Halloween-Kostüm

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 10. 2005, 19:12 in Plauderecke
Hallo!

So, Panik breitet sich aus :biggrin: . Am Montag ist die große Kinder-Halloween-Party und wie ich das sehe, werden alle Kinder in tollen Kostümen erscheinen. Unser kleiner Niklas hat leider noch kein Kostüm :oops: .
Ich wollte auch eigentlich kein Geld ausgeben - tja aber er soll nun auch nicht der einzige sein, der im alten weißen T-shirt von Papa als Geist kommt. Da entwickle ich jetzt doch eine Art Ehrgeiz, saublöd, ich weiß... Aber Halloween ist ja schon sowas wie Fasching hier und an Fasching würde ich ihn schließlich auch verkleiden.

Nun gut, langer Rede kurzer Sinn:

Hat jemand tolle Tips, wie man Kleinkinder süß verkleiden kann, wenn man nicht viel dahat? Muss nicht gruselig sein, alles würde gehen, von katze über Indianer, Pirat, Clown... oder doch Gespenst?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab genau das gleiche Problem. Und in kreativer Hinsicht bin ich gerade völlig leer :roll:
    In meiner Elternzeitschrift haben sie ein Kind als Spinne verkleidet: also ganz schwarz anziehen und dann rechts und links an die Klamotten schwarze Strumpfhosen befestigen und die ausstopfen (das sind die fehlende Beine ;-)).
  • PatyPaty

2,953

Clown:
    Mit Pappe einen Ring für eine Hutkrempe in Niklas Grösse ausschneiden, dann mit einem Streifen Pappe und einem Kreis den Zylinder dran kleben und mit Filz bunt auskleiden.
    Mit Kreppapier und einem Faden einen gerebbelten Kragen machen, also ein langes Stückkrepp nehmen, indder Breite in der man den Kragen haben möchte, zB bunte Punkte drauf kleben. Der Länge nach um einen Faden legen und wie einen Fächer falten, das ganze dann mit dem Faden zusammen ziehen, so das es eine Kragen gibt.
    Eine Weste z.B, kann man aus Filz machen. Die Vorderteile ausschneiden und das Rückteil, dann zusammenkleben (dann muss man nix nähen ;-) ).
    2 Knopflöcher vorne rein und zwei Dicke bunte Knöpfe dran nähen.
    Gesicht als Clown schminken.
    Ne Hose kann man hier auch aus Filz machen, Schuhe weis nicht.

Löwe:
    Gelbem, orangem und braunem Krepp Streifen wie oben, um einen Faden legen und unter halb des Fadens 1 - 2 cm breite Streifen rein schneiden.
    Das kan man um den Kopf als Mähne binden.
    Das Kind Beige anziehen (Strumpfhose und T-shirt oderso) und einen Schanz aus Filz dran machen. Ein Löwengesicht schminken.

Ich hoffe kannst was mit anfangen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aus schwarzen Stoff einen Umhang nähen, und ihn als Vampier verkleiden.

Kennst du Rüdiger den kleinen Vampir?
    Der ist doch echt lieb soeienr könnte doch dein Nicklas werden.

Als kleienr Teufel:
    Schwarze udn rote Kleidung kompbinieren. Aus PAppe Teufelshörnchen basteln noch etwas Schminke ins Gesicht und fertig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nachdem ich letzte Nacht von Kostümen geträumt habe :twisted: und mir heute eure Tips durchgelesen habe (Paty, nette Vorschläge, wirklich - aber das ist mir schon zu viel zu tun... Da bräuchte ich erst mal ne Woche Zeit, bis ich herausgefunden habe, wo es z.B. Krepppapier zu kaufen gibt... :roll: ) bin ich heute mal los und hab in den Geschäften geschaut.

Jetzt habe ich einen schwarzen Umhang mit lila Kragen gekauft (Schnäppchen für 2 €), den ich kürzen werde. Dann bekommt Niki eine schwarze Hose und einen weißen Body an, die Haare wrden zerstrubbelt und mit Gel fixiert, und schon ist er ein kleiner Vampir :razz: .

Rüdiger ist ja echt ein nettes Kerlchen, also Niklas kann ruhig Vampir sein...

Und ich kann wieder ruhig schlafen :bounce02: .
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hi!

Das mit der Spinne find ich ja süß!
    (Und auch voll einfach, das ist ja das Wichtigste!)

Ich hab mir schon länger mal was für Fasching überlegt, weil ich Louis schon nächstes Jahr ein bissel verkleiden will. Und das würde auch für Halloween gehen:

Schwarz-Weiß geringelte Hose und Pulli (näht meine Mutter, bekommt man vielleicht oder man kann weiße Sachen nehmen und mit Stoffmalfarbe bearbeiten?!)
    Dann noch ne Nummer an der Brust aufnähen. ;-)

Aus dem Baumarkt eine dicke Plastikkette kaufen und ne Styroporkugel schwarz anmalen. Die Kugel an der Kette befestigen und an der Hose unten festmachen. Darf natürlich net zu schwer sein! Mal gucken!

Fertig ist der Knasti! :biggrin:

Naja, ICH finde das lustig!

Viele Grüße
  • PatyPaty

2,953

Da bräuchte ich erst mal ne Woche Zeit, bis ich herausgefunden habe, wo es z.B. Krepppapier zu kaufen gibt... )

:lachen04: Ja, das kenn ich!
    Fäden ? ne die bekommen Sie hier nicht, Filz, da müssen sie ins Stoffgeschäft, etc :roll:

Wenn man den Krempel erst zuhause hat, geht sowas fix.
    Ich bastell nicht viel, da mir das oft zu aufwendig ist, das ganze Zeug zu kaufen.

Als Vampir ist doch super, passt ja auch zum Halloween. :fun12:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaha...Postkarten in der Papeleria, aber Briefmarken??? Nix da, die gibt es im Estanco (Tabakladen).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Marlies das ist das schöne an den Minnimarkets an der Playa. Da wo scharen von Touris rum laufen werden dir die Briefmarken mit den Postkarten zusammen angeboten :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps