Wieviel Auto braucht ein Kind?

roblchenroblchen

514

bearbeitet 18. 11. 2005, 23:59 in Plauderecke
Hallo miteinander,
meine Frau hat mir verraten, dass es in diesem Forum auf alle Schwangerschaftsfragen eine Antwort gibt. Das probier ich gleich mal aus :grin:
Weil wir jetzt schwanger sind fällt mir als Mann natürlich nix besseres ein, als unseren dollen Alfa Romeo gegen einen Pampersbomber auszutauschen. Leicht fällt das nicht aber in so ein Stufenheck Auto passt ein Kinderwagen wohl eher schwer rein. :sad:

Nun zu meinen Fragen:
1. Wieviel Zeug hat man mit einem Baby bzw. Kleinkind denn so an Bord? UND wie groß ist das alles? Kinderwagen, Taschen, .... ???
2. Mit welchen Vehikeln seid ihr so unterwegs? Reicht das?
3. Reicht auch ein übersichtliches Auto - oder muß es ein Van sein?

Helft mir mal dabei, dass wir keinen Blödsinn kaufen.
Danke im Voraus!
Michael

Und jetzt los... :bounce02:

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe einen Twingo und da passt -unglaublich aber wahr- alles rein: Kinderwagen, Kind (im Maxi-Cosi) und die Tasche mit den Windeln und den Umziehsachen und dem Spielzeug und der Riesenflasche Stilles Wasser
    (Stillmamas haben immer Durst :biggrin: ) und, und, und!!! :bounce02: :biggrin:
    Mein Mann hat einen VW Golf und auch da passt alles rein (sogar mein Mann dann noch ;-) ).
    Wenn wir in Urlaub fahren wollten wäre das was anderes, aber so kommen wir mit unseren Kleinwagen super hin...
    Wir haben übrigens einen Harten Racer, der ist sehr breit, geht trotzdem. Ich denke, das Auto beim Kinderwagenkauf mitzunehmen ist allerdings kein Fehler.
    (Momentan spare ich mir das lästige Kinderwagen-Ein-und-Auspackspiel aber und nehme nur noch das Tragetuch mit.)
    Ich denke bei einem Kind reicht ein schöner Combi aus, wenn ihr Euch schon vergrößern wollt Automäßig. (Würden wir ja auch gerne, aber bei uns geht leider nur ein großes oder 2 Kleine... :roll: )

Viele Grüße
  • lilalila

2,943

Wir fahren einen Toyota Starlet und haben den zweiten Kinderwagen (den Buggy) danach gekauft. Der musste sich so klein zusammenlegen lassen, dass er problemlos in das Auto passt.
    Der Kinderwagen haben wir nur ein einziges Mal ins Auto gepackt: für den Weg vom Kinderwagenhändler nach Hause. Und zwar in Originalverpackung mit abmontierten Rädern etc.

Das ging allerdings recht gut, weil ich, sobald ich mit dem Auto unterwegs war, das Tragetuch mitgenommen hab und somit nicht auf den Kinderwagen angewiesen war.
    Und Pampers und Taschen und dieser Kleinkram lässt sich immer irgendwie unterbringen. Auch einen Kasten Bier Kann man ausnahmsweise mal unter die Beine des Beifahrers reinstellen, wenn man Familie sieht man das nicht mehr so eng.

Noch was: Dem Kind wird es erst mal relativ wurscht sein, welches Auto die Eltern fahren. Es ist meist der Wunsch der Eltern nach einem neuen Auto da, wenn anlässlich eines Kindes gleichzeitig auch noch ein Auto angeschafft wird, und das Kind und seine Begleitumstände sind nur der Vorwand.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

Oh Gepäck hat man immer einiges dabei.
    Jetzt kommt es drauf an seit ihr oft lange Strecken unterwegs?
    habt ihr am Zielort( ich nehme jetzt mal Oma) alles was ihr braucht).

Eigentlich tut es eine ganz normales Autop auch.
    Kinderwagen sind unterschiedlich groß, je nach Hersteller geht doch mal und schaut euch welche an, dann seht ihr ja wie groß die sind, wenn sie zusammengelegt sind. Dazu kommt meistens noch ein Stillrucksack mit allen Utensilien.

Wenn ihr natürlich regelmäßig Reisbett,etc transportieren müßt braucht ihr mehr Platz.

Schaut das man bequem den BAbysitz montieren und das Kidn reinsetzen kann.

Ganz konkret, wir fahren einen Peugeot 406 Kombie und haben massig Platz.
    Ach ja im Alfa von meinem Vater hat aber auch alles super Platz
  • LydiaLydia

1,098

Denke wie Anja, daß es darauf ankommt, was ihr alles machen wollt (und auf Eure weitere Familienplanung natürlich auch ;-) ).

Wir hatten bis jetzt einen Suzuki Baleno Kombi (etwa Größe Opel Vectra), der super auch für einen 2-wöchigen Urlaub, bei dem wir wirklich viel - u.a. auch ein Reisebett (allerdings anstatt des Kinderwagens nur eine Rückentrage) - dabei hatten gereicht hat. Für normale Tagestouren, Einkäufe (sogar mit mehreren Paketen Windeln ;-) , dann allerdings auch wiederum ohne Kinderwagen) reicht bei einem Kind auch ein ganz "normales" Auto.

Wenn man öfter mit dem Auto unterwegs ist sind höhere Auto´s unheimlich praktisch (möchte mein jetziges inzwischen nicht mehr missen), da extrem rückenschonend, wenn man sich beim rein- und rausheben des Knirpses/Maxi Cosi´s nicht bücken muß. Für zwei (und mehr) Kinder - erst recht, wenn sie in einem Abstand sind, daß man für beide KiWa, Buggy und/oder Reisebett, vielleicht Dreirad etc. braucht - ist ein Van klasse, finde ich.

Also meiner Meinung nach am besten erstmal überlegen, wie Eure Freizeit- und Urlaubsgestaltung sowie weitere Familienplanung aussieht und dann davon abhängig machen, ob ihr das derzeitige Auto nicht noch ein, zwei Jahr(e) fahrt und Euch dann was neues zulegt, bevor Ihr dann wieder vor der selben Frage steht ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ein Kombi ist schon was Feines, denke ich. Da hat man einfach weniger Sorgen, wie groß der Kinderwagen sein darf u. ä. Als wir mit unserem Ford Focus (kein Kombi) für 10 Tage an die Nordsee gefahren sind, wurde es schon eng, da müssten wir einiges anderweitig transportieren.

Bin zwar auch großer Tragetuchfan, aber der Kinderwagen sollte schon ins Auto passen. Weil unserer nur mit großem Gewürge und ner Menge Gefluche in mein Auto ging, habe ich dann nen Shopper gekauft. Wenn mein Auto irgendwann den Geist aufgibt, werden wir uns wohl auch nen Kombi anschaffen, zumal in 2,3 Jahren dann irgendwann auch Nummer Zwei in Arbeit gehen soll. ;-)
  • unauna

837

Hallo!

Wir haben ja nur ein Kind und einen großen Hund. Ich fahre den neuen Seat Cordoba und da passt alles rein.
    Der Römer Baby Safe+ paßt nur auf den Vordersitz (hinten sind die Gurte zu kurz), aber da läßt sich der Airbag einfach mit dem Schlüssen abstellen. Da wir einen riesigen Kiwa haben ist der Kofferraum dann voll. Der Hund und ein Erwachsener passen gut auf den Rücksitz. Allerdings benutze ich den Wagen eigentlich nur allein, da mein Mann einen großen Mercedes fährt, und wir da alle einfach mehr Platz haben, wenn wir gemeinsam fahren.
    Sollte mal ein zweites Kind dazu kommen, dann paßt eigentlich nur noch ein Erwachsener, nämlich der Fahrer, ins Auto oder der Hund müßte zu Hause bleiben.
    Hatte davor den neuen Mini, da passte leider gar nichts rein. Der Kofferraum ist mit 2 Wasserkästen voll, der Hund braucht den gesamten Rücksitz und der Airbag müßte von BMW abgeschaltet werden. Außerdem bin ich nicht groß, aber hinter mir konnte kein mensch komfortabel sitzen. Den Wagen mußte man als Zweisitzer ansehen.

LG
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Och, den schönen Alfa verkaufen :shock: mh, also wir haben einen VW COrrado gekauft, als Frederik sich ankündigte, da wir auch ganz gern ein bisschen flott unterwegs sind. Das einzige was mcih stört, ist das der nur 2türig ist, aber so passt alles rein, KiWa, Fahrrad, Reisetasche und natürlich Pupsi :cool:
    ok, ich muss zugeben mein kleiner Traum ist auch ein VW T4 Bus, aber das ist leider nicht unsere Gehaltsklasse :cry:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Wir haben einen Passat V5, für mich die perfekte Kombination aus idealer Familienkutsche (jeder Kinderwagen paßt rein, das Auto ist sicher) und Flitzer (das nutzt mein Mann dann gerne mal aus *gg*).
    Wichtig ist zudem:
    - das Auto sollte Sitzfarben haben, die schmutzunempfindlich sind.
    - im Auto sollte genug Beinfreiheit für die Kinder sein, wenn sie mal größer werden
    - Kindersicherung der Türen
    - unbedingt ein 5-Türer (finde ich, das machts viel einfacher mit dem Kind Hinein- und Herausheben)
    - Sicherheit hat natürlich auch Priorität.
    - Kommt eine Klimaanlage für euch in Frage? Damit haben wir auch sehr positive Erfahrungen gemacht, weil das Auto schnell abkühlt, wenn es in der prallen Sonne stand.
    Hab wahrscheinlich Dinge aufgezählt, die dir eh klar waren, für mich hat sich das alles erst im Gebrauch rausgestellt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

also ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, war als Neuwagen eindeutig die preisgünstigste Alternative. Und mit ein bisschen Packgeschick passt da fast alles rein :cool: .
    Er ist zwar wirklich unter den Kombis der kleinste, aber ich staune immer wieder.
    Wir waren damit
    1) 14 Tage im Allgäu: Mit Kiwa (Hartan), ein Flechtkörbchen zum Schlafen für Antonia (da war sie gerade 8 Wochen), Gepäck UND Fahrrad. Das alles IM Auto und nicht obendrauf oder dahinter.

2) 14 Tage an der Nordsee. Zwar ohne Fahrrad, dafür aber dann mit Reisebett.

Ging alles problemlos. Allerdings zwei Kinder würden nicht mehr passen.
    Was ich auch wichtig finde ist:
    Klimaanlage
    5-Türer zum leichteren einladen der Kinder

Ach übrigens:
    Mein Mann fährt MINI CABRIO.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht, das Auto ist ein Platzwunder (kann mich da meiner Vorschreiberin nicht anschliessen). Wir nehmen am Wochenende eigentlich immer den Mini, und es passen tatsächlich Kind, Buggy und Reisebett sowie große Tasche darein.

LG
    Daniela
  • ZickeZicke

280

hallo,

ich würde auf jeden fall darauf achten dass man den airbag auf der beifahrerseite selbst abschalten kann. sonst müsst ihr das kind nach hinten setzten (wenn man alleine mit kind unterwegs ist, ist das echt sch...) oder in der werkstatt abschalten lassen und das ist nicht billig
    Hallo,

@Zicke:
    Soweit ich weiß ist Airbag in der Werkstatt abschalten lassen gesetzlich verboten, es sei denn es wird im Fahrzeugschein vermerkt. Das war jedenfalls die Aussage von Ford damals, denn die Ford-Werkstätten machen das auf keinen Fall.
    Deswegen "musste" ich ein neues Auto kaufen, Gurte hinten waren zu kurz und vorne Beifahrer-Airbag.

Grundsätzlich halte ich aber sowieso nicht viel davon ein Kind vorne zu transportieren, denn hinten ist es wirklich am sichersten aufgehoben. Außerdem lenkt es doch immer beim Fahren ab, auch wenn man mal "nur kurz" rüberschauen, streicheln, ein Spielzeug reichen oder ähnliches machen will.

LG
    Daniela
  • ZickeZicke

280

@daniela: ja wenn du es in der wekstatt abschalten lässt, muss es eingtragen werden, ich glaub vom TÜV, das kostet dann wieder geld.

also wenn das kind hinten sitzt und eine zweite person fährt mit dann ist das ok, aber ich werde mein kind nie wieder nach hinten setzten wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin. emily hat sich einmal ganz heftig verschluckt und ich habe vor lauter schreck eine vollbremsung gemacht und bin nach hinten gesprungen. ich kann nur sagen da hat ich echt glück das niemand hinter mir fuhr. auf jeden fall mach ich das nicht mehr.
    hast du die babyschale hinten in fahrtrichtung?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Es geht wirklich nicht bei jedem Auto den Airback abzuschalten!
    Ich hatte auch in der Werkstatt gefragt und dort wurde mir auch gesagt, dass sie das auf keinen Fall machen dürfen.
    Und somit habe ich keine andere Chance, als in hinten sitzen zu lassen. Und da er noch im Maxi Cosi sitzt sehe ich ihn natürlich während der Fahrt auch nicht. Kann man nichts machen...
    Hallo,
    wir hatten bis dato einen Skoda Octavia Kombi, das passte prima mit einem Kind und Hund, den haben wir jetzt verkauft und uns ein neues Auto gekauft, wird am Donnerstag zugelassen. :bounce02: *freu*
    Den neuen Mazda 5 (7-Sitzer, Familienplanung ist ja noch nicht ganz abgeschlossen ;-) ), da haben wir dann endlich massig Platz.
    Im Octavia war es im Urlaub, 14 Tage, verdammt eng im Sommer mit 2 Kindern und Hund, vor allen Dingen weil ich, da Leonard erst gut 4 Monate alt war so viel mitnehmen mußte und das obwohl ich stille. Möchte mir nicht ausmalen wievel ich hätte mitnehmen müssen wenn ich Flasche gefüttert hätte. :shock:
    Ich denke mit einem Kind ist man mit einem Mittelklassekombi ziemlich gut bedient.
  • coracora

6,187

Mein Mann hat einen Renault Megane - aber CC, also coupe Cabrio...
    man höre und staune, wir waren damit mit Kind schon im Ulraub in Südfrakreich, es hat alles reingepasst... :grin: ok, der Kinderwagen nicht, da wir nur noch einen Buggy brauchen, aber sonst alles. Mit ein bisschen Pckgeschick passt alles. ;-)

Du siehst, ihr braucht im grunde, wenn ihr einen neues Auto haben wollt, nicht unbedingt die totale Familienkutsche zu kaufen.

Guckt euch an, wieviel und vor allem wie oft ihr länger unterwegs seid, nur dan bracuht ihr wirklich Kofferraumplatz. In einen normalen Kofferraum passt eigentlich ein Kinderwagen, probiert es aus beim Kauf ;-) Dazu hat man an täglichem Kram dann noch ne riesige Wickeltasche und etlichen anderen Kram, aber der Fußraum unterm Kindersitz ist noch da ;-) Babyautoschale und den nachfolgenden Sitz würde ich jeweil MIT Auto kaufen, nicht alle passen überall; der Babysafe+ passt zB. bei vielen Kleinwagen hinten nicht rein.

Wenn ihr noch ein Kind plant, wäre vielleicht ein Kombi schon ganz gut... das ist nochmal was ganz anderes als "nur" ein Kind.
  • katzile83katzile83

320

Kann es sein, daß es momentan nur "modern" ist sich mit einem Kind gleich nen Van zu kaufen??? Mein Freund kann sich da so köstlich amüsieren. Das erste was gekauft wird wenn "frau" schwanger ist, ist ne Latzhose und ein Van.
    Ich selber war ja schon Tagesmutter und hatte einen Ford KA. mit 3 Kindern habe ich noch einen Kinderwagen, einen Korb mit Windeln, Klamotten, Flasche etc und Essen untergebracht. - Gut, man mußte schon nach dem richtigen Kinderwagen suchen...

Nun haben wir einen Ford Mondeo. Kinderwagen passt trotz Subwoofer noch locker in den Kofferraum. Da hat die Wickeltasche und ein mittelgroßer Einkauf auch noch Platz.

Ich finde Vans erst sinnvoll wenn man 3 oder mehr Kinder hat oder ab und zu mehrere Beifahrer hat..
  • PatyPaty

2,953

Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu :razz:
    Ich habe drei Kinder und einen Golf, wir sind auch schon seit der Geburt von Gabriel lange Strecken gefahren. Es passt ein Grosser Koffer + Kinderwagen in den Kofferraum, und dann noch lauter Kleingepäck in die Lücken. das Reisebett kann man zwischen Beifahrersitz und Baby am Boden verstaut (den Beifahrersitz bekommt man ja wegen dem Maxicosi eh nicht soweit nach hinten).

Ich denke, wenn die Gurte im Auto lang genug sind und der Kofferraum nicht sehr klein ist, klappt es bei einem Kind auch mit kleineren Autos, bzw. mit dem Auto, was man gerade hat!
  • LydiaLydia

1,098

katzile83 schrieb:
    Kann es sein, daß es momentan nur "modern" ist sich mit einem Kind gleich nen Van zu kaufen???

Sicher auch... Aber, wenn man sich sowieso was neues/andres kauft, find ich einen Van bequemer und insgesamt einfach klasse. Ich muß mich überhaupt nicht mehr bücken bzw. den Rücken rund machen, wenn ich Max in den Kindersitz rein oder raus hebe, was äußerst angenehm ist, zumal mit Schwangeren-Bauch ;-) Und er hat Details, die andere Auto´s oftmals nicht haben (über die Klima-Anlage gekühltes großes Handschuhfach, in dem man Getränke im Sommer auch auf weiteren Strecken kühl halten kann, riesiges Mittelfach zwischen Fahrer und Beifahrer, das man nach hinten zu den Kids schieben kann, Tische mit Getränkehalter zum aufklappen an den Rücklehnen der vorderen Sitze, Staufächer im Fußboden vor der Rückbank und zum Aufziehen unter den vorderen Sitzen, einzeln umklapp-, herausnehm- und nach links und rechts verschiebbare Rücksitze und und und...).

Weiterhin kann man auch mal mit Verwandten oder Freunden mit (Klein)kind was unternehmen, ohne mit 2 Auto´s zu fahren oder beengt zu sitzen. Wir waren am Wochenende mit dem Bruder meines Mannes, dessen Frau (beide auf der Rückbank) sowie deren kleinen Sohn (beide Kinder in Kindersitzen auf dem 6. und 7. Sitz) unterwegs, der mittlere Sitz der Rückbank umgeklappt, damit man nach hinten zu den Kids was zu spielen, trinken oder knabbern reichen bzw. Faxen mit ihnen machen konnte und hatten im dadurch ja kleineren Kofferraum trotzdem noch beide Buggy´s, Jacken, Taschen usw. drin.

Auch, wenn unser zweites Kind da ist, reicht das Auto dafür noch, oder um Freunde der Kinder mitzunehmen oder den Fahrradanhänger für Max und Geschwisterchen incl. unserer Fahrräder per Anhängerkupplung oder um auch noch ein Dreirad oder Schlitten oder was auch immer mitzunehmen, oder um lange sperrige Sachen (z.B. hohe Schrankwände) zu transportieren, da man die Rücksitze alle einzeln sowohl umlegen als auch ganz rausnehmen kann oder oder oder...

Natürlich kommt man ohne Van aus und wir wären es auch (selbst mit Kind Nr. 2), aber, wie schon geschrieben, wenn man ohnehin ein Auto kaufen möchte, kann man doch die Zukunftsplanung, Freizeitgestaltung, Rückenschonung (von der genialen Übersicht beim Fahren aufgrund der höheren Sitzhöhe ganz zu schweigen :biggrin: ) usw. miteinfließen lassen. Ich finde Van´s (zumindest unseren) eine gelunge Kombination aus praktischem Familienauto mit Komfort und Spaß-Faktor.
  • coracora

6,187

ich geb dir da ja eigentlich recht (ich hätte auch gern einen Van ;-) ) aber die meisten Männer sehen das anders. Mein Mann würde eher auf ein 2. Kind verzichten als einen Van kaufen.... :flaming01: ein KOmbi - für ihn undenkbar :roll:

nicht alle sind so vernünftig wie dein Mann.... ;-) :biggrin:
  • katzile83katzile83

320

Deine Einstellung ist völlig richtig. Wenn wir uns ein neues Auto anschaffen, dann werden wir auch über einen Van nachdenken. Unsere Familienplanung ist ja auch noch nicht abgeschlossen. :cool:

Doch ich habe nun schon viele Beispiele gehört, wo EXTRA wegen der Schwangerschaft einer Frau ein Van gekauft wurde. Und das obwohl das andere Auto noch topp in Schuss war...
    Das kann ich nicht verstehen.. deswegen der Satz: "Das erste was gekauft wird wenn "frau" schwanger ist, ist ne Latzhose und ein Van."

So habe ich das eher gemeint.. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt?
  • lilalila

2,943

Na, um aber zurück auf die Frage in der Überschrift zu kommen: Ein Kind "braucht" kein besonderes Auto. :roll:
    Dass es mit einem geräumigen Auto ohne hoher Ladekante für Mama und Papa einfacher wird ist mir selbstverständlich klar!
  • LydiaLydia

1,098

lila schrieb:
    Na, um aber zurück auf die Frage in der Überschrift zu kommen: Ein Kind "braucht" kein besonderes Auto. :roll:

Klar reichen auch andere Auto´s und ein Kind "braucht" kein besonderes, hatt ich ja auch geschrieben - wir hatten ja vorher auch andere und uns nicht beim ersten Kind schon gleich nach einem "speziellen Kind-Auto" umgesehen. Den Van haben wir erst seit letztem Donnerstag.

@Cora: Mein Mann kam übrigens auf die Idee mit einem Van (wobei ich eigentlich gleich auch dafür war :biggrin: ), war noch heißer auf das Auto, konnte es kaum abwarten, bis wir ihn hatten und er fuhr ihn seitdem auch öfter als ich (und wird ihn auch künftig häufiger fahren, da ich nicht soviel unterwegs bin wie er und das Auto ja nicht nur rumstehen soll) und schwärmt seitdem mal mindestens(!) genauso davon wie ich :biggrin: Heute fahr ich nachher mal selbst damit...

@katzile83: Wenn das andere noch top in Schuß ist, halte ich es auch für übertrieben, sich direkt beim ersten einen Van zu kaufen. Wenn man nicht sowieso ein anderes Auto kauften will sollte man da einfach noch die weitere Familenplaung etc., bzw. ein zweites, drittes Kind abwarten.

Bin halt - selbst als Beifahrer - anscheinend zur Zeit (ist halt auch noch alles neu und so) so begeistert von dem Van, daß mein Text vor lauter Begeisterung wohl schon eher nach lauter Verkäufer-Argumenten klingt :oops: Naja, sollte ich in meiner alten Firma nach Kind Nr. 2 mal nicht mehr arbeiten können, werd ich es vielleicht mal als Autoverkäufer versuchen ;-) [/code][code]
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

katzile83 schrieb:
    Doch ich habe nun schon viele Beispiele gehört, wo EXTRA wegen der Schwangerschaft einer Frau ein Van gekauft wurde. Und das obwohl das andere Auto noch topp in Schuss war...
    Das kann ich nicht verstehen.. deswegen der Satz: "Das erste was gekauft wird wenn "frau" schwanger ist, ist ne Latzhose und ein Van."

So habe ich das eher gemeint.. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt?

Kann es sein, dass da ein bissel Neid mitschwingt ;-)

Wir haben vor der Schwangerschaft einen Van gekauft. Und das, obwohl das andere Auto noch nicht mal ganz 1 Jahr alt und top in Schuss war...

Wenn man es sich leisten kann und will, warum nicht?

Ist superpraktisch mit Kleinkind, ich musste mir nie Gedanken machen, was ich wohin mitnehme. Frag mal die, die mich in Oberhof beim Ausladen gesehen haben :biggrin:

Fazit: Wenn es ein neues Auto sein darf, kanns mit Kind ruhig bissel größer sein. Wenn kein Geld dafür da ist, wirds auch mit einem Kleinwagen gehen, man muss sich dann halt etwas mehr einschränken.

LG
    Mandy
  • Silke76Silke76

1,109

Ich fahr nen` Lupo. :biggrin: :biggrin:
    Geht natürlich der KiWa nicht rein, aber der Buggy paßt hinten auf den Boden, hinter die Fahrer/Beifahrersitze...
    Wenns mal nicht anders geht, "leihe" ich mir den Audi von meinem Mann.
    Grüsse
  • roblchenroblchen

514

Boa ey!
    ich bin ja vollig hin und weg was hier für Antworten kommen.
    Vielen Dank für eure Infos und Tips. :grin:
    Hab nochmal zum Drüberfliegen eine Zusammenfassung:

Daniela Twingo und Golf
    Lila Starlet
    Anja Peugeot 406 und Alfa
    Lydia Suzuki Baleno Kombi mit Affinität zu höheren Autos
    Jenny Ford Focus
    Angela Seat Cordoba geht, neuer Mini geht nicht
    Clauinchen Corrado mit Hang zum T4
    manuelsmama Passat, Tip Klima und 5-Türer
    daniela Fabia Kombi, Mini geht
    Diana Tip: Beifahrerairbag abschaltbar
    Daniela Tip: Kind besser hinten
    Birgit Skoda Octavia Kombi, aufgerüstet auf Mazda 5 7-Sitzer um zukunftssicher zu sein :-)
    Cora Renault Megane CC
    Katja 3 Kids im Ford KA, Tip: richtiger Kinderwagen
    Paty 3 Kids im Golf
    Lydia pro Van
    Cora gerne Van :-)
    Katja Familienplanung berücksichtigen
    Lila Ein Kind "braucht" kein besonderes Auto.
    Lydia Bewirbt sich als Autoverkäuferin, würde aber ein gutes Auto behalten
    Silke Lupo, mit KiWa wirds eng

Eure Antworten haben mir und Ursula bei unserer Entscheidung geholfen. Aber auch das Angebot des Autohauses für den Alfa. :sad:

Und weil der Alfa so eine geile Kiste ist, werden wir es mal mit ihm versuchen: Klima, lange Gurte, abschaltbarer Beifahrerairbag.
    Und wenn wir noch mehr werden dann wirds glaub ich ein Van. In unserm Fall müßte ich aber meine Frau vom Van überzeugen. Und wie ich ihr die 155 PS abgewöhne weiß ich auch noch nicht ;-)
    Und noch was: man könnte ja auch drüber nachdenken einen Zweitwagen zu behalten :roll:

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten

Michael, Ursula und mehr....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps