Vielleicht erinnern sich einige noch an Klassiker wie "Schwieger-Invasion: An unexpected Party" und andere wirre Ereignisse aus dem Familienleben. Gestern waren Schwiegers beide abends hier, weil mein Mann und ich erst essen und dann ins Kino wollten (Harry Potter ist im Übrigen SEHR zu empfehlen, ebenso wie das argentinische Filetsteak).
Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich nur die Om(m)a hier hinsetzen würde, aber da sie zwar Führerschein hat, sich aber nicht traut zu fahren, kam Op(p)a mit und blieb dann auch direkt mit da. Auf Initiative meines Mannes wurde vorher die Wohnung geputzt. Nur den Abwasch machte ich nicht mehr, meine Güte, dann steht halt ein Topf und zwei Teller in der Spüle.
Wir stellten jede Menge Spezereien (Negerküsse, Chocochips, Wein, Kräuterlikör, Printen, Wasser und Bonbons) auf den Tisch, erklärten Schwigers alles, zeigten, wo Brot und Brotmesser waren und sagten nochmal, sie sollten sich wie zu Hause fühlen.
Als wir um Elf wieder kamen, saßen sie vor dem Fernseher. SchwiMu hatte ein Glas Wasser getrunken, SchwiVa eine Printe gegessen. Sonst nichts getrunken, nichts gegessen, kein Brot, gar nichts (seit Vier Uhr). Dafür war abgewaschen und die Küche geputzt und aufgeräumt. SchwiVa sprach übrigens nicht mehr mit uns bei der Verabschiedung, außer Höflichkeitsfloskeln.
Was war vorgefallen?
Ich habe keine Ahnung. Da in dieser Familie auch nicht miteinander gesprochen wird, werden wir es auch nie erfahren. Und obgleich der letzte Abend (für uns) sehr schön war, machen wir sowas unter Garantie nicht noch mal.
Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn mein Mann 5 Minuten vor dem Eintreffen seiner Eltern nicht noch die Fenster geputzt hätte.
Tauscht jemand mit mir?? Vielleicht so ne Bagage, die die ganze Zeit nr meckert und anfeindet, hach wär das schön - Leute, die reden...
:roll:
Kommentare
107
das hört sich wirklich ganz schön sch... an und ich würde mich über sowas auch tierisch ärgern, aber zum Thema tauschen:
Die Mutter meines Lebensgefährten, mit dem ich unterdessen 2,5 Jahre zusammen bin, hat mich kürzlich über ihn offiziell ausgeladen. Ich nehme ihr den Sohn weg ( dieser ist 45 nicht 5 ) und die dreimal die ich dort war, hätte ich mich nicht integriert und ich hätte ihr das Du anbieten müssen ...
Da kann man doch nur die Schultern hochziehen ... aber ich gebe zu, dass mir schon Angst macht was passiert, wenn unser Kind dann da ist.
Gruß
Ellen
233
soetwas in der Art kenne ich auch , allerdings habe ich gelernt das zu ignorieren ,zumindest schaffe ich das die meiste Zeit.
Das können Kleinigkeiten gewesen sein ,vielleicht haben sie erwartet es gibt Abendessen oder das Brotmesser hatte einen Wasserfleck. ;-)
Wer sucht wird auch immer etwas finden.
Im endefekt haben sie doch erreicht was sie wollten du hast gemerkt das ihnen etwas nicht gepasst hat und machst Dir wahnsinnige Gedanken.
Entweder nimmst Du es als gegeben hin oder aber du gehst hin und sagst ihnen das Du gemerkt hast das etwas nicht in Ordnung war und willst bitte Klarheit!
Bei mir hat letzteres nie etwas gebracht , es war immer überhaupt nichts ,ich bildete mir "mal wieder etwas ein" . :roll:
Rausgerückt sind sie nie mit irgendetwas .
Wir füe unseren teil haben gelernt auf meine Schwiegereltern , sprich seine Eltern bezüglich des mal aufpassens zu verzichten und greifen nun auf unseren lieben Babysitter zurück die kommt mit guter Laune und geht auch mit guter Laune.(das beste sie freut sich über jeden Anruf ) :biggrin:
Dann musste ich vorher nämlich auch keine wilden Putzaktionen mehr starten (das war bei uns original das gleiche)und konnte mich lieber mit einem schönen Bad auf unseren gemeinsamen abend vorbereiten das alles genießen und ohne mulmiges Gefühl nach Hause kommen .
Ganz liebe Verständnisvolle Grüße Ivonne
1,392
Sie reden nun mal nicht viel.
Eine aufgeräumte Küche ist Gold wert.
Sie waren nicht alleine (Vati war dabei).
Billiger als 2 Süßigkeiten bekommst Du keinen Sitter.
Floskeln sind als Abschied besser, als wenn sie noch 2 Stunden nach Deinem schönen Abend geschwätzt hätten.
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Du kennst sie doch, wir ja inzwischen auch aus Deinen erheiternden Geschichten, und mir würden sie ehrlich gesagt fehlen.
Also, bitte, bitte nicht das letztemal gewesen sein :razz: :razz: :razz:
Das einzige, das Du nicht aufgeben darfst, ist Deine ironisch-lakonische Sichtweise am Tag danach.
:knutsch01:
3,151
Nun steh ich vor dem Problem, sie noch anhauen zu müssen, Timo diese Woche noch ein-, zweimal zu nehmen, weil mein Mann nächste Woche ne Prüung hat... :???:
6,187
Meine mUtter, mit der ich ein gutes Verhältnis habe, würde auch nie was essen bei mir, nicht mal wenn ich das hinstelle, es kann ja doch sein, dass ich es abends noch brauche oder es gar nicht für sie ist und außerdem ... dazu putzt sie alles sauber und will sich gleichzeitig nicht einmischen und und und :roll: Sie fühlt sich einfach fremd ind er wohnung und will aber gleichzeitig helfen und ach, es kommen mehrere Sachen zusammen, und dabei meint sie es aber nie böse!! Also, sie ist dann auich nie sauer oder so, aber sie fühlt sich einfach in einer fremden Wohnung unwohl. Inzwischen bringen wir Caius immer zu ihr, statt dasss sie zu uns kommt, so dass es fast nie stattfindet, weil das zu umständlich ist und abends gar nicht geht. Wenn wir mal ins Kino wolllen, gehen wir deshalb nachmittags :roll: und essen gehen - mittags :roll:
295
das macht mir mal wieder klar, wie mans auch hätte treffen können... ;-)
4,536
Aber was sind Printen?
Mein Männe hat mir übrigens neulich "gebeichtet", dass seine Mutter ihn regelmässigerweise zutextet: "ich glaub Judith will nicht, dass ich Ole haben/heben/nehmen kann". Und ich dachte die ist doof. Neee die ist seeeeehr aufmerksam. :biggrin: :oops: *man ich bin so böse* :oops:
25,096
Printen, oder auch Achner Printen sind Honigkuchen die meistens mit Schokolade überzogen sind.
Es gibt mittlerweile verschieden Varianten davon. Aber sie sehen alle in etwa so aus
4,536
3,151
Von denen hat mein Mann am nächten Tag zwei Stück an Timo verfüttert. :shock: Und die waren in etwas so breit, aber doppelt so lang wie in Anjas Bild...
Sie regen übrigens SEHR die Verdauung an, und der junge Mann bekommt diese Woche garantiert nichts Süßes mehr :biggrin: Auch wenn er die Printenverkäuferinnen auf dem Aachener Weihnachtsmarkt noch so anstrahlt...
574
Was mich allerdings richtig nervt, sie weiß immer genau, was meinem Spatz fehlt. Naja, da weiß sie meist mehr als ich. Aber ich kenn ihn verdammt nochmal besser, obwohl ich nicht immer weiß, was ihm fehlt. PeKip-Kurs ist auch Quatsch, man kann sein Kind auch ohne groß kriegen. Sicher kann man. Aber ich hab eben das Gefühl, dass ich nicht immer alles richtig mache und will ein bissl "beratschlagt" werden.
Heute sag ich, dass ich mal zeitig ins Bett möchte - naja, wird wohl nüscht -, weil ich immer so müde bin zur Zeit. Sagt sie:"Du hast Deinen Rhythmus noch nicht gefunden." Nee, ich häng abends nur stundenlang im Netz. Und Rhythmus finden ist eh gut, jeder Tag mit Léon ist anders, wir haben keinen "Rhythmus", ich will auch gar keinen. So. :twisted:
Und was mich heut so richtig aufgebracht hat: Mein Freund und ich reden zur Zeit öfter mal über ein Geschwisterchen für Léon, er nicht mit so viel Leidenschaft wie ich, aber immerhin, wir sind uns einig, in 2-3 Jahren noch ein Kind zu bekommen. (glaub ich jedenfalls :???: ) Nun hab ich heute erwähnt, dass ich neulich mal in einer Zeitung nen Artikel darüber gelesen habe, ob noch eins oder nicht. Und dass sich da eine Mama Gedanken gemacht hat, ob sie überhaupt genug Liebe für ein 2. Kind hat. Und dass ich den Gedanken ein bißchen verstehen kann. Sie sagt: "Solche Leute sollten es gleich sein lassen." Nun, ich bin solche Leute. Ich hatte den Gedanken auch schon, weil ich meinen Sohn wirklich über alles liebe und der Gedanke sich halt eingeschlichen hat. Meine eigene Mutter jedenfalls hatte nicht genug Liebe für alle ihre Kinder. Ich habe den Gedanken für mich schon wieder verabschiedet, ich glaube nicht, dass man ein Kind nicht lieb haben kann, aber geärgert hat es mich trotzdem.
Und zur Krönung: Léon wollt heute net so lang trinken, das hat er halt manchmal. Dann trinkt er bei ner späteren Mahlzeit oder am nächsten Tag halt mehr. Sie sagt: "Vielleicht hat er keinen Bock mehr auf Muttermilch." Ich sage: "Blödsinn, er kennt ja gar nix anderes. (Ok, das ist nur ne Vermutung, dass er deswegen auch keinen Bock auf andres haben kann, aber ich kenn ihn inzwischen so gut, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass er einfach keinen Hunger mehr hat) Außerdem sind es nur noch anderthalb Monate, dann haben wir die 6 Monate voll und dann kann er von mir aus den Brei bekommen." Sie sagt: "Die Kinder haben da ihre Instinkte." Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich war heut so wütend! Ich glaub, sie hats gemerkt und ist auch etwas unglücklich nahc Hause gefahren. Nun tut es mir wieder leid, zumal ja heute der 3. Advent war, aber sie reizt mich halt immer so, ich komm mir dann manchmal richtig unzulänglich vor. Mein Gott, ich werde 30, ich will niemanden, der mir sagt, wie ich mein Kind großziehen soll. Zumal sich einige Dinge geändert haben bzw. anders angegangen werden als vor 20 Jahren. Und ich habe auch schon Erfahrungen mit Kindern, ich war lange genug Tagesmutter und bin Schwester von 3 deutlich jüngeren Geschwistern.
Puuuuuuh, sry, aber das brodelt schon die ganze Zeit und mit meinem Freund mag ich nicht drüber reden, er vergöttert seine Mama.
Liebe Grüße,
Kaba