Hier sind ja einige WW'lerinnen unterwegs, die damit erfolgreich abnehmen. Eigenlich wollte ich das auch mal versuchen. Aber bisher habe ich mich leider noch nicht dazu durchringen können, weil ich die Treffen aufgrund der ständig variierenden Arbeitszeiten meines Mannes nicht regelmässig besuchen könnte und ich mich wohl nicht dazu motivieren könnte, die CD-Programme zu nutzen. :oops:
Jetzt bin ich durch Zufall auf die Internetseite von Novafeel gestossen. Die bieten ein personalisiertes Programm per e-mail an und sind von Stiftung Warentest mit sehr gut bewertet.
Kennt jemand von Euch dieses Programm ?
Kommentare
38,644
Aber da hier keine mitgemacht hat, weiß ich nicht wie es rein praktisch geht.
1,257
Aber ich schau es mir mal an!
490
ich mache seit ca. 1,5 Monaten mit bei Novafeel, bin auch durchs stöbern im Netz darauf gestoßen, war wieder einmal frustriert wegen meiner Figur und dachte, das probier ich mal aus, zumal das Programm ja so positiv bewertet wurde.
Also man bekommt 3 emails pro Woche Mo-Mi-Fr (find ich ganz bequem, ich bin nicht so ein Gruppenmensch, deshalb ist WW nix für mich, ist mir auch zu teuer), zahlt 15€ im Monat, angelegt auf 3 Monate. Man hat eine persönliche Homepage, auf der man eine Gewichtskurve führt und dann auch ein Aktivitätsprotokoll. Das find ich ganz gut, die rechnen verbrauchte Kalorien aus und man sieht auf einen Blick, wieviel man sich pro Woche schon bewegt hat. Grundsätzlich baut das Programm auf Sport und gesunde Ernährung, in den emails gibts immer Informationen dazu. Wer sich aber schon mit Ernährung vorher beschäftigt hat, und das haben ja die meisten Frauen, die abnehemen wollen, für den gibt es nicht sehr viel Neues. Manches schon, aber so Grundsätze wie wenig Fett und Weißmehl wußte ich schon. Es gibt Fitness-Übungen und Motivationstipps.
Blöd finde ich, dass die meisten mails standardisiert sind, d.h. es wird kaum auf die persönlichen Probleme eingegangen, nur mal so am Rande.
Nach gut 6 Wochen habe ich erst 1 Kilo abgenommen, obwohl ich regelmäßig Sport mache und auf meine Ernährung achte, so dass ich wieder etwas nachlässiger geworden bin. Irgendwie bleiben bei mir die Erfolge aus.
Trotzdem werde ich wohl die 3 Monate dabei bleiben, denn dadurch, dass ich regelmäßig Post bekomme, bleibt mir mein Vorhaben im Bewußtsein. Letztendlich nimmt man aber nicht dadurch ab, dass man 15€ an novafeel zahlt, sondern nur durch viel Sport und eine Ernährungsumstellung, und das ist leider harte Arbeit und benötigt viel Disziplin.
So ich hoffe, das hilft euch schon mal weiter, ich bleibe am Ball.
717
Im Grunde genommen weiss ich ja auch wie ich mich richtig ernähren sollte (ich habe vor einigen Jahren einen Kurs bei der AOK gemacht), ABER im Alltag fehlt mir einfach das Durchhaltevermögen.
Deshalb dachte ich auch, die e-mails würden mir helfen, mich regelmässig an mein Vorhabne zu erinnern.
Mein grösstes Problem ist auch, dass mein Mann sämtliche VErsuche der gesunden und vernünftigen ERnäHrung einfach sabotiert und mit tütenweise Chips, Eis und SChokolade heimkommt. ER sagt dann immer "Du MUSST ja nix davon essen", aber wenn das Zeug rumliegt, kann ich nicht dran vorbeigehen. :???:
Daher zweifle ich halt, ob sich die 15 Euro im MOnat lohnen ...
27,156
ich hab früher auch nie was an Schokolade im Haus rumliegen haben könne, weil ich immer packungsweise gegessen hab. Seit ich WW mache kann ich gut auf Vorrat kaufen und alles im Schrank liegen haben. Ich esse dann meinen einen Riegel, der eben von meinen Punkten her passt, und bin damit auch zufrieden. Hätte ich nie geglaubt, dass ich das schaffe. Geht aber auch nur so lange ich brav Punkte zähle und aufschreibe. Sobald ich damit aufhöre, futtere ich wieder die ganze Packung leer :oops:
Hast du dir schonmal das online-Programm von WW angeschaut? Ich hab keine Ahnung, was das kostet, aber ist sicher billiger als die Gruppe.