Das 2. Bundesweite Treffen/ Nachbereitung

2

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Katja, Schlafkur ist das richtige Wort. Ich bin grad völlig erstaunt über meine Tochter.

Sie brütet wohl eine Erkältung aus und parallel kommen noch 4 Zähne. Man sieht sie schon durchblitzen.

Heute morgen steht sie um halb acht auf und lag um viertel vor neun wieder im Bett und schlief bis 11. Jetzt liegt sie seit 13.30 Uhr schon wieder auf der Seite und pennt. Ich fass es einfach nicht. Die Nacht war auch super. Sie hat von Mitternacht bis heute morgen durchgeschlafen. Sollte sie jetzt doch einfach mal schlafen, wenn es ihr nicht gut geht? Sonst gab`s nur immer mega Gemaule den ganzen Tag. Jetzt macht sie richtig Aufstand und will ins Bett und kuschelt sich selig an mich und schläft schnell ein. Hoffentlich bleibt das noch ein bißchen so (nein, nicht die viele Schlaferei am Tage, das ist ja nicht normal, aber nachts wäre mir das doch schon sehr recht).

Gruß
  • coracora

6,187

und gehts eigentlich auch ganz gut, wir sind zwar immer noch leicht erkältet, aber eher weniger als in Fulda. Sind wir vieleicht die, von denen sich alle angesteckt haben? :eek02: upps.

Katrin, die Bilder sind klasse, vielen Dank nochmal! Ich werd mir mal ganz viele bestellen... ;-)

Gute Besserung an alle, und ich hofe für euch,d ass nach den Schlaftagen die jammertage nicht ganz so schlimm werden. :???: :eek02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir sidn auch gesund. :grin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Wir sind auch gesund, aber das tut ja nix zur Sache und will wohl auch keiner wissen! :biggrin:

Ich hab mich jetzt durch all Eure Berichte durchgelesen und auch ganz tüchtig ALLE Bilder angeguckt! Viele hab ich wieder erkannt, :cool: einige aber auch nicht! Jedenfalls sind wir ungeheuerlich neidisch: ich auf das ganze Essen und Trinken und Conrad auf das Takka-tukka-Land! :biggrin:

Wenn Ihr wieder mal was veranstalten wollt und es nicht unbedingt in Norddeutschland stattfindet, werde ich auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein. Notfalls auch nur wir zwei ohne Kindervati (wenn es wieder an dem scheitern sollte ;-) )! Anfang April wären wir sowieso in Deutschland, aber das sei natürlich nur als Hinweis gedacht... falls es Euch andern auch grade in den Kram passen sollte... :oops:

Also, gute Besserung in die Runde und überlegt Euch was Gescheites! :byebye02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wüßte ja eigentlich auch gerne mal, wie sich die Kinder so vertragen haben? Wer hat wem was geklaut und so..Und Eure Männer? Einige gucken ganz gelangweilt...ähm zumindest am ersten Abend. ;-)
  • SorciereSorciere

717

Also so weit ich das mitbekommen habe, haben sich die Kiddies gut vertragen. Beim Spielzeug klauen, war Felix jedenfalls immer gut dabei.

Gleich am ersten Tag gab's eine nette Szene, als Ellen Kira Obst gefüttert hat. Der Löffel ging nämlich anschliessend ständig zwischen Kiras, Antonias und Felix' Mündern hin und her, insgesamt wurden so 3 Obstgläschen/becher in trauter Dreisamkeit so verputzt.

Manchmal musste jemand eingreifen, wenn die Grösseren den Kleineren gegenüber etwas unsanft waren, aber Tote und Verletzte gab es keine :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mich an keinen wirklichen Streit unter den Kids erinnern. Felix (von Claudia) war am ersten Abend nicht so ganz damit einverstanden, daß Ben ihm immer seine höchstwichtige Fliegenklatsche geklaut hat, um damit rumzufuchteln, aber er hat sie wieder zurückbekommen. Ansonsten hat jeder mal mit allem gespielt, Ben´s und Antonia´s Bobbycars waren genauso wie Johannas Karre und ein Spielzeughandy immer mit einem anderen Zwerg unterwegs.

Und die Männer... waren überhaupt Männer dabei...? :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich glaube, man hat schon arg gemerkt, dass wir Forumsmütter alle mehr oder weniger auf einer Welle schwimmen. Hätte man da 15 Durchschnittskinder mit Müttern zusammengesperrt, hätte das anders ausgesehen. So aber gab das kein halbherziges "XXX, hör auf, das Baby zu treten", keine Schokolade, die in anderer Kinder Münder landete, ohne dass die Eltern gefragt wurden, unterdurchschnittlich viele Brüllarien und keine heißgeredeten Köpfe über Ernährungsansichten oder Erziehungsgrundsätze. :fun52: (Oder hab ich was verpasst? ;-))

Meinem Martin hat es zumindest gut gefallen. Aber der verträgt sich eh ganz gut mit Frauen und Kindern. :razz:
  • wudwudwudwud

2,744

Naja, und wenn es doch Gebrüll gab weil ein Kind dem anderen weh getan hat war Cecilia meistens nicht weit weg. :oops:

Sorry, falls sie irgendwen verletzt haben sollte aber so ist sie halt momentan. Ich glaube fest daran das es nur eine Phase ist.

Es ist nur eine Phase.
    Es ist nur eine Phase.
    Es sit nur eine Phase....
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 4. 10. 2005, 21:17
    Sina1972
    Fotos

Katitrinchen
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1891816

wudwud
    http://www.pixum.de/members/wudwud1/?act=a_view&st=0&album=1892843&ktw=797f430c0b42ca59191491f1f0699370

Meine Bilder sind auch online.

Hab jetzt mal die Links von allen zusammengefasst die bisher da sind.

Hoffe das war ok.

Edit: Musste neuen Link einsetzen weil das Album mein E-Mailpostfach gesprengt hat.
  • Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 4. 10. 2005, 20:54
    Super, danke, habe auch schon mal dran gedacht, aber das war noch in Oberbernhards ;-) .
    Schöne Bilder von Dir und Katitrinchen, da wächst mein privates Album endlich wieder weiter...

PS. bei mir gings noch ohne Kennwort :roll:
  • coracora

6,187

da braucht man ein kennwort, wudwud, gibst du uns das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich kann die Fotos ohne Kennwort gucken... :roll:
    Keine Männer?? Na der Flirtfaktor war aber hoch :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/typo3temp/824d2685b2.jpg

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/typo3temp/65870ea487.jpg
  • coracora

6,187

ja, das ist mein Junge.... :biggrin:
    wo sind die fotos, inzwischen auch in der galerie? Darauf habe ich gewartet!
    Ja sind sie...heiße Blicke sind das ja :knutsch02:
  • coracora

6,187

er fängt früh an... :roll:

aber die beiden kennen sich ja schon aus "ich kannnichtmehr", das ist wohl seelenverwandschaft :biggrin:
    Die Bilder sind ja klasse! Früh übt sich....

Meine Fotos bekommt Sina per Post. Sie hat sich netterweise angeboten... Wenn ich die Bilder hochlade dauert das Stunden. :roll:

@Sina: Nochmals herzlichen Dank :knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

Meine Bilder kommen bei Gelegenheit... Wahrscheinlich erst dann, wenn sich keiner mehr dafür interessiert... :oops:

Das von wegen wenigstens kein Krupp nehme ich übrigens zurück... :roll:
  • luxorluxor

1,282

@Cora: auja, lass uns die Beiden verkuppeln und die Enkel sind dann die Krönung des ganzen. Dann schreiben wir noch als Oma`s im "ichkannnichtmehr" weil die kleinen Geister mit Sicherheit das ganze nochmal toppen, was?

Die Bilder sind ja süß, hab ich garnicht mitbekommen, dass die beiden so miteinander geflirtet haben.
  • EowynEowyn

27,156

@Lenchen
    oje, ich hoffe Janis geht es bald besser.

Ich nehme dann auch mal zurück, dass ich gesund bin. Mir ist seit gestern Abend schlecht und ich fühle mich mies :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir sind immer noch gesund. :grin:
    So, wir sind nun auch im Krankenlager angekommen :sad:
    Malte hatte gestern Abend noch Fieber/erh. Temperatur und ist heute nach 1 Stunde wach sein wieder im Bett verschwunden. Das Fieber war heute morgen gesunken, aber mal sehen, ob die Temperatur wieder steigt...

Thomas und mir ist auch übel. Die Toilette sieht mich auch öfter als sonst.

@eowyn: Oje, ich hoffe, Du hast es bald überstanden!

@lenchen: Hoffentlich gehts dem Zwerg bald besser!
  • Sina1972Sina1972

948

Ich schließe mich der Übelkeit mit Durchfall an...
    Irgendwie ist das schon merkwürdig.
    Ich glaube es zwar eigentlich nicht, daß da ein Zusammenhang mit dem Essen besteht, aber man weiß ja nie...

Gute Besserung allen Mäusen und Eltern!
  • coracora

6,187

Ich habe nur Kopfschmerzen, seit gestern dauernd - wie passt das rein? :???:

Hat jemand eigentlich seine Anzahlung noch nicht zurückbekommen? Eigentlich müssten es alle haben, aber ich will lieber sichergehen, das war doch etwas chaotisch :oops:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich würd noch lauter HIER schreien, Anja! ;-)

@ alle anderen: Gute Besserung!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich kann mich an keinen wirklichen Streit unter den Kids erinnern. Felix (von Claudia) war am ersten Abend nicht so ganz damit einverstanden, daß Ben ihm immer seine höchstwichtige Fliegenklatsche geklaut hat, um damit rumzufuchteln, aber er hat sie wieder zurückbekommen.

Das Felix seine heißgeliebte "Datsch" überhaupt kommentarlos hergegeben hat, war allerdings schon ein kleines Wunder. Zuhause geht das nicht ohne Tränen und Schreien - Ben muß ihn da schon mächtig beeindruckt haben ;-) . War eventuell nicht so zu erkennen.
  • EowynEowyn

27,156

Fundsachen abzugeben:

Folgende Sachen sind in Oberhof liegen geblieben und von mir in Verwahrung genommen worden:

1. ein gelb-blauer Ball

2. ein Fühlbuch Schmusekätzchen

3. ein Buch in dem diverse Spielsachen abgebildet sind, Titel ist nicht mehr erkennbar, da das Buch reichlich ramponiert ist. Kann es sein, dass Mirco das so zugerichtet hat? :oops:

Wem auch immer die Sachen gehören: her mit der Adresse, dann schicke ich sie zu.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

in Oberhof??
  • Sina1972Sina1972

948

Für den blau-gelben Softball und das Buch, bei dem dem Entchen vorne drauf der Kopf fehlt (Julia wars :biggrin: ) melde ich mich.
    Zuschicken ist aber nicht nötig, wir sehen uns ja in einem halben Jahr.
    Außerdem hat sie genug Spielzeug.
    Wenn es Dir zuviel Platz wegnimmt, kann man es auch einer Krabbelgruppe o.ä. spenden, oder das Buch auch in die große blaue Ablage werfen.
    Beim Ball kann Mirco auch gerne seine Zähnchen versuchen...

@ jauchzerle :fun52:
    PS irgendwie ist der ET 25.01. und der Ladycomp-Satz drunter witzig ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@jauchzerle
    :oops: Warum müssen auch beide Orte mit Ober... anfangen :roll:
  • wudwudwudwud

2,744

Hihi, das Kind hat sehr gute Chancen sich bei uns einzureihen was das Geburtsdatum angeht.
    Dann machen wir drei einen Club auf wenn das wirklich passiert. :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ Sina, die Lümmeltüten waren plötzlich "unsichtbar" und eigentlich war #3 ja auch geplant :biggrin:

@ eo: hilf mir nommel auf die Sprünge, wie heißt das andere Ober.. also das jetzt gewesene?
  • wudwudwudwud

2,744

...bernhardts
  • stoewi006stoewi006

220

Ich glaube, das Buch mit den Schmusekätzchen gehört luxor.

@redsocks
    Ich glaube, Ellen und ich haben noch das Buch von Ben mit dem Bauernhof eingepackt. Schick mir ne PN mit deiner Adresse, dann schicke ich Dir das Buch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Porto wäre teurer als das Buch auf dem Flohmarkt gekostet hat... Ben hat so viele Bücher, er wird eines weniger verkraften. :-)

Falls das andere liegenbebliebene Buch so 7 x 7cm groß und der Körper aus rotem Schaumstoff ist, dann ist das auch von Ben. Zugerichtet hat er es allerdings selber so - 10x in den Katzentrinknapf werfen hält auf Dauer kein Bilderbuch aus...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Danke Martina... :grin:
  • luxorluxor

1,282

ja, hierher gehört das Schmusekatzenbuch. Hab es schon überall gesucht. Aber zuschicken lohnt sich denke ich auch nicht. Kira ist so frei und schenkt es Mirko. Sie hat ja noch ein anderes Katzenfühlbuch und heute morgen hat sie den Katzenkalender zerlegt und so ausreichend Katzenbilder :biggrin:

und das Bauernhofbuch von Ben ist in Kira`s Bücherkiste gelandet. Ich dachte das gehört Antonia, das lag bei uns im Zimmer und aufgrund der Umstände konnte ich Heike ja nicht mehr fragen und hab alles eingepackt was rumlag - sorry, war keine Absicht.

Gruß
  • wudwudwudwud

2,744

Wir haben ien wieteres Krankheitsopfer zu vermelden.
    Cecilia hat seit gestern abend Fieber.
    Allerdings scheinen die beiden unteren Eckzähne rauskommen zu wollen und irgendwie kommt sie mir größer vor.
    Ich denke also es hat nichts mit dem Treffen zu tun, sondern ist auf ihrem eigenen Mist gewachsen.

Sie hat sogar bei uns geschafen heute Nacht. :shock:
    Das hat sie schon ewig nicht mehr getan weil sie bei uns nie Ruhe hält.
    Aber letzte Nacht ist sie gegen halb vier eingezogen worden (ich war es leid alle 15 Minuten aufzustehen weil Madam nach ihrer Mama verlangt, aber eigentlich gar nichts will) und hat dann tatsächlich bis fast halb neun geratzt.
  • EowynEowyn

27,156

Bei uns ist wieder alles ok. Keine ahnung was das war, mir war einen Abend lang und den nächsten Vormittag schlecht und dann war es wieder vorbei. Nein, ich bin nicht schwanger ;-)

Und Mirco geht es bestens. Der hat letzte Nacht so gut geschlafen wie seit Monaten nicht mehr :shock:
  • wudwudwudwud

2,744

Es besteht also immer noch Hoffnung. :biggrin:
    Auch Euer Kind wird irgendwann mal durchschlafen - spätestens mit 25. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Da ist dann aber seine Freundin dafür zuständig ihn an der Brust nuckeln zu lassen :biggrin:

Also wenn er immer so schlafen würde wie letzte Nacht, dann ist es für mich ok, wenn es mit dem Durchschlafen noch dauert. Er hat nämlich 5,5 Stunden am Stück geschlafen. Da er ja bei uns im Schlafzimmer im großen Bett schläft und ich nicht das Risiko eingehen wollte, dass wir ihn wecken, wenn wir zubett gehen, haben wir uns im Kinderzimmer auf die Gästematratzen gelegt. Um 1.30 Uhr sind wir dann umgezogen, weil Mirco das erste mal wach war. Unglaublich! Dann hat Mirco um 3.30 Uhr noch einmal kurz genuckel um dann bis 6.30 Uhr durchzuhalten, da war dann die Nacht rum. So müsste es immer sein. :grin:
  • wudwudwudwud

2,744

:bounce02: :applause: :applause: :applause: :bounce02:

Es geht aufwärts.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: Eo, das ist genau das, was ich bei Jakob in dem Alter auch festgestellt habe, er wacht zwar auf, aber schläft wieder ein, wenn er eine ruhige Umgebung hat.
    Außerdem ist es völlig normal um die 15 mal in der Nacht aufzuwachen, nur meist schläft man extrem schnell wieder ein - wenn einen keiner dabei stört.
    Man bekommt das einfach nicht mit, weil man sich das nicht merkt.
    Von daher schläft Jakob sicher auch nicht durch, aber er gibt ruhe. Somit wird das eben als Durchschlafen deklariert.
    Darf ist das hier auf die Startseite stellen?

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/typo3temp/94454bc7cb.jpg

und auch eins der Gruppenfotos?
    Ja, sicher :biggrin:
    Dankeeee
  • LenchenLenchen

4,118

Hab das Telefonschwein jetzt mal in den Avatarstatus erhoben. :bounce02: ;-)

Danke an Katja für das Foto! :knutsch01:
    Das war wohl ein wichtiges Teil?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps