Zähneputzen?
317
Hallo,
meine Maus hat jetz zwei Zähne, muß man da echt schon an Zähneputzen denken? Ich meine jetzt mit einen Wattestäbchen??
meine Maus hat jetz zwei Zähne, muß man da echt schon an Zähneputzen denken? Ich meine jetzt mit einen Wattestäbchen??
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
8,312
Wir haben es so gemacht: So lange sie nur (Pre)Fläschchen bekommen hat, haben wir die Zähne nicht geputzt; sie kannte keinen Löffel und ihr da irgendwie im Mund rumzufuhrwerken fand ich nicht gut.
Wir haben heute "richtig" mit Beikost angefangen (vorher nur testweise, unkontinuierlich) und ich habe heute Zahnputzzubehör besorgt. Morgen geht es los; nach jeder Breimahlzeit - also derzeit 1x täglich mittags.
Wattestäbchen nehme ich nicht, das finde ich selbst eklig im Mund; wir haben so einen Fingerling mit Borsten dran gekauft und falls das zu unpraktisch ist, nehmen wir eine Mini-Zahnbürste für ab 4 Monate.
LG, Supi
25,096
Entweder mit so einem Fingerling oder mit einer Kinderzahnbürste.
Einfach 1 mal am TAg vorsichtig putzen. und/oder ihr überlaßt ihr das Ding zum draufrumbeißen.
317
8,312
Da gehen die Meinungen wohl auseina´nder.
Wir benutzen die nenedent ohne Fluor (wir geben allerdings auch Flouretten). Nur eine winzige Menge.
LG, Supi
317
8,312
Puh, was für ein Satz; ganz schon verzwickt mit den ganzen Klammern.
Kurz und gut: Das Schlucken macht nichts, bei der "richtigen" Zahncreme und der "richtigen" Menge.
LG, Supi