Ich bin etwas in Eile geraten mit meinem Pullunder für Sander, außerrdem mag er V-Ausschnitt lieber.
Da ich ja ein erbärmlicher Strickanfänger bin und wohl auch immer bleibe

habe ich Probleme mir vorzustellen, wie man einen solchen strickt.
Nach meiner Vorstellung teile ich ja dann die Front inn 2 Teile, stricke den einen indem ich immer wieder eine Masche abnehme, dann den 2. Teil genauso. Kann man das auch in einem durch stricken? Aber dann bleibt ja immer der Verbindungsfaden zwischen den Teilen, oder?
Versteht irgendwer mein Problem? :roll:
Wie gehe ich das an?
Kommentare
415
ich verstehe was du meinst.....
Also man teilt die Arbeit in der Mitte und strickt dann jeden Teil separat. Sonst ist da tatsächlich immer der Fadem im Weg.
Habe das bei einem Pullunder für Antonia auch schon gemacht und das hat gut funktioniert.
Wann du allerdings welche Maschen zusammenstrickst, sollte in der Anleitung stehen.
Oder strickst du ohne Anleitung?
Bei meinem Pullunder wurden immer in jeder zweiten Reihe zwei Maschen zusammengestrickt. Und zwar vom Ausschnitt aus immer erst die vierte und fünfte. Also zusammenstricken und nicht abnehmen. Sonst sieht der Rand so fisselig aus.
Gruß und viel Spaß
Daniela
2,953
Beim Kragen, ob rund oder V muss man immer den Faden unterbrechen.
Wenn Du beides zur gleichen Zeit Stricken möchtest, dann kannst Du auf einer Seite einen neuen Faden nehmen!
1,392
habe jetzt angefangen und das sieht schon mal gut aus.
danke, danke, danke