Weihnachtsgeschenke für Babies?

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 7. 11. 2005, 21:00 in Plauderecke
Wie haltet ihr es in eurer Familie so? Werden die Kleinen beschenkt auch wenn sie grad mal ein paar Monate alt sind? Findet ihr das albern oder gut?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geschenke finde ich immer gut. :biggrin: Spaß beiseite: Der Zwerg wird zumindest an seinem ersten Weihnachten nicht verstehen, was um ihn geschieht, aber wenn jemand dem Zwerg etwas Sinnvolles oder fürs Sparbuch schenken möchte, warum nicht?

Meine fanden im Babyalter die Verpackung meist interessanter als den Inhalt. Papier raschelt doch soooo schön. :lol:

Als meine Große allein war, bekam sie anfangs nur etwas zum Auspacken. Ab dem Zeitpunkt, wo Geschwisterkinder da waren, musste auch das Baby etwas bekommen, weil die größeren Geschwister damit so gar nicht einverstanden gewesen wären, wenn das Baby leer ausgeht. :shock:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja das mit dem Papier war auch mein erster Gedanke. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich sehe das wie Gisela:
    Udn ab ca einem 3/4 JAhr bis 1 Jahr freuen sie sich auch über den Inhalt.
    Wenn er interessant ist.

Aber Felix hat letztes jahr auch bekommen.
    Dieses JAhr gibt es auch hauptsächlci hzum Auspacken.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Wir kaufen unserm Zwerg schon irgendwas zu Weihnachten. Hat dann mehr symbolische Bedeutung, denn kapieren tut er das ja nciht. Aber er hat ja noch dazu Geburtstag und ich finde schon, dass muss man ein bisschen mit Geschenken feiern....
  • LoreleiLorelei

4,536

Und Claudinchen?? Werden die Verwandten EIN Geschenk machen oder Geburtstag und Weihnachten sauber trennen?
    Oh man, die Weihnachtsgeburtstagskinder ( und -familien) haben echt mein Mitgefühl. :roll: Wir hatten ET 4.1. und haben gebetet, dass er nicht früher und zu Weihnachten kommt.)
  • LenchenLenchen

4,118

Letztes Jahr haben wir Janis nichts geschenkt. Mit einem halben Jahr fand ich das albern, zumal er ja von den anderen Zeug genug bekam. Von denen haben wir uns hauptsächlich Nützliches gewünscht, aber natürlich doch noch einiges Spielzeug bekommen. Im Frühling haben wir ihm dann mal ein schönes Spielzeug geschenkt, so zwischendurch, weil das von Weihnachten nicht mehr so interessant war, und weil wir (eigentlich wegen etwas ganz anderem) im Spielwarenladen waren und er das Ding (so ein Klingelding) so toll fand. Im Babyalter finde ich es wichtiger, dass man ihnen etwas kauft, was sie wirklich interessiert (sie also selber "aussuchen"), als ihnen eine Überraschung zu schenken, die sie eh noch nicht verstehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben hat letztes Jahr auch eher nützliche Sachen bekommen, die wir halt gebraucht haben - Fellschuhe für den Kinderwagen, Kleidungsstücke und so - das hab ich dann mit ihm zusammen ausgepackt. Dann gab es auch noch Spielzeug von den Großeltern, da hatte er dann auch was vom Inhalt.
    Aber den meisten Spaß hatte er am Weihnachtsbaumschmuck. :biggrin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Lorelei schrieb:
    Und Claudinchen?? Werden die Verwandten EIN Geschenk machen oder Geburtstag und Weihnachten sauber trennen?
    Oh man, die Weihnachtsgeburtstagskinder ( und -familien) haben echt mein Mitgefühl. :roll: Wir hatten ET 4.1. und haben gebetet, dass er nicht früher und zu Weihnachten kommt.)

ähm- keine Ahnung...meine knickrigen Schwis bringen sicher nur EINE Kleinigkeit mit, meine Mutter ist seit Frederiks Geburt eh im Kaufrausch-also mehrere Teile und mein Bruder- eher auch eins, denke ich.
    Wir Eltern werden das aber zumindest, wenn er das alles mal kapiert, schon trennen, es sei denn, er wünscht sich mal was " größeres", das muss er dann entscheiden.
    Wir hatten ET 15.02., da war Weihnachten eigendlich kein Thema ;-) , aber sollte es nochmal so kommen, fange ich Mitte Dezember auch mal wieder mit dem Beten an (wohin bloss?) :cool:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps