Unerwartetes Weinnachtsgeschenk

DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 18. 11. 2005, 16:36 in Plauderecke
Oh man ich muss einfach mal meiner Freude Luft machen und sie mit euch teilen ....
Also fang ich erstmal mit der dazugehörigen Geschichte an ..
Mein Mann hat nach den Babyurlaub im Juni von seinen Ex Arbeitgeber gesagt bekommen das er nun doch nicht im Juli weiter übernommen werden kann Obwohl er ne mündliche zusage hatte :flaming01: , naja er wurde dann im juli arbeitslos und bekam Arbeitslosen geld naja da er erst 2 jahre ausgelernt war, nicht die welt ... In Juni hatte ich den Kinderzuschlag beantragt denn wir kamen mehr schlecht als recht über die runden ...
Ab august Hat er dann über ne zeitarbeitsfirma arbeit bekommen erst als tischer ,anschliesend ist er bei ner firma müll sotieren geschickt worden . Das hat er dann fast 2 monate gemacht *ich bin so stolz auf ihn* :knutsch01:
Im oktober ist ist es dann so eng mit dem geld geworden das wir unsere miete nicht zahlen konnten. Von dem antrag auf Kinderzuschlag hatten wir bisher nichts gehört außer das die mal diese mal jene unterlagen nachgefordet haben . im oktober hat sich die lage nicht viel gebessert und ich wollte agl2 beantragen dort sagte man uns das wir auf den bescheid von dem Kinderzuschlag warten sollen.
der kam letzte woche. Abgelehnt !!!!
Dann hab ich bei der für mich zuständigen Sachbearbeiterin Angerufen und mir nen termin geben lassen . Gestern war es dann soweit ich mit kind und kegel zum Amt . Den Antrag auf agl2 ausgefüllt und dann meinte die sachbearbeiterin zu mir, sie kann mir nur nicht genau sagen ob ab juni ,wo ich den antrag auf kinderzuschlag gestellt hab , oder erst ab oktober wo ich den antrag auf agl2 stellen wollte, gewähren kann . Das wolle sie mir sagen wenn ich die noch fehlenden Unterlagen reinreiche . Als ich die restlichen Unterlagen heut reingereicht habe.
Da meinte sie zu mir das ab juni gewährt wird . und ist dann mit mir monat für monat durchgegangen .... Als Sie mir die Summen sagte , die wir für die einzelnen Monate nachgezahlt beommen würden, liefen bei mir die Tränen denn mit so viel hab ich nicht gerechnet ...
Denn es hat sich so einiges Angesammelt in den 6 monaten ....
Und das können wir jetzt alles bezahlen :bounce02:
Und weinachten fällt für uns doch nicht ins wasser :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Ich freu mich so und ich könnte die ganze welt umarmen
Danke fürs lesen :knutsch01:
Lg Diana

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön für euch zu lesen!!! Passiert echt selten, das in solch Ämtern Freudentränen fließen.

Sagt nur auch dem Vermieter bescheid, das die Miete noch kommt, nicht das er euch eine Kündigung schickt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps