Geeignetes Spielzeug - Moritz auf entdeckungstour

bearbeitet 20. 10. 2005, 23:24 in Plauderecke
Hi,

also fragt ihr Euch nicht auch manchmal, was Spielzeughersteller da herstellen.

Ich meine haltet mal einem 11 Monate alten Baby das neuste blinkenste Fisherpreis Teil oder eine alte Fernbedinung hin, womit spielt er wohl.

Irgendwie hab ich bei Moritz das Gefühl je Bunter und lauter desto unintresannter. Jetzt beim renovieren da hat er einen Spaß, Tapetenroller Klasse! Teppichreste Genial! Seine Bunte Spielzeugeisenbahn lässt er links liegen.

Essen, Babykekse nee wir essen jetzt Tapetenreste und testen ob die Lindgrüne oder die Palmen Tapete der Vormieter besser war.

Und dann, mein Rockzipfelkind dreht sich um und tiegert einfach los durch den Garten, bis zum Tor, ganz alleine. Aber er ist ja erzogen, er setzt sich dann zwischen das Tor und schaut mal nach ob jemand meckert bevor er weiter geht.

Das macht er auch bei allem was er in den Mund steckt, schauen ob Mama da vielleicht zusätzlich zur Gaumenfreude auch noch das tolle Wort "Nein" sagt. (was nicht bedeuten soll, das er es dann nicht in den Mund steckt)

Ich finde, das wir Mütter das Spielzeug und die Erlebnisparks desingnen sollten :biggrin:

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sonnenblume74 schrieb:
    Ich finde, das wir Mütter das Spielzeug und die Erlebnisparks desingnen sollten :biggrin:

Das Problem ist doch aber eher, dass es nicht um das Design geht sondern darum, das zu bekommen was Mama und Papa haben.
    Wir haben es schon mit einer ausrangierten Fernbedienung probiert :arrow: denkste ! Sie will die haben mit der man den Fernseher ein und ausschalten kann. Sie will auch nur die Suppenkelle haben die ich gerade brauche und nicht den Schaumlöffel den ich ihr grad runtergereicht habe.

Manchmal gebe ich ihr die Sachen schon gar nicht mehr, sondern lege sie nur erreichbar auf den Küchentisch (alles was man sich erst erangeln muß ist schon mal interessant ;-) )

Ich frage mich immer öffters, warum wir ein Kinderzimmer haben, ich könnte es untervermieten :biggrin:

Aber sehen wir es mal positiv, gestern habe ich die Küchenschränke abgewischt, heute hat das bereits meine Tochter gemacht :bounce02:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Boah Tesun, daß artet ja in Kinderarbeit bei dir aus :biggrin:
    Ich habe heute nen Spielzeugkatalog von Neckermann bekommen. Wenn ich sehe, was es für Beschäftigungstherapien für die Lütten gibt bekomme ich Angst. Schaffen es manche Mütter nicht ihren Kinder vorzumachen, wie ein Schwein oder eine Kuh macht? Muß das inzwischen die Technik übernehmen? Das die Olle auch ja ihren Kaffee genießen kann?Was es da nicht alles gab.
    Himmel nein.
  • ivo33ivo33

233

Hallo

wir haben vor kurzem ein Spielzeug von Fisherprice glaube ich , geschenkt bekommen für Junior .
    Ist irgendwie in der Werbung im moment ,wo man die Bälle reinsteckt und die fliegen dan oben wieder raus.
    Toll ,ich bin begeistert :roll: erstmal duddelt das Ding dermaßen laut , die Bälle schießen da raus , kein Kind in dem alter hat die Möglichkeit diese zu greifen .
    Mein Sohn war völlig aus dem Häuschen , b.z.w völlig hektisch von dem Ding.
    Zu guter letzt passen da sogar kleine Plastiklöffel rein , die in einer affengeschwindigkeit dort wieder rauszischen :flaming01:
    Am besten spielt er in der Küche , dort hat er einen Schrank ,den kann er öffnen ,dort sind Tupperdosen , viel Plastikgeschirr ,eine alte Fernbedienung und lauter solche Dinge drin ,das ist für ihn das schönste Speilzeug überhaubt!
    Alles was wie wild blinkt und duddelt kommt erstmal nicht mehr in seine Nähe

Gruß Ivonne
  • KirstenKirsten

3,493

Ich hab auch in der Küche einen Kinderschrank. Da sind Plastikdosen, Löffel, Waschlappen, Stoffsäckchen mit eingenähtem Reis, Platzsets und noch ein bissel Kram drin. Den Schrank mach ich auf, wenn ich in Ruhe kochen möchte. Und es ist für beide Kids irre spannend. DAfür lassen sie gern das ganze Spielzeug, das Omas und Opas anschleppen, liegen. Egal, ob die Spielzeuge dudeln, rasseln, quietchen oder sonstwas. Küchenzeug toppt alles ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja und mit welcher Geduld die immer das selbe ausräumen und betrachten.

Vielleicht sollten wir die Tupper Sachen in den Kinderzimmerschrank legen und die Spielsachen in den Küchenschrank :roll:
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius ist voll entzückt, wenn der Staubsauger im Wohnzimmer auftaucht -
    ich arbeite mittlerweile mit 2en (1 alter von Oma) - und dann lasse ich das Teil einfach auf dem Boden zufällig liegen.
    Er schnappt sich Stiel und Kopf und saugt imaginär unter den Schränken :biggrin:
    Ein anderes Lieblingsspielzeug ist eine (unbenutzte) blaue Fliegenklatsche - damit läuft er wichtig laut lamentierend durch die Gegend. Sie wird abgesabbert, damit herumgefuchtelt, und fegt Blumen von der Fensterbank.
    habe Matthias einen eigenen Schlüsselbund zusammen gestellt. Ha ha denkste...will er nicht. Bitte nur mit Autoschlüssel!!!! Und gegen Kochlöffel kommt nach wie vor nichts an.
  • Diane79Diane79

18

Oh, ich sehe, die Kinderschrankecke in der Küche ist ganz schön beliebt !
    Wir hatten und haben eine, mittlerweile ist sie nicht mehr so aktuell, weil Lena größer ist und sich einfach eine Schüssel o.ä. nimmt, wenn sie es braucht.
    Immer wieder erstaunt bin ich auch, wenn die Kinder einem großen Karton begegnen, am besten so groß, das man reinklettern kann, das ist immer noch DER Renner und alles andere ist vergessen ! Da quetscht sich sogar unser 8jähriger Neffe oder der 13 jährige Nachbarsjunge rein :grin:
    Spielzeug mit Blinken und Geräuschkulisse war immer nur im ersten Moment aktuell, das einzige, was viel bespielt wurde bei uns, war ein Kinderstaubsauger, der aber eher mäßig brummt.

Liebe Grüße !
  • RorrieRorrie

80

bitte es gibt nix besseres als steine, die man zwischen den fugen der terrassenfliesen, aus den blumentöpfen oder im sandkasten herausfutzeln kann. auch den staubsauger und die tupperware liebt lara heiß. wobei wir auch diesen spieltisch von leapfrog haben- mit dem hat sie sich auch schon an die 100 stunden beschäftigt- der spielt kinderzlieder, nennt formen und zahlen, das abc, ... und spielt jazzmusik- und- das allerwichtigste- er nervt nicht- und hat 2 lautstärken zum einstellen. furchtbar praktisch- und auch größere kinder spielen noch damit- und derweil kann ich kaffee trinken :biggrin: :bounce02:
    Seht ihr und deshalb ist Tupper auch so teuer, weil es sind einfach drei Dinge in einem es ist aus plastik, es ist praktisch und ein tolles Spielzeug :biggrin:
  • ivo33ivo33

233

Hallo Rorrie ,

von leapfrog hatte ich noch nie gehört :oops:
    Habe direkt mal bei ebay geguckt ist ja wahnsinn die habe super Sachen .
    Wieder was dazugelernt .Diesen Tisch werde ich mir aufjedenfall zulegen ,oder Oma unterjubeln zwecks Weihnachten ;-)

:biggrin:

Ivonne
  • ataspisataspis

506

Wir waren auf der Spielemesse, da gabs an einem Stand ein hässliches plüschiges Schaukelpferd. Leandra streichelt es, der Strandfritze kommt an. Zeigt uns ganz stolz, wie das Vieh wiehert und gruselig mit dem Maul klappert, wenn man am Ohr drückt. Leandra will es gerade mit einem Holzstab vom Spiel daneben füttern, und fängt vor Schreck an zu weinen, als es Geräusche macht und vor allem mit dem Maul "schnappt"! :shock:

Der Standfritze verdrückt sich ganz schnell, und ich mußte dafür sorgern, dass Leandra für den Rest ihres Lebens weder vor Schaukel- noch echten Pferden Angst hat... Aber drauf schaukeln fand sie toll. :bounce02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Meine Mutter erzählte, als ich etwas über zweieinhalb war und mein großer Bruder mir beim Laternelaufen seine große bunte Laterne gab (die ich unbedingt haben wollte), hätte ich gebrüllt, "Mach das aus! Mach das aus!" Mein Vater: "Ja, aber was dann?" Ich. "Dann will ich den Dock (Stock) haben." :biggrin:

@ataspis: nochmal danke für die Krakauer am Samstag! :grin:
  • ataspisataspis

506

@ Gold Seven: Ich hab zu danken, für das schöne Portrait! (Unsere Spielerunde am Montag war auch ganz begeistert!) :bounce02:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps