Weihnachtswichteln!!

13

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bin auch dabei......

Habe dir schon eine PN geschickt.
    Hallöle,

ich wäre auch gerne dabei :bounce02:

PN ist unterwegs...
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sollten wir dann nicht so langsam zur tat schreiten? ich mein ich kenn mich damit nicht aus... :oops: aber wenn wir in ruhe unsere wichtelgeschenke aussuchen wollen- möchten wir langsam verteilen, finde ich... lang dauerts nimme rbi sder boom einsetzt ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

In Hamburg waren gestern jedenfalls schon viele Geschäfte weihnachtlich geschmückt. :roll:
    Wollen wir den "Einsendeschluss" vorverlegen? Was meint ihr? Ich denke mal, die, die mitmachen wollen, sind jetzt auch dabei, oder? Wobei ja doch immer einzelne noch nachgetröpfelt kommen. Und eigentlich sollten vier Wochen auch reichen, um in Ruhe ein Geschenk zu besorgen, oder? Aber ich bin da flexibel. Sagt, was ihr meint!
  • MajonieMajonie

3,882

wann genau war jetzt der anmeldeschluss? :oops:

ich bin jetzt natürlich von mir ausgeganegen. und auf mich warten in der vorweihnachtszeit immer so delikate häppchen wie nebenkostenabrechnungen und co,abschlussturniere, fußball-,karate-kiga und firmenweihnachtsfeiern*würg*.vielleicht noch ein hübscher plätzchennachmittag in der schulklasse des großen :???: insofern ists vielelicht bei mir auch stressiger...

wollte mcih da auch auf gar keinen fall einmischen :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also da ich es kaum mehr erwarten kann: meinetwegen können wir gerne zur Tat schreiten :grin:
    Ich finde wir sollten noch ein bisschen warten! Vielleicht machen wir noch mal einen "letzten Aufruf", damit die letzten Zörelichen sich auch noch anmelden, was denkt ihr?
  • luxorluxor

1,282

wir können ja bis morgen Abend noch Zeit geben (vielleicht nochmal einen neuen Beitrag mit Terminangabe dazu erstellen?).

Was ich noch anmerken wollte: Guckt Euch mal die Signatur von Jara an, das finde ich klasse. Werd ich heute abend auch mal was basteln.
    So weiß man gleich, was die zugeloste Person an Interessen/Vorlieben hat und was so überhaupt nicht in Frage kommt. Das macht die Sache doch schon um einiges einfacher und die Enttäuschungsquote beim auspacken sinkt doch erheblich. ;-)

Gruß
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich hätte beim geschenksuchen auch gerne eine weile zeit, etwas passendes zu finden. also lieber eher als später :razz: .
    Ruhig auch auf den Nickpages/in den Profilen der zu Beschenkenden nachsehen! Die Signatur steht ja dann in ALLEN Postings - kann das nicht verwirrend sein für "Nicht-Wichtler"? :frsge: :fun11:

Ich finde früher auch besser als später - aber ich bin ja auch schon dabei... ;-)

Anja :knutsch03:
  • coracora

6,187

ich fand das bei Jara so toll, und ich habe jetzt gesehen, dass es einige schon auf der nickpage eingegeben haben.... Sowas sollte jede machen, finde ich, irgendwo, entweder versteckt oder offen wie Jara!! :grin:

Ich finde, man sollte schreiben, was man nicht schön findet und Sachen, über die man sich freuen würde... ;-)

ich finde auch, eher bald als später, da man ja suchen muss und etwas über die zu beschenkende herausfinden muss und dann auch noch irgendwie den Absender verheimlichen muss, also das Paket woanders einwerfen (lassen) muss - sonst wäre es zu einfach :biggrin:
  • JaraJara

275

Danke für Eure Komplimente zu meiner Sugnatur :grin: !

Also ich glaub, so verwirrend ist das nun wirklich nicht für die die nicht mitwichteln, und die die noch mitwichteln wollen sehen dann gleich, daß hier egwichtelt wird :grin: .

Ich dachte wir schreiben nun als Absender alle die gleiche auf?

Hatte da mal den Vorschlag gemacht udn dachte, daß das mehr oder weniger danns chon so abgemacht war???
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Jara
    Ja, aber am Poststempel sieht man ja trotzdem, wo das Päckchen herkommt ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

unser dorf hat keine post :razz: .
  • JaraJara

275

Hm, das stimmt mit dem Poststempel, also ich werd mein Päckchen auch in die nächstgrößere Stadt fahren, dann sieht man ned gleich daß es von mir kommt :biggrin: .
  • EowynEowyn

27,156

Wir könnten für die Vorlieben und Abneigungen ja auch einen extra Thread machen, wo jeder reinposten kann. Dann brauchen wir es nicht in die Sig oder ins Profil zu schreiben.
    Snoopy82 schrieb:
    @Jara
    Ja, aber am Poststempel sieht man ja trotzdem, wo das Päckchen herkommt ;-)

ja- udn wir haben ein Briefzentrum direkt hier in Elmshorn...
    Aber das muss eigentlich nichts sagen, weil ein großer Teil der norddeutschen Post darüber angwickelt wird!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eo: guuuute Idee! Und so übersichtlichlich. Naja, dezent ist es nicht gerade, aber was solls ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Oooookay, dann sage ich doch einfach:
    :fun12: Wichtel-Deadline fürs Mitmachen ist HEUTE, 24 Uhr!!! :fun12:

Das mit dem Wichtelwünsche-Thread finde ich eine ganz gute Idee. Besser so, als wenn man was bekommt, was man nicht ausstehen kann, oder als wenn man sich dumm und dusselig sucht in allen möglichen Postings seines Wichtelchens, um irgendwelche Hinweise auf Vorlieben und Abneigungen zu bekommen.

Ja, als Absenderadresse bekommt ihr alle meine. Auf die Päckchen kommt heutzutage doch eh meist so ein Code-Aufkleber, auf dem bei "Filiale" nur eine Nummern-Zahlenkombination steht. Und auch bei Briefen steht meist nur das Briefzentrum mit 'ner Nummer drauf. Ihr müsst also keine Wochenendurlaube vorher mehr einplanen... ;-)
  • coracora

6,187

hier ist übrigens der thread, falls ihn jemand noch nicht gesehen hat:

Wichtelwünsche
  • CosimaCosima

2,173

Hallöchen,

mache auch noch mit,
    so kurz vor knapp....

Finde den Thread mit den Wichtelwünschen SEHR gut !
    Erleichtert vieles :knutsch01:

LG,
    Cosima
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

OK, ich möchte gerne auch mitmachen!!!

Ich schreib Dir ne PN, Lenchen!

Viele Grüße
  • LenchenLenchen

4,118

Aha, man muss also nur Dampf machen...! ;-) Also los, Mädels, wer hat noch nicht, wer will noch mal...
  • LenchenLenchen

4,118

(Sorry, Doppelposting, aber sonst merkt ja keiner, dass es hier was Neues gibt, oder? :oops:)

Also, ich habe jetzt eine Kontroll-Mail an alle mit Auslandssperrvermerk geschrieben. Sollte jemand keine PN von mir bekommen haben, der eigentlich unter keinen Umständen ein Auslandswichtelchen will, sollte er sich schleunigst bei mir melden. (Es sind übrigens sechs "Geizkrägen", falls ihr neugierig seid... ;-))
  • LenchenLenchen

4,118

Sooo, die Wichtel sind verteilt! :grin:

Allerdings bin ich doch ein paar Mal durcheinander gekommen. Ich hab halt immer mit copy+paste gearbeitet, sonst hätte ich ja Stunden gesessen, und hab dann die "gebrauchten" Fenster anfangs immer gleich weggeklickt. Erst irgendwann später ist mir aufgefallen, dass recht oft die Meldung kam, dass ich so schnell hintereinander keine PNs abschicken dürfe. :???: Wahrscheinlich haben also einige keine Post von mir bekommen. Wer bis jetzt noch nichts hat BITTE MELDEN!!!

Ach, und dann hab ich beim ersten Schwung vergessen, meine Adresse mit anzugeben, die ja zu Verschleierungszwecken als kollektiver Absender dienen soll. Ich glaube, ich weiß, wie weit ich in der Liste gekommen war, als Stromer mich darauf aufmerksam machte, aber wer von denen keine zweite Absender-PN hinterhergeschickt bekommen hat, auch BITTE MELDEN!! (Aber gebt mir ein paar Minuten, ich fang damit jetzt erst an.)

Und zum Schluss habe ich dann beim letzten Schwung irgendwie das "Viel Spaß beim Schenken und Beschenkenlassen" vergessen mit rüberzukopieren. Also wünsche ich euch das jetzt allen noch mal... ;-)
  • SorciereSorciere

717

Will ja nicht meckern :oops: , Du hast eh schon so viel Arbeit mit der Orga ... ABER, heisst Dein Wohnort effektiv Obernkichen ? oder fehlt da ein R ?
  • LenchenLenchen

4,118

:roll: :fies02: :happy101: Natürlich fehlt da ein R...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für deine Mühe Lenchen!
    Ich finde meinen Wichtel total klasse *ins Fäustchen lach*!!
  • LenchenLenchen

4,118

Ich wollte noch mal betonen, dass ich wirklich und wahrhaftig gelost habe! Ich hab die Liste durchnummeriert, hab die Nummern auf Schnipsel geschriegen und Martin die Schnipsel in eine Schlange legen lassen. Ich hab nirgendwo gedreht oder so! :finger: Ihr müsst euch nicht bei mir für eure Wichtel bedanken, und ihr dürft euch auch nicht bei mir beschweren, wenn ihr nicht den gekriegt habt, den ihr wolltet! ;-)

Und sonderlich viel Mühe hat mich das auch nicht gekostet. Insgesamt hab ich vielleicht 'ne Stunde dran gesessen, wenn's wirklich hoch kommt.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Trotzdem! Ich finde das auch gut, dass Du das machst!!!!
    Danke nochmal!

:fantasy05:

Viele Grüße
  • stromerstromer

727

Wie viele Wichtel haben wir denn nun eigentlich zusammenbekommen?
  • coracora

6,187

Die, die sich noch nicht in den Wichtelwünsche-thread eingetragen haben, die sollten sich mal sputen ;-) Sonst bekommen sie irgendwas!!!
    - nur ein kleiner Tip am Rande, das heißt aber nicht, dass mein Wichtel noch nicht dabei ist..... :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

@Lenchen:
    Du kannst auch in der Liste deiner gesendeten PNs und im Postausgang sehen, an wen du was verschickt hast.

Falls nicht alle hier immer mitlesen.

Ich hab noch keine Adresse bekommen :sad:

LG
    Mandy
  • handjeryhandjery

1,392

schade, hab ich wohl verpaßt und niciht genau genug alle seiten gelesen, am anfang stand ja noch bis 15.11.
    dann wünsch ich euch fröhliches wichteln! :laola01:
  • LenchenLenchen

4,118

So, sind jetzt allle mit allem versorgt?

Wir haben insgesamt 48 Wichtel! :bounce02: Ich aktualisiere grade mal die Liste vorne im Thread, damit man nachher auch weiß, wen man alles zu den Sendeverdächtigen zählen muss. ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Nein, ich hab noch keine Adresse :-(
  • klioklio

445

Hey, wie es sind alle versorgt? Der Stichtag kommt noch und ich hab's grad erst entdeckt. Find ich super, diese Idee, bin dabei :-)))))
  • wudwudwudwud

2,744

Eigentlich wollten wir auch mitmachen, aber irgendwie stehen wir nicht in der Mitmachliste obwohl ich direkt auf der ersten Seite gepostet habe das wir dabei sind.

Adresse habe ich demnach auch keine bekommen.

Hast Du uns vergessen???

Wir würden trotzdem weiterhin gerne mitmachen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wärs denn, die verspäteten Wichtel untereinander auszulosen? Oder ist da der Gag weg weil die Auswahl nicht mehr so groß ist?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lenchen wo bist du?
    Ich bin auch neugierig und mag wissen, wen ich bewichteln darf :sad:

LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Sorry, lieg grad ziemlich flach mit Kehlkopfentzündung. :???: War bestimmt das Wichteln, das mich so überfordert hat! :biggrin:

Wenn Mandy ihren Wichtel noch nicht gekriegt hat (sorry), können wir die anderen Wichtelwilligen ja noch mit eingliedern. Vielleicht könnten wir dann auch noch bis Dienstag warten, dann hätten alle noch bis zum ursprünglichen Termin Zeit, sich noch einen Ruck zu geben. Wär das ok für dich, Mandy? Die Nachzügler hätten dann zwar nicht so einen großen "Verdächtigenkreis", aber, ich glaube, fünf oder sechs wären das schon auch noch.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ja, für mich ist das ok... allerdings wird das wohl nicht ganz hinauen, weil ich bin ja wahrscheinlich auch schon an jemanden "verwichtelt"... Oder rechne ich jetzt falsch... ich bin grad von der Arbeit rein und ich glaub ich krieg eine dicke fette Erkältung :sad:

Mach mal wie du meinst Lenchen und wenn du wieder fit bist. Ich wollt bloß nicht vergessen werden ;-)

Gute Besserung

LG
    Mandy
  • wudwudwudwud

2,744

Da ich das ja scheinbar falsch verstanden hatte :traurig04: mit der Adresse habe ich Dir jetzt nochmal eine PN geschickt.

Gute Besserung. :troest:
    Sorciere schrieb:
    Lenchen schrieb:
    Wenn ihr vorne in der Liste steht, hab ich eure Adressen abgespeichert. Wenn nicht, bitte beschweren! ;-)

*beschwer* :biggrin:

*sichauchmalbeschwert* :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich euch nicht vergessen habe! Wir liegen hier nur leider alle flach (besonders Janis, der Arme :sad:).

Ich denke, dass wir alle noch unterkriegen, die noch nicht versorgt sind. Gebt mir bloß noch ein, zwei Tage, bitte.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na klar!
    Und gute Besserung Euch allen.

Liebe Grüße
    Mandy
  • Sina1972Sina1972

948

So. nun haben wir den "Salat" ;-) .
    Ich habe für meine Schwester die Sachen für den Adventskalender besorgt, und dabei auch gleich an meinen Wichtel gedacht.
    Jetzt steht hier neben mir ein fertig gepacktes Päckchen, und soll jetzt noch einen Monat warten, bis ich es losschicken darf????
    Ich bin richtig kribbelig.
    Können wir nicht schon zu Nikolaus anfangen?
    Ich habe beim Verpacken richtig Spaß gehabt, Julchen auch, denn sie hat alle Geschenkbänder aufgerollt...
    wmann.gif
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hihi! Meins steht auch schon abschickbereit hier rum!!! :biggrin:
    Und es war ein Spass es zu packen, hat mir viel Freude gemacht!!!! :bounce02:

(Jetzt muss es nur noch der Empfängerin gefallen! :???: :biggrin: )

Viele Grüße
  • SorciereSorciere

717

Hi Hi, da bin ich ja nicht die einzige, die es ganz eilig hat, das Päckchen loszuschicken :biggrin:
    Meins ist auch schon fertig gepackt.... :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps