9 1/2 Stunden KH oder wenn Felix im Aufzug Hallo ruft ...

SorciereSorciere

717

bearbeitet 14. 10. 2005, 16:31 in Plauderecke
Puh, ich muss Euch von unserem gestrigen KH Marathon erzählen, manche haben's ja vielleicht gelesen, wir waren gestern zur Kernspin. Gleich vorneweg, das Ergebnis liegt erst in knapp einer Woche vor.

Morgens um 8.30 h sind wir im KH angetanzt, Felix ist mit meinem Mann schon mal auf Station, ich habe mich mit der Anmeldung rumgeschlagen. Auf Station wurde er gemessen, gewogen ..., in wunderschöne weisse sexy Leggings mit Schlabber T-Shirt gesteckt und dann erst mal Frühstückspause des Personals. Uns hatte man einfach im Untersuchungszimmer stehen lassen :shock: . Felix nahm diese Aufforderung wörtlich und untersuchte sämtliche Gerätschaften und wurde immer unleidlicher, dass wir ihn nicht gewähren liessen. Auf Nachfrage durften wir dann ins Spielzimmer, wo wir ihn wesentlich entspannter rumlaufen lassen konnten.

Dann gings weiter mit dem Arzt : Ausfragen der Eltern über Vorgeschichte, Krankheiten, etc., kurzes Durchchecken von Felix. Dann wurden Fred und ich aus dem Zimmer geschickt und Felix bekam den Zugang gelegt. Das Gebrüll von draussen mitzukriegen fand ich zwar nicht so toll, aber ich glaube, dabeizusein wäre wirklich schlimmer gewesen.

Gegen 10.00 h wurde ihm das Schlafmittel verabreicht, uns ein Zimmer mit Kinderbett zugewiesen, Felix sollte schlafen. Felix wollte aber nicht schlafen ! Er wollte weiterhin alles entdecken, war aber schon leicht beduddelt und torkelte im Bett nur so vor sich hin. Schlussendlich hat Fred ihn auf den Arm genommen, ich bin raus und eine Viertelstunde später schlummerte er dann.

Um 11 h kamen dann die Schwestern, um uns zur MRT-Abteilung zu bringen. Also Bremsen los, an den Türen anecken, im Flur gegen die WAnd, nächste Tür anecken ... Felix schläft seelenruhig. Der Aufzug kommt, Tür auf, Bett rein, Tür zu und bevor die Schwester auf den Etagenknopf drücken konnte, steht Felix auf, grinst uns alle an und ruft fröhlich HALLO :shock:

Kurzes ratloses Diskutieren der beiden Schwestern, dann zurück auf Station, er bekam eine zusätzliche Dosis des Schlafmittels und Fred versuchte erneut, ihn zum Schlafen zu bewegen. Kurz bevor der Arzt mit der dritten Dosis kam (und der Bemerkung, dass es auch KInder gibt, die gar nicht zum Schlafen zu bringen sind und wiederkommen müssen), schlief er dann tatsächlich wieder ein.

Also kurz nach 12.00 h wieder runter zum MRT - dieses Mal ohne "Hallo" :biggrin: - und rein in die Röhre. Da wir eh nicht dabeibleiben durften, gingen wir erst einmal in die CAfeteria.

Eine halbe Stunde später holten wir ihn ab und brachten ihn auf STation zurück. Danach hiess es warten bis er aufwacht. Und warten ... Und warten ... Und warten ...

Gegen 15.00 h meinte der Arzt sogar, dass wir eventuell über Nacht bleiben müssten, falls er zu spät aufwacht :sad: , die Aussicht fand ich natürlich gar nicht prickelnd. Also weiter warten ...

Dann kurz vor 16.00 h : er dreht den Kopf, kurz nach 16.00 h : er setzt sich hin und ist wach. Grosse Erleichterung :razz:

Wir mussten dann noch ca 1 1/2 h zur Beobachtung bleiben, in der Zeit gab's endlich was zu Essen für den kleinen Mann.

Problematisch war, dass er immer noch ziemlich daneben war, sich ganz normal bewegen wollte, aber noch zu sehr unter Betäubung stand und nur torkelte, aneckte und nix auf die REihe bekam. Schlussendlich durften wir nach Hause, dort hat er noch einen Joghurt gegessen und ist gleich ins Bett.

Heute morgen nach knapp 14 h Schlaf ist er wieder fit, kann wieder aufrecht gehen :biggrin: und spielt fröhlich. Müde ist er immer noch, nach knapp 2 Stunden, habe ich ihn eben wieder ins Bett gebracht, damit er sich noch 'ne Mütze Schlaf holt.

Alles in allem ein fürchterlich anstrengender Tag, den ich ohne meinen von Natur aus ruhigeren Mann nicht durchgestanden hätte und ohne den Felix wahrscheinlich heute noch nicht eingeschlafen wäre.

Wider Erwarten waren die Leute im KH jedoch sehr nett und lieb und sind sehr entspannt mit dieser "Programmverschiebung" umgegangen.

Bleibt nur noch auf das Ergebnis zu warten und zu hoffen, dass wir diese Prozedur nicht noch mal machen müssen :sad:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nachdem ich Felix nun kenne, weiß ich, wie es da im Krankenhaus abging.... :biggrin: oje, das war ja ne Aufregung, und ich wünsche euch ERgebnisse, die gut für euch sind!
  • wudwudwudwud

2,744

Das wünsche ich Euch auch.

Wir drücken die Daumen das alles ok ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Krankenhaus ist immer Streß für alle Beteiligten - ich drück euch auch die Daumen, daß der Befund ein gesundes Kind ergibt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich drücke auch die Daumen, daß nichts auffälliges zu finden ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

Mein Gott waren die bei euch Umständlich.

cih erzähl mal unseren MRT -Marathon:

29.8.

9:30 Ankunft auf Station.
    Felix wurde untersucht, gemessen,gewogen, Zugang geelegt und Blut gleich abgenommen ( ich sollte da bleiben und halten, hab mich aber geweigert und bin in der ZEit raus).
    dann wurde Felix wieder in sein Buggy gelegt ( nix KH-Kleidung, seine normalen Sachen hatte er an).
    Dort ist er eingeschlafen, befor um
    10:30 die Schwester mit dem Schlafmittel kam. :biggrin:
    Felix wurde also geweckt damit er das Schlafmittel nehmen konnte. :shock:

Er hat das ZEug geschluckt und weitergepennt.
    11:15 der KRankentransport war da, Felix wurde auf die Trage gepackt und mit dem Krankenwagen gign es einmal um das Kinikgelände in die Neurologie.

Dort wurde Felix der mittlerweile auch wieder wach wr( das muß am NAmen liegen). Auf eien leigegepackt, und bekam einen Einlauf mit Chloralhydrat zum schlafen.
    10 MIn später war er weg. Wurde auf das MRT gelegt und ich mußte die ganze Zeit dabei stehen damit er sihc nicht bewegt.

Anschließend wurden wir mit schlafenden KInd wieder in die Kinderklinik gefahren.
    Ankunft dort 12:30.
    Dann durfte Felix bis 1^4:00 Uhr schlafen und wurde für eien weitere Untersuchung einfach geweckt.

Danach durften wir nach HAuse, mit noch oder schon wieder schlafenden Kind.

Er hat dann mit eine kurzen Unterbrechung auch bis zum nächsten morgen weitergepennt. :grin:

Also so kann es auch gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh je, naja, bei unserem letzten Schlaflabor Besuch, war es ungefähr genau so, Moritz wollte alles andere nur nicht schlafen. Bis wir ihn dann vor lauter Elend um 23 Uhr wieder ins Auto gepackt haben und quer durch Köln gefahren sind- er ist dann auch tatsächlich eingeschlafen, aber nach 2 Stunden war er wieder wach.

Da gab es nicht mal Schlafmittel. :roll:

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, das alles o.k. ist.
  • SorciereSorciere

717

So, jetzt habe ich endlich das Ergebnis.

Wir haben die ganze Prozedur umsonst gemacht :bounce02: keinerlei Auffälligkeiten :bounce02: Mir fallen tonnenweise Steine vom Herzen :bounce02:

Aber: Warum ist er 3x weggetreten, warum war das EEG auffällig ? Irgendwas muss doch da sein :traurig04:

Morgen sind wir zum Impfen bei der KiÄ, bin gespannt, was die mir dazu sagt.
  • LenchenLenchen

4,118

Puuuuhhhh, wie schön!! :bounce02: Hab ganz oft an euch gedacht.
    Was kommt denn jetzt noch auf euch zu? Wahrscheinlich passiert überhaupt gar nichts, wenn das nicht noch mal vorkommt, oder? Und wenn doch? Seltsame Sache. :roll: Aber schön, dass erstmal alle möglichen schlimmen Sachen ausgeschlossen werden konnten.
  • SorciereSorciere

717

Im Dezember wird zur Kontrolle nochmal ein EEG gemacht. Dann hoffe ich, dass unsere KiÄ mir alles nochmal genau erklärt.

Die Impfung wurde heute nur von einer Vertretung gemacht :???: , die kannte den Fall nicht und konnte oder wollte nicht näher drauf eingehen.

Also mal wieder warten...

Aber ansonsten ist er ja topfit :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA ein Auffälliges EEg muß noch lange kein Auffälliges MRT ergeben. I mMRT sieht man ja "nur" die Gehirnstruckturen.

Heißt die Gehirnanlage ist normal. In wie weit die NErvenleitung ,etc normal ist das wird man im Dezember sehen

Ich drück euch die Daumen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps