welches handy für max?

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 22. 11. 2005, 19:41 in Plauderecke
max hat nur einen wunsch zu weihnachten: ein handy! mal davon abgesehen, das ich mir vor begeisterung die zehennägel abbeißen könnte: ich weiß absolut nicht wie ich das anstell! ich will: ein handy mit karte- damit geladen werden muss bevor die kohle verquasselt wird. das ding sollte bezahlbar sein.
er möchte: ein handy zum klappen, mit kamera und spielen(o-ton) tooooll. das vereibart sich irgendwie grad üüüberhaupt nicht.

was mach ich? mit was telefoniert ihr so?
was würdet ihr tun?

zu sagen wäre noch: max ist dasjenige meiner kinder, das nur sehr selten einen wunsch äussert. im normalfall kommt von ihm immer: ne, das ist mir zu teuer :biggrin:
das er überhaupt von dieser sache gesprochen hat, heißt eigentlich , das er sich das ding wirklich und innig wünscht...

von daher würde ich ihm diesen wunsch einfach gern irgendwie erfüllen...

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe zwar keine Ahnung, was die Dinger ohne Vertrag so kosten, aber wenn er ein Klapphandy mit Kamera und Spielen möchte, kann ich nur eins von der Marke Samsung empfehlen ... mein Mann hat so eins (allerdings kostenlos zum Vertrag) und das ist sehr gut! ... da gibt es verschiedene, und die sind wohl alle gut!
    Aber wie gesagt, keine Ahnung, was die kosten ...

Wenn Du schon schreibst, dass er sich nur was wünscht, wenn er es wirklich unbedingt haben möchte, dann würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen ... wenn die dinger zu teuer sind, könnt ihr ja vielleicht auch vereinbaren, dass es dafür zum nächsten Geburtstag weniger gibt oder so ...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Schau doch mal bei den verschiedenen Auktionshäusern. Da bieten auch viele gebrauchte an, die aber noch top in Schuß sind, aber halt nicht das brandneue Modell.
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Du kannst auch mal bei T-Mobile im Online Shop gucken, da haben sie relativ günstige Angebote mit Prepaid-Karte drin. Leider sind die wirklich billigen eben keine Handys zum Aufklappen und mit allen Schikanen, aber immerhin Handys ;-)
    Viel Erfolg beim Einkaufen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Majonie schrieb:
    er möchte: ein handy zum klappen, mit kamera und spielen(o-ton) tooooll.

Also Neu mußt Du schon um die 80-90 Euro rechnen. Wohin (welche Handy-Netze) würde er denn anrufen, was für Netze haben Seine Freunde? Das ist wichtig für die Folgekosten. Es bringt zb. nichts wenn er Vodafone nimmt, alle anderen haben E+ und D1, da zahlst Du dann hohe Gebühren. Es gibt teilweise auch schon Verträge mit Kostenkontrolle, da ist dann nach eingestelltem Limit (15/30 Euro) auch Schluß und man kann nicht mehr raustelefonieren. Vorteil: Das Handy wird bei Vertragsabschluß billiger, IMHO günstigere Minutenpreise vs. Prepaid.
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA wollte das Gleiche wie DieGroßekleine vorschlagen.
    Es gibt Vertragshandys bei denen ein Monatslimit eingebaut wird udn dann ist Schluß. Außerdem kann man dann noch 1-2 bevorzugte Telephonnummern angeben zu denen dann sehr billig telephoniert werden kann. Z.B nach Hause, etc.
    Meien Schwester hat sowas von O2 ich frag mal nach.
  • wudwudwudwud

2,744

Tchibo Klapphandy inkl. 10€ Startguthaben: 79,95€

Das ist mir spontan eingefallen weil die eigentlich recht günstig sind.

Tchibo telefoniert übrigens über O2.
  • MajonieMajonie

3,882

ojeee ,ich suche mich dusselig. ich war gestern unterwegs, suche seit heute morgen im netz... entweder schweineteuer, oder ohne kamera- die nach rückfrage, aus welchem grund auch immer, obermegawichtig ist, oder mit vertrag. da hätte ich übrigens ein schickes angebot.... aber ich hab angst das ich dann arm werde,wobei er sehr vernünftig ist...was kosten anbelangt. er ist geizig :oops: aber er muss unbedingt die kamera drinn haben. und da gibts kaum mit karte :???: ich hab ihm schon angeboten, dann doch lieber eine kamera zu wünschen- will er aber auch nicht...er ist nach endlosen diskussionen gestern abnend ganz gedrückt ins bett gekrochen. ich hab schon ein ganz schlechtes gewissen. einmal wünscht er sich was- und dann?
    ich geh jetzt mal zu tchibo... wir sind vodafone kunden mit partnerkarte. (mein mann und ich) meine schwester ist auch bei vodafone... wo seine freund sind weiß ich nicht- aber ich glaube er möchte das:
    telefonieren wenn not am mann ist, fotografieren mit seinen freunden und spiele.... ausserdem ein cooler look :cool: telefonieren tut er schon so nicht... da kann das tel. schreien- er geht nicht drann. deswegen war dieser wunsch für mich auch so: :shock: :shock: :shock:
    Such doch nach einem Verteg mit einem festen Limit im Monat. Mein Besuch gestern ist Student, zahlt um die acht Euro im Monat hat eine gewisse Anzahl an SMS frei und auch Gepräche im gleichen Netz. Und man kann die Gebürhren begrenzen. Laufzeit zwei Jahre. Der ist bei D1. Ich habe ihn extra mal gefragt ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

die idee kling gut, marleis- danke! gesehen hab ich das schon, aber ich wieß nicht ob man da unterlagen übers studentsein vorlegen muss?
  • chelysachelysa

359

Hat den noch jemand bei euch ein Handy in der Familie? Womöglich mit Vertrag der bald ausläuft?

Dann könntet ihr euch ja ein neues Handy mit Vertrag holen, wo ihr dann einfach eine Prepaid-Karte einsteckt und jemand anders benutzt dann die andere Karte?

Oder ihr geht halt zb. zu Mobilcom, die haben für alle Anbieter (Vodafone, D1, O2, E+) Verträge mit Kostenlimit. Durch den Vertrag wird das Handy ja dann wieder sehr günstig ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

unsere verträge sind dummerweise im august ausgelaufen und ich habe meinen verlängert bei vodafone während mein mann gewechselt hat zu vodafon ind en partnervertrag mit seinem alten nokia. das sist dann echt günstig... von mobilcom weiß ich eigentlöich, durchunseren vorvertrag das sie kaum zicken machen, auch wenn man kaum tel. und auch ohne murren die vertrags-kündigung bestätigen...
    Das war ja nur ein Beispiel. Es gibt doch inzwischen "Kinderverträge"..oder so.

Hier kann man Tarife vergleichen
    http://www.handytarife-rechner.de/
    Ich zahle nur noch ca. 5 EUR im Monat, mit ganz vielen SMS, die ich aber nicht nutze und ein paar Freiminuten.

Das tolle ist, ich bin bei o2, das da auch eine Festnetznummer vergeben wird. D.h. wenn Du ihn anrufst und er ist in der Nähe, dann zahlst Du nur Festnetzgebühren. Und auch er zahlt in der Homezone nur die Festnetzgebühren.

Z.b. kannst Du die Homezone da einrichten, wo er sich am meisten aufhält (falls die Schule in einem anderen Ort ist?) die Homezone geht 5 KM Luftlinie-

zb

Motorola RAZR V3 inkl. BT Headset

Mit Klappe, Integrierte VGA-Kamera, Spielen und alles nur 29,99 € mit Genion Online Tarif.
    Genion hat halt den Nachteil das es nicht limitierbar ist, Vorteil wäre Homezone und 100 Frei-SMS/Monat beim Onlinetarif. E-Plus auch nicht limitierbar (Originalvertrag!), aber 150SMS/Monat frei und beim Time&More kann man in alle Netze die Min abtelefonieren. Vorteil: Du hast Online ne Kostenkontrolle, kannst jderzeit die verbrauchten Min/SMS/sonstige Kosten einsehen und kannst so im Notfall die Notbremse ziehen (SIM raus). Geht bei O2 nicht.

Kommt hat drauf an wie verantwortungsvoll er ist und ob er SMS schreibt (denke mal schon ;-) ) Da wäre E+ mein Favorit.

Wenn Du ihm nicht so vertraust dann halt Mobilcom, ist aber sicher teuerer im Monat, keine Frei-SMS in dem Limit-Tarifen...
  • bine.bebine.be

295

Genau, gerade, wenn er eigentlich nicht gern telefoniert, würde ich auf die SMS-Kosten ein Hauptaugenmerk legen - es geht so schnell, daß man sich ein paar hin und her geschickt hat! Und das summiert sich dann...
    Prepaid mit Kamera, das wird teuer.

Aber wovon ich ihn unbedingt versuchen würde abzubringen, ist das Klapphandy. Ich habe schon von sooo vielen gehört, dass dieser Klappmechanismus mit der Zeit ausleiert. Bei Kindern und Jugendlichen wäre ich da noch ne Spur skeptischer, weil die doch meist nicht ganz so sorgfältig mit ihren Handys umgehen. Zumindest nicht nachdem die erste Euphorie vorbei ist. ;-)
    Ich denke nicht das man ihn vomKlapphandy abbringen kann, bei mir würde sowas jedenfalls nicht klappen wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Die Samsungs sind schon recht gut verarbeitet, sollte auch Kinderhände aushalten. Probleme gab es bei Motorola (V600), da ist das Plastik um das Scharnier oft gerissen. Man kann auch zusätzlich noch ne Versicherung ab 1 Euro/Monat abschließen, für den Notfall ;-)
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

also wenn er noch kein Handy besessen hat , dann würde ich nicht unbedingt sofort eines Kaufen das alles an schickimicki besitzt .
    Wichtig ist doch wenn überhaupt das er erreichbar ist und telefonieren kann.
    Na gut uns Simsen weil die Kids das heute als Hobby haben ;-) :grin:
    aber wie gesagt erstmal was günstiges , wenn er das irgendwo liegenlässt oder verliert ,wäre das doch ärgerlich .

Schau mal hier , gibt es ganz viele günstige mit prepaid .(z.b siemens mit Prepais Karte inkl. Startguthaben 10 € fur 24,95€
    Finde ich für Kids am sinnvollsten.
    So bekommen sie auch ein Gefühl für die Kosten.

http://cgi.ebay.de/NOKIA-1600-T-Mobile- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Siemens-A70-T-Mobile ... dZViewItem

Gruß Ivonne
  • MajonieMajonie

3,882

wir haben uns entschieden.
    danke euch :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, und für was jetzt?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps