Frau Bundeskanzler

lilalila

2,943

bearbeitet 12. 10. 2005, 11:49 in Plauderecke
Nun wird in D die "K-Frage" tatsächlich mit Angie beantwortet!

Ich bin echt gespannt, ob ihr dazu was sagen wollt, oder ob ihr in Sachen Politik schon resigniert habt.

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, resigniert nicht, aber man wird vorsichtig und mißtrauisch, würde ich mal sagen! Ich muss sagen, ich spreche mich für die Frau Merke aus, spätestens seit sich der Ex-Kanzler in der Elefantenrunde nach der Wahl dermaßen arrogant aufgeführt hat. Und ich hab auch nicht kapiert, was es da so lange zu diskutieren gab: Jetzt war es 50 Jahre lang so, dass die stärkste Partei den Kanzler stellt, und jetzt soll es plötzlich nicht so sein?! Naja, man wird sehen, wie das weitergeht, ist eh alles nur Machtgehabe...
  • jane30jane30

674

Ich denk da nur noch nach dem Motto "Schlimmer kanns nimmer werden". DAs meiste was Die Versprechen Passiert doch eh nicht.

Auf der anderen Seite: Cool, nu ist mal ne Frau ganz oben. Schauen wir mal ob Sie´s besser macht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, sie ist "Kohl´s Mädchen" und hat gut von ihm gelernt. :roll: Ihrem Werdegang nach zu schließen hat sie massig Hornhaut auf ihren Ellenbogen. :???: Mir ist die Frau unsympathisch hoch drei. Und nur, weil sie Frau ist, freue ich mich nicht darüber, dass sie jetzt wohl die erste Kanzlerin Deutschlands wird. Soweit reicht meine Solidarität Geschlechtsgenossinen gegenüber auch wieder nicht. :neutral:
  • MajonieMajonie

3,882

nja, andersrum: wär dir der schröder lieber gewesen? :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein! Nur in dem Fall gibt es nicht "das geringere Übel". :neutral:

Wobei, doch Schröder wäre mir lieber gewesen, der ist wenigstens berechenbar.

Aber andererseits: Was regen wir uns jetzt darüber auf? Diese Regierung hält sowieso keine ganze Legislaturperiode. :biggrin: Wenn ich mir den Turbo-Eddy anschau, der sich mit Erhard verglichen hat... :fies02: :traurig08:

Lieb Vaterland magst ruhig sein...
  • EowynEowyn

27,156

Ich find's gerade auch alles nur gruselig und kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das jetzt wohl wird. Jetzt können wir erstmal sowieso nur abwarten. Und auch wenn ich kein Fan von Frau Merkel bin, bin ich neugierig, wie das jetzt so wirkt, dass wir endlich mal eine Bundeskanzlerin haben.
  • MajonieMajonie

3,882

weißt, ich denk mir einfach: bayern ist totz allem noch eines der bundesländer, denen es recht gut geht- und uns bürgern darinn letztendlich auch....
    für mich wäre herr schröder das allerschlimmste gewesen- weil das, was wir uns hart aufgebaut haben, bei ihm ganz futsch gewesen wäre... für mich gibts von daher nur : entweder für den mittelstand oder ganz "sozial"- was mir in anbetracht unserer kinderzahl noch am allerliebsten gewesen wäre. dann hätten wir zwar auf unserem "vermietungssektor" schlechtere karten gehabt- aber als familie dazugewonnen.
    ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, ich weiß....
  • coracora

6,187

mir macht ehrlich gesagt Stoiber noch am meisten Angst.... :shock:
    aber man muss abwarten!
  • MajonieMajonie

3,882

vielleicht bin ich schon drann gewöhnt und er schockt mich nicht mehr so sehr :lachen04: :eek02:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

cora schrieb:
    mir macht ehrlich gesagt Stoiber noch am meisten Angst.... :shock:
    aber man muss abwarten!

Da sagst was... und stell dir mal den Beckstein als Innenminister vor :eek01:

Letzenendes muss man jetzt wohl erst mal abwarten was sie draus machen. Aber das Theater der letzten Tage ging mir schon ziemlich auf den Geist. Dieses Geschacher um Positionen und Personen... statt sich mal über die Inhalte Gedanken zu machen...

Nett fand ich ja auch gestern Herrn Westerwelle, der erklärt hat, er werde eine Kanzlerin Merkel nicht mit wählen sondern von Anfang an Opposition sein... Klasse vor nicht mal 3 Wochen hätte er noch gern mit ihr regieren wollen :roll: ...

LG
    Mandy
  • DesdemonaDesdemona

956

Bei dem ganzen Hickhack den es in den vergangenen Wochen um die K-Frage gab, hab ich mir da meine Meinung zu gebildet. Dieser Frau ging es einzig und allein darum Kanzler zu werden, Punkt. Was jetzt kommt interessiert sie wahrscheinlich nur halb soviel wenn überhaupt,wie die K_Frage. Zuletzt hab ich mich echt gefragt, ob wir in Deutschland sind o. auf dem türkischen Basar. Und wer einen Krieg in der heutigen Zeit befürwortet, hat an der Spitze eines Landes mit der Vergangenheit nichts zu suchen. Tut mir leid. Und wer glaubt jetzt wird alles besser der sollte mal seine rosa Brille absetzen. Wenn die alles so durchziehen, wie sie es in ihren Wahlprogrammen angepriesen haben, dann sind doch wir als Familien ganz unten angekommen am A... der Nation.
  • coracora

6,187

dieser punkt stößt mir auch bitter auf - Merkel wollte den Irak Krieg, spielte bei den Amis damals Hündchen... und hat danach zugeben müssen, dass es falsch war. Und wie wäre das jetzt in so einer ähnlichen Situation? Der Kanzler hat in Deutschland sehr viel Macht!
  • LydiaLydia

1,098

Die Haltung bezüglich Irak-Krieg ist so ziemlich das einzige, was ich gut fand von Schröder - ich hoffe, daß Merkel Richtung Bush mehr Rückgrat entwickelt. Ansonsten war ich nie ein Fan von Schröder, sein Lachen finde ich gekünstelt und sein arrogantes, überhebliches Auftreten in der Elefantenrunde war echt die Krönung. Ging und geht es ihm eigentlich um das Land, um Deutschland und seine Menschen, die nunmal so gewählt haben oder vielmehr darum, seine Machtposition auf jeden Fall zu behalten? Klar ging es Merkel ebenfalls darum, Kanzlerin zu werden, Schröder aber auch darum, Kanzler zu bleiben. Nun wird er sich möglicherweise zurückziehen, weil er nicht mehr Kanzler bleibt (erinnert mich an trotziges Kind...) und unter einer Frau geht ja sowieso schon mal gar nicht...

Sicher hat Merkel Hornhaut an den Ellbogen, aber ich denke, die hat jeder, der in der Politik ganz oben mitmischt, sonst wär er nicht dort oder er würde sich dort zumindest nicht lange halten... Und daß beide Seiten (rot wie schwarz) nicht nur Hornhaut, sondern auch Pokerfaces haben und teilweise wahre Windrädchen sind, zeigt sich ja an den ganzen Diskussionen und Aussagen seit dem Wahlergebnis. Ich hab z.B. Müntefering noch im Ohr, daß Schröder Kanzler bleiben wird... Jetzt wiederholt er lieber nur seine Aussage, daß er von Anfang an gesagt hätte, mit der Linkspartei nichts gemeinsames machen zu wollen und das auch weiterhin nicht wolle und die Alternative Neuwahlen keine Alternative wäre und man zu einem Kompromiß kommen müsse usw. und überlegt schon die Besetzung der 8 Ministerposten unter Merkel als Kanzlerin... Und beide Parteien haben vor der Wahl von soo unterschiedlichen Wahlprogrammen und -zielen gesprochen und nun kann man sich plötzlich trotzdem alles mögliche vorstellen... Weil man - einsichtig geworden - nach der besten Lösung für Deutschland sucht oder nach dem Motto: Hauptsache, man regiert???

Beckstein find ich auch nicht so toll, aber der Ex-RAF-Verteidiger Schily, der nach seiner Nichtwahl zum Fraktionsvorstand der Grünen zur SPD gewechselt ist und bezüglich Abhören/Internet-Überwachung, biometrische Daten in Reisepässen usw. gar nicht soo weit mit Beckstein´s Ansichten auseinander liegt, war auch nicht mein Fall. Naja, fest steht Beckstein ja noch nicht, vielleicht wird´s ja auch Schäuble... Und Schily wird ja nun vielleicht Außenminister, was mich auch nicht freut oder beruhigt... Wobei ich den bisherigen Außenminister Fischer, den ich mal nicht schlecht fand, nach Visa und so inzwischen auch nicht mehr so dolle find - aber vielleicht werden mir die Grünen insgeamt in der Oppostion ja wieder symphatischer. Und vielleicht auch wieder "grüner". Jedenfalls versteh ich nicht, weshalb trotz 7 Jahren rot-grün unter anderem 3 der 10 umweltverschmutzendsten Kraftwerke Europa´s in Deutschland stehen... Die hätt ich eher in anderen europäischen Staaten vermutet als hier, wo eine Öko-Partei mit in der Regierung saß...

Naja, jedenfalls bin ich auf die neue Regierung und die nächsten Jahre (ob die 4 Jahre hält, weiß ich auch nicht) gespannt und hoffe, daß sie so regiert, daß die Wirtschaft wieder in Schwung kommt und sich nicht bei allen möglichen Entscheidungen jedesmal in die Haare bekommt und gegenseitig blockiert.
  • MajonieMajonie

3,882

@lydia: so ähnlich seh ich es auch....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps