Weihnachtswichteln!!

24

Kommentare

• stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich auch ......... :fun12:

Hoffe, ich stecke mit dieser Mail keinen an :krank:

Lenchen, PN ist unterwegs.
  • ivo33ivo33

233

Hallo ,
    ich würde gerne mitwichteln :bounce02:
    Bin aber ja noch ganz neu dabei ,wäre das trotzdem o.k?

Gruß Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaaaaa! Ichwillauchmitmachen!

:smoky:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier darf jeder wichteln der mag. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ivonne, schenk mir was und ich sag dir wer du bist. :biggrin: Wäre doch ein tolles SinglePartyMotto. :cool:
  • luxorluxor

1,282

auja, hier auch, auf meiner Patchworkliste heißt das ganze "secret Sister". Das ist auch immer sehr lustig.

Da wird es auch so gemacht, dass man so ein kleines Profil der zu beschenkenden Person bekommt, damit man nicht komplett danebengreift mit dem Geschenk.

Werd gleich mal mein Profil aktualiseren gehen.

Gruß
  • adpatadpat

425

Ich bin auch dabei *gleichPNschreib*

:-)
  • LenchenLenchen

4,118

@ Pondress: Bloß eine PN mit deiner Adresse müsstest du mir schreiben, wenn du mitwichteln willst!
    Uff, das werden ja ganz schön viele, auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.
  • CerylysCerylys

504

Und beim Geschenke auspacken lassen wir uns alle fotografieren und stellen das Bild hier rein :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

@ Marlies:Tja, aber du stehst noch nicht auf der Liste! ;-)

@ Cerylys: Ja, unbedingt! :grin:
  • PeggyUPeggyU

263

Au fein, da mache ich doch auf jeden Fall auch mit
    :grin:
    Nein, da ist doch sinnlos, weil jeder gleich weiß von wem es ist.
  • LenchenLenchen

4,118

Es geht ja nicht nur ums Raten, sondern auch ums Kriegen und vor allem ums Schenken. ;-) Italien, Österreich und USA haben wir schon dabei, Spanien fehlt noch in unserer Sammlung. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

ich schick dir auch ne pn- und mache mit... und ich bin fürs mütterbeschenken.

aber ich lass mich definitiv nicht fotoknipsen!!! :oops:
  • LenchenLenchen

4,118

@ Majonie: Die Geschenke sollst du knipsen! DU interessiert uns gar nicht! ;-) Obwohl es natürlich schon was hätte, wenn man sich selbst mit dazu stellen würde.

Cora hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Paket in die USA etwa 20 € kostet. (Ich übernehme das mal einfach, kann grad nicht nachgucken, weil unser Internet mal wieder spinnt und seltsamerweise außer dem Forum kaum Seiten funktionieren. :roll:) Das ist natürlich schon ein bisschen sehr happig und wäre für den, der sunny07 als Wichtel zieht, schon ziemlich ungerecht. Was machen wir denn nun da? Was schlagt ihr vor? Ich fänd es doof, ihr zu sagen, dass sie nicht mitwichteln darf. Aber wenn sie stattdessen bloß 'ne Karte kriegt, oder so, das wäre für sie dann ja wieder vollkommen ungerecht. Oder vielleicht könnte diejenige, die sie bewichtelt, irgendwas aussuchen, was in einen größeren Brief geht? Ich habe z.B. beim Wichteln in diesem anderen Forum letztes Jahr einen schön bebastelten Kinogutschein verschickt (der Mensch war ein Filmfreak und hatte gerade in einem Nebensatz in einem Post erwähnt, dass er nicht mehr so oft ins Kino könne, weil es ja so teuer sei), und den habe ich auch in einem Großbrief für 2,20 € untergekriegt, während ich ein Päckchen für 4,80 € eingesackt habe. Man ist ja keinesfalls verpflichtet, ein richtiges Päckchen zu schicken. Aber ich weiß nicht, wie seht ihr das? Sunny, was sagst du dazu?
    Vielleicht findet man etwas in einem Internet Shop aus den USA? Das man von hier aus bestellen kann?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ein Päckchen im weltweiten Versand kostet 12,90 bei DHL. Ist dann zwar keine Luftpost, muss also entsprechend früh losgeschickt werden (obwohl die auch Nicht-Luftpost mit dem Flieger transportieren :roll: ) - aber ich denke, das ist schon noch machbar, oder?
  • MajonieMajonie

3,882

danke, lena- zuviel der blumen :knutsch01:
    Sagt mal, gibt's beim PN-schicken ein tieferes, schwer ergründbares Geheimnis??? :confused02:
    Hab's schon mehrfach probiert, aber irgendwie kommt keine Rektion?!
    :traurig04:
    Und ich will doch soooooo gerne mitwichteln!!!
    :traurig99:

Pondress ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Nö, gibts nicht,
    aber kuck mal hier, was Lenchen geschrieben hat ;-)
    Lenchen schrieb:
    Ich find das toll, dass so viele mitmachen! :fun27:

Öhm, bitte seid mir nicht böse, dass ich auf die PNs nicht antworte. :oops:
    Wenn ihr vorne in der Liste steht, hab ich eure Adressen abgespeichert. Wenn nicht, bitte beschweren! ;-)

Ach ja, und vielleicht könnte einer der Mods den Thread oben festtackern?
    Beschwer.
  • LenchenLenchen

4,118

@ Pondress: Hm, bist du sicher, dass du die PNs, die du geschrieben hast, auch an mich abgeschickt hast? Ich hab nochmal nachgeschaut, da ist nichts angekommen. :confused01: Ich schick dir mal eine, dann brauchst du nur auf antworten klicken. Das sollte dann ja wohl klappen. ;-)
  • sunny07sunny07

137

@Lenchen nein nein 20 Euro sind definitiv zu viel!!! :oops: Ihr könnt das ganze zu meinen Eltern nach Deutschland schicken. Ich komme im März zur Wohnungssuche rüber.

Was kleines ist natürlich nicht so teuer, und per Luftpost sollte es schon gar nicht geschickt werden. Sobald es ein Paket wird, wirds teuer, dann lieber zu meinen Eltern. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

@sunny: Gut, dann schick mir am besten noch mal die Adresse deiner Eltern. Dann kann dein Wichtelchen sich aussuchen, ob es dir was Kleines in die Staaten schickt, oder dich mit einer voluminöseren Überraschung bis in den Frühling schmoren lässt. :grin:

@Pondress: Geschafft! ;-)
  • sunny07sunny07

137

Lenchen:Denke auch, dass ist die beste Lösung. Adresse ist unterwegs.
    :laola02: :fantasy05: :bounce02:

@Lenchen: :love:
  • kamue128kamue128

521

Wir machen auch mit ;-) also - wer dann seinen Wichtel mit CH-Stempel kriegt..... ;-)

Aber da ich das schon in der Schule gliebt hab, freu ich mich schon jetzt rieeeesig auf die Überraschung
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hiiiiieeeeer!!
    Bin auch dabei!
    PN ist unterwegs
    Ich bin auch dabei, finde das ist eine sehr schöne Ideesmiley-channel.de_feste004.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd auch gerne mitmachen!
    Dann habt ihr zwar wieder eine teure Auslandsadresse, aber man kann ja auch schon alles mögliche in einen Großbrief (oder wie der heißt) reinstecken.
    Diese billigen Päckchen von der Post: die kommen wahrscheinlich erst nach Weihnachten an. Die brauchen mind. 6 Wochen!

Wie ist das eigentlich, wenn jemand einen Auslandssperrvermerk an dich schickt, Lenchen? Ist der- äh diejenige dann auch automatisch davon ausgenommen, aus dem Ausland bewichtelt zu werden? Fänd ich ja nur fair irgendwie ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, so wollte ich das machen. Obwohl man ja eigentlich auch nicht mehr davon hat, nur weil das Schicken mehr gekostet hat. Aber es wäre sicherlich auch ein blödes Gefühl für den Portogeizkragen, wenn er ein Auslandspaket bekommt. ;-) Ich hätte dann zumindest irgendwie ein schlechtes Gewissen. Und wir wollen uns schließlich alle freuen. Also - alles hört auf mein Kommando - losgefreut! :razz:
  • babygrillbabygrill

1,633

Wie werden denn die "Wichtelpartner" ausgesucht? Per Zufallsauswahl? :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lenchen schrieb:
    Obwohl man ja eigentlich auch nicht mehr davon hat, nur weil das Schicken mehr gekostet hat.
    Hey, Moment mal, es geht ja nicht um das mehr an Portokosten sondern um die exotischen Sachen, die es nur im Ausland gibt :biggrin:
  • SorciereSorciere

717

bearbeitet 26. 10. 2005, 19:12
    Rigmor schrieb:
    Hey, Moment mal, es geht ja nicht um das mehr an Portokosten sondern um die exotischen Sachen, die es nur im Ausland gibt :biggrin:

Na dann WILL ich unbedingt aus dem Ausland bewichtelt werden ...
  • babygrillbabygrill

1,633

Wie hoch ist denn die Ausländerquote? :biggrin:
    Rigmor schrieb:
    Lenchen schrieb:
    Obwohl man ja eigentlich auch nicht mehr davon hat, nur weil das Schicken mehr gekostet hat.

Ja klar, wenn ich aus dem Ausland bewichtelt werde ist das Klasse, aber es ist doch nicht so, das Du mich und ich Dich bewichtel? Ich bewichtel vielleicht Dich und Du Lenchen, dann hab ich ja nichts von meinen hohen Portokosten :biggrin: ;-)

Aber egal, ich finde ihr die ihr über Berg und Tal und wohnt solltet auf jeden Fall auch mit machen dürfen.
  • sunny07sunny07

137

@Rigmor na wer weiß vielleich hat ja einer von uns Glück und muß den anderen bewichteln, wir sind ja fast "Nachbarn" da hättest du dann auch keinen hohen Portokosten ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ne, das wäre ja der langweiligste Fall. Ihr habt ja die gleichen Sachen wie wir ;-)
    Ich beschwer mich ja garnicht über meine Portokosten, ich seh nur nicht ein, das einer, der dadran spart (was ja in gutes Recht ist!!) aber was aus dem Ausland bekommt.

@ Iris: hast Recht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey, Moment mal, es geht ja nicht um das mehr an Portokosten sondern um die exotischen Sachen, die es nur im Ausland gibt

Was ist denn für eine Beute-Kanadierin exotisch-deutsch? :confused01:
    Schwarzbrot :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deutsche Zeitschriften!!! Besonders die Bunte! Den hier zu verstehen ist echt schwer, oder woher soll ich wissen, wie die kanadische Hillu Schröder heißt, z.B., oder wer in Kanada das Pendant zu Barbara Schöneberger ist.
    Das ist ganz schön frustrierend.

Cora hat mit vorgestern ein Carepaket geschickt und seitdem schwebe ich auf Wolke 7. Danke, Cora! :knutsch01:

Und außerdem so Sachen wie Weleda Windelcreme, Erdnußflips oder meine alten Lieblingschips (Funny frisch ungarisch :-)), Kinderbücher auf deutsch für Arthur, Pixiebücher z.B., mein altes Lieblingsmüsli,...
    Schwarzbrot gibts hier, aber das möchte ich noch nie :oops:
    Meine Tante schickte mir mal Toffefee, die hatte ich seit hundert Jahren nicht mehr gegessen, das war vielleicht was :grin:

Ach Katja,du siehst, es gibt soooo viele exotische deutsche Sachen nach denen ich mich die Finger lecke :biggrin:
    Wir möchten auch mitmachen. :bounce02: :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich wollte das so machen, dass ich jedem Namen eine fortlaufende Nummer gebe, die ich auf Zettelchen schreibe. Die Zettelchen gebe ich dann meinem Martin, der sie in eine zufällige Reihe puzzeln soll. Und voila - da haben wir unseren Wichtel-Ring. ;-)
  • HannahNo1HannahNo1

259

Ohja, wir auch bitte! :fun36:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich bin ja schon gespannt, wen ich bewichteln darf :grin: .
  • babygrillbabygrill

1,633

Ihr dürft ALLE mich bewichteln :biggrin: ...

(soviel zum Thema "Postings, die die Welt nicht braucht") :biggrin:
    @Lenche >offtopic>..warst Du eigentlich zufällig mal auf der Homeage? :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

@ Leonard und Hannah: Ich nehm euch später in die Liste auf, bin grad am anderen Rechner, wo die Liste nicht gespeichert ist. Wenn ihr dort die nächsten Tage nicht erscheint, einfach beschweren! ;-)

@ Marlies: Ja, hab schon gesehen, dass mein Küken die Karriereleiter hochgefallen ist. ;-) Ich kann dir aber auch noch mal ein schöneres Foto mit ihm und dem Lätzchen machen, wo er nicht so blöd aus dem Bild guckt.

@ Babygrill: Kann es sein, dass du die Spielregeln nicht so ganz verstanden hast...? :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

:oops: ... ich muss es mir wohl mal persönlich von jemandem erklären lassen - es steht aber auch hier nirgends, wie es wirklich funktioniert :oops:

:biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps