Was schenkt man einem 17 Monate altem Kind zu Weihnachten?

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 5. 11. 2005, 14:19 in Plauderecke
Momentan kommen von allen Seiten die Anfragen, was denn Lukas zu Weihnachten haben möchte...
Keine Ahnung :confuded11:
Ich weiß ja noch nicht mal selbst, was wir ihm zu Weihnachten schenken.
Hat jemand ne Idee?
Bobbycar hat er nicht, aber ein Rutschauto von Chicco.

Das einzige Geschenk, das wir wissen (kauft der Patenonkel) ist der Hase Felix. Den hat er im Center Parks durch meine Nichte kennen und lieben gelernt ;-)

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Kerstin,

hatte die Frage kürzlich auch schonmal gestellt und ein paar hilfreiche Antworten bekommen. Guck mal hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20741&highlight=

Kira ist Weihnachten 15 1/2 Monate, aber man plant die Geschenke ja mit Blick auf die nächsten Monate, also sollte das nicht soo erheblich sein.

Gruß
  • LydiaLydia

1,098

Max hat am Sonntag das erste Mal auf einem Dreirad (mit feststellbarem Lenker und in Freilauf stellbaren Pedalen und Schiebestange) gesessen und wollte gar nicht mehr runter... In ein paar Monaten wird er sicherlich an die Pedale kommen und wir werden es mal mit selber treten versuchen. Gaanz wichtig, ist eine lustige Hupe für den Lenker zu kaufen ;-) Mit der hat er schon ein paar Wochen lang auch immer mal hier in der Wohnung gehupt und die kommt nun an sein Dreirädchen.

Bobbycar ist übrigens nach wie vor nicht sein Ding, wenn man ihn drauf setzt, will er wieder runter, das einzig interessante daran ist ebenfalls die Hupe :roll: Besser findet er sein aufblasbares Hüpfpferd. Wenn man ihn da drauf setzt, hält er sich an den Ohren fest und hopst vor und zurück und auch manchmal etwas auf und ab - wär vielleicht auch was.

Hat Lukas schon Holz-Bauklötze? Max fängt jetzt langsam an und versucht uns das bauen eines Turms nachzumachen. Wenn man die unteren Steine festhält, schafft er es sogar manchmal den nächsten so vorsichtig drauf zu setzen, daß er stehen bleibt. Und er liebt es die Bausteine aus einer Kiste aus- und wieder einzuräumen oder in einem Regal zwischenzulagern und dann wieder rauszunehmen...

Auf den Wunschzettel für die Verwandten werden wir auf jeden Fall folgendes setzen lassen:
    - dicke Pappe-Bücher mit Schiebe-, Klapp- Hebel- und sonstiger "Technik"
    - Eßteller, -schüssel, -tasse und -besteck (am liebsten mit dem Mondbären, den findet er auf seiner Bildbanderole an der Kinderzimmertapete immer so toll - vielleicht habt ihr ja auch ein spezielles Motiv, das Lukas klasse findet)
    - Holzpuzzle, so eines, das nur so ein halbes Dutzend Tiere mit so einem Pin zum anheben und reinsetzen hat
    - vielleicht noch etwas zum draußen hinterherziehen, er hat schon so einen Plüschelefant mit Rollen, aber den wollen wir nicht mit rausnehmen, da der ja sonst bei dem Wetter nur schmutzig ist...
    - und so´n Eimer, in dem dreieckige, viereckige, runde und andere Teile sind, die dann durch entsprechende Öffnungen passen oder die man irgendwo mit einem Minihämmerchen reinhauen muß
    - wenn er bis Weihnachten nicht mehr so viel in den Mund steckt, versuchen wir´s vielleicht auch mal mit Knete oder Stiften - bin mir aber momentan nicht sicher, ob das nicht noch zu früh ist

Oh, klar, natürlich noch einen Schlitten (für den Taunus unbedingt erforderlich ;-) ) und eventuell ein Schaukelpferd
  • coracora

6,187

diese Musikinstrumente, die es grad bei Tschibo gibt, die wünschen wir uns für Caius ;-)
    auch die Holzeisenbahn von denen für den 2. Geburtstag, der ist ja dann auch bald. Ein Laufrad auch zum 2. geburtstag.

Was ich immer gut finde: Bücher: die kann man nie genug haben!!
    Und es gibt sooo schöne :grin:
    Caius lässt so langsam die Kleinstkinderbücher liegen und will die richtigen Bilderbücher angucken, die Wimmelbücher oder sowas wie "die Schnecke und der Buckelwal" - das Buch bekommt er von uns geschenbkt, neben Holzhockern. (So eine Sitzgruppe haben wir uns auch überlegt, aber da haben wir jetzt eine total günstig auf einem Basar gekauft und müssen sie nur noch schön herrichten.)

Entweder macht man dann einen Wunschzettel mit schönen Buchtiteln, oder so einen amazon-Wunschzettel, da können es sich die Leute dann gleich da raussuchen und bestellen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

-Eine PArkgarage
    -eine Kugelbahn mit großen Kugeln
    -Musikinstrumente
    -Holzpuzzle
    -BAdewannenspielzeug
    -Sandspielzueg( vielleicht ne Schubkarre dazu)
    -Schlitten oder Kufen fürs Bobbycar
    -Seifenblasen
    _Eisenbahn (Brior,etc)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Florian ist zwar schon was älter, aber er kriegt dieses Jahr auch eine Holzeisenbahn, außerdem die Maltafel von Ikea und die Kufen fürs Bobbycar... aufgeteilt von der ganzen Verwandschaft.

Außerdem konnte ich einem niedlichen Buch nicht widerstehen... heißt Auf und Zu - das kann ich schon und die Kinder können dabei lernen verschieden Klamotten-Verschluss-Techniken zu üben.

Gibts auch bei Amazon ;-)

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

das Buch habe ich grade bei uns in der Buchhandlung gesehen, es ist echt klasse!! :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sagt mal, wo tut ihr solchen Krempel dann eigentlich hin?? ;-)

Timos erster Geburtstag letze Woche war ne wahre Materialschlacht. Wir haben bei der Geburt schon soviel Spielzeug ab einem Jahr geschenkt bekommen, und nun stapelt sich alles - und Weihnachten steht vor der Tür! :shock: Wir haben kein Kinderzimmer, nur nen Spielzeugkorb im Wohnzimmer, und der ist voll.

Wir haben überlegt, uns nur noch Klamotten für die nächsten Größen schenken zu lassen - aber erstens wird es langsam schwierig abzusehen, wann er sie tragen wird, und welche Temperaturen wuir dann haben werden, und zweitens bin ich da dann eigen und will Sachen haben, die ich selber schön finde - und bei vielen potenziellen Schenkern ist da die Schnittmenge eher klein :biggrin:

Hat noch jemand andere Ideen? Sowas wie Lebensversicherung, Sparkonto und wasweißich fällt auch weg - Timo hat jetzt schon mehr Versicherungen als seine Eltern zusammen. (Ein Onkel ist bei der Bank und der Papa ist Finanz- und Anlagenberater) ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zeit laßt euch Zeit schenken und Gutscheine.
    Also Oma geht mal in den Zoo etc.

Und Gutscheine von verschiedenen Läden finde ich immer toll, insbesondere wenn sie vom BEtrag her gestafelt sind. Da kann man sie einsetzen wann man sie braucht.

Dann z.B Jahreskarten für Schwimmbad,Zoo, etc. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps