Heizkörperverkleidung

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 10. 2005, 00:28 in Plauderecke
Ich brauche eine Heizkörperverkleidung in Simons Zimmer.
Unsere Heizkörper sind ganz üble Verletzungsfallen. Vielleicht kennt Ihr die mit den Heilamellen, welche vorne 2mm breit sind und an denen man sich so richtig böse den Schädel skalpieren kann falls man dagegen fällt.
Momentan steht der Laufstall davor, aber den wollen wir irgendwann eliminieren und Türgitter anbringen.
Nun muss ich irgendwie den Heizkörper verkleiden und diese Teile sind ganz schön teuer.

Hat mir jemand einen Tip? Es gibt sicher mehr Leute mit diesen doofen Teilen..

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie gross ist die Heizung ?

Wir haben in unserer alten Wohnung selbst eine gemacht, aber das war eine Heizung im Flur, die nie an war. Leider hab ich kein Bild davon, aber ich beschreib das mal. Wir haben ein Regal über die Heizung gebaut in der Tiefe der Heizung. Das erste Regalbrett, war die obere Abdeckung der Heizung. Vorn haben wir die Heizung einfach hinter zwei Lamellentüren versteckt. Das ganze war bei uns grün und sah total klasse aus.
    Bei euch wäre es dann eben kein Regal, sondern ein Kasten. Wenn ihr die Heizung nutzt, was ja sicher der Fall sein wird, müsste man doch einfach nur die Auflage "löchern", damit die warme Luft absteigen kann. (Doie Vorderfront natürlich am Besten auch.) Einfach mit nem grossen Bohrer Löcher rein. Oder ihr benutzt keine Platten/ Bretter, sondern gleich Zäune. Es gibt doch da diese "Trennwände", die als Blickschutz für Gärten angeboten werden. Sowas zB.
    Das fällt mir zumindest spontan ein.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Zum "Löchern" gibt es im Baumarkt auch so spezielle Plastikabdeckungen mit Lamellen...

Ansonsten würd ich es auch so machen, wie Lorelei gesagt hat. Wenn Dein Mann bissel handwerklich begabt ist, wird das keine teure Sache...

LG
    Mandy
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Die Heizung ist so 1,20 m .
    Lorelei, das ist eine gute Idee.

Die handwerkliche Begabung hab ich zum Glück auch. Bruach ich nur noch einen Babysitter :biggrin: (schnell Mama anrufen)

Wenn ich was hinbekomme werd ich ein Foto schießen (ich hoffe es nicht zu vergessen)
  • najonajo

1,083

Perfekt, mache mir seit ein paar Tagen genau dazu auch Gedanken. Unser Monstrum im Wohnzimmer ist ca. 3m lang und mein Bruder hat sich als kleines Kind zweimal an so `nem Teil den Kopf aufgehauen... :sad:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps