In jedem Babyheftchen aus der Apotheke finde ich Tips, was ich mal wieder alles Tolles mit meinem Mann unternehmen koennte. Auf den Gedanken, dass ich selbst genug Ideen habe, aber die Wochen einfach zu kurz sind, kommen diese Leute irgendwie nie. :twisted:
Maedels, wie macht ihr das? Habt ihr feste Zeiten mit eurem Partner, die nur euch gehoeren? Oder einen Trick, um einen 25-Stunden-Tag einzuschieben? Irgendwelche anderen Ideen, mit denen gelegentlich oder regelmaessig mal eine gemeinsame ruhige Stunde rausspringt?
Irgendwie frisst uns der Alltag gerade auf... :confused02:
SteffIne
Kommentare
4,118
- Wir essen meist erst spät abends, wenn das Küken im Bett ist. Dann kochen wir gemeinsam und nehmen uns Zeit zum Essen, ganz stressfrei.
- Wir gehen oft zusammen mit dem KiWa Spazieren oder Laufen, dabei haben wir viel Zeit, uns zu unterhalten
- Und wir sind beide StarTrek- und StarGate-Fans (neben dem Laufen gehen unser einziges "gemeinsames Hobby"). Das nehmen wir uns immer auf und gucken es, wenn abends mal Zeit ist, aneinandergekuschelt an.
So typische Zweisamkeit-Sachen machen wir eigentlich gar nicht. Seit Janis auf der Welt ist, waren wir einmal im Theater, einmal im Kabarett, ein oder zwei Mal bei Freunden zum Essen. Ach, und einmal haben wir mit Küken im KiWa eine tolle Tageswanderung gemacht.
Tja, überwältigend ist unsere Bilanz auch nicht... Aber ich denke, diese Kleinigkeiten, wie gemeinsames Essen in Ruhe, sind viel wichtiger als große Unternehmungen. Ich glaube, Alltags-Nieschen schaffen heißt das Zauberwort. ;-)
1,392
Alle 2 Wochen ist Mina bei Oma an einem WE-Tag. Dann liegen wir im Bett, Essen im Bett, gehen mal alleine in die Stadt, trinken Kaffe im Gehen und setzen uns irgendwohin.
Wir waren auch schon ein WE allein weg und einmal eine Woche um uns wieder an uns zu erinnern. Ist bei uns aber auch einfach, da Mina supergern bei ihren Omas und Opas ist.
Ehrlich gesagt liegt es weniger an Mina als an uns. Ich bin abends schon immer etwas alle, entweder weil mit Mina die ganze Zeit am rumwichteln, oder weil beim Arbeiten oder weil noch etwas zu erledigen. Das wichtigste ist unser Abendessen, auch wenn ich es manchmal schade finde, dass Mina da so etwas ausgeschlossen ist, aber das brauchen wir, Sander und ich. Mina dominiert so und so den ganzen Tag und meist auch das Abendessen-im Gespräch ;-)
89
Ich werd mal mit meinem Mann reden, wo wir solche Zeit fuer uns noch irgendwo eingebaut kriegen. Das muss doch gehen, ansonsten gaebe es nicht so viele Ehen, die halten... ;-)
Danke fuer eure Postings, die haben mir wirklich Mut gemacht!
SteffIne
1,098
Abende oder überhaupt Zeit für uns beide ganz ohne Max hatten wir bisher nur einen einzigen Nachmittag mangels Betreuung für den Kleinen... Das ist leider sehr wenig und wir haben den Nachmittag mit Eis essen in der City auch sehr genossen - aber ist halt nicht zu ändern. In einigen Monaten geht sowieso wieder erstmal gar nix mehr (wenn Kind Nr. 2 da ist) und irgendwann später vielleicht dann halt mehr. War uns mangels geeigneter Betreuung aber von vornherein klar, daß es äußerst knapp werden würde mit Zeit für uns beide ohen Kind(er)...
Habe auch schon öfter gedacht, daß die Zeitschriften-Schreiber irgendwie zwar tolle Ideen haben, aber teilweise fern der Realität sind, da die derzeitigen Betreuungsangebote für Kinder unter 3 sowas einfach nicht zulassen... Vielleicht wird das ja mal besser - angeblich sollen bis 2010 ja mehr KiGa´s als zur Zeit Plätze für unter 3-jährige anbieten, dann könnte Männe wenigstens mal so einen Tag frei nehmen und man könnte was gemeinsam unternehmen. Wie wir das mal irgendwann abends oder an einem Wochenende hinbekommen, weiß ich noch nicht...
1,392
Mina isst so gegen 18h, da sitzen wir auch alle am Tisch, Plappern usw. Aber wir Kochen für uns erst gegen 19h, wir sind Spätesser. Ich liebe Kochen und Essen, wir Kochen fast jeden Tag ziemlich aufwändig und da stört mich Mina. Klingt hart, aber das ist Zeit für mich und Sander, ganz klar.
Wie gesagt, Mina ist so oft Thema, ich brauche auch noch meinen Mann, und nicht nur als Papa.
Sander ist ja auch meist Nachmittag schon da, auch wenn er noch Unterricht vorbereiten muß, aber für Mina ist er viel präsent. Ich arbeite 2-3 Nachmittage die Woche, komme dann so geegen halb 7 nach Hause, dann isst Mina und dann freue ich mich aber auch schon auf Sander und Gespräche. Ich gestehe, dass ich oft abends froh bin, wenn der Lieblingswurm im Bett, nachdem den ganzen Tag an meiner Seite...
Essen mit Mina ist bei uns Mittag Sander oder ich und Robin und Mina.
4,118