Ich arbeite schon seit anfang Oktober darauf hin und habe Timo seit 4 Wochen jede Woche ne Viertelstunde später ins Bett gebracht, damit für ihn due Umstellung keine ist. Leider (wie eben schon bei Majonie geschrieben) hat das bisher keine Auswirkungen auf sein morgendliches Aufwachen gehabt
Früher habe ich die Winterzeit-Umstellung geliebt... man darf länger aufbleiben und trotzdem länger schlafen, mein Traum! Aber nun ist es Horror. Kann ich heut nacht nicht einfach Timo ne Stunde zurückstellen?
Bringst Du Timo immer zu festen Zeiten ins Bett :shock: also Moritz leg ich hin wenn er Müde ist. Wobei das auch keine Auwirkung auf die länge am Morgen hat.
Er wird wach wenn seine Brüder wach sind und ihn wach machen durch die Quatscherei :twisted:
Nun, ich denke meine großen werden dann wohl morgen statt um 7 um 6 Uhr wach sein. In der Woche verschlafen sie gerne aber am WE natürlich nicht.
Und wir werden dann auch einen langen Sonntag statt einer langen Nach haben :???:
Ich hab auch die ganze Zeit schon draufhin gearbeitet, seit ca. einem Monat. Jetzt hab ich meinen Grossen so weit, das er gegen 21 Uhr schlafen geht, also neue Zeit um 20 Uhr. Er schläft ziemlich genau 12 Stunden, also aufstehen gegen 8 Uhr. Nur die Kleine konnte ich nicht bewegen oder auf eine andere Zeit bringen. Pünktlich um 19.50 Uhr ist sie immer müde, warum auch immer. Da wird es bei 20 Uhr, also neue Zeit 19 Uhr bleiben... und dann wohl nach neuer Zeit um 6,45 Uhr aufstehen. Nun ja. Zeitumstellung ist eh nix für Kinder...
Julchen war heute morgen sooo lieb :flaming01: und ist statt eine Stunde später eine Stunde früher wach geworden. Hatte schlecht geträumt und konnte nicht mehr einschlafen. Also 5.30 Uhr neuer Zeit.
1 h habe ich sie noch im und ums Bett beschäftigen können, und ich konnte noch kurz dösen , aber dann war es aus...
Ich liebe sie trotzdem :biggrin: .
Pünktlich zur Zeitumstellung hat Cecilia letzte Woche angefnagen ihre Schlaferei umzustellen.
Montag war es 5.05 Uhr.
Dienstag bis Freitag war es 6.10 - 6.20 Uhr.
Samstag war es dann wieder 7.10 Uhr. Das geht ja noch.
Also haben wir sie gestern bis halb zehn wach gehalten.
Naja um sechs UIhr neue Zeit hat sie gemeckert weil ihre Windel undicht war.
Toll, da gibt man sich so ne Mühe und macht das Kind richtig müde und dann sowas. :flaming01:
Und als ob das nicht reichen würde hat sie dann fünf Minuten nach dem Umziehen noch einen Haufen in die Windel gedrückt.
Damit war die Sache endgültig erledigt.
Ich hab sie dann auch noch etwas bei mir im Bett gehbat, aber an schlafen war nicht mehr zu denken.
Die letzen Zeitumstellungen hat sie immer sehr gut verkraftet, ich bin jetzt gespannt wie lange sie braucht bis diese durch ist.
Vielleicht haben wir ja Glück und sie ist heute abend so müde von letzter Nacht das morgen wieder alles im Trott ist. :oops:
Wir haben bis 8:20 Uhr "neuer" Zeit ausschlafen können und Moritz hat wohl im Bett gesessen und gespielt. ca. 8:45 UHR haben wir ihn rausgeholt. Also alles normal. ;-)
ich hab irgendwo mal gehört, daß es am Besten ist gar nicht vorzuarbeiten sondern einfach stichpunktmäßig auf die neue Zeit umzustellen.
Wir haben Luca gestern eine Stunde später ins Bett gebracht, und er hat heute früh auch fast eine Stunde länger geschlafen als sonst (also wäre nach neuer Zeit alles wieder im Lot)
Mal schauen wie das heute weitergeht, Nino hat sowieso noch keine Zeiten, bei dem ist das egal...
Edit: und übrigens nicht vergessen auch hier im Forumsprofil die Zeit umzustellen :biggrin:
Bringst Du Timo immer zu festen Zeiten ins Bett :shock:
Timo hat, seit der zwei Monate alt ist, feste Bettgehzeiten (plus/minus 20 Minuten). Das muss sein, damit irgendwas vom Tag auch mal ohne Kind läuft - und man endlich auch mal was essen oder abwaschen kann...
Joelle scheint verstanden zu haben, als ich ihr erklärt habe, dass die Uhr umgestellt wird - sie ist heute morgen ganz normal um 9 Uhr neuer Zeit wach geworden :biggrin:
Leider war der Flughafen-Service mit der Zeitumstellung überfordert :roll: ...
Meine Schwiegereltern sind diese Nacht aus Portugal wieder gekommen - der Flieger sollte um 2 Uhr landen ... die Frage war nur, welches 2 Uhr ... das "alte", nach der Sommerzeit, oder das "neue", nachdem die Uhr um 3 eine Stunde zurückgestellt wurde ... ich also gestern beim Flughafen-Service angerufen und nachgefragt, weil das auch im Videotext und Internet absolut nicht erkennbar war - der nette Herr versicherte mir dann, dass der Flieger um 2 Uhr Sommerzeit landen würde, also das "erste" 2 Uhr ... supi, mein Mann und meine Schwägerin also dann um 2 zum Flughafen, und was war - der Flieger landete um 3, also um 2 Uhr Winterzeit :roll: - wie gut, dass es die Flughafen-Service-Hotline gibt :roll: ;-)
Ich war hellauf begeistert... Wir haben Nina gestern wie immer gegen 18:30 ins Bett gebracht. Sie hat dann bist 07:00 neuer Zeit geschlafen, ihre Flasche getrunken und dann noch mal bis 09:00 neuer Zeit weitergeschlafen. Also bis 10:00 Sommerzeit!!!! :shock: Boah ey, Hat sie noch nie gemacht! Mein Männe und ich hatten heute morgen also noch richtig Zeit, um mal wieder ein gemütliches Sonntagmorgenkuscheln zu veranstalten... ;-) :biggrin:
Ben macht manchmal bis 15 Uhr Mittagsschlaf... im Winter fängt es da schon wieder an dunkel zu werden. :roll: Da werden wir entweder den Mittagsschlaf irgendwie vorverlegen, oder morgens rausmüssen.
Früher aufstehen ist auch nicht, wird ja erst um 9 Uhr hell und wenn es noch dunkel ist, komm ich nicht aus dem Bett. Also wird bald vormittags auf den Spielplatz gegangen.
Bei uns lief es leider auch nciht so, wie ich es geplant hatte.
Ole wacht idR um 8 auf. Normalerweise ist es KEIN, aber wirklich ghar kein Problem, ihn mal hier und da ne Stunde später ins Bett zu stecken, noch zu spielen oder später zu essen etc. Das hab ich schon sooooo oft gemacht, um den Tag auf irgend etwas abszustimmen. Tja natürlich gestern nicht. Da ging gar nichts. Normaler Vormittagsschlaf geht von 11-11.45. Gestern 10-10.20.... Shit. Nachmittagsschlaf normalerweise von 15--16 , den hätte ich gern noch nach hinten rausgezögert. Stattdessen war er um 14 Uhr (alles noch "alte Zeit") hundemüde und ist eingeschlafen. das heisst er war 14 Uhr neuer Zeit wieder wach. Normalerweise ist er wzsichen Nachmittagsschlaf und bendschlaf 4 Stunden wach, max 5, dann wird er sehr ungemütlich. Gestern haben wir es also bis 19 Uhr geschafft. Normalerweise geht er aber um 8 ins Bett. Das Vorhaben ihn SPÄTEr hinzulegen, hat also gebracht, dass er sogar FRÜHER ins Bett kam. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Natürlich ist er heut um 7, nicht um 8 auzfgewacht..... Ich hoffe auf einen ruhigen Tag.
Kommentare
6,187
Allerdings haben wir einen Funkwecker direkt am Bett, da geht das ja automatisch, oder? (Er ist relativ neu :roll: )
Caius wird wohl so wie immer aufstehen, also wirds nichts aus einer Stunde mehr Schlaf....schade.
59,500
Da wird sich meine Große aber freuen. :biggrin: Die fängt morgen an, Zeitungen auszutragen und muss um 4 Uhr aufstehen.
3,151
Früher habe ich die Winterzeit-Umstellung geliebt... man darf länger aufbleiben und trotzdem länger schlafen, mein Traum! Aber nun ist es Horror. Kann ich heut nacht nicht einfach Timo ne Stunde zurückstellen?
7,772
Er wird wach wenn seine Brüder wach sind und ihn wach machen durch die Quatscherei :twisted:
Nun, ich denke meine großen werden dann wohl morgen statt um 7 um 6 Uhr wach sein. In der Woche verschlafen sie gerne aber am WE natürlich nicht.
Und wir werden dann auch einen langen Sonntag statt einer langen Nach haben :???:
25,096
@ Sonnenblume: Felix schläft auch wie wenn er ne Uhr verschluckt hätte abends Punkt 19:30 ein. ;-)
3,493
948
1 h habe ich sie noch im und ums Bett beschäftigen können, und ich konnte noch kurz dösen , aber dann war es aus...
Ich liebe sie trotzdem :biggrin: .
2,744
Montag war es 5.05 Uhr.
Dienstag bis Freitag war es 6.10 - 6.20 Uhr.
Samstag war es dann wieder 7.10 Uhr. Das geht ja noch.
Also haben wir sie gestern bis halb zehn wach gehalten.
Naja um sechs UIhr neue Zeit hat sie gemeckert weil ihre Windel undicht war.
Toll, da gibt man sich so ne Mühe und macht das Kind richtig müde und dann sowas. :flaming01:
Und als ob das nicht reichen würde hat sie dann fünf Minuten nach dem Umziehen noch einen Haufen in die Windel gedrückt.
Damit war die Sache endgültig erledigt.
Ich hab sie dann auch noch etwas bei mir im Bett gehbat, aber an schlafen war nicht mehr zu denken.
Die letzen Zeitumstellungen hat sie immer sehr gut verkraftet, ich bin jetzt gespannt wie lange sie braucht bis diese durch ist.
Vielleicht haben wir ja Glück und sie ist heute abend so müde von letzter Nacht das morgen wieder alles im Trott ist. :oops:
25,096
Bin gespannt wie der TAg weiter geht.
7,772
6,187
2,833
Wir haben Luca gestern eine Stunde später ins Bett gebracht, und er hat heute früh auch fast eine Stunde länger geschlafen als sonst (also wäre nach neuer Zeit alles wieder im Lot)
Mal schauen wie das heute weitergeht, Nino hat sowieso noch keine Zeiten, bei dem ist das egal...
Edit: und übrigens nicht vergessen auch hier im Forumsprofil die Zeit umzustellen :biggrin:
3,151
Timo hat, seit der zwei Monate alt ist, feste Bettgehzeiten (plus/minus 20 Minuten). Das muss sein, damit irgendwas vom Tag auch mal ohne Kind läuft - und man endlich auch mal was essen oder abwaschen kann...
7,740
Leider war der Flughafen-Service mit der Zeitumstellung überfordert :roll: ...
Meine Schwiegereltern sind diese Nacht aus Portugal wieder gekommen - der Flieger sollte um 2 Uhr landen ... die Frage war nur, welches 2 Uhr ... das "alte", nach der Sommerzeit, oder das "neue", nachdem die Uhr um 3 eine Stunde zurückgestellt wurde ... ich also gestern beim Flughafen-Service angerufen und nachgefragt, weil das auch im Videotext und Internet absolut nicht erkennbar war - der nette Herr versicherte mir dann, dass der Flieger um 2 Uhr Sommerzeit landen würde, also das "erste" 2 Uhr ... supi, mein Mann und meine Schwägerin also dann um 2 zum Flughafen, und was war - der Flieger landete um 3, also um 2 Uhr Winterzeit :roll: - wie gut, dass es die Flughafen-Service-Hotline gibt :roll: ;-)
219
38,644
59,500
6,187
38,644
25,096
Schade
59,500
Früher aufstehen ist auch nicht, wird ja erst um 9 Uhr hell und wenn es noch dunkel ist, komm ich nicht aus dem Bett. Also wird bald vormittags auf den Spielplatz gegangen.
4,536
Ole wacht idR um 8 auf. Normalerweise ist es KEIN, aber wirklich ghar kein Problem, ihn mal hier und da ne Stunde später ins Bett zu stecken, noch zu spielen oder später zu essen etc. Das hab ich schon sooooo oft gemacht, um den Tag auf irgend etwas abszustimmen. Tja natürlich gestern nicht. Da ging gar nichts. Normaler Vormittagsschlaf geht von 11-11.45. Gestern 10-10.20.... Shit. Nachmittagsschlaf normalerweise von 15--16 , den hätte ich gern noch nach hinten rausgezögert. Stattdessen war er um 14 Uhr (alles noch "alte Zeit") hundemüde und ist eingeschlafen. das heisst er war 14 Uhr neuer Zeit wieder wach. Normalerweise ist er wzsichen Nachmittagsschlaf und bendschlaf 4 Stunden wach, max 5, dann wird er sehr ungemütlich. Gestern haben wir es also bis 19 Uhr geschafft. Normalerweise geht er aber um 8 ins Bett. Das Vorhaben ihn SPÄTEr hinzulegen, hat also gebracht, dass er sogar FRÜHER ins Bett kam. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Natürlich ist er heut um 7, nicht um 8 auzfgewacht..... Ich hoffe auf einen ruhigen Tag.