Hallo!
Ich habe für Ende November ein paar Freunde zum Geburtstagsbrunch eingeladen, und jetzt überlege ich, was ich da alles anbiete ... habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Ideen, was so alles zu einem schönen Brunch gehört, aber nicht zu aufwändig in der Vorbereitung ist?
Es kommen 10 Personen.
Bisher habe ich mir gedacht:
Brötchen
Käse/Wurst Aufschnitt
Süßkram für auf die Brötchen
1-2 Salate
Eier
Würstchen
irgendwas Fingerfoodmäßiges für den kleinen Appetit nach dem Hunger (aber was???)
Nachtisch (Tiramisu oder sowas - da fällt mir noch was ein)
und dann fehlt mir irgendwie noch so das ultimative Etwas :biggrin:
Wenn ihr also selber schonmal so ein Brunch gemacht habt oder sonst irgendwelche Ideen habt, immer her damit!!!
Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus für Eure Kreativität

Christina
Kommentare
328
877
guck mal hier, vielleicht findest Du was ?
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=rezepte
Viele Grüße,
Katrin
7,740
Was mir noch fehlt, ist ein tolles vegetarisches Fingerfood - meine Gäste freuen sich zwar sicher über Frikadellen, aber ich möchte auch gerne für mich was leckeres dabei haben :oops: ;-)
2,288
1,428
oder käse weintrauben häppchen.
oder ne große schale mit gemüse.
oder leckere dips oder kleine salate.
ich überlege weiter
511
7,740
Eine Suppe ist auch ne Idee ... dann wäre quasi für nach dem Frühstück noch was warmes dabei! Und aufgewärmt ist die ja schnell! Das überlege ich mir noch!
@diegroßekleine
Was sind denn Zucchini-Schiffchen? Wie macht man die?
Ganz blöde Frage:
Ich wollte für die Verwandschaft am Dienstag ein paar Frikadellchen machen ... kann ich da einfach ein paar halb anbraten, einfrieren und dann am Tag vor dem Brunch nochmal in die Pfanne legen und fertig braten? Oder geht das nicht? Kenne mich mit Fleisch nicht so aus ...
Und wie würze ich Frikadellen? Wollte Gehacktes halb und halb nehmen, und meine Mutter macht immer ein paar aufgeweichte trockene Brötchen rein ... und dann? pfeffer, salz, zwiebeln, was noch?
Ganz, ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
1,633
Da schneidest Du von Toastbrot die dunklen Ränder ab, dass nur das weiße übrigbleibt. Dann schneidest Du Tomaten ganz klein, gibst Thunfisch dazu und mixt oder rührst das mit Mayo zu einer Krem. Das trägst Du auf das Toastbrot auf, legst noch ein Blatt Salat drauf und eine Scheibe Mozzarella oder anderen Käse. Dann legst Du eine Scheibe Toastbrot obenauf und viertelst die Sandwiches. Du kannst sie auch dreieckig schneiden, dass sieht appetitlicher aus!
Zu Dekorationszwecken kannst Du auch noch mit einem Zahnstocher jeweils eine Cocktail-Tomate oben drauf "spiessen" Und fertig ist der Partyspass! :fun04:
309
die von dir geplante art frikadellen vorzubereiten ist unüblich und ich denke auch nicht, dass du damit geschmacks- oder zeitvorteile gewinnst. entweder du servierst kalte frikadellen, die schmecken auch oder du brätst sie frisch, ist nicht so schlimm, dann kannst du dir das vorbraten sparen. du könntest auch schon am vorabend den teig bereiten und die frikadellen formen. dafür brauchst du aber viel platz im kühlschrank, wo du sie dann lagern solltest, weil man ungebratene frikadellen nicht übereinander stapeln kann.
halb und halb und der rest ist ok, du solltest noch eier nehmen. was sonst noch dran kommt ist geschmackssache manche tun senf oder chinagewürz oder paprika dran. ich mag auch frikadellen, in denen fetakäsewürfel sind.
d.