Ich sammel noch einmal dumme Sprüche

bearbeitet 19. 11. 2005, 15:33 in Plauderecke
Diesmal bitte ausschließlich von "Fachleuten". Also nicht die Oma, sondern von Krankenschwestern, Hebamme Arzten usw.

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh ja... meine beiden Lieblingssprüche:

"Sie haben doch noch Zeit, Sie können auch in 20 Jahren noch Kinder bekommen." (Hausärztin)

und (leider wohl was wahres dran wie mir inzwischen scheint)

"Nehmen Sie ab, sonst werden sie nicht, oder zumindest viel schwieriger schwanger." (Frauenärztin)
  • babygrillbabygrill

1,633

Hier mein ultimativer Spruch von einer KinderärztIN! Ich kann ihn heute noch in meinem "geistigen Ohr" hören:

"Aber Signora, wenn es nach drei Wochen noch nicht mit dem Stillen klappt, dann müssen Sie doch einsehen, dass Sie es endlich aufgeben müssen!"

:fies02:
  • stromerstromer

727

Eine Kinderärztin: "Was, ihre Kleine bekommt immer noch Premilch? Die reicht doch aber nur für Babys bis zum 6. Monat"

Die gleiche Kinderärztin, als meine Freundin mit ihrem Frühchen zur U war und gefragt hat, was sie denn nun an Stelle dieser Frühchenspezialnahrung füttern soll, da der Kleine schon 3,5 Kilo gewogen hat: Geben Sie doch die Nahrung einfach weiter, er verträgt es doch - das auf der Packung stande, nur für Babys bis 3 kg hat sie nicht interessiert.

Eine ältere Hebamme: Was, Johanna weint und nimmt den Nuckel nicht? Mach Honig dran, dann wird sie sich an den Nuckel gewöhnen
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Auch weniger dumm als vielmehr erschreckend:

Fraunenärztin zu mir, 7 Wochen schwanger, mir den Bericht wegen der Medikamente, die ich genommen hatte, bevor ich wusste, dass ich schwanger war, auf den Tisch knallend (weswegen sie mich extra aus der Schule zu sich zitiert hatte): "Die Gefahr einer Schädigung des Embryos liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 3% nicht über der Norm... also müssen nun Sie und Ihr Mann entscheiden, ob Sie abtreiben wollen oder nicht."

:shock:

Bis zum 6. Monat konnte ich mir nicht vorstellen, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen.
  • luxorluxor

1,282

Mein erster Kinderarzt zum Thema Tragetuch:
    "Das ist nicht gut und Sie sollten das nie länger als 1 Stunde am Tag benutzen. Sie verwöhnen das Kind damit und noch schlimmer, das Kind bekommt dadurch schwere Haltungsschäden und Schäden an der Wirbelsäule."

Mein jetziger Kinderarzt zum Thema Toben, schreien, wüten als ich ihn frage, was ich machen soll, wenn Kira einen Ausraster bekommt:
    "Sperren Sie das Kind in sein Zimmer und lassen es sich austoben. Ignorieren Sie es komplett, es muss merken, dass Sie das nicht mit sich machen lassen. Sie wird dann schon von allein damit aufhören."
  • DawnDawn

3,183

Meine Frauenärztin, als Jonah in der 38. SSW noch nicht fest im Becken lag: "Ich sehe das Kind nicht normal zur Welt kommen, und wenn doch, dann haben Sie spätestens ab 3 cm MM solche Wehen, dass sie eine PDA brauchen." :flaming01: So viel zu motivierender Beratung... :???:
  • coracora

6,187

als Caius nie schlafen wollte mit 6 monaten und immer nur jammernd auf dem Arm sein wollte: die Kiä: Lassen sie ihn liegen, solange er keine echten Tränen weint, hat er nichts. :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich war gerade eine WOche mit Ole in einer Kinderklinik, die - das MUSS ich einfach dazu sagen - im Flur Zertifikate zu hängen hat, welche der Klinik eine Art "WHO-Siegel" bestätigen. Was ich in dieser Woche zu häören bekommen habe, hat mich echt aus den latschen gehauen. Ich gebe gern mal ein paar Beispiele. :biggrin: Alle Kommentare kamen übirgens von unterschiedlichen Leuten:

Die Ärztin im Aufnahmegespräch sah mich entrüstet an, als sie hörte, dass Ole erst mit 8 Monaten Beikost bekommen hat und immernoch gestillt wird. Echt, die Frau hat regelrecht die Nase gerümpft und ich dachte nur: na Prost Mahlzeit, das wird ja lustig.
    "Wie sie stillen noch. Und das lässt er sich gefallen???" waren ihre Worte. *haurauf*

Am Dienstagmorgen um 4 Uhr kam plötzlich eine Schwester in unser Zimmer und weckte Ole... wohlgemerkt ohne mich anzusprechen, die ich ja daneben lag. Das allein ist schon ne Schweinerei. Ich bin dann aufgewacht und meinte so, was sie da bitte mache. Sie sagte, sie müsse Ole wickeln und ihm einen Urinbeutel geben, weil der benötigt würde. Ich fragte sie dann, wieso sie damit nicht bis 8 Uhr warten könne und was das solle. Darauf sie:
    "
    Nna ich hab ja schon einige Male reingeschaut, weil sie ja noch stillen. Ich frage mich, wann ihr Sohn endlich mal wach wird.
    Ich: "hä ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Vor halb 8 wird er sicher eher nicht aufwachen."
    sie: "na aber der wird doch gestillt"
    ich: "ich verstehe immernoch nicht, worauf sie hinaus wollen"
    sie: "na wenn der gestillt wird, kann er ja wohl nicht so lange schlafen, das kann gar nicht sein."
    ich: "öhm, der Kleine schläft durch seit er 8 Wochen alt ist."
    sie: "aber der wird doch gestillt, das geht doch gar nicht".
    :shock: :shock: :shock:

Als Ole`s Bauch sonographiert wurde, sagte die Ärztin: "ach schau her, der junge Mann hat grad gefuttert, da sieht man ja die festen Besandteile der Nahrung rumfleuchen". Darauf sagte ich ihr, dass das Mumi sei und Ole vor mehr als 12 Stunden die letzte "feste" Nahrung bekommen habe. Sie sagte dann wörtlich "was?? der wird gestillt...und dabei sieht der so fidel aus". Ohne Worte... und sowas hab ich da immer mal wieder gehört.

Da gab es noch ein paar Situationen, aber das waren echt die Schärfsten...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    "Sie müssen dochauch mal zur Ruhe kommen und schlafen, geben Sie doch eine Flasche!" die Kinderschwester auf der Entbindungsstation, als Antonia in der letzten Nacht in der Klinik alle 30 min an die Brust wollte. :flaming01:

" Sie stillen in Zukunft nur noch Morgens und Abends, weder am Tag oder in der Nacht! Das können Sie meinetwegen machen bis Ihre Tochter 5 Jahre alt ist. 2 Muttermilchmalzeiten reichen!" Mein KiA bei der letzten U. Allerdings sagte er im nächsten Moment, dass ich weitermachen soll wie bisher und ich ein super fites Kind habe. Also bekommt Antonia weiterhin ihre MuMi wann sie möchte :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich war 18 und schwanger - 12. klasse auf dem gymnasium.
    die "einfühlsame" gynäkologin:
    "Selber noch ein Kind und ein Kind kriegen - wollen Sie das Kind wirklich austragen?" :flaming01: .
    sie fragte, ob ich noch zuhause wohne und es meine eltern schon wüßten. ich sagte nein - ich wohne bei meinem freund. sie sagt:
    "Aha - von zuhause ausgerissen." :flaming01:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich war in der Schwangerschaft wegen Symphysenschmerzen im Krankenhaus zur Voruntersuchung, da mein FA meinte, die sollten da mal draufgucken, damit die bei der Geburt Bescheid wüßten.
    Die Ärztin untersuchte mich sehr unfreundlich, verfolgte mein Kind lachend mit dem Ultraschall (Louis versuchte sich die ganze Zeit verzweifelt wegzudrehen :cry: ) und sagte mir dann: "Stellen sie sich mal nicht so an, Sie sind schließlich schwanger, das tut halt weh!!!" :flaming01:
    (Diese Ärztin war es selber noch nie, wie ich später erfuhr... :roll: )

Viele Grüße
  • PatyPaty

2,953

Während der Käferlage bei der Geburt:
    FA:" Pressen sie doch mal", ich: "So kann ich nicht"

FA, schüttelt den Kopf:"Das wird nix, das Kind rutscht überhaupt nicht!"

(Man konnte schon das Skalpel in seinen Augen glitzern sehen) :flaming01:

Ich, während ich die Beine aus den Stützen nehme und an mich drücke:" Jetzt mach ich mal :twisted: "

Ich press, FA:" Oh, das Kind kommt!" :roll:

Soviel zur Kompetenz.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Anästhesistin während der Geburt:(Sinngemäß) "Ich versteh nicht was wir hier machen,nebenan wird ein Kind mit LKGS abgetrieben und dann sowas hier"

Ärztin zu meiner Tante aufgrund der Nachfrage ob sie am Wochenende mit Kind (Hydrocephalus/"Wasserkopf") entlassen werden können: "Naja für die paar Tage..das wird schon klappen mit der Entlassung,so war sie mal Zuhause" (Kind ist heute 5 Jahre alt)
  • najonajo

1,083

Frauenärztin zu mir, im 7. Monat schwanger:" Na, Sie haben aber schon viel zu viel zugenommen, das dicke Ende kommt ja erst noch. Oder wollen Sie nach der Entbindung noch gefragt werden, wann`s denn soweit ist? Nehmen Sie sich mal ein Beispiel an Ihrem Freund!" -Er ist sehr schlank und war definitiv zu dem Zeitpunkt nicht schwanger. Was für ein Vergleich. :twisted:
  • mimmi36mimmi36

511

Ich hatte eine ganze Menge Erlebnisse in der Klinik, die lauthals mit Stillfreundlichkeit wirbt (nicht mit WHO-Zertifikat):

1. Hebamme im Kreissaal, als ich Aaron anlegen wollte und er die Brustwarze nicht gleich geschnappt hat: „Na das wird jetzt nicht klappen, das probieren Sie später auf Station.“
    2. Krankenschwester ca. 1 Std. später, ich habe gesagt, dass ich heute mein Kind noch anlegen möchte: "Sie wissen doch gar nicht, ob Ihr Kind überhaupt will.“ :eek:
    3. Stillberaterin in der Entbindungsklinik: "Ich muss Ihnen sagen, dass man nach Brustverkleinerung nicht stillen kann. Aber wenn Sie sagen, Sie wollen trotzdem stillen, dann nehmen wir das als Ausgangspunkt." :roll:
    4. Noch mal Stillberaterin, es ging um Anfangsnahrung: „Wenn Ihr Mann Heuschnupfen hat, ist es wichtig, dass auf der Nahrung ‚HA’ steht.“
    Ich: „Ich habe gehört, ‚Pre’ ist wichtig."
    Stillberaterin: Nein, ‚Pre’ ist nicht so wichtig, wichtig ist nur ‚HA’.

Kinderärztin im KH, als mein Sohn 290 g (bei 3720 g Geburtsgewicht) abgenommen hat; in scharfem Ton: „Das Gewicht Ihres Sohnes macht mir Sorgen, wir sind jetzt bei 10 %, es muss unbedingt zugefüttert werden.“
    Ich: „Ich weiß, dass wir zufüttern müssen, aber bei 10 % sind wir noch nicht.“
    Kinderärztin (noch schärfer): „Also liebe Mama :flaming01: , wir sind ja sehr tolerant, aber es gibt auch Grenzen. 10 % sind die äußerste Grenze, da muss das Kind schon an die Infusion.“

Und dann Zuhause, meine Nachsorgehebamme beim Gespräch über Säuglingsnahrung: „Und wenn Sie dann auf Folgemilch umstellen…“
    Ich: „Ich denke, Pre kann man das ganze erste Jahr füttern“
    Hebamme: „Ja, kann man, aber wenn das Kind nicht mehr davon satt wird und Sie auf Folgemilch umstellen, dann nicht alles auf einmal, sonder immer nur eine Mahlzeit.“
    Er kriegt übrigens immer noch Pre :grin: .
  • LilyLily

524

Meine Gynäkologin als ich sagte, ich möchte die Vorsorge in der Schwangerschaft auch von meiner Hebamme machen lassen:
    "Wir sind hier in Deutschland. Da geht man zum Arzt, wenn man schwanger ist!"
    Lily schrieb:
    Meine Gynäkologin als ich sagte, ich möchte die Vorsorge in der Schwangerschaft auch von meiner Hebamme machen lassen:
    "Wir sind hier in Deutschland. Da geht man zum Arzt, wenn man schwanger ist!"
    so ähnlich hat sich meiner auch geäussert :roll:
  • unauna

837

Mein Fa war von einem Kaiserschnitt überzeugt. Er wunderte sich über die für diese Gegend ungewöhnliche Wahl der Geburtsklinik und nahm nebenbei zur Kenntnis, dass ich dort normal entbinden möchte.
    Als ich 6 Wochen später Probleme mit der Naht eines Risses hatte, fragte er direkt: "Welche Probleme macht denn der Kaiserschnitt?"

Als ich meine Schwangerschaft am Wochenende festgestellt hatte und gleichzeitig starke Schmerzen hatte, habe ich den Notdienst angerufen, um abzuklären, ob das normal ist. Erste Frage des Arztes: "Wollen Sie das Kind denn behalten?" :shock:
    Habe dann den Notdienst in einer anderen Stadt genommen :biggrin:
    Meine FÄ (die ich noch während der SS verlassen habe...):
    So übergewichtig wie sind, kann es nicht sein, dass sie keine SS-Diabetis haben ! :shock:
    Das war nach vielen Dingen dann der ausschlaggebende Kommentar, dass ich gewechselt habe...
  • luxorluxor

1,282

@Katitrinchen
    ähnliches musste ich mir auch anhören, bei mir war aufgrund der "adipösen Bauchdecke" kein Ultraschall möglich.

Nach der netten Eintragung im Mutterpass habe ich den Arzt gewechselt. Weil während des US hat sie davon nichts gesagt, das hat sie sich wohl nicht getraut die blöde Ziege. Bei meinem neuen Arzt habe ich gleich gesagt, dass er keinen US machen braucht (natürlich im Spass) und auf die Aussage der Dame hingewiesen. Sein Kommentar war nur, dass sich manche Ärzte lieber einen Porsche vor die Tür stellen, statt vernünftige Geräte in die Praxis. Und er meinte nach dem US auch, dass mein Würmchen einfach ziemlich aktiv wäre und es allein darum schwierig gewesen sei einen US zu machen, mit meiner Bauchdecke hätte das wenig zutun. Er meinte auch, dass manche Ärzte einfach nicht zugeben können, dass sie es nicht hinbekommen und es dann auf die Statur der Patientin schieben um aus dem Schneider zu sein. Naja, bei dem neuen musste ich mir jedenfalls solche blöden Sprüche nicht mehr anhören, obwohl seine Frau, die auch Hebamme ist und in der Praxis arbeitet, superschlank ist.

Und sooo dick wäre ich ja nun nicht. Hab wohl das ein oder andere Pfund zuviel, aber adipös bin ich nun wirklich nicht. Wiege bei einer Größe von 1,80 m knapp 90 KG.
    BOH, da kommt ja was zusammen :shock:
  • SorciereSorciere

717

@Katitrinchen & Luxor
    Ich habe Euch beide ja in Fulda getroffen, also wenn ihr schon als adipös :shock: :shock: :shock: bezeichnet werdet, dazu kann ich nix mehr sagen :fies02: .

Ich kenne auch die PRE-Diskussion mit der KiÄ, die mich bei jeder U-Untersuchung fragte "und damit wird er immer noch satt?"
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ha, genau!
    Die gleiche Ärztin wie oben beschrieben meinte beim Ultraschall (ich hatte gerade meinen Kopf gedreht, weil ich meinen Krümel auf dem Bildschirm sehen wollt):" Jetzt bleiben sie asl endlich ruhig liegen, es ist schon schwer genug bei Ihnen Ultraschall zu machen.

Bei der Untersuchungen der Symphyse fragte sie, wo die Schmerzen denn wären. Als ich es zeigen wollte brüllte sie mich an (und das ist nicht übertrieben!!!): "Lassen sie ihre Finger da weg, sie haben so lange Fingernägel, ich brauche meine Hände noch!" (Ich habe ganz normale weibliche Fingernägel...) :table114:
    Dumme KUH! :flaming01:
  • ivo33ivo33

233

Bei meinem Krankenhausaufenthalt mit meinen Zwillingen wegen vorzeitiger Wehen , gab es am Tag der Entlassung 36SSW noch einen US
    Der Arzt machte merkwürdig viele Aufnahmen wegen des enormem Leibesumfanges meiner Tochter.
    Ich habe ihm dann gesagt das ich Angst hätte das etwas nicht stimme ,das ich wärend der ganzen SS ein merkwürdiges unruhiges Gefühl hätte meinte er nur sarkastisch grinsend ;
    Ich kann ihnen ja noch mal zeigen das die beiden 2 Hände und 2 Füße und ein schlagendes Herz haben , damit sie endlich beruhigt sind und merken das alles dran ist an ihren Kindern,man kann sich auch viel einbilden :roll:

Sie wurden dann geboren beide mit Mukoviszidose und meine Tochter zusätzlich mit nur der hälfte des Dünndarms.

Ich sage nur das Unterscheidet uns von den Medizinern INTUITION
    Ich weiß nicht wie die Vorsorgeuntersuchung in Deutschland bei Kindern abläuft, in Holland war es bei mir so:
    Bevor man zum Arzt reinkommt, werden die Kinder von einer Hilfe gemessen und gewogen. Ich war also mit meiner damals 5 Monate alten Tochter dort, nachdem sie bereits gewogen und gemessen war, sagte mir die Hilfe meine Tochter wäre zu dick :shock: . Sie erzählte mir ich solle darauf achten was ich ihr zu essen gebe, am besten wären magere Produkte :shock: , dabei hatte ich ihr vorher gesagt das meine Tochter noch voll gestillt wird. :fies02:
  • jane30jane30

674

Ich hab da auch noch ein Paar:

Als ICh mit Lisa schwanger geworden bin, bin ICh zu 3 Fa´s gegangen, da ICh mehrere positive Tests hatte. Keiner Hatte die Schwangerschaft feststellen können. Der letzte, bei dem Ich war meinte Ich hätte ne Verschleimung in der Gebärmutter und müsste Operiert werden wenn die nicht bald weggeht. 3 Tage später hatte Ich solch starke Bauchschmerzen und musste ins Kh gebracht werden. Ich machte die Ärzte dort drauf aufmerksam das ICh eventuell Schwanger sein könnte und die stellten das dann auch fest. ICh war am Nächsten Tag wieder beim Letzten Fa und Zeigte Ihm das Us- Bild und sagte nur noch das Meine Verschleimung dann im frühjahr gehen würde und nen Namen bekommt. Er hat dann nochmal sein us-bild mit meinem Verglichen und war Peinlich berührt das er, obwohl sich die Bilder glichen, da kein Baby gesehen hat.

Der Kia bei dem Ich früher mal war mit Lisa. Erst hat er mich bei jeder U- untersuchung genervt damit, das Lisa doch einfach Schmelzflocken mit Fenchelhonig bekommen solle, da Sie von Anfang an unter Bauchweh Litt. Bekommen hat Sie die nie.

Dann, zur U-7: Lisa war genauso wie Sie sein sollte mit 2 JAhren. Dann meinte der doch glattweg zu Mir "Die ist zu Dick für Ihr Alter, die muss eine Diät bekommen" Lisa wog damals 11.5kg. Und sagte dann auch noch so Blöd Ich könne denn ja jetzt mal Langsam mit den Schmelzflocken aufhören :roll:

Oder die Schwester als ICh mit Julia im Kh war wegen der Aussetzer: Wie, die Trinkt noch Pre? Die wird ja gar nicht satt!! Ich erwiderte das das so schon ok ist mit der Pre und Sie wunderbar satt würde. DArauf meinte Sie denn wieder es wäre doch besser wenn Sie LAngsam mal ne 1-er bekäm, damit die besser Schläft :flaming01: Sie hat dann versucht (ohne Mich zu Fragen) Julia ne Flasche 1-er reinzumogeln. Nur Hatte Sie die Rechnung ohne mich gemacht, denn Ich habs gesehen was Sie da in die Flasche gekippt hat und hab Ihr denn mal gesagt das Sie gleich im Keller Liegt wenn Sie weiter versucht hier Ihr Ding zu machen.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Bei der letzten U meinte die Kiä:
    "Er kann dann jetzt auch Brei bekommen!"
    Ich: "Ja, aber er mag ihn nicht und ich stille jetzt wieder voll!"
    Sie: "Er ist aber sehr kräftig,er kann jetzt, das wird sonst immer schwerer mit dem Essen!"
    Ich:" Er ist doch nicht zu dünn,oder?"
    Sie: "Nein!"
    Ich: "Naja, dann stille ich weiter, er wehrt sich und presst seinen Mund zu was soll ich denn machen?"
    Sie:" Na, auf den Schoß, richtig fest einklemmen und rein damit!!!"
    Ich: "Nein, also so bestimmt nicht!"
    Sie: "OK, sie müssen das wissen!"

Na danke!

Ach, ja, von der U4 hatte ich ja berichtet, dass mein Kinderarzt mich "unvernünftig" schimpfte, weil ich erst später und nur 5fach Impfen lassen wollte. Außerdem gibt es keinen Zusammenhang zw. Impfungen und Todesfällen! (Sprachs...)
    Ja, und mein Kind müsste ja dann irgendwann nochmal gepiekst werden, weil es ja noch die Hepatitisimpfung einzeln bekommen müsste... (Hm, müssen das jetzt nicht alle Hexavac-geimpften Kinder...?! :biggrin: )

Viele Grüße
  • jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 18. 11. 2005, 15:03
    kurz nach der geburt- shane musste rueber in die kinderklinik wegen neugeboreneninfektion. also habe ich fuer nachts milch abgepumpt, und sie der nachtschwester gegeben.
    als ich am naechsten morgen ihn besuchen kam, und fertig machen wollte, war die schwester gerade dabei ihm die flasche zu geben. ich denke noch: oh, die milch sieht aber komisch aus? tja, ratet mal, was das war! 1er milch!!!! :flaming01:
    ich bin ausgeflippt! begruendung der schwester: ihr kind hat so ziel abgenommen von der ploerre milch, weil sie sich nicht richtig ernaehre, der brauchte was richtiges. :flaming01:
    eine andere schwester mit dem stationsarzt: wir wurden ins dienstzimmer zu einem gespraech zitiert. das verhalten meines 2 tage alten sohnes sei nicht normal, er sei zittrig nd kreischig. sie wollten ihn auf DROGEN testen. nein, mein kind war nicht auf drogen, sondern unterzuckert, und am fiebern, soll der dann etwa zufieden den ganzen tag im bettchen liegen? :twisted:
    die aerztin, die mich zur geburt aufgenommen hat, kannte ich zufaellig aus meiner ausbildung, sie war damals noch im aip. ich konnte sie noch nie richtig leiden. sie: och, du bist schwanger? so kurz nach dem examen/ das konnte doch nicht geplant sein, oder? naja, das war's dann wohl mit deiner beruflichen zukunft! :shock:
    sie ist ja jetzt assistenzaerztin, und ich nur hausfrau! ;-)
  • jane30jane30

674

Oder die Krankenschwester 3 Tage nach meiner Op: ICh unterhalt mich mit der einen Omi auf meinem Zimmer und sag Ihr das mein BAuch immer ein wenig Aufbläht wenn Ich was Esse ( hatte davor 10 tage nix essen dürfen und keine 6 wochen vorher ja Julia geboren). DA sagt die doch glattweg zu mir " DA ist nix gebläht, Sie sind einfach nur Fett!" (65kg bei 1,72cm) ICh hätt der am Liebsten eine Gescheuert
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Passt das unter dumme Sprüche? Ich glaube schon.. :biggrin:

Melissa hatte gestern "von jetzt auf gleich" auf einmal 39,5 Fieber.. da sie in ihrem Leben schon viele Medis bekommen hat versuche ichs erstmal ohne Chemie, habe ihr also eine Viburcol gegeben! Sie hat super gewirkt, das Fieber ging weg und blieb auch weg!

Heute ging die Tempi dann Nachmittags doch wieder höher so dass ich den Doc gerufen habe - sicherheitshalber bevor ich am WE noch nen "Tierarzt" (ooooh da fällt mir der nächste Spruch ein :biggrin: ) hergeschickt bekomme..

Doc kam, ich habe berichtet: Hatte gestern 39,5, habe dann ein Vib. Zäpfchen gegeben

Doc: Das ist doch viiiiiiiiiel zu schwach bei Fieber :shock:

(komisch, hat aber geholfen dat schwache Zeugs.. :twisted: )

Kommen wir zum.. Tierarzt?Zahnarzt? Wie auch immer.. :biggrin:

Melissa hat 40-Fieber nach 6-fach-Impfung, (natürlich:) Wochenende, nach Zäpfchen gings wieder runter, dann aber doch wieder hoch bis auf 39,8 - also Notdienst gerufen.. Notarzt kommt ins Zimmer sieht Melissa`s Luftröhrenschnitt, zeigt auf die Kanüle und fragt: "Ist das so ein....dings?"

Ähm..ja, ein Luftöhrenschnitt.

(Übrigens hat er mir dann mitgeteilt dass wir erstmal weiter beobachten sollen, notfalls noch ein Zäpfchen - bei Begrüßung sagte ich ihm dass ich ihr ein(!) Zäpfchen gegeben habe da bekam ich noch zu hören "man sollte nicht zuviel geben".. als er dann hinterher meinte wir sollen weiter beobachten kam dann: Und geben Sie ihr ruhig mehr Zäpfchen bei so hohem Fieber sollte man damit nicht sparsam sein! *aaha!*

Und ausserdem sollten wir noch mit unserem KiA reden dass er uns doch bitte prophylaktisch mal Antibiotika aufschreiben soll dass wir dann immer im Haus haben damit wir ihr das notfalls geben können bei so einem Kind sollte man alles immer da haben :shock: )
  • kati25kati25

19

ich auch:

6 h nach dem Notkaiserschnitt wars mir hunde elend, bin 2 mal weggetreten und was meinte die Krankenschester?
    Ach das ist doch normal, das passiert allen nach einem Kaiserschnitt..
    Ich meinte, dass hier was nicht stimmt...
    Sie: nein ist alles okay...
    HAHA denkste, 2 h später lag ich wieder auf dem OP Tisch mit nem HB Wert von 3,8...noch ein bisschen länger und ich wäre verblutet...

usw. usw. ich könnte darüber ein Buch schreiben:

1. Arzt: "also mit diesem Wert können wir sie nicht entlassen, viel zu gefährlich..."
    2. Arzt: "ach überhaupt kein Problem, der ist nach Operationen immer so hoch!"

Na vielen Dank!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps