Hallo,
Es ist entschieden: Herzlich willkommen zum ersten Weihnachtswichteln bei Hebamme4U! ;-)
Bis zum
15. November könnt ihr euch anmelden, wenn ihr mitwichteln wollt. Dazu bitte eine PN mit Adresse (und ggf. Auslandssperrvermerk, mehr dazu siehe unten) an mich!
So funktioniert's: Alle, die sich fristgerecht anmelden, landen hier auf der Liste. Nach dem Anmeldeschluss lose ich (bzw. mein Martin, damit ich nicht weiß, wer mir was schickt) aus, wer wen zu bewichteln hat und schicke jedem seine "Kontaktadresse" per PN.
Wenn man seinen Weihnachtswichtel hat, kauft man ihm oder dem dazugehörigen Zwerg ein schönes kleines Geschenk im vorher festgelegten preislichen Rahmen (wenn keine massiven Einsprüche mehr kommen,
max. 10 €). Das schickt man dann am
15. Dezember ohne oder mit irreführendem Absender ab. Jeder schenkt also jemandem etwas und bekommt dafür von jemand anderem etwas Anderes.
Nach Weihnachten könnten wir dann eine lustige Raterunde machen und Vermutungen aufstellen, von wem das Päckchen kam, bevor wir das Geheimnis lüften.
Mitmach-Liste:
adpat
AlessioMama
AnjaH
Babygrill
Bambi7876
Cerylys
Cook-a-doodle
Cora
Cosima
Dawn
Din
Eowyn
Fantasia78
Froschvonhops
GoldSeven
Handjery
HannahNo1
Ivo33
Jara
Kamue128
Katimaus25
Katitrinchen
Klio
Kirsten
Leonard_Connor
Lichterkind
Lila
Lorelei
Lupina
Luxor
Majonie
Mandy
Nina+emely
Nixe
PeggyU
Pondress
RedSocksOnToast
Rigmor
Sina1972
Snoopy82
Sonnenblume74
Sorciere
Stella_azur
Stoewi006
Stromer
Sunny07
Ute_66
Wudwud
Yblackrosey
Zicke
Kommentare
328
:fun36:
877
Wir machen das in einem anderen Forum auch immer und es macht einen Heidenspass :biggrin:
LG;
Katrin
727
1,428
4,183
LG
Mandy
25,096
3,009
1,257
Wir machen auch mit!
2,943
Einen Absender des Weihnachtspäckchens aus D würde ich evtl. hinkriegen ;-)
4,118
Bis zum 15. November läuft die Anmeldefrist!
Und bis am 15. Dezember sollten dann alle Päckchen verschickt werden, damit sie rechtzeitig ankommen!
Oder? Spricht irgendwas dagegen?
@ Lila: Über "Ausländer" ;-) gab es in dem Forum, aus dem ich die Idee geklaut habe, letztes Jahr ziemliche Diskussionen, da das Porto genau doppelt so viel kostet (8,60€). Da haben wir es dann so gemacht, dass die, die meinten, sich das Auslandsporto nicht leisten zu können, das bei der Anmeldung per PN dazugeschrieben haben. So könnten wir es hier auch machen. Und für dich selber ist es natürlich auch teuer, da du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 'nen deutschen Wichtel bekommst.
3,183
2,744
27,156
4,536
Wir sollten aber noch über die Ausgabegrenze abstimmen.
3,183
also ich fand die max. 10 € als Vorschlag in Ordnung. Für den Preis bekommt man was Ordentliches und es kann sich glaube ich jeder hier leisten.
1,448
2,833
1,428
38,644
1,428
3,009
38,644
Ihr habt Euch so etwas einfach verdient. ;-)
1,633
Wenn also jemand ein Päckchen aus Italien kommt mit einer fingierten Adresse aus Nürnberg oder Hamburg, dann fällt das Raten noch schwerer! :biggrin:
Also wenn das kein Hindernis ist... wir machen mit!
948
717
4,118
Hm, ich denke mal, für 10 € (wenn es denn darauf hinausläuft) bekommt man was Schönes für den Zwerg und noch eine Kleinigkeit für die Mutter. Wenn es mehrere Kinder gibt, ist das natürlich schwer. Darüber können dann diejenigen rätseln, die eine größere Familie gezogen haben! :razz:
59,500
4,183
LG
Mandy
4,118
504
:bounce02: Klasse Idee, ich möchte auch mitwichteln! :bounce02:
4,118
7,772
3,493
6,187
7,740
Also ist der "Hauptwichtel" jetzt der (jüngste) Zwerg und die Mutter quasi der "Nebenwichtel", sehe ich das richtig?
316
Ich möchte auch dabei sein!
490
4,118
7,772
2,833
532
4,118
Öhm, bitte seid mir nicht böse, dass ich auf die PNs nicht antworte. :oops:
Wenn ihr vorne in der Liste steht, hab ich eure Adressen abgespeichert. Wenn nicht, bitte beschweren! ;-)
Ach ja, und vielleicht könnte einer der Mods den Thread oben festtackern?
4,183
Ich bin dafür, dass die Mamis die "Hauptwichtel" sind...
LG
Mandy
275
Ich bin auch dabei :-) allerdings hab ich noch ne Frage: darf es auch was selbstgemachtes sein, daß danna uch den Wert hat?
Und dann hab ich in nem anderen Forum gesehen, daß als Absender immer die genannt wird, die das ins Leben gerufen hat, in diesem Fall also Lenchen, dann weiß keiner woher es kommt und wenn es aus irgendeinem Grund nicht beim Empfänger ankommen sollte, dann kommt es bei Lenchen an, die kann ja dann schaun, ob sie es weiterschickt und aufschreibt, an wen das war, dann kann der eigentliche Absender das Porto nochmal überweisen....öhm etwas kompliziert geschrieben, ich hoff ihr habt mich verstanden? :oops:
Mir ist nochmal was eingefallen! Wie wäre es, wenn man ganz kurz am Anfang in der Liste zu jedem Namen dazu schreiben würde, was jemand mag und was er z.B. überhaupt ned mag? Das wär übersichtlich und jeder hätte eher die Chance, was zu bekommen, was auch wirklich freude bereitet.
4,118
Wegen den Vorlieben hatte ich schon auf die Möglichkeit hingewiesen, diese im Profil zu vermerken. Das ist, denke ich, übersichtlicher.
Und max. 10 € heißt ja auch nicht, dass du den Cent mit ins Päckchen legen musst, wenn das Geschenk nur 9,99 € gekostet hat! ;-) Ich würde mich über was Selbstgebasteltes wahrscheinlich mehr freuen als über was Gekauftes!
Und gegen ein Mütter-Beschenk-Wichteln hätte ich, wie gesagt, auch nichts. Es stimmt schon, die Kiddies werden eh überhäuft.
38,644
717
*beschwer* :biggrin:
4,118
6,187
Normalerweise fragt man beim wichteln einen Freund, oder kennt die personen schon besser als wir uns hier (größtenteils)...
717
Uuups, sorry :oops: , da hatte ich wohl auf der 2. Seite was überlesen :oops:
PN ist unterwegs ...