Hallo,
Das fällt mir wirklich alles andere als leicht. :???: Aber ich verbringe hier definitiv zu viel Zeit, die ich besser für andere Dinge nutzen sollte. Mit der Uni wird's jetzt echt eng, mein Haushalt sieht schon seit einer geraumen Weile einer Müllkippe beschämend ähnlich, und wenn ich mich darüber beklage, sagt meine Umwelt - zu Recht - unisono: "Dann hock halt nicht so viel vorm Rechner!" Ich habe mir daher vorgenommen, ganz ehrlich wirklich keinen virtuellen Fuß mehr ins Forum zu setzen (außer im Notfall). Einfach ein bisschen kürzer zu treten, habe ich schon ein paar Mal erfolglos versucht. Ich schätze, es bringt nur was, wenn ich das wirklich rigoros durchziehe.
Natürlich werde ich bei Wichtelfragen weiterhin zur Verfügung stehen, das zähle ich zu "Notfällen". ;-) Schreibt mir einfach eine PN. Und ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich im konkreten Fall mit meinen Fragen hier auftauche. Nächstes Jahr um diese Zeit wäre ich gern zurück, um oben in der ersten Etage wieder mitzumischen, aber das steht ja auch alles noch in den Sternen...
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich mich vom Acker mache. Fällt mir, wie gesagt, auch nicht leicht, weil ich viele von euch ja richtig gut und auch persönlich kenne und schätze, und ihr mir den leider nicht mehr wirklich vorhandenen Freundeskreis ersetzt. Aber es ist das einzig Sinnvolle im Moment, denke ich.
Viel Spaß, auch ohne mich ;-), und vielen, vielen Dank für alle Antworten, Unterstützung und guten Ratschläge, die ich hier bekommen habe!!
Kommentare
27,156
948
Meine bessere Hälfte meint auch, wenn ich nicht so viel im Internet daddeln würde, könnte man besser durch unsere Fenster sehen...
Ich hoffe Du schaust trotzdem abundzu hier rein, natürlich nur, wenn alles erledigt ist ;-) .
Schönes Fest, guten Rutsch, viele schöne Geburtstage in Deiner Familie, tschüss bis bald zwischendurch... :biggrin:
38,644
59,500
Aber ich hab ja bei meiner Abstinenz wegen der Login-Probleme selber gemerkt, wieviel mehr Zeit ich habe, wenn ich mich nicht mittags und nachts vor dem Monitor festbeiße.
Bei mir klappt es allerdings mit dem Rationieren doch ganz gut - ich gehe jetzt einmal morgens nach dem Frühstück schnell die neuen Beiträge überfliegen, mittags gucke ich nur noch, ob irgendwo bei den ganz interessanten Sachen eine neue Antwort kam udn antworte eventuell dort und abends vor dem ins Bett schau ich nochmal nach neuen Antworten. Insgesamt ca. 30 Min täglich. Weil ich grade nicht soooo viele Fragen habe, lässt sich das duchhalten.
Willst du eine Rationierung nicht vielleicht doch nochmal ausprobieren...?
1,048
Mir gehts eigentlich auch nicht anders - blöd ist halt, wenn man hier nichts verpassen will - also immer neue Beiträge durchackern, hat man täglich mindestens 100 Stück (eher mehr) an der Backe - schaut man ein paar Tage nicht mehr rein - erschlägt einen die Masse und man überliest die wichtigsten.
1,743
War immer nett, Deine Beiträge zu lesen. Aber ich kann Dich voll verstehen!
Bin in letzter Zeit abends auch eher mal hiter einem Buch hängengeblieben als hinter dem laptop.
Aber noch gehts mit dem Rationieren...
Freu mich Dich wieder zu lesen, gehe davon aus dann auch noch da zu sein!
Und an dieser Stelle nochmal : Danke fürs Wichtel-organisieren
Liebe Grüße
59,500
Vielleicht schaust du ja doch ab und zu mal rein? Und falls nicht, dann vergiss uns nicht und komm wieder, sobald du weniger Stress hast, ok? ;-)
Viel Erfolg an der Uni wünsch ich. :knutsch01:
717
Wir werden Dich alle vermissen :traurig07:
Bis bald Lenchen - zum Wichtel auspacken musst Du doch wieder da sein :byebye01:
1,633
Aber es gibt ja bekanntlich auch ab und zu mal Zeiten, in denen man es etwas schleifen lassen kann und deshalb kann ich Dir auch guten Gewissens schreiben: hoffentlich wirds nix mit Deinen guten Vorsätzen, das Forum betreffend! :biggrin:
1,448
Ich wünsche Dir viel Erfolg und komm bald wieder! ;-)
2,953
Viel Glück beim ab nächsten Jahr wieder oben mitmischen *hihi*
1,098
Logge mich selbst zwar fast jeden Morgen ein und bleibe drin, lese aber immer nur mal kurz zwischendrin bzw. in manchen Themen/Bereichen nur noch sehr sporadisch oder gar nicht mehr... Einfach zu viel los hier und wenn man einige Zeit wo nicht reinschaut, hat man so viel "aufzuarbeiten", daß ich es inzwischen auf die Threads beschränke, in denen ich auch immer mal selbst schreibe bzw. wo die Überschrift interessant klingt. Vielleicht wär das doch auch ne Lösung für Dich?
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg an der Uni und wär schön, mal wieder von Dir zu lesen (spätestens nächstes Jahr ;-) )!!
804
Vielen Dank für's Wichtelorganisieren! :knutsch01:
Und schau ab und zu mal rein!
Ups, hätt' ich fast vergessen: Viel Erfolg und auch Spaß beim Studium!
295
Da komm ich selber nur alle Woche mal vorbei um fix drüber zu gucken und nicht ganz den Anschluß zu verlieren... und muß nun sowas lesen!
Kanns ja selbst verstehen, trotz Flatrate kann ich die Zeit einfach nicht aufbringen. Aber Du gehörst für mich zu diesem Forum und dieses Forum so sehr zu meiner Zeit in Berlin (während der ich hier am aktivsten war), daß ich es wirklich sehr schade finde, sowas zu lesen.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen guten "kalten Entzug" Die ersten Tage sind am Schlimmsten, dann denkt man dauernd an all die neuen Posts, die vermutlich schon längst eingegangen sind... Aber irgendwann kannst Du ins Internet gehen, ohne sofort automatisch auf den Link zum Forum zu gehen (geschickt ist es auch, das Forum nicht mehr als Startseite zu haben...).
Und dann denkst Du Dir, dass Du es ja geschafft hast, und da Du ja nun "clean" bist und gerade eine halbe Stunde Zeit hast, könntest Du ja kurz...nur mal gucken, was so los ist... und schon ist der ganze Abend rum (so mir gerade passiert...).
Nee, ernsthaft, toitoitoi fürs "richtige Leben", das Studium, nicht den Haushalt, die Liebe, nicht den Alltagstrott...
:byebye01:
4,118
So, und jetzt zurück zum "kalten Entzug". :biggrin: