Brauche dringend Gästebuch-Spruch

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 9. 10. 2005, 01:49 in Plauderecke
Hallo,

Sagt mal, hatten wir hier nicht mal schöne Sprüche über die Liebe gesammelt? Ich kann den Thread nicht mehr finden. :sad:
Meine Mutter hat mich grad von der Silberhochzeit ihrer besten Freundin angerufen. Dort haben alle Gäste ein Blatt Papier bekommen, das sie bis Mitternacht mit Sprüchen, Gemälden, Gedichten etc. füllen sollen. Und sie hat keine Ahnung, was sie schreiben soll. :grin:
Hat jemand eine Idee? Es sollte ein eher kurzer Spruch sein, den sie sich durchs Telefon merken kann. Und nichts Kitschiges, eher was Lustiges. So in Richtung Wolfgang Ehrhard, Ringelnatz, Loriot oder so. Oder weiß vielleicht jemand einen Link, wo man gute Sprüche findet, aber nicht davon so überhäuft wird, dass man nichts Gescheites findet? (Per PN natürlich.)
Wär toll, wenn ihr mithelfen könntet. ;-) Bis Mitternacht hat sie ja noch Zeit...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hier vielleicht:

Wir danken für die schönen Stunden,
    sie waren heiter und voll Schwung.
    Was wir an Gastlichkeit gefunden,
    das bleibt uns in Erinnerung!

Autor leider unbekannt. ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Guck mal auf meiner Nickpage. Dort habe ich einen Link eingestellt mit Sprüchen für jeden Anlaß. Da wirst Du mit Sicherheit fündig! :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
    (Wilhelm Busch)

An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird.
    (Maria von Ebner-Eschenbach)

Mit den Kräften der Liebe suchen die Fragmente der Welt einander, auf dass die Welt sich vollende.
    (Teilhard de Chardin)

Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.
    (Hans Söhnker)

Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
    (Albert Camus, aus "Der Fall")

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.
    (Adorno. Minima Moralia.)

Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.
    (Hans Kudszus)
  • LenchenLenchen

4,118

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
    (Wilhelm Busch)

An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird.
    (Maria von Ebner-Eschenbach)

Die beiden finde ich richtig gut!! :grin:
    Jetzt hab ich ihr aber grade einen Spruch von Silkes Seite genannt. Danke!

Ach ja, und es war natürlich HEINZ Ehrhard... :oops: Keine Ahnung, wie ich auf Wolfgang komme... :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps