Schade, gibt es nicht mehr..

2»

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Iris: Stimmt, Nesthäkchen - da hatte meine Mutter noch alle Bände von, die hab ich irgendwann mal gelesen, als ich 10 war und nach ein paar Tagen Grippe selber nix mehr zu lesen hatte ;) Die fand ich auch ganz schön zu lesen. Interessant fand ich es dann, als meine Mutter mir erzählte, dass die vor dem 2. Weltkrieg geschrieben waren, weswegen der dann niemals statt fand und die Leute in den 70ern immer noch mit Pferdekutschen durch ein idyllisch-ungeteiltes Berlin traben... :razz:

Ansonsten waren mir die aber immer zu süß, auch Trotzkopf. Das war so die Kategorie von Buch, die man bei uns in der Grundschule und OS gelesen haben musste, um dazuzugehören, genau wie Hanni und Nanni, Tina und Tini und Trixi Belden. Da hab ich dann halt drauf verzichtet, dazuzugehören, und hab lieber meine deutschen und griechischen Heldensagen gelesen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, die Knisterkaugummis waren klasse. Die waren immer in so blauen Tütchen mit nem Ausserirdischen drauf, nicht?
    Ich vermisse ausserdem den Dr. Oetker Kaesekuchen von frueher, der hatte einen SOOO leckeren Boden...

Claudi
    13+6
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich vermisse von Milram den Fruchtquark. Meine Lieblingssorte war Banane mit leckeren Stückchen. Heute gibt es nur noch so einen weißen Quark mit Fruchtsoße zum selbermischen, kann man nicht vergleichen.

Anna
  • Iris21Iris21

98

Ich würd so gerne mal wieder eine Erbsensuppe aus der Tüte von Maggi essen, aber die haben sie aus dem Sortiment genommen. Die Erbswurst die es gibt, schmeckt bei weitem nicht so lecker.

Gruß Iris
  • bine.bebine.be

295

Smoothie:
    Diese Brause in Orange und Himbeer mit Brausestäbchen zum Reinstecken heißt Double Dip (zumindest heute) und gibts immer noch! (Oder wieder)

Und Esspapier hab ich letztens in der Metro auch gesehen (und mich gewundert, dass es dieses Zeug echt noch gibt, und mich geschüttelt bei dem Gedanken, dass ich das mal sooo gern gegessen hab, genauso wie die Backoblaten aus der Backkiste von meiner Mama :biggrin: ).

NoggerChoc gibts nicht mehr???? Und ich dachte immer, das wären einfach alles nur besonders verblendete Kiosk-Einkäufer, die so ein Eis einfach nicht zu schätzen wissen. (Ähnlich wie bei Ahoi-Brause: Es gibt meistens die Tüten und die kleinen Stückchen, aber nur jedes 20. Mal gibts auch Brausebrocken. Warum?)

Was ich lange Zeit vermisst habe war eine Nuss-Nugat-Creme aus der Tube. Die gabs bei uns immer zu Pfannkuchen, da konnte man tolle Gesichter drauf malen. Als ich dann in Berlin mal beim Netto war hats mich vor Glück fast umgehauen. Ob es das Gleiche ist wie damals weiß ich nicht, aber schon seeehr gut!

Außerdem vermisse ich Erdbeermus im Tetrapack. :???: (Gab es das jemals? Oder bilde ich mir da nur was ein?)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Kennt Ihr die Biggi???
    Das war in den 80er Jahren eine Zeitschrif da ging es im einen Teenie namens Biggi (ähm klar ;-) ) und dann gab es noch Steve, ihren Freund und Dollie ihre Konkurentin ( hat immer ihre Kontaktlinsen verloren)...
    Kennt das wer?
    Mann, ich hätte die aufheben sollen, bei Ebay gibt es da gute Preise!!!
    Würde die sooo gerne mal wieder lesen!!!

Viele Grüße
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps