Ich habe heut eeeendlich mal gewagt meinen Gipsbauch zu gestalten. Ich hab mich bisher immer davor gedrückt, weil ich nicht gerade gestalterisch talentiert bin und immer Schiss hatte, den Bauch zu versauen. Jetzt hatte ich aber entschieden, dass er auf dem Flur hängen wird, der in verschiedenen Grüntönen gehalten ist. Also dachte ich mir: nimm halt die Fraben und mach irgend etwas, was nciht eckeig / kantig und so ist, weil der Flur eben in klaren Strukturen gestaltet ist. So sieht der Bauch bisher aus:
[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 665863.jpg [img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 665877.jpg
Da ich recht planlos einfach so begonnen habe, ist nun die linke Körperhälfte "leer". Alles mit "GEstrüpp" zu füllen, wäre einfach zuviel gewesen und naja.... nun grübel ich rum, was ich weiter mache. Vielelicht könnte ich kleinere Laubblätter nehmen und sie mit Klarlack oder so auf die linke Seite kleben, so wie bei Serviettentechniken. Hab aber keine Ahnung, was man da benutzt. Aber unter euch finden sich ja Eingie Bastler und kreative Köpfe. Also helft mir mal bitte. :biggrin:
Oder habt ihr andere Ideen, wie ich die Hälfte füllen könnte??? Her damit.
Kommentare
3,151
4,118
4,536
Tja Jenny, das hat mein Freund auch gesagt.(Leider erst, als ich zur Hlfte fertig war. *grummel*) Aber ich hatte einfach angefangen und dachte dann, naja, wenn da letztlich das Weiss nur durchblitzt, ist es ja ok. Wirklich stören wird es aber nicht, hoffe ich, weil unser Flur (wo es landen wird) auch in mehreren Grüntönen gehalten ist, aber eben auch inkl. weiss. Schaut mal: so sieht er aus:
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 699729.jpg [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 699716.jpg
Das sind, wie man sich vielleicht denken kann, die ggü liegenden Seiten unseres 8m-lang-gezogenen Flures.
Jenny, wenn man was drüber legen knnte, was nur leicht gelbstichtig oder so ist, als Lack oder so??.... das könnte funktionieren. Und einen Vogel... das kann ich mir auch gut vorstellen, da lass ich mir was einfallen.
316
Mmh, ich finde den Prospekt dazu gerade nicht und ich weiß jetzt auch nicht, ob ich diese Woche nochmal bei mir auf Arbeit vorbeikomme...
Ich geh mal suchen. :biggrin:
2,953
Die Idee mit dem Vogel auf der Brust find ich gut, da könnte man vielleicht ein paar dunkelgrüne Federn dran kleben. Ansonsten würd ich auch nix mehr dran machen, sonst wirkts überladen.
Häng mich hier jetzt rein!
Habt ihr Ideen für Laternen? Hier gibts kein Transparentpapier, nur ganz Transparente Plastikfolie :roll: , oder licht durchlássiges Chinapapier, oder Krepp(p?)apier. Habt ihr Ideen?
6,272
das muss man vorher aber anderswo üben.
Das ist tupfen mit einem Schwamm in verschiedenen Farben, so daß das Weiß nimmer so weiß ist.
59,500
4,536
ich werde also mal schauen, was ich im Bastelladen finde. Das mit dem Vogel bzw. auch mit Feder, die ich ja vielleicht auch im Bastelladen (oder in nem Blumenladen, die dekorieren doch auch mit so Zeugs) finden kann. Erstmal muss ich jedoch nen Bastelladen finden. Sicher gibt es massig, aber an denen bin ich bisher blind vorbei gerannt. :cool:
512
Deinen Bauch find ich o.k., ich persönlich würd´s einfach so lassen.
Richtig begeistert bin ich von Eurem Flur!
Wow, was macht das für Arbeit, diese Muster so hinzukriegen. Alles ausmessen, vorm Streichen abkleben...da hätte weder mein GöGa noch ich Geduld für. Wer hat da gewerkelt?
Wir haben einen 12m - Flur, da wäre so eine Deko auch angebracht. Aber wir haben den Flur weiß gelassen. Wir wohnen in einem alten, sogar denkmalgeschützten Haus. Da wäre viell. eine gediegene Bordüre im Flur richtig.
Wir haben sonst aber auch Farbe in der Wohnung: gelb und ziegelrot.
Toller Flur! Bin ganz grün vor Neid und winke Dir nach Berlin :byebye02:
25,096
316
Dann kannst Du das Ganze auch mit einer Lacklasur überpinseln, um das Weiss leicht einzufärben. Gibts im Baumarkt z.B. von Clou.
4,536
Tannibunny, ja schick wa :biggrin: . Mein Freund behauptet, dass es seine Idee war, aber lüüüügt. Das Ziel war eigentlich den Flur zu weiten, denn bei der Länge kam ich anfangs immer vorn rein und wurde irgendwie erdrückt. Wir haben versucht den Raum optisch zu weiten und das hat auch gut funktioniert. Ausserdem wollten wir ihn recht leer lassen, damit Ole da späer gut spielen und toben kann. Darum musste die Wand was hermachen.
Das geht übrigens ganz einfach, wenn auch zeitaufwendig. Die Querlinien sind ja nach hintenvschräg zulaufend, das heisst man muss keine genauen Maße benutzen. (Ich verabscheue Symmetrie, da kam mir das gelegen. :biggrin: ) Es gibt Kreideschnur - der exakte Name fällt mir grad nicht ein. Die legt man auf die Wand auf, lässt sie "schnippsen" und dann malt sie einen tollen dünnen Strich. Dann haben wir einfach mit Klebeband zum Abkleben von Ecken, Kanten, Fenstern usw. beim Malern die Striche weggeklebt oder an der ggü liegenden Seite eben Striche freigelassen durch das abkleben. Tja und dann nur noch Malen. Wie gesagt,unkompliziert, auch für handwerkliche Nieten realisierbar...kostet nur etwas Zeit. Ausserdem macht es natürlich auch Spass. ;-)
1,356
Einfach mal so, ohne "Verbesserungsvorschlag"
Ich finde den Bauch wunderschön! Ich würde ihn so lassen mit dem Weiß und wäre stolz drauf. Auf die linke Seite vielleicht echt noch was Schönes...Und dann sieht es (meiner bescheidenen Meinung nach) perfekt aus!
Zeig mal, wenns hängt!!!!
Viele Grüße
512
4,536
4,536
Habt ihr schon mit Frühlingsdeko begonnen? Ich hab ja nun vor ein oder zwei Wochen eeeeendlich alles an Weihnachtsdeko in den Keller geschafft (hier sah es aus wie am 2. Weihnachtsfeiertag :biggrin: ) , abe rich bin ein bissel Ideenlos. Was kauft ihr? Was bastelt ihr selbst? Habt ihr Bilder???
LG, Lore
38,644
2,666
Ich werde wohl selber keine Frühlingsdeko machen, ich hab mich zur Zeit total dem Scrapbooking verschrieben und habe noch einen riesigen Stapel an Fotos hierligen, die ja alle schön gesateltet eingeklebt werden wollen
Allerdings macht meine Mutter immer viel zur Deko. Aktuelle Bilder habe ich nur von der Winterdeko:
und hier:
Für den Frühling kann ich nur Sachen von letztem Jahr bieten:
oder
3,882
ansonsten kannst du dir einfahc ein paar vorgezogene planzen holen udn setzt sie zusammen in eine schöne schale. etwas moss oder bastelhaar drumrum.... ode rdu nimmst aldi- da gabs diese woche echt nette sachen ;-)
was mich drann erinnert, das ich auch anfangen sollte....
2,833
und weitere werden bestimmt folgen...
2,857
4,536
Micha, wow Scherenschnitte, jaaaa das lässt Erinnerungen wach werden, das probier ich auch mal aus.
Musikmaus, öhm die Weihnachts- bzw. Winterdeko steht aber nicht mehr oder? Der Kranz gefällt mir ganz gut, ich würd ezwar keine Puppe, sonder irgendwas anderes da reinsetzen, aber ansonsten gefällt er mir gut, ist schön schlicht.
Ich werde nachher nochmal losziehen Material besorgen, was noch fehlt und mich heute abend auch ran machen. (die letzten Tage hab ich es nciht geschafft, weil der Haushaltsnietenthread mich angestachelt hatte. :biggrin: )
2,666