Meine Plazenta globolie sind da!:-))))

marie82marie82

173

bearbeitet 5. 11. 2005, 23:11 in Plauderecke
huhu :grin:
meine kügelchen sind vorhin gekommen! :bounce02:
hab ja aus der plazenta homöopathische kügelschen machen lassen hab verschiedene potenzen....und ne alc flüssigkeit aus der man noch welche machen kann wenn ich nachschub brauche! und ein pulver bekomm ich noch zum einehmen auch aus der plazenta ist noch nicht fertig!

wollte ich nur mal so erzählen!! :grin::grin:

lg marie

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wofür oder gegen sind die? Hab davon noch nie gehört. Erzähl mal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das sind Plazentanosoden. Es wird das beste homöopahische Mittel für Mutter und Kind daraus gemacht weil es korpereigene "Produkte" sind. Etwas Ählicheres gibt es nicht.
  • marie82marie82

173

genau! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber wofür oder wogegen nimmt man die dann?
  • marie82marie82

173

hier habs mal abgeschrieben! :grin: hoffe das draf ich!

Plazenta-Nosoden.

Was sind Nosoden?

Nosoden sind Arzneimittel, welche nach Vorschrift des Homöopathischen Arzneibuches (HAB) aus Krankheits- oder Stoffwechselprodukten von Mensch, Tier, Mikroorganismen oder Viren hergestellt werden. Mit dem Begriff »Auto-Nosoden« werden solche Nosoden bezeichnet, bei denen das Ausgangsmaterial für die Nosode vom Patienten selbst stammt. Das Ausgangsmaterial muss daher erst zur Verfügung gestellt werden. Die Einsendung des Ausgangsmaterials kann nur in speziellen Versandgefäßen und nach speziellen Richtlinien erfolgen. Bei Nichteinhaltung dieser Vorgaben kann keine Nosoden-Herstellung erfolgen. Dieses Material wird in unserem Labor analog den Vorschriften des HAB potenziert, d. h. es werden homöopathische Verdünnungsstufen (»Potenzen«) hergestellt.

Kurz gesagt: Aus vom Patienten gewonnenen Material wird nur für ihn ein homöopathisches Arzneimittel hergestellt. Diese Auto-Nosode ist einmalig und individuell.

Anwendungen für die Plazenta-Nosode
    Es gibt keine Anwendungsempfehlung im herkömmlichen Sinne für die Plazenta-Auto-Nosoden. Die nachfolgende Tabelle basiert nur auf mündlicher Überlieferung bzw. den praktischen Erfahrungen zahlreicher Hebammen oder Heilpraktiker. Generell wird empfohlen, die Anwendung im Bedarfsfalle mit der Hebamme, einem naturheilkundlich arbeitenden Arzt, einem Heilpraktiker oder Ihrem Apotheker abzusprechen.

-D6 Zur Verbesserung der Nahrhaftigkeit von Muttermilch, z.B. wenn das Baby nach einem Wachstumsschub eine kräftigere Milch braucht und nicht mehr satt zu werden scheint; statt zu früh zuzufüttern 2-3 Globuli einmalig

-D8 Bei Erkältungskrankheiten (bei Kindern/Babys), Husten, Schnupfen, sofort nach Auftreten der Symptome 2-3 Globuli

-D12 Bei leichten Störungen oder Schmerzen vor und / oder während der Periode 3× tägl. 2 Globuli, beginnend ab 3 Tagen vor der Periode

-D20 Wie D12, jedoch bei stärkeren Störungen und Beschwerden, sowie bei chronisch unregelmäßigem Zyklus zur Regulation 3× tägl. 2 Globuli, beginnend ab 3 Tage vor der Periode

-D30 Zur Entschärfung von „Stressmilch" (die Mutter ist nervös, gestresst, Milch wird schwer verdaulich, Baby bekommt davon Blähungen). Einmalig 2 Globuli für die Mutter

-D30 Zur Stressprophylaxe beim Baby (Taufe mit großer Familienfeier, viel Unruhe etc.), so übersteht es diese Phase gelassener. Gleiches gilt für die Mutter. Einmalig 2 Globuli für das Baby und / oder die Mutter

-D30 Bei hartnäckigen oder starken Erkältungskrankheiten bei Kindern / Babys, wenn die D8 nicht mehr ausreicht. Wenn auch dieses nicht mehr ausreicht, empfiehlt sich ein Umsteigen auf andere homöopathische Mittel, z. B. Belladonna, Aconitum, Ferrum phosph. o. a. 1× tägl. 2 Globuli

-D30 Bei Erkältungskrankheiten Erwachsener. 2-3× tägl. 6 Globuli

Während der Stillzeit sollte die Mutter die Plazenta-Auto-Nosode vorsichtig dosieren, da es ansonsten zu einem Milcheinschuss kommen kann.

Die Plazenta-Auto-Nosoden können problemlos mit anderen homöopathischen Monopräparaten kombiniert werden.

Was ist zu tun, um eine Auto-Nosode aus der Plazenta zu erhalten?
    Um eine Plazenta-Nosode zu erhalten, schneidet man ein ca. erbsengroßes Stück der Plazenta in der Nähe des Nabelschnuransatzes auf der mütterlichen Seite heraus und gibt es in unser Probeversandgefäß. Das Probeversandgefäß ist ein Glasfläschchen mit einer konservierenden Lösung aus Alkohol, Glycerol und Wasser. Dabei ist wichtig, dass das Glasfläschchen gut verschlossen wird, damit das Material den Transport unversehrt übersteht. Das Glasfläschchen wird wiederum in einem Schutzgefäß aus Kunststoff verpackt und eingesandt.

Ist es nicht möglich die Plazenta direkt nach der Geburt in das Probeversandgefäß zu tun, so kann sie zunächst eingefroren werden. Das Plazentastück kann dann später unaufgetaut in die Lösung gegeben werden. Das Einbringen des Plazentastückes sollte unter möglichst hygienischen Umständen (saubere Umgebung und Materialien, Hände waschen) geschehen. Da die Plazenta ein einmaliges Geschenk ist, sollte man daher mit besonderer Achtsamkeit vorgehen.

Da die Plazenta-Nosode hauptsächlich bei Säuglingen und Kleinkindern zur Anwendung kommt, werden als Darreichungsform Globuli (Streukügelchen) bevorzugt. Um allen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist die Anwendung von verschiedenen Potenzen empfehlenswert. Mit den Potenzen D6, D8, D12, D20 und D30 ist man für viele Situationen gewappnet. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, sich eine Dilution (Tropfen zum Einnehmen, alkoholhaltig) oder Globuli in jeder gewünschten Potenz (bis D30) herstellen zu lassen. Auch die Herstellung von C-Potenzen bis C30 ist möglich. Viele Mütter lassen sich neben den Globuli in den oben genannten Potenzen noch eine Stamm-Dilution in einer tieferen Potenz (D3) anfertigen, um aus dieser später gegebenenfalls erneut Globuli herstellen zu lassen.

lg marie
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Wo hast Du das denn machen lassen und wie viel hat das denn gekostet? (Ich frag das jetzt mal ganz offen... :oops: )
    Och Menno, wenn ich das vorher gewußt hätte... :traurig99:
    Find ich irre interessant!

Viele Grüße
  • LoreleiLorelei

4,536

Finde ich auch interessant. Leider hab ich davon auch noch nie gehört.... hätte ich mir siche rmal genau überegt.
    Was es kostet interessiert mich auch. Raus mit den Infos.... :biggrin:
    Es gibt für alle die das versäumt haben, noch eine andere Möglichkeit. Ich habe das schon häufiger erwähnt, aber das nie/selten ein Echo kam, habe ich dazu auch nichts weiter mitgeteilt.
  • marie82marie82

173

hab sie von meiner mutter geschenkt bekommen schätze um die 100 euro!

@Marlies/Hebamme
    was kann mann denn noch tun?

lg marie :grin:
    Man kann so etwas aus Blut Spucke und Urin machen lassen.
  • EmmaleinEmmalein

954

Cool, ich denke, das ist etwas richtig sinnvolles, was man sich zur Geburt wünschen kann ...

Wie läuft das praktisch ab? Sag ich im KH Bescheid, dass die das Plazentastück nach der Geburt verpacken sollen? Geben die mir das dann, und ich schicke das "dahin" (wohin überhaupt?) Oder machen die das für einen? Wie war das bei Dir Marie?

@Marlies: für die gleichen Dinge wie mit der Plazenta oder für andere "Krankheiten"?
    Eigentlich für alles. Von Erkältungen über Kinderwusch bis "richtig" krank.

Man muss das Zubehör mit ins KH bringen. Einschicken muss man es meist selber.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Und welche Firma bietet das an, ich meine: an wen wende ich mich denn da? :confused01:
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich habe mal gegoogelt und auch einiges über das Thema gefunden, echt interessant.

Werde am Dienstag mal meinen FA dazu interviewen, dem seine Frau ist Heilpraktikerin... Bin gespannt, was der dazu sagt.
  • claudi.1claudi.1

1,799

So wirksam sie auch sein mögen, aber der Gedanke, Plazenta essen zu sollen, ekelt mich an. Da hab ich in Gedanken meine Katze vor mir, wie sie ihre Nachgeburt frißt.
    Stört euch der Gedanke nicht?
  • LoreleiLorelei

4,536

Nö gar nicht. Die sind ja nicht mehr rot und glibberig oder so. :biggrin: Meine eigene Mumi zu kosten finde ich persönlich abstossender.
  • EmmaleinEmmalein

954

Globoli sind doch kleine weiße Kügelchen, oder? ;-) Denen sieht man doch nicht an, was da drin ist.
    Ich habe noch nie eine Plazenta gesehen, aber ich finde den Gedanken, ein Stück davon durch die Stadt zur Post zu tragen eher abstoßend als weiße Kügelchen zu schlucken :neutral:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also ihr tragt da nix durch die GEgend. Erkundigt euch mal bei den Aphoteken eurer Stadt, und /oder schmeißt den Gogle an, wo in eurere Stad Stellen sind die das herstellen. Von denen bekommt ihr dann ein Set das ihr mit ins KRnakenhaus nehmt.
    HInterher schicken die das dorthin oder es wird von der Stelle abgeholt.

Bei uns sind es 2 Apoteken die das machen. ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Meine MuMi zu kosten finde ich wieder gar nicht abstoßend. Ist schon lustig, wie unterschiedlich das bei jeder ist :grin: .
    Das man den Kügelchen nicht mehr ansieht, aus was sie bestehen, stimmt schon, aber ich weiß es doch.
  • LoreleiLorelei

4,536

Claudi, vielleicht auch nur, weil ich mumi vom Geschmack nicht gerade lecker finde und auch richtige Milch niemalsnicht pur trinken würde. *schüttel* :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps