Der erste Zahn ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 20. 11. 2005, 20:04 in Plauderecke
.... und gleichtzeitg werden wir wohl mit Beikost anfangen, dernn unser Herr und Meitser hat mir ebend mal ganz elegant das Brötchen aus der Hand genommen und dran rumgekaut :bounce02:
Also auf zu Roßman, Pastinake Gläschen kaufen

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02: na super, herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn, genug gekämpft hat er ja, wie gehts ihm jetzt so, machen die anderen Zähne weiter Probleme oder hat er eine kleine Pause ?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nach Pause sieht es mir ehrlich gesagt nicht aus, die Eckzähne blitzen ja immer noch durch.
    Er hat jetzt den ersten Schneidezahn unten bekommen.
    Och menno, wenn ich ihm doch nur helfen könnte.
    Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich gleich irgendwie das Gefühl, er wäre heute anders als sonst. Ich schätze, daß er den Schub nebenbei auch noch durchgemacht hat.
    Ach was bin ich stolz auf meinen Großen.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo bambi,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!

Aber willst du wirklich schon mit Beikost anfangen? Nur weil er dir dein Brötchen geklaut hat, heißt das noch lange nicht, dass er beikostreif ist. er steckt sich doch sicher auch alle anderen Sachen in den Mund und beist drauf rum. Das hat mit Beikostreife nix zu tun, er will einfach nur probieren wie sich das anfühlt und schmeckt. Ich würde ihm also lieber Beißringe geben, damit er das ausprobieren kann und mit der Beikost warten bis er wirklich mindestens 6 Monate alt ist.

viele Grüße

Eowyn
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Eo: schmatzen tut er auch schon, und er reisst den Mund auf.
    Ich habe gerade Pastinake versucht. Nen viertel Gläschen ist weg.
    Muß ich das jetzt weg schmeißen oder kann es morgen noch davon essen?
  • EowynEowyn

27,156

Hast du direkt aus dem Gläschen gefüttert? Das wäre dann nicht ganz so gut. Aber wenn du dir aus dem Gläschen immer was in eine Schüssel umfüllst kannst du den Rest im Gläschen ruhig bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufheben.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Hmmmm mist, naja ist nicht so schlimm, war eh nur ne " Probe".
    Wäre es denn wirklich so schlimm, wenn ich jetzt schon anfange? Von der Wochenanzahl ist er ja schon 6 Monate :roll:
    Also geschmeckt hat es ihm allemal, denn ein hmmmmmmmmm kam nach jedem Löffel.
  • EowynEowyn

27,156

nach Wochen wird aber nur in der Schwangerschaft gerechnet ;-) 6 Monate wird er also erst am 3. Dezember. Den ersten Geburtstag feiert ihr ja auch sicher erst am 3. Juni und nicht schon wenn er 48 Wochen alt ist. :biggrin:

Die Empfehlung ist halt frühestens nach 6 Monaten mit der Beikost anzufangen. Natürlich gibt es auch manchmal Kinder, die früher beikostreif sind. Und letztendlich muss es jede Mutter für sich bzw. ihr Kind entscheiden.

Jetzt schau halt erst mal, wie er die heutige Pastinka-Portion (und für das erste Mal war das schon sehr viel!) verdaut.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Deshalb ja auch der Smilie dahinter.
    Nen bischen hat er ebend wieder ausgespuckt.
    Das Problem ist, ich müßte ihn in den Hochstuhl packen, da ich vom Rücken her arge Probleme bekomme, wenn ich ihn halb liegend auf dem Schoß habe.
    Oder gibt es noch ne andere " Stellung"?
  • EowynEowyn

27,156

meinst du jetzt zum füttern? sitzen kann er ja sicher noch nicht. dann ist der hochstuhl nicht gut. noch ein grund noch etwas zu warten ;-)
    habt ihr eine wippe?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Eine Wippe haben wir, aber begeistert ist er nicht wiklich von dem Ding.
    Er zieht sich an den Händen alleine zum sitzen hoch und sitzt dann auch, z.b alleine angelehnt an der Couch.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Kann es sein, das Kai Pastinake nicht verträgt?
    Er hat fürchterliche Blähungen und schreit wie am Spieß.
    Jetzt werdet ihr sicherlich sagen, daß ich zu früh angefangen habe, aber das glaube ich nicht, so goerig wie er wie gesagt war.
  • EowynEowyn

27,156

Oje, der Arme. Es kann sein, dass sein Verdauungssystem einfach noch nicht so weit ist. Das war halt auch gleich eine ganz schön große Portion. Und Pastinake ist auch stuhlfestigend. :???:

Mach ihm mal eine schöne Bauchmassage, vielleicht hilft ihm das.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Es kommt ebend immer alles auf einmal. Die Zähne quälen ihn ja auch immer noch.
    Also keine Pastinake sondern lieber Birne?Hätte ich ihm nicht soviel geben dürfen? ich hatte ihm aber auch, wie empfohlen vorher Pre gegeben.
  • EowynEowyn

27,156

Also ich würde es mit Fenchel oder Kürbis probieren. Kürbis gibt es auch von Alnatura. Und zum Antesten reichen eigentlich 2-3 Löffelchen. Und dann eben die Menge von Tag zu Tag steigern, wenn er es gut verträgt.

Ist denn von der Pastinake schon was in der Windel zu sehen?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nein, bisher nicht. Sein Häufelchen hat er auch schon heute Mittag gemacht.
    Ich hoffe bei Rossmann morgen was zu finden. Hab ich das richtig in Erinnerung, daß die Kürbis Gläschen Rei beinhalten könne, weil sie sonst zu flüssig wären?
    Momentan weiß man ja uch nicht so wirklich woran es bei ihm liegt, wegen der Zähne.
    Wenn er Schmerzen hat, zieht er meistens die Beinchen an.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, Reis ist ok. Der ist so allergenarm, dass da kaum eine Gefahr besteht. Aber warte jetzt nach der Pastinake erst mal ein paar Tage, bevor du das nächste anbietest.
  • bambi7876bambi7876

1,428

warum?um zu sehen, ob es sich wieder bessert?
  • EowynEowyn

27,156

Weil man zwischen der Einführung neuer Lebensmittel immer ausreichend Zeit verstreichen lassen soll umd dann bei einer allergischen Reaktion nicht Rätselraten zu müssen, worauf die Reaktion denn nun ist.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich schätze es waren nicht nur Blähungen, sondern der zweite Zahn, den wir ebend entdeckt haben.
    Mal schauen, ob wir morgen auch noch nen dritten finden :shock:
  • tesuntesun

1,709

bambi7876 schrieb:
    Mal schauen, ob wir morgen auch noch nen dritten finden :shock:
    Sieh es positiv, wenn er jetzt alle mit einemmal bekommt habt ihr Ruhe und quält Euch nicht 2 Jahre lang rum :eek02:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Stimmt, dann quäle ich mich nicht mehr, weil wir dann in einen komatösen Schlaf gefallen sind :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps