Ich habe einen Ehering und trage ihn mal rechts und mal links ... mein Mann trägt ihn links, weil er rechts keine Ringe mag (ihn stört das rechts irgendwie), und ich habe ihn zuerst rechts getragen, während der Schwangerschaft dann links (weil er rechts nicht passte :oops: ), und jetzt seit einiger Zeit wieder überwiegend rechts ...
Er ist relativ eng, weil ich dazu neige, Schmuck zu verlieren - daher wird er mir vielleicht im Sommer dann wieder rechts nicht passen und ich muss ihn wieder links tragen :cool: (ich hab tendenziell dünnere Finger im Winter)
Ja habe einen und trage ihn rechts, immer, ausser wenn ich schlafe, Putze oder dusche.
Wir hatten uns eine Art "Freundschaftsring" gekauft als wir 1 Jahr zusammen waren, den haben wir beide links getragen. (War ein einfacher Silberring.) Nach 5 Jahren kam dann sozusagen das "Upgrade" auf einen einfachen goldring, dann halt rechts.
Auf die Gefahr hin das das manche Spießig und Langweilig finden... mir egal. :twisted: :razz:
ich habe einen Ehering und trage ihn rechts und das IMMER - auch beim putzen, duschen und schlafen. Warum nimmt man Schmuck dazu denn ab :frsge: :frsge: :frsge:
Mein Mann trägt ihn am WE und wenn er frei hat (wenn er oder ich das nicht vergessen), denn bei der Arbeit darf er keinen Schmuck tragen. In letzter Zeit schludert er ein bißchen beim wieder anziehen (anfangs hat es mich gewundert, dass er echt immer dran gedacht hat), aber falls ich das merke, dann wird er erinnernt - das Ding war zu teuer um nur rumzuliegen :biggrin:
Ich trag ihn auch rechts.
ich trag ihn auch immer udn nehm ihn nur zum Teigkneten ab.
Ach ja zur Geburt von felix hab ich einen kleinen Stein reinbekommen. Fand ich ne schöne Idee. ;-)
Ich bzw. wir tragen unsere Ringe nahezu gar nicht. Ich bin generell nicht der Ringe- Typ. Es würde mich immerzu stören. Ich muß dazu sagen, daß wir aufgrund akuten Geldmangels bzw. Knauserigkeit nur Silberringe haben. Gold finden wir beide häßlich und Weißgold war zu teuer. Nun sind diese Silberringe irgendwie "weich", d.h. nicht, daß sie verbiegen oder so, aber es kommen leicht feine Kratzer drauf, da sie aber trotzdem sehr schön sind, fände ich es schade, wenn sie schnell verschleißen. Wir tragen sie nur zu besonderen Anlässen (vorausgesetzt wir denken dran).
Wenn es nach mir ginge, könnte mein Mann ihn öfter tragen. Er hat so schöne Hände und wenn der Ring dran ist, sieht das sehr attraktiv aus. Ich bin sowieso ein Handfetischist. Aber meinen Mann würde der Ring ja noch mehr stören - er baut ja unser Haus um. Wahrscheinlich würde der Ring dann irgendwo eingemauert, -geputzt oder -betoniert.
Ich habe einen Ehering, den ich normalerweise am rechten Ringfinger trage. Zum Schlafen nehme ich ihn ab, beim Teig Kneten ebenfalls. Zur Zeit trage ich den Ring allerdings an einer Kette um den Hals, nicht weil ich Frodo nacheinfern will, sondern weil ich so stark abgenommen habe, dass mir der Ring jetzt vor allem wenn ich kalte Hände habe, einfach vom Finger rutscht Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe lasse ich ihn enger machen und trage ihn wieder am Finger.
ich trage meinen ehering rechts und nehme ihn nur zum teigkneten ab *g er ist aus mattem gelbgold mit einem schmalen weißgoldstreifen, und daher nicht ganz so kratzanfällig. während der ss und einige zeit nach der geburt lag er allerding monatelang in der schachtel....
mein mann trägt ihn auch rechts, mit ausnahme der zeit, wo er den rechten finger im gips hatte, da war der ring links
Ich trag meinen auch rechts. Allerdings mache ich ihn zu Hause oft ab. Also zum putzen oder beim baden oder duschen oder eben in der Küche wenn es matschig ist.
Unsere sind aus Weissgold uns matt und in der Mitte ist eine umlaufende glänzende Veriefung und bei mir ein viereckiger Stein drin. Ich wollte es damals sehr schlicht und zeitlos. Die meisten Ringe waren uns zu kitschig.
Wir haben nur einen Ehering :oops: , d.h. nur ich trage einen. Mein Mann hat von vornherein gesagt, dass er ihn eh nicht anziehen wird (auf der Arbeit darf er nicht und privat mag er keine Ringe) und dann haben wir halt nur einen gekauft.
Ich trage ihn IMMER - ein einziges Mal hatte ich ihn abgelegt (bei Renovierungsarbeiten im Haus) und prompt hatte mein Mann einen Unfall :???: , spätestens seit diesem Moment bin ich da sehr eigensinnig und trage ihn immer an mir .
In der Schwangerschaft hatte ich am Ende Wassereinlagerungen und der Ring hat am Finger nicht mehr gepasst, da habe ich ihn an die Kette gelegt
Besonders schön an meinem Ring finde ich, dass die Gravur in der Schrift meines Mannes ist. Er hatte den Text damals auf einen Zettel geschrieben und das wurde dann so in den Ring graviert. Das gibt dem Ring eine noch persönlichere Note.
ich trage ihn rechts und immer. erst war er mattgold, aber inzwischen glänzt er, vom tragen poliert.
mein mann trägt ihn auch immer. hätte ich gar nicht gedacht. irgendwie ist uns das wichtig, obwohl wir nie darüber gesprochen haben. ich dachte auch von mir nicht, dass ich ihn immer trage, da ich eigenntlich silberfan bin. aber ohne kann ich mir gar nicht vorstellen.
ich hoffe, er wird mal so wie omas: vom tragen ganz dünn.
Wir haben zwar welche, aber nur symbolische, sehr billige, einfache, die wir im Schmuckkästchen liegen haben. Tragen werden wir sie beide nie, ich werde nervös, wenn ich was an der hand/finger habe, und mein Mann mag keinen Schmuck.
Wir haben ganz schlichte einfache Eheringe, nur mit Datum innen graviert.
Allerdings tragen wir beide den Ring nur zu irgendwelchen Anlässen...
Männe stört er bei der Arbeit und für mich ist Schmuck ungewohnt.
Wenn ich ihn dann doch paar Tage trage, habe ich noch 3 Tage danach das Gefühl, ihn am Finger zu haben.
Was nicht heißt, daß ich ihn nicht abundzu gern trage, und wenn dann rechts. (Mama hat gesagt, Ehering gehört rechts hin... ;-) )
Bei der Hochzeit haben wir uns den allerdings unbewußt beide links angesteckt. Hat das jetzt was zu bedeuten? :biggrin:
Wir haben ganz schlichte, aber schwere Ringe. Mein Mann trägt seinen immer, ich nehme meinen, sobald ich aus dem Haus gehe. Nur zum Hundesport bleibe ich "nackt"
In der Wohnung stört er mich, weil ich dazu neige ihn zu verlieren. Wenn ich ihn enger machen lasse, sieht das aus wie Presswurst :oops:
Draußen fühle ich mich allerdings ohne Ring mittlerweile so als ob was fehlt :biggrin:
Wir tragen unsere Ringe auch immer (bis auf beim Teigkneten) und zwar , wie es sich gehört ;-) Rechts.
Ich glaub nur die Amerikaner tragen ihn links...
In der SS konnte ich ihn nicht tragen, wegen Wassereinlagerungen :???:
wir haben uns damals für ganz schlichte Weißgoldringe entschieden die etwas breiter sind.
Ich und auch mein Mann tragen ihn immer (rechte Hand),abgenommen wird er nur beim Teigkneten .
Ohne würde ich mich nackt fühlen da ich auch noch andere Ringe trage und das schon seit ich denken kann ,spüre ich das sofort und fange an an dem jeweiligem Finger zu fummeln :biggrin:
Für mich persönlich ist das wichtig den Ehering zu tragen .
Wir haben beide einen Ehering in ehemals Matt-Weißgold (ich mit einem kleinen Steinchen) und innen einer Gravur, inzwischen - wie bei Handjery - aber eher glänzend, da vom vielen Tragen poliert. Wir tragen ihn beide rechts.
Ich lege ihn nur zum Teig/Hackfleisch kneten oder wenn ich mich mit Körperlotion oder -öl einschmiere ab, selbst bei der Hausarbeit mit Putzmitteln oder bei Umzug und sonstigen Arbeiten lasse ich ihn an - ohne den Ring, fehlt irgendwas... Männe zieht seinen nachts (überhaupt öfter zu Hause) oder bei bestimmten Arbeiten aus.
Mir hat mal jemand gesagt, dass die Holländer ihn auch links tragen - weiß nicht, ob's stimmt ;-)
Mein Mann trägt seinen Ring übrigens immer, wenn er aus dem Haus geht (wenn er es nicht vergisst) - im Haus zieht er sogar seine Armbanduhr aus; er kann das irgendwie nicht haben.
Wir haben übrigens ganz einfache Weißgoldringe, außen Matt, und innen ein glänzender Streifen, ich mit einem Stein drin. Graviert haben wir bisher nur jeweils den Namen des anderen; nach der kirchlichen Hochzeit nächstes Jahr kommt dann noch das Datum von der Kirchlichen dazu (wir wollten beide das kirchliche DAtum drin haben, weil das für uns irgendwie dir "richtige" Hochzeit ist).
Habt ihr das standesamtliche oder das kirchliche Datum drin?
soviel ichweiss sind die Deutschen so ziemlich die einzigen, die ihren Ehering rechts tragen... könnt ihr im Ausland das bestätigen ?
Wir sind ja nicht verheiratet, tragen aber beide einen sehr schönen Freundschaftsring aus Edelstahl.
Wir haben ihn eigentlich beide ständig an der linken Hand, nur in der SS habe ich ihn abgenommen als die Finger dicker wurden, habe mal von einer Kollegin gehört deren Finger von einem Tag auf den anderen so dick wurden daß die Ringe aufgeschnitten werden mussten.
Wir hatten uns eine Art "Freundschaftsring" gekauft als wir 1 Jahr zusammen waren, den haben wir beide links getragen. (War ein einfacher Silberring.) Nach 5 Jahren kam dann sozusagen das "Upgrade" auf einen einfachen goldring, dann halt rechts.
Auf die Gefahr hin das das manche Spießig und Langweilig finden... mir egal. :twisted: :razz:
So ähnlich war es bei uns auch.
Mein Mann hat uns Ringe gekauft, als wir ein Jahr zusammen waren,
als wir ca. eineinhalb Jahre zusammen waren, kam der Antrag,
mit neuem Ring (aber jeweils eine etwas günstigere Variante).
Einen Monat nach dem Antrag kam die Hochzeit, zu der haben wir uns auch Weißgoldringe geleistet.
Wir tragen den Ring beide seitdem IMMER, auf der rechten Seite,
die vorhergehenden haben wir links getragen.
Eingraviert sind unsere Namen und Datum der standesamtlichen Trauung.
Wir tragen unsere Eheringe links. Wir haben dort vorher unseren Freundschaftsring getragen und daher war mein Mann daran gewöhnt ;-) und ich bekomme an der rechten Hand manchmal ND.
Bevor wir geheiratet haben, hat uns diese Frage auch beschäftigt und ich habe mal meinen Kunden auf die Finger geschaut. Die meisten trugen ihn links, obwohl er hier eigentlich rechts "getragen werden sollte" -> ist aber nicht repräsentativ. :cool:
Mein Mann nimmt ihn beim Volleyball ab, ansonsten tragen wir ihn immer.
Unsere Ringe sind schlicht aus Gelbgold, mit Stein für mich.
Für mich gehört der Ring unbedingt dazu. Ich merke nicht, dass ich ihn trage und wenn mein Blick darauf fällt, freue ich mich. Mit ihm ist soviel schönes verbunden.
Wir tragen ihn beide rechts, immer, außer zum Teig kneten und zum Karate (mein Männe). Sie sind etwas breiter, mattes (jetzt auch schon ziemlich poliertes...) Weißgold mit je einem dünnen Faden Gelb- und Rotgold eingelassen. Drin sind eingraviert unsere Namen und das Datum der kirchlichen Hochzeit.
Einen Stein wollte ich nicht drauf haben, aber für die Idee zur Geburt einen einsetzen zu lassen find ich Klasse!
Wir haben ganz schlichte breitere gläzende Weißgoldringe ;-) innen graviert mit unseren beiden Namen und dem Datum unserer standesamtlichen Hochzeit (die in zwei Wochen stattfindet :biggrin: )
Für mich ist es wichtig ihn zu tragen und er wird auch nur rechts getragen ;-)
Muss ihn allerdings noch kleiner machen lassen :roll: im Geschäft hatte er bei diesen Anproberingen genau die richtige Größe, eine Nummer kleiner ging nicht drüber. Angeblich soll der jetzt auch diese Größe haben (50) aber der fällt mir sofort vom Finger wenn sie kalt sind und mit warmen Fingern sitzt er auch nicht perfekt
mein Mann trägt keinen Schmuck (ausser mal eine Uhr), deshalb ist mein Ehering etwas "größer" ausgefallen. Nicht unbedingt als solcher zu erkennen, da mit einem schön eingefassten Brilli (den hat er mir mal zum Kombi Geburtstags-Weihnachten-Ostern geschenkt...als ich die Abrechnung gesehen habe, wußte ich warum als Rundumschlag :biggrin: ). Den Brilli hab ich mir dann zur Hochzeit einfassen lassen.
Den Ring trage ich rechts.
An der linken Hand trage ich den "Geburtsring" von Moritz, mit seinen Daten eingraviert. Als mein Mann mir den geschenkt hat...da hab ich geheult wie ein Schloßhund vor Freude! Er ist aus Stahl (wg. der "harten" Geburt ;-) ) mit einem Goldstreifen in der Mitte.
Mein Mann und ich tragen unsere Ringe immer! Es sind ganz schlichte Weissgoldringe und wir tragen sie "selbstverständlich" links! :biggrin:
Denn das ist hier so!
Stören tut er garnicht, weder mich noch meinen Mann.
Zum Kneten wird der Ring kurz abgenommen und gut gewaschen, hinter her und vorher!
Wenn ich ihn länger abnmehme verliere ich ihn bestimmt, denn wenn ich eins gut kann, ist es Sachen verlieren :roll:
wir haben etwas breitere ganz einfache weißgoldringe, matt.
in meinem steht: "in liebe - dein sweety", in seinem "in liebe - deine blume". das datum steht nicht drin, weil wir es, als wir die ringe bestellten, noch nicht wußten.
zum teigkneten, eincremen etc. mache ich den ring ab. ganz selten vergesse ich ihn mal und fühle mich dann auch nackt ;-) .
meiner paßt übrigens locker in den von meinem mann. der hat so dicke finger :shock: . meiner paßt ihm glaube ich noch nicht mal an den kleinen finger. :biggrin: .
ich habe den ring mal ausversehen in der spülmaschine gehabt :oops: . seitdem hat er einen touch ins gelbgold. das ärgert mich. woran kann das denn liegen?
Wir tragen unsere Ringe links, und auch immer. Mein Mann hat genauso wie ich einen kleinen Stein drin, das wollte er gern so. Ansonsten sind sie aus Titan und haben einen halben Streifen in Weißgold, die andere Hälfte in Gelbgold.
Links wollte ich ihn gerne, weil man auch in Kroatien (und da kommt meine Ma her) links trägt und weil das näher am Herzen ist. Mein Mann wollte gerne rechts, also haben wir eine Münze geworfen ;-)
Eingraviert haben wir bei mir: Stefan liebt Adriane, bei ihm andersrum... ohne datum und Gedöns...
Wir haben auch beide einen, das Modell hieß "Köln", und da wir uns in Köln kennengelernt und geheiratet haben, musste das sein. Beide sind aus Gold, mit einem eingeschliffenen Dreieck, meiner hat zwei Brillis drin. Mein Mann trägt seinen rechts, ich links - weil ich Linkshänderin bin, weil fast die ganze Welt ihn links trägt, und weil die Römer (und alten Ägypter) glaubten, dass vom linken Ringfinger eine Verbindung direkt zum Herzen besteht. Das finde ich sehr schön und trage ihn daher links.
Wir haben auch einen Ehering, Edelstahl mit schwarzem Streifen drin und Gravur.
Dazu haben wir uns beide Eheringe auf den rechten Ringfinger tätowieren lassen (genau so groß wie der richtige Ring aber mit Namen drin).
Darauf bin ich sehr stolz
Ich trage meinen Ring ganz selten :oops: Bin irgendwie kein Schmucktyp. Mein Mann trägt seinen Ring immer. Und ist eigentlich manchmal recht traurig weil ich meinen so selten trage, für ihn hat es halt eine Bedeutung den Ring zu tragen.
Wir tragen unsere Ringe dauerhaft an der rechten Hand.
Mein Mann ist eigentlich auch nicht so ein Schmuckfan. Deshalb haben wir die Ringe so ausgesucht, daß es zu uns beiden paßt und wir sie beide gerne tragen mögen (damit sie eben nicht in der Schublade versauern). Das war zwar etwas teurer (Platin mit Weißgold), aber dafür hat man ja hoffentlich ein Leben lang Freude daran. ;-)
Wir tragen auch beide unseren Ring und das links, wie überall, außer in Deutschland, üblich. Jeder hat den Namen des jeweils anderen eingraviert, auch das ist hier Brauch. Bei dieser Gravur haben wir uns außerdem für das Datum der kirchlichen Trauung entschieden, denn das war für uns eigentlich die richtige Hochzeit. :cool:
Wir hatten uns für das "Mantovaner" Modell entschieden, ein etwas breiterer Goldring. Wir tragen ihn übrigens beide immer, nur in den letzten Tagen, seitdem ich diese komische Allergie oder was das auch immer ist habe, zieh ich ihn nur zum Aus-dem-Haus-Gehen an. Mein Mann wollte ihn anfangs überhaupt nicht tragen, das kam ihm lächerlich vor, doch seit der Heirat hat er ihn glaub ich nie wieder abgenommen .
Wir haben einfache Silberringe, ohne Gravur, die meinV ater gemacht hat (das ist bei uns so eine Art "Familienring") Anfangs wollten wir in beide links tragen, dann habe ich festgestellt, dass ich mich dann nicht verheiratet fühle, umgekehrt genauso. Also trage ich ihn jetzt rechts und mein Mann seinen links.
Abgenommen wird er beim Teigkneten und Hackfleischmischen, meistens merke ich es, wenn ich schon dabei bin :???: . Und in der Schwangerschaft habe ich ihn schon relativ früh abgelegt, weil ich immer das Gefühl hatte, es juckt.
Wir haben schon welche, waren sündhaft teure Goldringe, meiner mit Brilli, - ich hab meinen getragen, bis mein rechter Ringfinger bei einem Radunfall zertrümmert war ( da hatte ich ihn glücklicherweise (dank meiner Glaskugel ;-) ) nicht auf), und nun passt er nicht mehr über das Gelenk. Werd ihn eventl mal für die linke Hand umarbeiten lassen,aber ich bin eh nicht son Schmuckfan. Mein Mann trägt seinen auch höchst selten.
Ich trag meinen Ehering immer, mach den nie ab. Mein Mann trägt ihn auch immer - so jedenfalls mein Eindruck :oops:
Unsere Ringe sind aus Edelstahl und Gelbgold, passen so zu unserem eher lässigen Stil. Außerdem ist ist das ein schönes Symbol: zwei Materialien so nah vereint.
Wir haben die Ringe anfangs als Freundschaftsring oder Verlobungsring getragen, also links. Dann haben wir im selben Jahr geheiratet und fanden keine Ringe die uns besser gefallen hätten - also wurden sie auch zum Ehering. Allerdings sitzt der bei mir jetzt ganz eng, da ich links dünnere Finger als rechts hab. :roll:
Wir tragen beide unsere Ringe immer (außer beim teigkneten) rechts.
Das schöne an den Ringen:
Meiner ist Gelbgold oben und Weißgold unten, der Ring meines Mannes Gelbgold. Und jeder hat in seinem Ring ein Dreieck aus dem Ring des anderen eingesetzt, bei mir ist dieses Gelbgold Drieckt mit drei Brillanten besetzt. So trägt jeder immer ein Stück des anderen bei sich.
Unsere Gravur: wir wollte das mit Name und Datum nicht. Jeder hat sich für den anderen eine Widmung ausgedacht und beim Juwelier haben wir dann zwei Zettelchen abgegeben. Denn der andere sollte vor der Hochzeit nicht wissen, was im RIng steht.
In meinem Ring steht: So bleibe ich stets bei dir, denn du hältst mich an deiner Hand. Und im Ring meines Mannes steht: Wenn ich nur dich habe, brauche ich nichts anderes auf Erden. Beides sind abgewandelte Zitate aus dem 73. Psalm - zufällig.
Kommentare
7,740
Er ist relativ eng, weil ich dazu neige, Schmuck zu verlieren - daher wird er mir vielleicht im Sommer dann wieder rechts nicht passen und ich muss ihn wieder links tragen :cool: (ich hab tendenziell dünnere Finger im Winter)
2,598
331
Mein Mann trägt ihn am WE und wenn er frei hat (wenn er oder ich das nicht vergessen), denn bei der Arbeit darf er keinen Schmuck tragen. In letzter Zeit schludert er ein bißchen beim wieder anziehen (anfangs hat es mich gewundert, dass er echt immer dran gedacht hat), aber falls ich das merke, dann wird er erinnernt - das Ding war zu teuer um nur rumzuliegen :biggrin:
1,145
59,500
25,096
ich trag ihn auch immer udn nehm ihn nur zum Teigkneten ab.
Ach ja zur Geburt von felix hab ich einen kleinen Stein reinbekommen. Fand ich ne schöne Idee. ;-)
141
Mich stören Ringe einfach bei der Hausarbeit usw.
Liebe Grüße
Babsi
628
Wenn es nach mir ginge, könnte mein Mann ihn öfter tragen. Er hat so schöne Hände und wenn der Ring dran ist, sieht das sehr attraktiv aus. Ich bin sowieso ein Handfetischist. Aber meinen Mann würde der Ring ja noch mehr stören - er baut ja unser Haus um. Wahrscheinlich würde der Ring dann irgendwo eingemauert, -geputzt oder -betoniert.
Liebe Grüße
Jana
27,156
2,288
mein mann trägt ihn auch rechts, mit ausnahme der zeit, wo er den rechten finger im gips hatte, da war der ring links
190
Unsere sind aus Weissgold uns matt und in der Mitte ist eine umlaufende glänzende Veriefung und bei mir ein viereckiger Stein drin. Ich wollte es damals sehr schlicht und zeitlos. Die meisten Ringe waren uns zu kitschig.
717
Ich trage ihn IMMER - ein einziges Mal hatte ich ihn abgelegt (bei Renovierungsarbeiten im Haus) und prompt hatte mein Mann einen Unfall :???: , spätestens seit diesem Moment bin ich da sehr eigensinnig und trage ihn immer an mir .
In der Schwangerschaft hatte ich am Ende Wassereinlagerungen und der Ring hat am Finger nicht mehr gepasst, da habe ich ihn an die Kette gelegt
Besonders schön an meinem Ring finde ich, dass die Gravur in der Schrift meines Mannes ist. Er hatte den Text damals auf einen Zettel geschrieben und das wurde dann so in den Ring graviert. Das gibt dem Ring eine noch persönlichere Note.
1,392
mein mann trägt ihn auch immer. hätte ich gar nicht gedacht. irgendwie ist uns das wichtig, obwohl wir nie darüber gesprochen haben. ich dachte auch von mir nicht, dass ich ihn immer trage, da ich eigenntlich silberfan bin. aber ohne kann ich mir gar nicht vorstellen.
ich hoffe, er wird mal so wie omas: vom tragen ganz dünn.
6,187
948
Allerdings tragen wir beide den Ring nur zu irgendwelchen Anlässen...
Männe stört er bei der Arbeit und für mich ist Schmuck ungewohnt.
Wenn ich ihn dann doch paar Tage trage, habe ich noch 3 Tage danach das Gefühl, ihn am Finger zu haben.
Was nicht heißt, daß ich ihn nicht abundzu gern trage, und wenn dann rechts. (Mama hat gesagt, Ehering gehört rechts hin... ;-) )
Bei der Hochzeit haben wir uns den allerdings unbewußt beide links angesteckt. Hat das jetzt was zu bedeuten? :biggrin:
837
In der Wohnung stört er mich, weil ich dazu neige ihn zu verlieren. Wenn ich ihn enger machen lasse, sieht das aus wie Presswurst :oops:
Draußen fühle ich mich allerdings ohne Ring mittlerweile so als ob was fehlt :biggrin:
LG
2,322
Ich glaub nur die Amerikaner tragen ihn links...
In der SS konnte ich ihn nicht tragen, wegen Wassereinlagerungen :???:
233
wir haben uns damals für ganz schlichte Weißgoldringe entschieden die etwas breiter sind.
Ich und auch mein Mann tragen ihn immer (rechte Hand),abgenommen wird er nur beim Teigkneten .
Ohne würde ich mich nackt fühlen da ich auch noch andere Ringe trage und das schon seit ich denken kann ,spüre ich das sofort und fange an an dem jeweiligem Finger zu fummeln :biggrin:
Für mich persönlich ist das wichtig den Ehering zu tragen .
Gruß Ivonne
1,098
Ich lege ihn nur zum Teig/Hackfleisch kneten oder wenn ich mich mit Körperlotion oder -öl einschmiere ab, selbst bei der Hausarbeit mit Putzmitteln oder bei Umzug und sonstigen Arbeiten lasse ich ihn an - ohne den Ring, fehlt irgendwas... Männe zieht seinen nachts (überhaupt öfter zu Hause) oder bei bestimmten Arbeiten aus.
7,740
Mir hat mal jemand gesagt, dass die Holländer ihn auch links tragen - weiß nicht, ob's stimmt ;-)
Mein Mann trägt seinen Ring übrigens immer, wenn er aus dem Haus geht (wenn er es nicht vergisst) - im Haus zieht er sogar seine Armbanduhr aus; er kann das irgendwie nicht haben.
Wir haben übrigens ganz einfache Weißgoldringe, außen Matt, und innen ein glänzender Streifen, ich mit einem Stein drin. Graviert haben wir bisher nur jeweils den Namen des anderen; nach der kirchlichen Hochzeit nächstes Jahr kommt dann noch das Datum von der Kirchlichen dazu (wir wollten beide das kirchliche DAtum drin haben, weil das für uns irgendwie dir "richtige" Hochzeit ist).
Habt ihr das standesamtliche oder das kirchliche Datum drin?
2,833
Wir sind ja nicht verheiratet, tragen aber beide einen sehr schönen Freundschaftsring aus Edelstahl.
Wir haben ihn eigentlich beide ständig an der linken Hand, nur in der SS habe ich ihn abgenommen als die Finger dicker wurden, habe mal von einer Kollegin gehört deren Finger von einem Tag auf den anderen so dick wurden daß die Ringe aufgeschnitten werden mussten.
2,173
So ähnlich war es bei uns auch.
Mein Mann hat uns Ringe gekauft, als wir ein Jahr zusammen waren,
als wir ca. eineinhalb Jahre zusammen waren, kam der Antrag,
mit neuem Ring (aber jeweils eine etwas günstigere Variante).
Einen Monat nach dem Antrag kam die Hochzeit, zu der haben wir uns auch Weißgoldringe geleistet.
Wir tragen den Ring beide seitdem IMMER, auf der rechten Seite,
die vorhergehenden haben wir links getragen.
Eingraviert sind unsere Namen und Datum der standesamtlichen Trauung.
Liebe Grüße,
Cosima
1,448
Bevor wir geheiratet haben, hat uns diese Frage auch beschäftigt und ich habe mal meinen Kunden auf die Finger geschaut. Die meisten trugen ihn links, obwohl er hier eigentlich rechts "getragen werden sollte" -> ist aber nicht repräsentativ. :cool:
Mein Mann nimmt ihn beim Volleyball ab, ansonsten tragen wir ihn immer.
Unsere Ringe sind schlicht aus Gelbgold, mit Stein für mich.
Für mich gehört der Ring unbedingt dazu. Ich merke nicht, dass ich ihn trage und wenn mein Blick darauf fällt, freue ich mich. Mit ihm ist soviel schönes verbunden.
506
Einen Stein wollte ich nicht drauf haben, aber für die Idee zur Geburt einen einsetzen zu lassen find ich Klasse!
359
Für mich ist es wichtig ihn zu tragen und er wird auch nur rechts getragen ;-)
Muss ihn allerdings noch kleiner machen lassen :roll: im Geschäft hatte er bei diesen Anproberingen genau die richtige Größe, eine Nummer kleiner ging nicht drüber. Angeblich soll der jetzt auch diese Größe haben (50) aber der fällt mir sofort vom Finger wenn sie kalt sind und mit warmen Fingern sitzt er auch nicht perfekt
359
Den Ring trage ich rechts.
An der linken Hand trage ich den "Geburtsring" von Moritz, mit seinen Daten eingraviert. Als mein Mann mir den geschenkt hat...da hab ich geheult wie ein Schloßhund vor Freude! Er ist aus Stahl (wg. der "harten" Geburt ;-) ) mit einem Goldstreifen in der Mitte.
2,953
Denn das ist hier so!
Stören tut er garnicht, weder mich noch meinen Mann.
Zum Kneten wird der Ring kurz abgenommen und gut gewaschen, hinter her und vorher!
Wenn ich ihn länger abnmehme verliere ich ihn bestimmt, denn wenn ich eins gut kann, ist es Sachen verlieren :roll:
3,009
in meinem steht: "in liebe - dein sweety", in seinem "in liebe - deine blume". das datum steht nicht drin, weil wir es, als wir die ringe bestellten, noch nicht wußten.
zum teigkneten, eincremen etc. mache ich den ring ab. ganz selten vergesse ich ihn mal und fühle mich dann auch nackt ;-) .
meiner paßt übrigens locker in den von meinem mann. der hat so dicke finger :shock: . meiner paßt ihm glaube ich noch nicht mal an den kleinen finger. :biggrin: .
ich habe den ring mal ausversehen in der spülmaschine gehabt :oops: . seitdem hat er einen touch ins gelbgold. das ärgert mich. woran kann das denn liegen?
425
Links wollte ich ihn gerne, weil man auch in Kroatien (und da kommt meine Ma her) links trägt und weil das näher am Herzen ist. Mein Mann wollte gerne rechts, also haben wir eine Münze geworfen ;-)
Eingraviert haben wir bei mir: Stefan liebt Adriane, bei ihm andersrum... ohne datum und Gedöns...
Liebe Grüße,
Adriane
3,151
1,263
Dazu haben wir uns beide Eheringe auf den rechten Ringfinger tätowieren lassen (genau so groß wie der richtige Ring aber mit Namen drin).
Darauf bin ich sehr stolz
1,263
742
3,579
803
Mein Mann ist eigentlich auch nicht so ein Schmuckfan. Deshalb haben wir die Ringe so ausgesucht, daß es zu uns beiden paßt und wir sie beide gerne tragen mögen (damit sie eben nicht in der Schublade versauern). Das war zwar etwas teurer (Platin mit Weißgold), aber dafür hat man ja hoffentlich ein Leben lang Freude daran. ;-)
1,633
Wir hatten uns für das "Mantovaner" Modell entschieden, ein etwas breiterer Goldring. Wir tragen ihn übrigens beide immer, nur in den letzten Tagen, seitdem ich diese komische Allergie oder was das auch immer ist habe, zieh ich ihn nur zum Aus-dem-Haus-Gehen an. Mein Mann wollte ihn anfangs überhaupt nicht tragen, das kam ihm lächerlich vor, doch seit der Heirat hat er ihn glaub ich nie wieder abgenommen
511
Abgenommen wird er beim Teigkneten und Hackfleischmischen, meistens merke ich es, wenn ich schon dabei bin :???: . Und in der Schwangerschaft habe ich ihn schon relativ früh abgelegt, weil ich immer das Gefühl hatte, es juckt.
1,522
512
Unsere Ringe sind aus Edelstahl und Gelbgold, passen so zu unserem eher lässigen Stil. Außerdem ist ist das ein schönes Symbol: zwei Materialien so nah vereint.
Wir haben die Ringe anfangs als Freundschaftsring oder Verlobungsring getragen, also links. Dann haben wir im selben Jahr geheiratet und fanden keine Ringe die uns besser gefallen hätten - also wurden sie auch zum Ehering. Allerdings sitzt der bei mir jetzt ganz eng, da ich links dünnere Finger als rechts hab. :roll:
820
Das schöne an den Ringen:
Meiner ist Gelbgold oben und Weißgold unten, der Ring meines Mannes Gelbgold. Und jeder hat in seinem Ring ein Dreieck aus dem Ring des anderen eingesetzt, bei mir ist dieses Gelbgold Drieckt mit drei Brillanten besetzt. So trägt jeder immer ein Stück des anderen bei sich.
Unsere Gravur: wir wollte das mit Name und Datum nicht. Jeder hat sich für den anderen eine Widmung ausgedacht und beim Juwelier haben wir dann zwei Zettelchen abgegeben. Denn der andere sollte vor der Hochzeit nicht wissen, was im RIng steht.
In meinem Ring steht: So bleibe ich stets bei dir, denn du hältst mich an deiner Hand. Und im Ring meines Mannes steht: Wenn ich nur dich habe, brauche ich nichts anderes auf Erden. Beides sind abgewandelte Zitate aus dem 73. Psalm - zufällig.