Schwangerschaftstee?
Hi!
Bin neu in diesem Forum und beim durchblättern der einzelnen Themen stieß ich immer wieder auf Schwangerschaftstee...Ist dies eine fertige Mischung, welche zum Kaufen gibt?!
lg, Veronika
Bin neu in diesem Forum und beim durchblättern der einzelnen Themen stieß ich immer wieder auf Schwangerschaftstee...Ist dies eine fertige Mischung, welche zum Kaufen gibt?!
lg, Veronika
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
190
Was meint Ihr denn dazu? Den Tee noch anfangen zu trinken? Die Tropfen noch nehmen oder mit der Plazentalage besser nix machen?
59,500
Das Präparat habe ich gelöscht, Einzelempfehlungen können wir leider nicht stehen lassen, da derartige Mittel immer auf den jeweiligen Typ zugeschnitten werden müssen. Also bitte nie derartige Präparate einnehmen, nur weil sie bei irgendjemandem geholfen haben, sondern nur nach individueller Verordnung und gründlicher Anamnese durch eine ausgebildete Fachkraft.
Die zweite Hebamme, die dir von der Verwendung abgeraten hat, hält die grundsätzlich nicht viel von Homöopathie/Naturheilkunde oder nur in deinem speziellen Fall?
Gisela
190
Die ... ;-) lasse ich dann auf alle Fälle weg.
Gibt es denn etwas was Du mir empfehlen könntest? Sind ja nicht mal mehr ganz 3 Wochen. Ich fand bei unserem ersten Zwerg den Himbeerblättertee schon so widerlich, hat mir gar nicht geschmeckt.
59,500
Gisela
190
173
einfach in der apotheke nach schwangerschafts tee nachfragen.
lg
59,500
@marie82: Dann wurde er als Service deiner Apotheke schon zubereitet. Fertig von einer bestimmten Firma gibt es ihn nämlich nicht. Zumindest ist mir die originale Zusammensetzung noch nicht als Fertigprodukt begegnet.
Gisela
190
74
Danke, Susanne
38,644
55
Mir schmeckt der Tee super! Seitdem ich ihn trinke habe ich keine Verdauungsbeschwerden mehr, um genauer zu werden, keine Verstopfung und Schmerzen mehr beim längeren Toilettengang.
Was mich noch interessiert: Es wird ja gesagt, dass Himbeerblättertee in den letzten SS-Wochen getrunken werden soll, da er den MuMu weicher macht . Himbeerblätter sind doch aber auch in der SS-Tee-Mischung drin. Ich will aber nicht, dass mein MuMu jetzt schon weich wird, bin doch erst 11+2...
lg
joshi+bellydancer
38,644
Man kann später mehr Himbeerblätter dazu geben.
13
38,644
42
ich trinke auch seit geraumer Zeit den Schwangerschaftstee und er bekommt mir recht gut, auch der Geschmack ist echt ok. Zur Info: Habe übrigens im Internet einen Versand gefunden, der die fertige Mischung aus allen empfohlenen Bestandteilen zu gleichen Teilen relativ günstig anbietet (80 g für 2,18 Eur + Versand). Allerdings weiß ich ja, daß hier keine Links angegeben werden sollen, aber vielleicht ist es ja eine Hilfe für die, die Probleme haben, den Tee in der Apotheke zu bekommen oder dafür immense Preise zahlen?! Stelle den Link gerne ein, warte aber noch auf die "Genehmigung" von oben :-))
Liebe Grüße Sternlein (17. SSW und kugelrund :-))
74
Aber schadet das denn?
38,644