Weihnachtswünsche

luxorluxor

1,282

bearbeitet 6. 10. 2005, 16:17 in Plauderecke
Hallo,

es kommen schon die ersten Anfragen von Paten und Verwandten. Was soll das Kind zu Weihnachten haben?

Ja, was nur? Eigentlich hat es schon mehr als genug zum Spielen.

Was schenkt man denn so einem dann 1 1/2 jährigem Knirps? Ich will keine Materialschlacht. Lieber ein-zwei größere Geschenke mit zusammenlegen, als tausend kleine Dinge diese sie nur kirre machen.

Ich würd mir ein schönes Metallophon für sie wünschen. Oder ist das in dem Alter noch nichts? Sie kann nicht an Papas Gitarren vorbeigehen ohne mal dran zu zupfen. Vielleicht hat sie ja eine musikalische Ader. Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Gruß

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Metallophon klingt doch schon gut.

Puppenwagen.

Dreirad für draußen
    Diese Holzpuzzle
    Schaukelpferd
    etc
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Zelt für drinnen

Einen Schlitten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein Spielhaus, gibt es tolle bei Kidtini, geh mal klicken.
  • Diane79Diane79

18

Hallöchen !

Ja, das ist doch jedes Jahr wieder das Selbe, nicht ? :grin:
    Ich schliesse mich Marlies' Idee an, denn ich beäuge dieses schöne Matratzenspielhaus auch schon länger und überlege, ob es das zu Weihnachten oder Geburtstag geben wird !
    Unsere Madame hat ja in 3 Wochen Geburtstag...und gleich darauf Weihnachten....puhhhh !
    Hat Deine Kleine schon ein Laufrädchen ? Bekam Lena auch in dem Alter und ich fand es auch im Winter gut, wenn nicht gerade Eis und Schnee herrscht, und sie fährt immer noch damit !
    Dann habe ich auf einem Kindergeburtstag letzends neue Puzzles gesehen, ich glaube es war Winnie the Poo, das waren "Plüsch " oder "Pluster" Puzzles, also mit einer ganz weichen, streichelzarten Oberfläche, quasi "mit Fell " :grin:

Liebe Grüße !!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    looooooooool, ich gebe es ja zu, wenn ich reinpassen würde, hätte ich auch gerne eins.
    Das Matratzenhaus ist neu. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben kriegt wahrscheinlich von mir Lego Duplos zu Weihnachten - muß noch sehen, wo ich die günstig gebraucht herbekomme. Und von den Großeltern einen Bob-Schlitten.

Sein Laufrad, daß er zur Geburt bekpommen hat, ist immernoch zu groß, als daß er damit fahren könnte. Wo gibt es denn so kleine Laufräder, daß ein Einjähriger drauf fahren kann?
  • wudwudwudwud

2,744

Laufräder beginnen scheinbar bei 10 Zoll denn wir haben auch eines gekauft und da war das das Kleinste.
    Aber das ist trotz Tieferlegung (Abmontage des Verbindungsschutzes und der Deko am Sattel) noch zu hoch. Ich glaube die Empfehlung "Laufrad ab 2 Jahren" kommt nicht von ungefähr. :biggrin:

Aber jetzt mal zu dem was wir uns für unser Kind wünschen:

Kassetten/CD-Spieler für Kinder
    Dreirad
    Kinderschreibtisch mit Stühlen (Damit sie gefälligst ihre Möbel anmalt und nicht immer unsere ;-) )
    Geld (für später, das ist zwar nicht persönlich, aber sinnvoller als einfach Irgendwas zu schenken)

Und damit haben wir immer noch nicht alle abgedeckt.:roll:

Wenn Ihr was Musikalisches haben möchtet mit dem sie auch schon was anfangen kann empfehle ich Euch folgendes:

Klanghölzer
    Schellen
    Tamborin
    Trommel
    Xylophon
    Rassel

Im Prinzip alles was mit Schlagen zu tun hat.
    Gitarren, Flöten etc. dauert noch etwas.
    Wir haben auch eine Gitarre, aber da laß ich Cecilia ehrlich gesagt nicht ran. Ich spiele zwar nicht oft, aber ich möchte es auch in Zukunft tun können und da hab ich Bedenken wenn ich sie meinem Wildfang überlasse.
    Außerdem ist es gar nicht so ohne wenn sie eine Saite zum reissen bringen (was ja durchaus gar nicht so schwer ist). Das kann nämlich sehr weh tun, gerade die Stahlsaiten.

Hoffe das hat Dir irgendwie geholfen.

Und wenn Du sie fördern möchtest auf dem Gebiet dann schau doch mal ob ihr sowas wie eine musikalische Früherziehung machen könnt.
    Das geht bei Musikschulen oder eventuell bei Tanzschulen.
    Wir machen das auch bei einer Tanzschule und Cecilia macht das viel Spaß.
  • luxorluxor

1,282

oh, das sind ja superviele Ideen. Ich bin da immer eher unkreativ. Die musikalische Ader hat sie wenn überhaupt, vom Papa geerbt.

Das mit der musikalischen Früherziehung hört sich gut an. Da können die Oma`s ja mal ein paar Stunden sponsern, ich glaub, da haben meine Neffen auch was gemacht und das hat denen super gut gefallen. Muss ja nicht gleich losgehen, kann man für`s Frühjahr ins Auge fassen.

Kassettenspieler kommt auf die Liste und das Matratzenhaus/Zelt gucke ich mir gleich mal an.

Gruß und Danke für die tollen Tipps.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps