Was geschah am 2.März 2005?

Steffi131Steffi131

173

bearbeitet 22. 11. 2005, 00:47 in Plauderecke
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen... :???:
Ich möchte gern ein Baby-Album für meine Kleine machen und eigentlich wollt ich auch reinschreiben, was an ihrem Geburtstag so alles auf der Welt passiert ist. Aber ich hab vergessen jemandem bescheid zu sagen ne Zeitung zu kaufen! :roll:
Beim googln hab ich nix finden können und bei diversen Tageszeitungen online auch nicht. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.
Weiß jemand wo man noch so schaun kann oder weiß jemand vielleicht sogar einiges, was passiert ist?
Also wie gesagt sie ist am 2.3.05 geboren.
Wär super wenn jemand was wüßte... :bounce02:

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Rufe mal in der Zeitungsredaktion an, wenn sie noch Exemplare haben schicken sie dir eine Zeitung zu, wenn nicht, weil der 2.3. schon zu lange her ist, können sie dir sagen wo du Kopien herbekommst, vielleicht schicken sie dir auch die zu oder du wirst in der Biblothek fündig.
  • LoreleiLorelei

4,536

Die Verlage haben immer massig Zeitungen auf Reserve Das sind die Exemplae, die nicht verkauft wurden. Da kannst du anrufen, das machen die total unproblematisch. ;-)

Wir haben auch verschiedene Tageszeitungen und Magazine vom Geburtstag von Ole gkauft. Auch nen Playboy. :biggrin: (Für meinen Freund hab ich mal einen aus seinem Geburtsmonat bei ebay erstanden und ich dachte mir, für Ole machen wir das einfacher. ;-) Den bekommt er zum 18. Geburtstag. Mal sehen wie der Playboy sich bis dhain wandelt, der von 1975 ist sehr... naja informaiv sag ich mal. Sooooviel text, sooooo wenig Bilder. *gg*
    Ausserdem haben wir noch eingeschweisste Comics und solchen Kram vom Januar. Mein Freund hjat für alle Interessengebiete was da. *lach*
  • Silke76Silke76

1,109

Huhu!!!
    Würd mich auch interessieren, was am 02.03.05 noch so alles passierte!!!
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Das ist ja ein Zufall!!!
    Hab leider auch keine Zeitung aufgehoben!!!
  • Steffi131Steffi131

173

Ich sag bescheid wenn ich was genaueres weiß. Ich werd mal versuchen in den nächsten Tagen bei der Zeitung anzurufen. Vielleicht Süddeutsche und die regionale von hier.. :biggrin: :bounce02: :bounce02:
  • Silke76Silke76

1,109

Wo wohnst du denn? In LA???
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Soweit ich weiß, kann man bei Wikipedia nach bestimmten Daten suchen und bekommt dann die Ereignisse, die an dem Tag passiert sind...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Zeitungen haben online auch oft Archive.
  • Steffi131Steffi131

173

Hallo Silke,

ich wohne in Landshut. Das LA wird gern mißverstanden ;-)
    Das ist das Autokennzeichen von Landshut, deshalb...
    Ich probier das nochmal mit Wikipedia, denn mit der Zeitung hab ichs noch nicht geschafft :roll: Ich komm immer irgendwie nicht dazu... :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Wikipedia hat einiges. Dann gibt es noch die Netzzeitung. Da ist auch ein Archiv, am 02.03. sind da weit über 50 Einträge zu finden!
  • bine.bebine.be

295

Also:
    Am 2.3.2005 waren Ennos Bruder und dessen Freundin zu Besuch bei uns in Berlin. Sie hatten Jonna zwei Rasseln und ein Mini-Windspiel mitgebracht - die Töne haben sie super abgelenkt, wenn sie weinen mußte. Das Windspiel fand sie alleine zum Anschauen schon toll.

Wir haben dann noch einen langen Spaziergang durch die verschneite und im Sonnenschein prächtig schillernde Hasenheide gemacht.

Außerdem hat Jonna zu ihrem zweiten "Monatsgeburtstag" eine Spieluhr in Mondform bekommen, die das "Lullaby" von Mozart spielt.

Zu guter Letzt haben wir noch Jonnas Klamotten aussortiert, die kleinen Sachen weggeräumt und die 62er schon mal rausgeholt. Und uns darüber gefreut, so viele neue Sachen zum Anziehen auszuprobieren.

So. Nun weißt Du, was am Kottbusser Damm 70 am 2.3.05 so passiert ist.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps