Am 15. abschicken. Sonst kann man anhand der fixen und nicht so fixen Versender den Wichtelkreis zu sehr eingrenzen. Außerdem ist es so gerechter für alle, und die Spätwichtler müssen kein schlechtes Gewissen haben. ;-) (Sofern sie nicht später als am 15. schicken.)
Wie wollen wir das mit dem Raten eigentlich machen? Die Ausländer haben es ohnehin schwer, ihre Identität zu verschleiern. Aber ansonsten muss man vielleicht einfach ins Blaue raten. In dem Forum, wo ich beim letzten Mal mitgewichtelt habe, haben wir es so gemacht, dass jeder in einem Thread Tipps auf sein Geschenk gibt. Das haben viele aber allzu offensichtlich getan. ("Mein eines Geschenk verhindert kalte Füße, das andere ist dekorativ." - Na super, dann ist ja eh klar, dass es sich um Socken und Deko handelt.) Ich finde die Variante sehr reizvoll, bei der man mit seinem Geschenk selbst einen Hinweis auf sich gibt. Wenn also z.B. Snoopy82 Socken mit Snoopy drauf verschickt, oder eine Weihnachtskarte, auf der Snoopy mit Weihnachtsmann-Mütze abgebildet ist. Oder eine Karte aus der Heimatgegend. ODER, die Idee ist mir grade gekommen, alle legen ihrem Päckchen ein Foto ihres Zwerges bei. Und die Beschenkten dürfen dann diverse Nickpages durchforsten...
EDIT: Ach so, die Leute, die ins Ausland versenden müssen, sollten natürlich schon etwas rechtzeitiger schicken! Informiert euch da bitte, wie lange das dauert. (Ja klar, habt ihr wahrscheinlich eh schon gemacht. ;-))
Nö, ich hab noch nicht geschickt, bin aber im Dauerstress irgendwie. Mensch, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht, wenn jemand einen oder zwei Tage länger wartet - oder was meint ihr?
Hmm, die Idee mit dem Hinweis auf der Nickpage finde ich praktisch! :roll: Man kann das vielleicht unter Kreatives unterbringen oder auch ein Foto in die Galerie stellen.
Die Sache mit dem im Paket beigelegten, gegrillten Baby oder dem aufgestickten gegrillten Baby auf ein paar stinkige gebrauchte Socken, ist vielleicht nicht wirklich brauchbar, obwohl in meinem Fall noch einigermaßen machbar! :roll: Aber ich frage mich, wie ist es mit anderen Userinnen: was soll da z.B. RedSocksonToast auf die Socken sticken? Naja, ... auch egal, das bleibt deren Fantasie überlassen...
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich werde schon etwas vorher schicken. Normalerweise kommt ein Päckchen/Paket innerhalb einer Woche an. In der Advents- bzw. Weihnachtszeit kann das erfahrungsgemäß bis zu drei Wochen dauern! :shock:
Okay, ihr müsst euch ja nicht sklavisch an den 15. halten. Aber dann haltet die Klappe über den genauen Abschicktermin, ja?
Katja könnte ja z.B. auch auf den Waschzettel ihres, keine Ahnung, nepalesichen Kratzwollschals eine winzige rote Socke malen. Oder sie arrangiert eine rote Socke auf einem Toast und fotografiert das in einem Makro-Ausschnitt, der sie nicht sofort entlarvt. Aber das geht auch nicht bei allen Nicks. :???: Obwohl ein bisschen rätseln ja durchaus wünschenswert ist. Kann ja z.B. auch mit dem Beruf zu tun haben, wenn man den im Forum mal gepostet hat. Ich könnte, wenn ich mitmachen würde, ja z.B. einen Fotoausschnitt mit einem Hörsaal aus dem Focus reißen, darauf eine ausgedruckte Grafik mit einem "Just married"-Emblem kleben, noch mal die Forumssuche betätigen, ob das auch nicht zweideutig ist, und - voila! Aber sagt ruhig, wenn euch das zu aufwendig ist. Ich hab ja leicht Reden, ich spiel ja nicht mit. :sad:
Also, ich finde die Idee mit dem Babyfoto süß! Am besten eins, das man nicht auf der Nickpage hat, so dass der Wichtel quasi das Baby auch noch erkennen muss (ist ja zu leicht, wenn man das Baby schonmal gesehen hat).
Und die, die noch kein Baby haben, malen halt eins oder legen eine Kopie vom Ultraschallbild dabei oder so ...
Ich denke, mit dem dezenten Hinweis wird teilweise schwierig - bei meinem Nick wäre alles irgendwie sehr offensichtlich :biggrin: - und es gibt ja auch einige, die einfach ihren Namen als Nick haben - da ist es dann eher schwer, das irgendwie unterzubringen.
Ich finde auch die Idee mit den Photos gut.
Man kann ja bißchen anhand des Geschlechtes und des Alters
oder auch der Anzahl der Kinder den Kreis eingrenzen,
wer denn der Wichtel ist.
Früher oder später wird es sich eh auflösen, wer wen bewichtelt hat,
da ist ein kleines Ratespiel zwischendrin schon ganz gut... :biggrin:
Hm, ich habe jetzt schon ein paar Tipps eingebaut. Vielleicht wird es dann mit Bild zu viel??? Kann das nicht jeder selbst entscheiden? Wir können uns doch darauf einigen, dass ein Tipp drin sein soll, was kann ja jeder selbst entscheiden, oder??? ;-)
Also ich habe bisher weder gepackt noch mich irgendwie darum gekümmert.
Leider war / bin ich Familier im MOment sehr eingespannt. alleien letzte Woche war ich bei meinen Eltern und so,ot ne ganze Woche nicht am PC.
Aber das Päckchen wird schon seine Reise antretten darauf kann sich der Wichtel verlassen. ;-)
Ein Hinweiß mit Babyfoto muß ich mir noch überlegen. Felix hat eifnach ein sehr markantes Konterfei, das weiß man sofort. Aber mal schauen was mir einfällt. ;-)
Kommentare
1,257
4,118
Ich hab die Liste auf der ersten Seite aktualisiert und alphabetisch geordnet, damit sie keinerlei Hinweise preisgibt. ;-)
Jetzt müssten wirklich alle versorgt sein, auch die Nachzügler. Noch irgendwelche Beschwerden?
6,187
4,118
Wie wollen wir das mit dem Raten eigentlich machen? Die Ausländer haben es ohnehin schwer, ihre Identität zu verschleiern. Aber ansonsten muss man vielleicht einfach ins Blaue raten. In dem Forum, wo ich beim letzten Mal mitgewichtelt habe, haben wir es so gemacht, dass jeder in einem Thread Tipps auf sein Geschenk gibt. Das haben viele aber allzu offensichtlich getan. ("Mein eines Geschenk verhindert kalte Füße, das andere ist dekorativ." - Na super, dann ist ja eh klar, dass es sich um Socken und Deko handelt.) Ich finde die Variante sehr reizvoll, bei der man mit seinem Geschenk selbst einen Hinweis auf sich gibt. Wenn also z.B. Snoopy82 Socken mit Snoopy drauf verschickt, oder eine Weihnachtskarte, auf der Snoopy mit Weihnachtsmann-Mütze abgebildet ist. Oder eine Karte aus der Heimatgegend. ODER, die Idee ist mir grade gekommen, alle legen ihrem Päckchen ein Foto ihres Zwerges bei. Und die Beschenkten dürfen dann diverse Nickpages durchforsten...
EDIT: Ach so, die Leute, die ins Ausland versenden müssen, sollten natürlich schon etwas rechtzeitiger schicken! Informiert euch da bitte, wie lange das dauert. (Ja klar, habt ihr wahrscheinlich eh schon gemacht. ;-))
2,943
Ich schick sobald ich kann...
1,356
Du bist noch voll im Rennen lila!!!! :biggrin: :applause:
Viele Grüße
1,633
Die Sache mit dem im Paket beigelegten, gegrillten Baby oder dem aufgestickten gegrillten Baby auf ein paar stinkige gebrauchte Socken, ist vielleicht nicht wirklich brauchbar, obwohl in meinem Fall noch einigermaßen machbar! :roll: Aber ich frage mich, wie ist es mit anderen Userinnen: was soll da z.B. RedSocksonToast auf die Socken sticken? Naja, ... auch egal, das bleibt deren Fantasie überlassen...
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich werde schon etwas vorher schicken. Normalerweise kommt ein Päckchen/Paket innerhalb einer Woche an. In der Advents- bzw. Weihnachtszeit kann das erfahrungsgemäß bis zu drei Wochen dauern! :shock:
4,118
Katja könnte ja z.B. auch auf den Waschzettel ihres, keine Ahnung, nepalesichen Kratzwollschals eine winzige rote Socke malen. Oder sie arrangiert eine rote Socke auf einem Toast und fotografiert das in einem Makro-Ausschnitt, der sie nicht sofort entlarvt. Aber das geht auch nicht bei allen Nicks. :???: Obwohl ein bisschen rätseln ja durchaus wünschenswert ist. Kann ja z.B. auch mit dem Beruf zu tun haben, wenn man den im Forum mal gepostet hat. Ich könnte, wenn ich mitmachen würde, ja z.B. einen Fotoausschnitt mit einem Hörsaal aus dem Focus reißen, darauf eine ausgedruckte Grafik mit einem "Just married"-Emblem kleben, noch mal die Forumssuche betätigen, ob das auch nicht zweideutig ist, und - voila!
7,740
Und die, die noch kein Baby haben, malen halt eins
Ich denke, mit dem dezenten Hinweis wird teilweise schwierig - bei meinem Nick wäre alles irgendwie sehr offensichtlich :biggrin: - und es gibt ja auch einige, die einfach ihren Namen als Nick haben - da ist es dann eher schwer, das irgendwie unterzubringen.
Ich hab übrigens noch lange nicht gepackt
2,173
Man kann ja bißchen anhand des Geschlechtes und des Alters
oder auch der Anzahl der Kinder den Kreis eingrenzen,
wer denn der Wichtel ist.
Früher oder später wird es sich eh auflösen, wer wen bewichtelt hat,
da ist ein kleines Ratespiel zwischendrin schon ganz gut... :biggrin:
Liebe Grüße,
Cosima
(die noch nicht gepackt hat :oops: )
1,356
4,118
1,392
aber grundsätzlich ist natürlich jeder tip ok, denke ich auch.
25,096
Leider war / bin ich Familier im MOment sehr eingespannt. alleien letzte Woche war ich bei meinen Eltern und so,ot ne ganze Woche nicht am PC.
Aber das Päckchen wird schon seine Reise antretten darauf kann sich der Wichtel verlassen. ;-)
Ein Hinweiß mit Babyfoto muß ich mir noch überlegen. Felix hat eifnach ein sehr markantes Konterfei, das weiß man sofort. Aber mal schauen was mir einfällt. ;-)
445
1,633