Forumstreffen Norddeutschland

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 12. 08. 2006, 17:33 in Bekanntschaften
Hallo

Auch für die Nordlichter hier ein eigener Treff-Thread.

Viel Spaß.

Gruß
«13

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey Ihr Schnarchnasen? Erst hört man von allen Seiten, dass die Treffen zu weit südlich sind und jetzt schweigt ihr? :shock: :lol:

    Okay, dann schlage ich mal was vor:

    http://www.naturfreundehaus-maschen.de/ - das ist seeeehr weit im Norden, nicht unweit südlich von Hamburg. ;-) (Ist mir zum Angucken zu weit.)

    http://www.naturfreundehaus-nienburg.de/ - das liegt schon etwas zentraler, auch in Niedersachsen, gaaanz grob gesagt zwischen Hannover und Bremen. :grin: (Da könnten wir vorbei fahren und gucken.)

    In NRW sind mir die in die Pfoten gekommen:

    Naturfreunde Löhne - dort müsste man mal vorbei fahren und gucken. (Könnte ich auch vorbei fahren.)

    Familienferienheim Teutoburg, Bielefeld - muss man auch gucken, wegen weil keine eigene Homepage. :sad: (Hier auch.)

    Naturfreunde Mollseifen, Winterberg haben derzeit leider auch keine eigene HP. :sad: (Das ist mir leider auch zum Angucken zu weit.)

    http://www.nfh-ebberg.de/ (Da würde ich notfalls auch noch vorbei fahren, wobei das fast schon wieder was für die reisefaule Kölnfraktion ist. :biggrin: :razz:)

    So Ihr Süßen, jetzt habt ihr die Qual der Wahl. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Gisela es ist einfach zu schön in Köln :fun27:

    Ich könnt ja alle im März zu uns kommen zum Kölner Karneval :biggrin: :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: Das sehen aber nur und ausschließlich manche Kölner so. :razz:

    Flexibilität heißt das Wort, meine Liebe. Man kann schlecht seinen Horizont erweitern, wenn man nur bis zu seinem Tellerrand kommt... :biggrin: ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier, wir!! :bounce02:

    Ich guck mir grade mal parallel deine Vorschläge an, Gisela.
    Nienburg sieht ganz gut aus, ist auch ganz bei uns in der Nähe. Allerdings ist dort ein Foto von einem Einzelzimmer, und da scheint keinesfalls noch ein Reisebett mit reinzupassen.

    Löhne ist auch nicht weit, das könnten wir auch übernehmen. Sieht man ja leider nicht so viel von. Aber gut zu wissen, dass es eine "atomwaffenfreie Zone" ist. :table114:

    Das Haus in Hamburg ist nur 200 m von der Autobahn weg. Find ich nicht so prickelnd...

    Bielefeld könnten wir auch besichtigen. Hat aber natürlich nicht diesen Icon für "Atomwaffenfreie Zone"... :razz:

    Dieses Haus in Winterberg scheint echt schön gelegen zu sein. Allerdings finde ich den Ort schon ein bisschen zu mittig, um als Nordtreffen durchzugehen.

    Schwerte finde ich auch nicht verkehrt. Erst dachte ich, mit 13 Euro pro Nacht wären die verdächtig günstig, aber da kommen ja noch 5 € fürs Frühstück, 8,10 € fürs Mittag und 6 € fürs Abendbrot dazu. :roll:

    Wie viele werden wir denn? Wer hat denn überhaupt generell Interesse?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Durch die Horizont erweiterung bin ich aus dem Ruhrgebiet vor 6 Jahren nach Köln gezogen und jetzt geht es wieder weg. Aber, der Kölner Karneval ist unschlagbar :biggrin:

    Nee im Ernst, ich bin gar nicht für ein Treffen in Köln, wenn dann will ich auch mal raus.. woanders hin ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warten wir doch einfach etwas ab, wieviele sich in den nächsten Tagen melden. Ich tendiere auch für die Naturfreundehäuser in der Bielefelder Gegend. :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es sich terminlich und finanziell irgendwie einrichten lässt, dann wäre ich auch dabei, wenn es in der Nähe von Hamburg oder auf dem Weg dahin ist - dann kann ich gleich noch Freunde besuchen...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jo, aus der Bielefelder Gegend läßt sich auch nach Hamburg kommen. ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, Katja, das wäre toll! :applause:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *Meld*

    Ich bin auch für ein Treffen im norddeutschen Raum. So hätte ich auch mal die Chance solange Jannis noch kleiner ist ohne Mega- Autotour auszukommen :neutral: .

    Ich wohne nördlich von Hamburg- mir wäre also alles im norddeutschen Raum ungefähr bis Bremen Recht (Nach Bremen käme ich sogar besser mit der Bahn als mit dem Auto...)
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, habe den Süd-Thread vor diesem gesehen *g* ... Aber hier gilt das Gleiche, wenn es paßt, bin ich dabei, am besten (von der Entfernung, links hab ich noch net geschaut, scheint mir Bielefeld für uns zu sein.)
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ihr ein Treffen in der Bielefelder Gegend macht komme ich auch. Zumindest für einen Tag ;-) Ich muss ja sehen wie alt mein Floh dann ist und ob alles glatt läuft. Wenn allerdings Mann/Kinder/Baby mitspielen habt ihr mich unter Umständen auch länger auf dem Hals :twisted:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cerylys schrieb:
    Wenn allerdings Mann/Kinder/Baby mitspielen habt ihr mich unter Umständen auch länger auf dem Hals :twisted:
    :shock: Ist das jetzt eine Drohung? :biggrin: ;-)
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 9. 10. 2005, 00:52
    Gisela schrieb:
    :shock: Ist das jetzt eine Drohung? :biggrin: ;-)

    Meine Familie behauptet: JA!!!!!! :twisted:

    Ich hab mal überlegt was man in der Bielefeder Ecke so anstellen könnte:

    1. Therme Ishara in Bielefeld. Meine Eltern waren mit den Kindern schon mal da und waren ganz begeistert. http://www.ishara.de/html/index.html

    2. Beheiztes Freibad in Oerlinghausen.

    3. Archäologisches Freilichtmuseum in Oerlinghausen. Wenn der Termin passt sind vielleicht auch gerade die Wikinger oder Römer da. http://www.afm-oerlinghausen.de/

    4. Freilichtmuseum Detmold. Bauernhäuser im Laufe der Jahrhunderte, auf einem großen Areal. Eignet sich eher für einen Ganztagesausflug. http://www.lwl.org/freilichtmuseum-detmold/01_startseite.php

    5. Sparrenburg in Bielefeld. Teilweise kann man auch die unterirdischen Anlagen besichtigen, ich würde mich dann noch über Führungstermine etc. schlau machen. http://www.bielefeld.de/de/ti/sehenswuerdigkeiten/sparrenburg/

    6. Safaripark Stukenbrock - dürfte vielen bekannt sein wegen der Zucht der weissen Tieger und Löwen http://www.safaripark-stukenbrock.de/flash/index.html

    7. Tierpark Olderdissen in Bielefeld: hauptsächlich heimische Tierarten, Tiere dürfen gefüttert werden, Streichelzoo, der Eintritt ist FREI!!! um Spenden wird allerdings gebeten.

    8. Botanischer Garten Bielefeld: grenzt direkt an den Tierpark an. Da bin ich schon von meinen Eltern in der Karre spazierengefahren worden :grin:

    9. Bauernhausmuseum Bielefeld: ebenfalls angrenzend an den Tierpark/Botanischen Garten, leider nur Sonntags geöffnet

    Nebenbei bemerkt: Ich bin gebürtige Bielefelderin und in Oerlinghausen aufgewachsen, kenne also ein wenig von der Gegend und wohne jetzt auch nur 20 km weit weg. Kann also was die Freizeitorganisation betrifft ein wenig helfen.

    (Links genehmigt von Gisela)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wäre klasse! :grin: :fun52:
  • luxorluxor

    1,282

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir wären auch wieder mit dabei, Bielefeld find ich aber für ein Nordtreffen auch sehr mittig. Bremen/Oldenburg die Ecke käme mir mehr entgegen. Ich guck auch mal nach Links. Kann aber noch bis nach dem Wo-Ende dauern. Ich geb ja zu, dass mir die andere Ecke besser gefällt, da man das gleich noch mit Besuchen bei Freunden verbinden kann :oops: Aber den richtig platten Norden ziehe ich einfach vor.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr könnt jederzeit ein nördlicheres Nordtreffen organisieren...Dazu muss man nur einen neuen Thread aufmachen ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Trost: Darmstadt ist auch kein wirklich südliches Südtreffen. ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Freilichtmuseum in Detmold ist wirklich ganz arg klasse! In die Häuser kommt man zwar mitunter nicht mit dem KiWa rein, aber die meisten Kinder der Hier-Schreier sind dann ja eh schon ein Stück älter, dass sie ihre Karre auch mal verlassen und auf Entdeckertour gehen können. Ansonsten eignet sich das Areal nämlich hervorragend für ausgedehnte Spaziergänge!
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, ich habe gerade mal meine Freizeitvorschläge (1. Seite) aktualisiert und erweitert, viel Spass beim schauen ;-)

    Wollen wir uns nicht mal auf einen Termin festlegen? Ohne Termin siehts nämlich bei den Häusern auch schlecht aus. ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, aber bei den Häusern kann man immer erst anfragen, wenn man eine ungefähre Vorstellung von der Teilnehmerzahl hat, oder? Deshalb sollten wir vielleicht erst noch mal ein paar Tage warten, ob noch wer Interesse hat.
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir würden uns dann auch anschliessen.
  • HuehnesseHuehnesse

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir wären auch gerne dabei, wenns terminlich passt. Ich fange ja ab Mitte des Monats für 1 1/2 Tage die Woche wieder an zu arbeiten, allerdings immer Montags und Freitags, so dass die Anreise am Besten nicht allzuweit sein sollte. :???:

    Ich überlass Euch mal die Entscheidung und schaue dann, ob wir kommen können oder nicht, okay? ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also läuft es so auf ca. 10 Familien hinaus? Das wäre ja auch schon ein ganzer Haufen, mit dem man sich gut beschäftigen könnte. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uups.... :oops:

    ich komme auch, wenn es terminlich passt ;-)
  • stoewi006stoewi006

    220

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    wir auch.......

    Luxor, nimmst Du mich wieder mit???
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wo trefft ihr euch denn nun genau? mal neugierig nachfrage...und wann, steht das auch fest?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mache einen Thread auf mit Terminvorschlägen und der Bitte, sich einzutragen, wer wann kann und möchte. Danach richte ich dann meine Anfrage aus. Danach wird entschieden, welches der Häuser, das in dieser Zeit in Frage kommt, genommen wird.
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe den anderen Thread gesehen und kann aber überhaupt noch nicht sagen, wie das bei uns alles wird.

    Vielleicht können mir die erfahrenen Mütter unter euch da mal ein paar Tips geben. Kann man mit so einem kleinen Kind (dann ca. 4 bis 5 Monate alt) überhaupt zu so einem Treffen fahren? Eigentlich war ich mir sicher, aber wenn es jetzt "ernst" wird, bekomme ich doch Zweifel :sad:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man vorher nicht sagen. Ich war mit allen vieren (äußerst unterschiedliche Charaktere :roll:) im Babyalter weg und hatte keine Probleme. Bei unserem ersten Treffen im April gab es auch keine größeren Schwierigkeiten mit den kleinen Zwergen. :grin:

    :byebye01:

    Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist wohl wirklich schwierig das vorher zu sagen...

    MIt Jannis hätte ich das in dem Alter wohl nicht machen können- er sit (nach wie vor) ein kleines Sensibelchen :neutral: .

    Deshalb hoffe ich auch, dass die Zeit es schon richten wird, immerhin wäre er bei einem Treffen im Frühjahr schon über ein Jahr alt!
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir wären mit unserem Küken in dem Alter gefahren uns hätten bestimmt keine Probleme gehabt. In Oberhof und Oberbernhards waren die Kleinsten schon 8 Monate. Aber ich denke mal, wenn es nachher Probleme gibt, nimmt es dir keiner übel, wenn du wieder absagst - sofern es dir nicht zwei Wochen vorher einfällt... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir kommen auch :bounce02:
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir wollen uns auch anschliesen :bounce02:
    Lg Diana
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und? Wie geht's denn jetzt weiter? Ich brenne doch schon so darauf, die Locations zu besichtigen! ;-)
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nachdem hier ja nix mehr vorwärtsgeht, ähnlich wie beim Südtreffen, guckt doch mal da rein
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... &start=217
    oder hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24762
    da gibts inzwischen ein bundesweites Treffen, vielleicht hat ja noch jemand aus dem Norden Interesse
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, sorry, das ist mir wirklich zu weit- gibt es denn nichts weiter nördlich wo man sich mal treffen könnte?? :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaaaaalso. Damit wir hier mal weiter kommen ;-)
    Ich arbeite (hoffentlich endlich bald wieder) für einen Betrieb, zu dem auch eine Jugendherberge gehört. Ein kleines schnuckeliges Haus, nichts großartiges, aber sauber. Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Chef telefoniert und er erzählte mir, dass der komplette August noch frei sei.
    Was haltet ihr denn von einem Nordlichter-Forumstreffen im tiefsten Ostfriesland??
    Ich frage mal Gisela, ob ich den Link zum Haus einstellen darf.


    Ach ja, das Haus liegt in der Nähe von Aurich.
  • luxorluxor

    1,282

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    da bin ich sofort mit dabei. Wir haben Freunde in Friedeburg und im August wollten wir da sowieso mal einfallen. Also könnte ich mich für ein Wochenende absetzen und zum Treffen kommen. Wo liegt die Location denn genau?

    Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stell mal den Link ruhig hier ein ;-)

    Ich wäre auch interessiert!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Voilá, da ist er: http://www.fehntouristik-eiland.de/index.php?pageId=15

    Sieht doch ganz nett aus, oder? ;-)

    Wie sind die Zimmer denn aufgeteilt? Sind pro Zimmer sanitäre Anlagen vorhanden oder etagenweise?

    Vielleicht erzählst du uns ein bisschen mehr davon.

    Ach ja: Gegen August hätte ich gaaar nix einzuwenden. :grin: :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, sieht wirklich nett aus- aber können Mütter mit Kindern da auch unterkommen? Schüler sind wir ja nicht wirklich :razz:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Jughendbegegnungsstätte kenne ich persönlich. das sind, wenn ich mich recht erinnere, 2-Raum-Zimmer. Es gibt eine große Küche und Aufenthaltsräume. Das ist ein ganz tolles Haus. Nenbenan ist gleich ein großer Badesee mit Strand und viel Platz für die Kids.

    Hier ein paar Infos zu dem Haus


    Gästehaus
    Am Ihler Meer
    "Günter-Lüttge-Haus"

    Im März 2001 wurde das Gästehaus "Am Ihler Meer" eröffnet. Mit ihm entstand ein Gebäude der Begegnung und wird zu recht als „Intelligentes Solargebäude" bezeichnet.

    Neben der optisch ansprechenden Architektur legte man großen Wert auf eine umweltschonende und ressourcensparende Energienutzung insbesondere die Nutzung regenerative Energien.

    Durch großzügig eingebaute Glasflächen wird das natürliche Licht genutzt und trägt zum Wohlbefinden unserer Gäste bei.


    Ausstattung:

    Übernachtungsmöglichkeiten: Zimmer:
    43 Personen
    21 Gästezimmer/Du. & WC
    davon 19 Zimmer im 1. Stock
    und 2 behindertengerechte Zimmer im Erdgeschoss

    Alle Zimmer auch als Einzelzimmer buchbar.
    Physiotherapieraum
    eine komplett ausgestattete Küche
    mit 2 Aufenthaltsräumen, Gesellschaftsspielen, DVD und Fernsehraum.

    Alle Preise pro Person/Tag und einschließlich gesetzl. MwSt

    Das sind die Preise für Gruppen ab 6 Personen
    Übernachtung pro Pers.
    01.05.-15.09.2006

    im Doppelzimmer
    € 20,00
    Einzelzimmerzuschlag *
    pro Tag € 5,00
    Mit Frühstück
    € 27,00
    Mit Halbpension
    € 34,00
    Mit Vollpension
    € 38,50


    Verpflegung: gehobene Kategorie, Busfahrer frei!

    Kinder 3 bis 12 Jahre: gelten die Kindergruppenpreise

    Kinder 0 bis 3 ohne eigenes Bett im Zimmer der Eltern frei !

    Kinderzustellbett: auf Anfrage !

    Inkl. Nutzung Sportzentrum Crocodiles (u.a. Sauna) und der Mehrzweck- und Veranstaltungshalle

    Lunchpaket: € 6,00 pro Person (1 begl. Brötchen, 1 Getränk, Obst und ein Müsliriegel)



  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sieht guuuuuuuut aus, und im August ist Rike ja auch schon 7 Monate, und das wichtigste man kann von uns aus gut hinkommen, über 2 wenig befahrene Autobahnen ;-)

    Ist das ein Treffen nur für die Fories oder sollen/dürfen Männer auch mit? Weil dann braucht man ja 2-Bett-Zimmer mit evtl. Platz für Reisebett oder so.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Emmalein: Natürlich auch mit Männern. ;-)

    Wie gesagt, ich hätte im August nix dagegen. :grin:

    @Desdemona: Schickst du mir den Link, woraus du die Beschreibung kopiert hast?
  • MamaMama

    331

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    na da bin ich dann auch auf jeden Fall dabei. Aber übernachten ist nicht, das mach ich dann lieber zu Hause :biggrin: bei der Entfernung ja auch kein Problem, das könnte ich notfalls mit dem Rad abfahren.

    LG Heike
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Au ja! :bounce02: :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Steh ich jetzt irgendwie aufm Schlauch (mal wieder :roll: )? Ist die erste Herberge im Link exakt die selbe wie die zweite beschreiebene? das klingt so anders..

    Ansonsten bin ich auch ziemlich angetan vom August!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde wohl leider nicht kommen können. :cry:
    Wir werden da gerade umgezogen sein und müssen noch renovieren etc. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich mir das hochschwanger zutraue. Nachher ist unser 2. Babby ein Ostfriese. :biggrin:
  • luxorluxor

    1,282

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    ging bei Euch auch September (natürlich nach dem 04, sonst feiern wir den 2. Geburstag nicht zuhause und das kann ich den Oma`s bestimmt nicht erklären)? Schulferien in Niedersachsen gehen bis zum 30.8 und mein Mann bekommt erst danach Urlaub.

    Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum