt.

Mit Freunden fahren wir jedes Jahr 1-2 mal in Centerparks, da kommen wir in manchen Fällen auf 10 Erwachsene und 9 Kinder (vom Kleinkind bis zum Teeny). Selbstversorgung ist da ja auch angesagt.

Nur, wir haben den grossen Vorteil, dass eine Freundin
    1. gelernte Hauswirtschafterin ist und mit Freude für eine solche Meute einkauft und kocht und auch die benötigten Mengen einschätzen kann.
    2. selbst das grösste "Kind" dabei hat und somit nicht mehr ständig mit Aufpassen beschäftigt ist.

Sie plant dann immer alles alleine, weil wir nach einigen Fahrten gemerkt haben, dass wenn jeder was mitbringt, irgendwie doch immer das wichtigste fehlt. Nur ganz besondere Sonderwünsche bringt jeder einzelne mit.

Eventuell helfen 1 oder 2 Leute beim Schnippeln, aber das Kochen selbst macht sie alleine. Wir anderen sind dann für's Tischdecken, abräumen, spülen, etc. zuständig.

Will noch erwähnen, dass sie auch immer noch ihre Privatausrüstung an Kochzeug mitbringt, da diese Parks keine Töpfe für solche Mengen haben.

Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das vernünftig geregelt bekämen :???: Es sei denn, jemand hätte ähnliche Ambitionen wie meine Bekannte :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich denke auch
    Selbstversorgung haken wir ab.

15-18.6 finde ich super für den Süden.

martina udn ich wir können ja mal schauen ob sich in der GEgend KArlsruhe /Kraichgau/Stuttgart/ Nürnberg was geeignetes findet. ( Können ruhig beide schauen).

Es wäre natürlich toll wenn der norden sein Treffen nicht wirklich parallel macht, dann könnte der ein oder andere so er denn wil lzu beiden treffen fahren. :grin:
  • wudwudwudwud

2,744

Hab mal gestöbert und eine Jugendherberge gefunden die ganz nett ausschaut.

Naturfreundehäuser in der Größe wie wir sie bräuchten gibt es nicht so viele und die die ich in BW gefunden hab sind dann auch noch richtig teuer.
    Es gibt ein schönes im Osten, das ist die Burg Hohenstein, aber auch recht teuer.
    Und eines in Radolfzell, aber ich denke mal das ist dann wirklich zu südlich.

Aber hier ist mal die Jugendherberge:

jugendherberge-hallwangen

I-net Seite gibt es. Einfach www davor setzen und .de hintendran.
    Ich mach das jetzt mal so dann muß das nicht genehmigt werden.

Schaut nett aus. Und liegt etwas südlicher als Stuttgart.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde auch gerne mal zu einem Forumstreffen kommen, allerdings müsste das dann gut mit den öffentlichen zu erreichen sein.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

ihr könnt auch mal kucken, ob sich unter http://www.gruppenhaus.net was geeignetes findet...
  • MajonieMajonie

3,882

wir können auch gern ein treffen im altmühltal machen- da könnte ich auch nach unterkünften suchen, sie anschauen etc. ausserdem ist das ein sehr schönes landschaftsgebiet...
  • LenchenLenchen

4,118

Das Altmültal ist wirklich schön, da war ich ein paar Mal als Kind.

Welchen Ort im Norden täten wir denn anpeilen wollen...?

Dass Selbstversorgung in ein Chaos ausarten kann, stimmt natürlich. :sad: Besser keine Experimente...

Falls es doch wieder mal ein zentrales Treffen geben sollte, wäre ich für dieses Kaff bei Saalfeld, wo das erste Mal kein Platz mehr war. Das wäre nämlich auch so richtig familientauglich. (Wir hatten das ja besichtigt.) Da hatte man ein ganzes Haus für sich, mit großem Aufenthaltsraum, von dem direkt die Zimmer abgingen. (Oder war da doch eine Tür zwischen Flur und Aufenthaltsraum? Weiß nicht mehr...) Jedenfalls wäre die Lokalität und das Drumherum sehr gut. Aber für Nord- und Südtreffen spricht ja auch einiges. Wir würden dann, wenn's terminlich passt, zu beiden kommen. :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Altmühltal ist auch eine gute Idee. Da ist es auch schön.

Hm, irgendwie sollten wir mal Ordnung in den Wust bringen.

Wie wäre es wenn jeder mal schaut was er findet und wir sammeln das dann in einer Tabelle. Und dann suchen wir das Beste raus.

Wäre der Termin eigentlich ok? Da kam jetzt noch gar kein Voting.
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke zunächst mal brauchen wir eine potentielle Unterkunft. Danach können wir uns um den Termin kümmern. Der hängt ja vor allem davon ab, ob die gewünschte Unterkunft frei ist. Und dann kann man ja nochmal rumfragen, wie es bei den Interessenten terminlich aussieht. Wobei ich immer der Meinung bin, dass diejenigen, die das Ganze organisieren das letzte Wort in punkto Unterkunft und Termin haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schaut euch doch mal die Seiten der Jugendherbergen in Eichstätt und Ihrlerstein an - die liegen beide mitten im Altmühltal, man kann eine Menge besichtigen (Kloster Weltenburg, Befreiungshalle Kehlheim, Donausdurchbruch, Regensburg, etc.).
  • AnjaHAnjaH

25,096

• KirstenKirsten

3,493

Und wer hätte mal Interesse an einem Treffen im Kölner Raum???
  • moenimoeni

787

:biggrin: moi!!
  • KirstenKirsten

3,493

Mit kölner RAum meine ich Köln, Bonn, Leverkusen und drumherum. In Bonn gibt es z. B. ein super schönes Haus. In Leverkusen zwar auch, aber das ist etwas teurer. In Köln gibt es auch einiges. Also falls Interesse besteht, bei mehr als 2 Leuten meine ich ( ;-) ), dann such ich mal die Links raus
  • babygrillbabygrill

1,633

Und wie wäre es mit einem Treffen in Italien, wenn Ihr alle in den Süden wollt?? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja, ... war ja auch nur ein Späßchen. :oops: (Obwohl ich Schlitten fahren auch nicht schlecht fand) :biggrin:

Aber warum eigentlich so spät, erst im Juni? Ich meine, da geht ja eine Schwangerschaft schneller vorbei, will heißen, da kann man ja wirklich gar nichts planen! :neutral:
  • LenchenLenchen

4,118

Also, im Pott war ich noch nie, tät mich auch interessieren... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

AnjaH schrieb:

Sieht gut aus... aber 69 Euro pro Tag für Mama + Kind Vollpension ist mir eindeutig zu teuer.
  • HuehnesseHuehnesse

631

Kirsten schrieb:
    Und wer hätte mal Interesse an einem Treffen im Kölner Raum???

Ihiiiiiiiiiiiiich
  • moenimoeni

787

dann sinds ja schon zwei *kicher* Neee, wäre super wenn das klappen würde!!
  • wudwudwudwud

2,744

AnjaH schrieb:

Sieht gut aus... aber 69 Euro pro Tag für Mama + Kind Vollpension ist mir eindeutig zu teuer.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Da wir immer darauf bedacht sind so gut wie möglich aber dabei so günstig wie es geht unterzukommen fällt diese Unterkunft wohl eher aus dem Rahmen.
  • KirstenKirsten

3,493

Das hört sich auch teuer an... dann kommt doch alle in den Kölner-Raum ;-)
  • Sina1972Sina1972

948

Au ja Kirsten,
    poste doch mal Deine Vorschläge, wir kommen alle mit... ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Darf ich mich, die ich ja bei den Treffen bislang noch nicht mit übermäßiger Präsenz protzen kann, ganz demütig noch mal einen Vorschlag einbringen? :roll:

Euren Berichten nach, war doch Oberhof gar nicht so schlecht. Wäre das nichts, sich da noch mal zu treffen? Noch dazu ist es ja auch als Wintersportort bekannt. Wer also keine Angst vor winterlichen Erkältungskrankheiten hat... vielleicht wäre das ja auch der richtige Ort zum Rodeln, ohne deshalb bis zu den Ösis fahren zu müssen. :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

http://www.haus-lutherrose.de/hauslutherrose/index.html

das finde ich gut- hab auch gleich mal angeruft :biggrin: frei wären sie zum beispiel 30.6-2.7 (we)

ich habe überhaupt mal ein paar angerufen- der termin den ihr wolltet ist überall schon vergeben :???:

auf der seite sind noch ein paar links zu anderen häusern, ihr könnt ja mal schauen, ich muss jetzt zum elternabend...

ich habe mit dem betreiber gesprochen, wenn ich es schaffe unsere gruppe über meine kirchengemiende laufen zu lassen würde es auch noch billiger :???:
  • EowynEowyn

27,156

@Majonie
    sieht toll aus, aber die regulären Preise sind schon ganz schön deftig. Da käme dann ein Einzelzimmer mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen auf 50,- , Doppelzimmer wären 43,- pro Person.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sieht auch gut aus - aber auch 50 Euronen pro Erwachsener VP... :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

ich suche morgen weiter ;-) aber wegen des termins müssen wir echt schauen... überlegt euchmal, ob es nicht doch ginge, den 30.6-2.7. zu nehmen....
  • EowynEowyn

27,156

Letztendlich werden wir den Termin nehmen müssen, der noch frei ist. Wir bekommen eh nie alle unter einen Hut. :sad:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei uns ist ja auch immer etwas dazwischen gewesen, entweder der Hochzeitstag oder die absolute Geldnot. :sad:
    Dennoch möchte ich sagen, dass ich den Raum Köln auch toll fände. :grin:
    Kirsten hast Du denn auch einen Vorschlag wo?
  • KirstenKirsten

3,493

Na klaro... in einem super schönen Häuschen in Bonn z. B. Das ist wirklcih Kinderfreundlich mit Familienzimmern etc. Recht preiswert, jedes Zimmer mit Dusche und Bad, Hochstühle und Kinderbetten haben die auch. Ich such morgen mal alles raus. Dort habe ich schon mal eine Freizeit mitgemacht und es war ein Traum.
  • wudwudwudwud

2,744

Naja es wra ja eigentlich angedacht wieder ein verlängerstes WE zu nehmen und das wäre ja nur ein "normales" WE.

Deswegen wollten wir ja so früh anfangen damit wir auch noch etwas bekommen.

Ich hätte nichts dagegen wieder nach Oberhof zu gehen.

Wir könnten ja eventuell auch Himmelfahrt oder Pfingsten nehmen. Das sind auch verlängerte WEs.

Mir ist das wurscht.

Aber an dem von Dir genannten WE könnten wir eventuell nicht.
    An diesem oder dem WE davor haben wir hier Ebbelwoifest. Hab leider noch nix gefunden wann es genau ist. Normalerweise das letzte WE im Juni, allerdings war es auch schon an so Juni/Juli WEs.
    Was aber nicht heißen soll das es deshalb nicht stattfinden könnte.
    Denn man bekommt wie gesagt nie alle unter einen Hut.

Hätte aber auch noch was gefunden, leider ohne Preise.
    Ich schreib die aber mal an was es kostet und ob sie frei sind.

http://www.ferienwerk.de/1024x768/deutsch/html/frames.htm

Edit: Hab jetzt mal Infomaterial bestellt und auch ein Angebot angefordert.
    Melde mich dann wenn ich Genaueres weiß.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Ich habe mal mit dem HAus Bittenhalden telephniert.

Er würde uns anbieten:

Übernachtung mit Vollpension 36, Euro pro Person.

Kinder ab 1(2 JAhren, da hörte ers ich kooperativ an) 15,00 Euro.
    Das 3. Kind pro Familie wäre frei

wären für Mami und Kind: 51 Euro die Nacht.

Termine die er noch anbieten kann:

25.5-28.5 (Himmelfahrt und PFingsferien).
    6.6-11-6
    7.7-9.7
    14.7-16.7
    21-23.7

Also sagt mal eure MEinung dazu
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps